Beiträge zum Thema: Irgendwann war Jeder einmal NEU !

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Kirie,

jetzt vergraulst Du Merlin aber wirklich. Aber wahrscheinlich meinst Du, alle "außer Merlin".

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Tolstoi,

warum schreibst Du nicht mal etwas lustiges oder humorvolles.

Ich denke oft an (nein, nicht Piroschka) sondern an Merlin.

Zuletzt als "Verkaufsberater" bei ebay. Da war der Abend wirklich gerettet.

Gehe doch mal bei ihm in die "Lehre"!

LG

Signorina

(PS.: Ich hoffe, wir haben Merlin jetzt nicht mit dem ganzen Gejammere und Gem..... vergrault!)

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Gundulabella,

als ich vorhin nachgeschaut habe, waren die Aktien aber noch leicht im Plus (US-Dollar). Die Aussichten sollen sogar bei 40 $ liegen,also mehr als 50%.

Ich hoffe, Nakona geht es gut und ich muss nicht befürchten, dass sein Besuch auf meiner Seite einem "Hilfeschrei" nachkommt.

Vor allem seine "Lyrikbeiträge" werden vermisst. Du hast es ihm doch nicht verboten?

Oder haben ihn nur die Kräfte "verlassen"?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Wenn der Klügere immer nachgäbe hätten wir ja nur
noch Dumme, wollen wir das??
In den letzten Beiträgen war u.A. auch die Rede von
Spaß, den ich leider sehr häufig vermisse.
Viele Beiträge sind mir einfach zu "Bierernst", hier vermisse ich Sibelius, der sich leider nur noch sehr
selten zu Wort meldet. Wegen der Ausgewogenheit möchte
ich in diesem Zusammenhang auch noch Jokeline nennen.
Da die Freude am Leben altersbedingt schon etwas
begrenzt wird sollten wir sie in vollen Zügen -nicht im IC-
geniessen. Bitte macht nicht aus jedem Thema eine
Wissenschaft, dieses wünscht sich
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Was würde passieren, wenn der "Klügere" immer nachgeben würde?
Manchmal macht das vielleicht Sinn, aber es gibt auch Situationen, wo eine solche Einstellung fatale Folgen hätte.

Trotzdem, STobbs, die meisten von uns haben hier auch das Eine oder Andere dazugelernt. Das ist erfreulich.

emirena, unbefristeter Lehrling

PS:
selten begegnen wir den Menschen, die perfekt zu uns passen, sondern denen, von denen wir etwas lernen sollen.
Zitat, frei übersetzt, weißnichtvonwem
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Gundulabella,

soweit ich mich erinnern kann, war Dein erstes Thema die Buchvorstellung

"Alter Sack - was nun?"

Ich kann mir vorstellen, dass viele Männer hier, die ernsthaft auf der Suche sind, dafür eine schlechte Note vergeben (innerlich) haben.

(Vielleicht sollten hier auch mal Noten für Beiträge vergeben werden, wie das in anderen Foren üblich ist.)

Ansonsten: Heiligenschein?? und das als "Börsenguru"??

Was macht ebay? Nicht doch lieber verkaufen??

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Das Grund-Thema ist nicht neu hier. Es gibt sogar mehrere Einzelthemen in verschiedenen Rubriken dazu:

Rubrik: Rund um Lebensfreude -
„Fast immer die Gleichen“

Rubrik: Gesellschaft und Leben -
„warum leiden wir“ und..

„Sich angenommen fühlen“ und....

„Sachlichkeit versus Emotionalität“

Rubrik: Plauderecke -
„Wo bin ich denn hier gelandet“


Ich verweise jetzt ganz bewußt darauf, weil ich diesen „Geschichtsunterricht“ hoch interessant finde. Es zeigt ja auch, dass es immer schon Versuche gab, etwas zur Sprache zu bringen und zu verbessern.

Wenn allerdings jemand neu ist und die Meinung vertritt, sich nicht über das selbst gewählte neue Umfeld zu informieren, der handelt nach dem Motto: „Platz da, jetzt komme ich.“ Finde ich außerdem oberflächlich.

Ich glaube nicht, dass man sich bei einer neuen Arbeitsstätte oder einem neuen Wohnort ähnlich verhält und sich als „Neue/er“ ohne eigenes Bemühen in der neuen Wirkungstätte bewegt.

Liebe Gundulabella, als Du noch nicht hier warst, gab es auch bereits Bemühungen und Auseinandersetzungen darum, den „Ton“ hier zu verbessern. Spontan fällt mir da das Thema „Streitkultur“ von Merope ein.

Ich denke, vor allem die oben aufgeführten Themen (vor Gundulabellas Zeiten) haben dazu beigetragen, offener und mit größerer Beteiligung zu diskutieren.

PS: Da muss ich doch mal lefour loben, der sich wirklich die Mühe gemacht hat, alte Themen zu lesen und seinen Kommentar dazu abzugeben.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Gundula,

jetzt möchte ich es wirklich mal GENAU wissen:
Zeig mir bitte, wo es einen eindeutigen ANGRIFF (nicht einen gefühlten) auf einen "NEUEN" gegeben hat? Ich neige zu der Auffassung, dass es keine ANGRIFFE gegeben hat. Es waren lediglich Reaktionen.

Eine "Suchfunktion" nach STichworten könnte eine technische Lösung der Frage sein, ob man auf "alte" Themen hinweisen "darf" oder nicht.
Warum muss man einen solchen Hinweis so negativ sehen? Wenn man einen Link einstellt, ist das doch auch nicht viel anders. Es ist "nur" ein Hinweis, mehr nicht. Keine VErpflichtung, Keine Bevormundung, keine Mißachtung und kein Angriff.

Sind wir nicht gerade alle ein bisschen KLEINLICH?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eine Art "Runderneuerung" geschieht automatisch, ob wir es wollen oder nciht. In jedem Lebensbereich und überall auf dieser Erde. Es ist ein ewiges (?) Kommen und Gehen. Die "Verweildauer" ist verschieden

Das Zauberwort heißt "Veränderung".
Wir können Veränderungen willkommen heißen und annehmen; wir können uns auch verweigern.
"Dem Leben ist es egal, ob du dich tot stellst. Es wird weitergehen". Wie es weitergeht, das hängt für den einzelnen AUCH von ihm selbst ab, nciht nur von den "bösen Anderen".

emirena, angeblich "böse Andere",
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Stobbs,
zwei so verschiedenen Leute wie wir beide haben auch mal ähnliche Gedanken; ist doch interessant, oder?

Aber wie Du sicher schon erwartet hast, kommt trotzdem ein Teil-Widerspruch von mir:

Keiner muss sich hier etwas "erkämpfen". Er wird anerkannt ohne sich beweisen zu müssen.
Manche empfinden es nur anders, weil sie aus irgendwelchen Gründen, vollbepackt mit Altlasten und schlimmen Erfahrungen, sich schon von vorneherein in eine Verteidigungposition begeben haben.

Es ist die eigene defensive Einstellung, die manche Leute zunächst daran hindert, ohne Vorbehalte auf eine "Gruppe" von Leuten zuzugehen. Das ist aber nötig. Man muss sich selbst "in Bewegung setzen", wenn man ankommen möchte.

Alles auf NULL zurück? Kann ich nicht unterschreiben.
Im Sinne der Gleichberechtigung kann man nciht willkürlich streichen/löschen, was an Überzeugungen und Meinungen bisher gepostet wurde.
Unsere Geschichte (die eigene und die der gesamten Menschheit) können wir ja auch nciht einfach auslöschen; die Vergangenheit hat uns zu dem Menschen werden lassen, der wir heute sind.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen