Beiträge zum Thema: Einfach besser leben

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
habe ich gerade Ruben vergessen?
Welch ein Fauxpas!

Wie sinnvoll oder sinnlos welche Art von Wohlfühl-Methode für den Einzelnen ist, sollte m.E. jeden selbst überlassen sind. DAs gilt auch dann, wenn der Sinn durch ein Placebo verursacht wird.

Mit Spott, auch wenn einigermaßen gut "verkleidet", befindet man sich schnell auf einer Art "Gratwanderung, wo man jederzeit selbst "abstürzen" kann. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Spötter selbst "frei von Macken" sind.

emi mit eigenen Macken
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Ihr Zwei, Orlanda und Lefour,
mit dem sogenannten "Wellness" geht es mir ähnlich, ich empfinde das ganze Angebot als einzige Abzocke und habe außerdem keine Lust, mich auf Kommando bzw. zur fest vereinbarten Zeit well zu fühlen.

Trotzdem finde ich es etwas befremdend, Leute, die Wellness oder was auch immer mögen, generell in die Ecke der dusseligen, tüttelichen und ein wenig gesichtslosen, wie auch z.B. dauerwell-uniformierten Alten-Generation zu stellen.

Und, Orlanda, mal ehrlich,
mit dem "Geschwätz" (das mich auch nerven könnte), ist es hier doch nicht sooo viel anders. Schwätzen wir nciht auch? Und auch hier ist kein Thema zu banal oder zu heilig. In diesem Falle sage ich ganz bewußt WIR, denn es betrifft Dich und mich und die meisten anderen, die schreiben, gleichermaßen.

Ich find's in Ordnung, denn man muss ja nicht, wenn man nicht mag.

emirena
bekennende online-Schwätzerin ohne Dauerwelle und sonstige optische Alte-Damen-Kennzeichen.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Gundulabella,

eigentlich coache ich mich nur selbst (Du weißt doch: Coache dich selbst, sonst liebt Dich keiner),
aber wenn Du mir 100%tige Börsentipps gibst (kann auch Insiderwissen sein), mache ich bei Dir eine Ausnahme.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@ruben7587
dem kann ich nur zustimmen... war mitglied in einem 'frauen-fitness-club'... das grauen hat viele namen...!!!
es gehörte auch ein sogenannter wellness-bereich zur anlage.... nirgendwo wurde mehr geschwätzt als in jenen räumen.... in der sauna plapperte es sich vorzüglich, offenbar öffnet der dampf auch die plauderscheusen... von opas offenen beinen bis hin zum tollen neuen waschmittel für fitnesskleidung, alles kam zur sprache...
mann o mann! so gesehen hat ein wellnesszentrum natürlich seine bedeutung - auch für daheimgebliebene...

frauen, die aber wirklich ruhe + entspannung suchen, gehen besser in den wald....

orlanda
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
nabend frau hartmann ,

zunächst mal ein freundliches " ooomm " von der ostseeküste .

wenn ich ihren beitrag lese , dann schlagen zwei herzen in meiner brust .

zum einen kann ich ihre wellnessbewegung nur unterstützen , denn sie verschaft dem geplagten manne ein bißchen ruhe ( weil sich das streitbare frauchen ja bei ihnen aufhält und nicht ständig worttiraden schwallern kann ) ,

zum anderen trauere ich dem schönen , sinnlos rausgeschmissenem geld nach .

na ja , die sache halbiert sich ja , weil man bei ihnen zwei zum preis von einem bekommt ( frau wellness
bei ihnen - ich habe mein wellness , weil ich vor ihr ruhe habe ).

haben sie noch so einen tollen vorschlag ?

ach , zum schluß ein kompliment :
andere müssen ihr geld härter verdienen .

ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
nabend lefour ,


meine ansicht von well - ness habe ich in meinem beitrag ( very - well ) dargelegt .

der hinweis auf well - fleisch bezog sich nicht auf das gericht der schlachteplatte sondern auf welliges - fleisch , das man evtl. morgens neben sich findet .

also , schön bei max bleiben und fingers wech von die mädels !

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Beste kirie,

ich brauche auch niemanden, der mit mir was unternimmt :-)
da gehe ich mit Dir konform.
Alleine kannste laufen,radeln oder was auch immer, so schnell oder langsam, wie du willst und wann du willst.

Es gibt aber Menschen, und da kenne ich vieeeeele von, die einen Tritt in den Allerwertesten brauchen - sonst kommen sie nicht in die Pötte :-))
und für diese Menschen ist es halt wichtig, zu zweit oder zu mehreren was zu unternehmen.

Siehste, gut daß wir drüber gesprochen haben.
Mein Leitsatz:
wenn ich wohin und was erleben will, muß ICH mich auf den Weg machen. Vom warten wird man alt und grau.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
O je, Ursula! Wenn ich zur Wellness noch Seminare brauchte, würde ich es lieber gleich ganz sein lassen - und einfach mit einer schönen Tasse Kaffee auf die Balkonliege gehen....*ggg*

Merope, der gerade wohl ist, ohne jede Anleitung...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich bin am liebsten ohne Coach (Kutscher) unterwegs, weil ich meine Wegstrecke selbst wohl am besten kenne.

Merope, die Selbstfahrerin:-)))
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Man nennt so etwas auch Coaching. Die Definition habe ich mir mal bewusst bei Wikipedia entliehen:

----------------------------
"Coaching ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, vorwiegend im persönlichen Umfeld, zur Förderung der Selbstreflexion sowie der selbstgesteuerten Verbesserung der Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens.

Der Coach begleitet den Klienten bei der Realisierung eines Anliegens oder der Lösung eines Problems.

Ziel des Coachings im beruflichen Kontext ist vor allem die Verbesserung der Lern- und Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der Ressourcen des Klienten.

Eine enge Definition von Coaching versteht darunter ausschließlich das Coaching von Führungskräften.
---------------------------------

Wollt Ihr nicht doch noch "Führungskräfte" (egal von was) werden? Ich glaube, das Hunde-Führer-Diplom kann man da aber nicht erwerben, oder lefour? (Oder deshalb doch Deine geheime Anfrage?)

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nee, Gundula, solche Gedanken sind mir fremd.

Ist doch alles "legal" muß irgendwie zusehen, wo er bleibt. Verstehe ich vollkommen, dass man sich neue Märkte erschließen möchte.
Nur macht man dabei manchmal auch Fehler, z.B. indem man den "Markt" falsch einschätzt.

Andererseits, einmal einen Thread einstellen und danach durch ABwesenheit und Schweigen glänzen, finde ich nicht so toll. Ich finde, wer A sagt, sollte normalerweise auch B sagen.

emirena, bald bei "Z" angekommen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das macht Sinn, mal nachzufragen, Lefour!
Bin gespannt, ob es eine Antwort gibt.

Signorina, es war ja durchaus positiv gemeint von mir;
ich wollte nur feststellen, dass die meisten von uns hier, egal ob 45 oder 85 oder wasweißich, bei klarem Verstand sind.
Ups, habe ich jetzt was Falsches gesagt? Verstand, so wurde mir manchmal schon gesagt, ist in manchen Situationen eher hinderlich.

emirena, immer neugierig
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo emirena,

ich hoffe, Frau Ursula Hartmann versteht das alles als "positive" Kritik.

Oder sie sucht sich doch ein anderes Umfeld (80 +)?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach ja, ist die Wand nicht eher eine Gardine?
Mensch und Hintergrund wirken flexibel und möchten das natürlich auch gerne dem Betrachter signalisieren.

Jetzt habe ich mich aber mächtig um eine möglichst positive Auslegung bemüht. Trotzdem KAUFE ICH NICHTS.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"Ein Dozent sieht im LIEGEN , auch nicht sooogut aus!! "
Kommt ganz drauf an, Kirie! Auf den Dozenten und auf die Situation.
Kann ich mir unter gewissen Umständen schon vorstellen, dass das gut aussieht.

Aber ganz eindeutig wäre es HIER im Liegen unpassend.

Ich könnte mir vorstellen, dass offene Hände leicht orientierungslos wirken könnten, wenn man nicht so geschickt im "Modeln" und/oder im Fotografieren ist.

Die Haltung von Frau Ursula strahlt auf mich eine gewisse Kompetenz aus und Offenheit trotz der Arme durch die Mimik.

Interessant ist Dein Hinweis mit der Wand.
Auch das kann man unterschiedlich interpretieren.

Auf Grund "meines Gesamteindrucks" interpretiere ich es positiv, d.h. sie muss sich m.E. nicht stützen, sondern kann sich selbst und ihre angebotene Leistung auf der Basis eines zweifelsfrei vorhandenes fachlichen Fundaments anbieten.

Was ich eigentlich sagen wollte: es ist ein bisschen auch "Modesache" wie man solche Fotos aufbaut.
Solche sind gerade "in".

Egal, Hauptsache alle leben besser.
Mit oder ohne Frau Ursula.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
die Sache mit der Körperhaltung ist mir nicht entgangen; das habe ich auch mal gelernt.

Aber in diesem Falle hat sich die Tendenz entwickelt, mit den LOCKER verschränkten Armen IM STEHEN doch etwas anderes als Verschlossenheit herauszulesen. Es kommt darauf an, WIE man steht und WIE man die Arme verschränkt.

Da gibt es immer wieder entsprechende Studien, wie etwas auf wen wirkt. Da sich alles verändert, können sich auch solche Empfindungen verändern.

Ob gut oder schlecht sei dahingestellt; es kommt wohl auch auf den Einzelfall an.

Es gibt eben nicht nur Schwarz und Weiß, sondern viele Facetten dazwischen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
ach, einen "scheinehund" hätte ich auch gerne..... :)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens, das "Bild" von Frau Ursula wirkt auf mich durchaus ansprechend bzw verkaufsfördernd.

Professionelle Fotografen wissen heute genau, wie man/frau sich am besten optisch präsentiert, wenn man sich z.B. "bewerben" möchte.

Ist ja nicht falsch, solche Erkenntnisse anzuwenden.
So funktioniert eben Werbung.
Ein bisschen werben wir hier ja auch in eigener Sache.

ABer nicht, dass mir jetzt die Verherrlichung von "Täuschungsmannövern" unterstellt wird!
Natürlich muss ein Foto - hier ganz besonders - einigermaßen aktuell (und ehrlich) sein.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Für mich signalisiert dieser Eingangstext ziemlichen Stress: Tun Sie dies und tun Sie das, machen Sie das nicht und das nicht, sondern lieber...

Meine Güte...!
Manchmal reicht es schon, einiges an Tätigkeiten - vielleicht auch an "Hobbies" wegzulassen und schon setzt die Entspannung ein...

Das NICHTS-TUN wird leider bei all den guten Vorschlägen immer wieder vergessen. Das Gefühl, ohne Zwang zur Aktivität zu leben, ist, glaube ich, die einzige Wellness-Anwendung, die wirklich das bringt, was sie bringen sollte: Ein besseres Leben..

Orlanda
(nur um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Ich bin begeisterte Joggerin, Wanderin und Radlerin, aber eben alles mit Maß und nicht zwanghaft immer....)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
100% Zustimmung, Jockeline.
Gegen den Inhalt gibt es nichts einzuwenden. Für jeden was dabei.
Es kommt darauf an, was man SELBST daraus macht.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen