Beiträge zum Thema: Sexistiische Menschen!!!!

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Stobbs,

Du hast tatsächlich der Klarstellung Orlanda´s, wenn auch fast im "Kleingedruckten" zugestimmt.

Aber, Deine nachfolgenden ausführlichen Beiträge waren wieder voller Power auf das reine "SEX-Praktikum" ausgerichtet.

An anderer Stelle habe ich mal erwähnt, dass es schwierig ist, bei jemanden zu erkennen, wie er "wirklich" ist, wenn er heuto so und morgen das Gegenteil sagt usw.

Wurde durch Deine "Gegendarstellung" des Eingangsbeitrages und der anschließenden Doch-Bestätigung wieder daran erinnert.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ kirie,

da es Dir wieder besser geht, stelle ich Dir heute die gestern von mir verschobene Frage:

Wie gelingt es Dir, Antworten auf Beiträge zu geben, die Du gar nicht gelesen hast? (Deine gestrige Erklärung). Die Beantwortung ist (auch für die wissenschaftlicher Forschung ) von immenser Bedeutung.

Es scheint so, dass wir endlich dem „EHEC-Virus“ für Kommunikationsmissverständnisse auf der Spur sind.

Schnelltests für die Erkennung dürften bald verwirklicht werden.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Jockeline,

man möchte es natürlich nicht verantworten, daß Du die Nächte mit Grübeln über eine ungelöste Frage verbringen mußt.

"Es lag daran, daß Dich das Kleine Schwarze wirklich gut gekleidet hatte :-)"

Schade, daß wir gerade eine eher kulturelle Phase haben.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
tz tz tz - - -@Stobbs, wo Du Dich überall "herumteibst" :-)))

kein wunder, daß Dir so "märchenhafte" Geschichten passieren.
Mir passiert das nie . . . . muß ich mich jetzt sorgen?????
*grins*

Allerdings würe ich auch KEINEM raten, mir mit so Sachen zu kommen.
Da kann ich mich zum Glück wehren . . .
Vor vielen, vielen Jahren - damals, als ich noch knackig und ein bißchen naiv war, geschah folgendes:
ich betreute die erste Fußballmannschaft am Ort.
Das allererste mal, nach dem Training, ging mein Chef, der auch 1. Vorsitzender war, mit mir dorthin - Vorstellung bla bla bla . . .
einer der Jungens ( die waren zwischen 18 und 25) legte sich so dreckig und verschwitzt wie er war auf die Bank.
Ich habe ihm gleich klar gemacht: erst mal duschen.
Und dann standen ca. 20 junge, gut gebaute Männer in der Dusche . . . und zwar so, daß ich sie in ihrer ganzen Pracht bewundern mußte - gab keine Tür dazwischen ! ! ! !
Ich habe tief durchgeatmet, blitzschnell überlegt und dann gehandelt:
süffisant lächelnd habe ich sie mir der Reihe nach BEWUSST angeschaut . . . .
mann drehte sich um, das Thema war gegessen :-))
UND, wenn wir zu Auswärtsspielen fuhren, durfte sich keiner aus der gegenerischen Mannschaft trauen, schweinische Witze zu erzählen oder sexistische Bemerkungen zu machen . . . .
Die Jungens wären für mich durchs Feuer gegangen.

Was mir aber auch aufgefallen ist, um auf die JETZTzeit zurückzukommen, es kommt ganz viel auf das Foto an.
Wie ich das "kleine schwarze" anhatte, waren bedeutend mehr Männer auf meiner Seite, als sonst . . . . .

Was sagt uns das???????

Jockeline, klein - aber oho :-)
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Hallo
"virtuelles Altersheim" finde ich gut

man kann rein und raus wie man will und ansonsten einen auf Spätrocker machen

lieber mit der Harley auf der Autobahn als mit einem Rollator zum Einkaufen fahren

LG
Gundulabella und Nakona
(im Moment noch ohne Harley)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Orlanda,

zumindest sind die meisten noch nicht "senil".

Also, für das Drehbuch schlage ich Dich vor.

Regie, .... kann später entschieden werden.

Ich habe in die bewusste "Umfrage" nicht reingeschaut, weil ich generell dagegen bin, aber ich glaube, die kann eingestampft werden.

Dein Beitrag hat mich aber jetzt auch sehr zum Lachen gebracht.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also Ihr Lieben, ich lache mir hier noch einen Ast und zwar einen dicken!
"Virtuelles Altersheim" - Signorina für diesen Begriff bekommst Du den virtuellen Pulitzerpreis...!

Einer der Gründe, weshalb ich noch hier bin, sind diese außerordentlich unterhaltsamen Momente, wie ich sie jetzt grad erlebe. Es lebt, es ist lebendig, es brodelt und gedeiht und Ihr seid, scheint's mir, in Höchstform!
(Von wegen Altersheim!!)

Eigentlich filmreif, das Ganze... Wer schreibt das Drehbuch, wer übernimmt die Regie...?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ kirie,

offensichtlich hast Du Orlandas Beitrag nicht gelesen. Sie hat die Klarstellung als erste versucht. Wurde leider nicht beachtet.

Da dachte ich mir, wenn ich jetzt das auch darlege (was übrigens auch im (Buch) Duden nachlesbar ist, erhalte ich "Verstärkung" von kirie.

Damit wird die Klarstellung dann auch "amtlich" bestätigt.

Jetzt verrate ich Dir mal etwas von mir ....

Als PS-Anmerkung hatte ich bei meinem Beitrag schon stehen:

"Liebe Stobbs, Du musst nicht antworten, dass wird kirie schon für Dich tun". Ich habe den Zusatz aber wieder gestrichen, weil ich mit mir gewettet habe, dass es auch "ohne" Zusatz passiert.

Oder war das jetzt mein "Kraftgedanke" (wie in The secret und Co beschrieben), der Dich dazu gezwungen hat?

Ich glaube, ich muss das mal öfter ausprobieren. Wenn es funktioniert, schreibe ich ein Buch über unfreiwillige "Medien".

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda, Signorina,
diese Klarstellung war dringend nötig!
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ Orlanda,

Deine gestrige Erklärung über "sexistisch" bzw. "Sexismus" ist völlig untergegangen.

Ich schalte mich auch mal ein, weil "Neue" sonst meinen könnten, sie befänden sich in einem virtuellen Altersheim.

Ein typischer "sexistischer" Auspruch ist:

„Die Frau soll sich wieder mehr auf ihre Rolle als Ehefrau und Mutter besinnen“.

Diese Aussage (gleichgültig, ob von Mann oder Frau), wird in den alten Bundesländern von doppelt so vielen (immerhin 50%) als in den neuen Bundesländern vertreten. (Auch heute noch).

Eine positive "sexistische" Tat war die Einrichtung des Muttertages.

Vielleicht liegt die "Unkenntnis"ja auch darin begründet,
dass dieser Begriff erst 1976 in der BRD bekannt wurde.

Also Stobbs, "sexistisch" ist eher ein diskriminierender Begriff. Dehnt sich neuerdings auch auf die Männerwelt aus.

Hemmungsloser bzw. ausschweifender "SEX" ist etwas anderes.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ach Stobbs,

das ist wie im echten Leben:

es gehören zwei (oder mehr . . .) dazu.
Wenn es ALLEN Beteiligten Spaß macht - - - laß sie doch.

Weißte, wer wann wie oft und warum mit wem auch immer irgendwelche Säfte austauscht, geht mir sowas vom am A . . . vorbei.

Interessiert es Dich?????
Dann mußt/solltst Du mitmischen - ob real (das willst Du nicht,weiß ich) oder virtuell . . .

Es gibt wichtigeres, schöneres und liebevolleres - - - für mich,wohlgemerkt .
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Der Begriff "Sexistisch" nichts mit "Sex" (=Gschlechtsakt) zu tun!

Sexismus hat mit Vorurteil, Rollenzuschreibung, Unterdrückung und Diskriminierung aufgrund des Geschlechtes zu tun!

Ein sexistischer Mensch in jemand, der z.B. Menschen aufgrund ihres Geschlechtes diskriminiert, unterdrückt, 'sexistische' Witze erzählt.. usw.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Hedi1
Hedi1
Anzahl Beiträge: 90
Hallo Stobbs,

Meine Antwort auf Deine Zeilen:

„. . . aber es gibt soo viele Leute, die scheints NUR ihr Augenmerk auf DAS verlegen und NUR deshalb auf Partnersuche sind - Aber was bedeutet denn eigentlich Partnersuche“??

Natürlich kann ich nur von mir reden,Partnersuche bedeutete für mich ein passendes männliches„Gegenstück“ zu finden.
Zu all den Dingen die ich mir sehnsüchtig wünschte, war natürlich auch eine übereinstimmende gemeinsame Sexualität.
Ich möchte betonen, die Vorstellung von einer für beide Seiten erfüllenden Sexualität stand nicht an erster Stelle, aber sie war mir trotzdem sehr wichtig.

Egal ob man nun in einem Internet Forum,einer Zeitungsannonce usw. sucht,wir werden immer wieder Männern (aber auch Frauen) begegnen, bei denen es in erster Linie um den Austausch von „Körperflüssigkeiten“ geht.

Doch je länger ich suchte, um so schneller kam ich dahinter, um was es den Herren ging.
Meistens blieb allerdings die Zeit diese unterschiedlichen Vorstellungen zu klären.
Wenn nicht, C'est la vie ….....


LG Hedi
 
Beitrag aus Archiv
Ruben sien Fru
Ruben sien Fru
Anzahl Beiträge: 24
Hallo Stobbs,

wo findest Du solche Menschen??? Faszinierend!

Hier auf diesem Portal ist eher die Gegenfraktion angemeldet ( so scheint es zumindest, wenn man im Forum mal ein wenig liest....).

Ist es etwas schlimmes, sexistisch zu sein? Oder vielleicht ganz normal???
Wir essen doch auch, wenn wir Hunger haben?

Liebe GRüße
Ruben sien Fru
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
ach stobbs ,

ob das was mit liebe zu tun hat ?
ich dachte , das hätte ich mit meiner antwort : " seit gestern " hinreichend beantwortet .
was sollte es denn sonst sein , wenn nicht liebe ?

gerade die seiten der sexualität , die von unserer partnerschaft nicht erfasst werden , haben wir akribisch besprochen .
jeder weiß zu jeder zeit , was der andere tut und ist damit einverstanden . falls der andere bedenken äußert , läßt man es sofort bleiben .

wir haben lediglich erkannt , dass wir uns damit nichts wegnehmen ! und es keinen einfluß auf unsere liebe hat !

nun muß es ja nicht der gleiche sachverhalt sein , wie bei uns aber vielleicht sprichst du solche dinge beim nächsten mann auch mal an .


viel erfolg damit

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
tach stobbs ,

nach meiner einschätzung wird es nie dazu kommen , dass ich je eine oder einen von euch real kennenlerne.
dehalb möchte ich euch meine ansicht dazu mitteilen :

noch vor ein paar jahren habe ich genau so gedacht , wie die meisten hier . sex ist nicht alles , das zusammenleben und die gemeinsamen interessen sind wichtiger .

das gegenteil habe ich erfahren !
wir ( meine frau und ich ) haben uns kennengelernt , dann ein paar treffen mit dem üblichen kaffee zwischen tür und angel in den pausen und die ersten anspielungen .
letztendlich fragte sie mich : und wo steht denn nun dein bett ?
die absprache lautete : einmal und nicht mehr ! nur zum spaß , keine gefühle .
na ja , einmal können wir ja noch , na ja , einmal ....

diese nummer zog sich eine ganze weile hin . stets stand der sex im vordergrund , weil wir nichts anderes wollten , denn wir lebten beide in festen partnerschaften .
und in den langweiligen pausen dazwischen :
- was machen deine kinder
- welche interessen hast du
- was meinst du dazu , wenn ich ....

wenn man sex hingebungsvoll und in allen fassetten betreibt , dann muß man sich auf den anderen verlassen können , denn man weiß intimere dinge als alle anderen .
langsam , ganz langsam wurden wir vertrauter miteinander und stellten fest , wieviele gemeinsamkeiten und interessen wir hatten .

ich höre noch die worte meiner frau : mh , nach zwei jahren wechsel ich den partner , denn dann ist die luft raus ! das war vor 16 jahren und wie ihr wißt , haben wir im letzten august geheiratet .

würde mich einer im unpassenden moment fragen , wie lange wir zusammen sind , dann würde ich ohne zögern antworten : seit gestern !

kommentar der blonden 18-jährigen tochter :
man , in eurem alter , habt ihr denn noch nicht genug ?

ob es der richtige weg war , ob es ewig so weitergeht ?
ich weiß es nicht aber unabgesprochen sind wir uns darin einig , dass alles dahinter zurücktritt .

war - oder - ist das sexsistisch ?

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr Lieben,

wenns mit dem Alltag klappt,...
dann klappts auch mit dem Sex und ( vielleicht auch mit dem Nachbarn...(denn das Gute liegt soooo nah...)

Sex ist genauso wichtig wie der Alltag und Essen und....
ich esse leidenschaftlich gern ( nicht zu viel und nicht zu wenig...!)

cardia
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten abend stobbs ,

gerne würde ich dir antworten , wenn ich denn erkennen könnte , was du möchtest .
- möchtest du wissen wie es ist , mir jedem was
anzufangen ?

- oder möchtest du wissen , was partnersuche ist ?

mit verlaub euer gnaden :

was stellst du dir denn unter " sexsitisch " vor ?
vielleicht bist du ja in der lage uns das im detail zu erklären ( ohne anzügliche szenen zu beschreiben , das meine ich nicht ) .

lg.

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
für mich ist partnersuche einen menschen zu finden ,mit dem man alt werden kann-in würde und ruhe-natürlich gehört
auch sex dazu-sollte aber nicht das wichtigste sein-und nicht der einzige bindungspunkt
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Gut gebrüllt Löwe!!!!!!!!!!!!





Lg. Nakona

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen