Beiträge zum Thema: Menschen und Tiere ...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liebe Emirena,

ich setze eben keine Maßstäbe an!
Aber vielleicht denke ich das auch nur.
Wir alle sind, ohne es recht zu merken, Kinder unserer Zeit und unserer Kultur!

Und unsere Kultur hat leider gar nichts mehr mit den "Dichtern und Denkern" zu tun, sondern ist geprägt von den Glauben an Konsum und Wachstum....

Es muss erst "Mode" werden, andere Werte schätzen zu lernen.

Sind denn die Kinder, die alles haben, was sie sich wünschen glücklicher als die, die nicht alles haben????

Wenn in den Familien weniger auf Konsum sondern mehr auf Mitgefühl, Freundschaft, Hilfe, Zusammensein, Humor usw. gesetzt würde, wäre alles andere plötzlich viel weniger wichtig.

Merope, die hofft, dass das bald "Mode" wird.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was redest Du da, Lefour;
kein Mensch hat behauptet, dass Hunde an der Armutsfalle "schuld" sind! Auch nicht die "normalen" Hundebesitzer. Warum also fühlst Du Dich herausgefordert?

Dieses "Schatten-Thema" zu eröffnen finde ich - sorry - ziemlich merkwürdig für einen "erwachsenen Menschen".

Was die wirtschaftliche/soziale Situation von vielen Familien/Kindern betrifft, gebe ich Dir aus meiner Sicht teilweise Recht, finde aber, dass man nicht mit Zahlen jonglieren sollte. Jede Situation ist anders und ich denke nicht, dass wir uns anmaßen sollten, darüber zu urteilen, welcher genaue Betrag Menschen zusteht oder nicht.

Dass es für den individuellen Bedarf jede Menge verschiedenster Kriterien und Parameter gibt, die zu berücksichtigen wären, bevor man sich hierzu ein Urteil erlaubt, muss ich sicher niht näher erläutern.
Insofern finde ich es ebenso falsch, einen genannten Betrag in Frage zu stellen, ohne genaue Kenntnis der individuellen Lebensumstände einer Familie zu haben.

Damit meine ich jetzt aber auch Kirie und Merope;
es mag ja sein, dass man unter bestimmten Umständen mit (viel) WENIGER auskommen kann/muss, aber ich finde es trotzdem unangemessen, das von außen zu beurteilen. Wem steht es zu, das zu tun?
Kennt derjenige z.B. die Mietpreise des jeweiligen Standortes? Kennt er die Gesundheitsdaten dieser FAmilien oder die Begabungen der Kinder, die in gut situierten Familien selbstverständlih gefördert werden dürfen?

Kommt derjenige, der FAmilien ohne genaue Kenntnis ihrer Situation vorrechnet, was sie verbrauchen dürfen um nicht als Schmarotzer zugelten, auf die Idee, einem Hund oder einer Katze vorzurechnen, was und wieviel diese Tiere fressen dürfen?

So, jetzt gibt es wieder eine '"Angriffsfläche".

fröhliches Kontern wünscht
emirena


emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
" Lieber Gott, bitte lass es Hirn regnen!" ( Hi, hi, hi.....)-:)

Stossgebet von

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, lefour, wenn in den Warenkorb die neuesten Computerspiele reingehören, der letzte Modeschrei und 25 paar Schuhe, sowie die ständigen Nachhauselieferungen vom Pizza-Dienst, die ständigen Besuche bei Burger-King und Co, dann kommt das schon hin.
Kommt eben drauf an, was den 4-köpfigen Familien wichtig ist.

Merope, deren Töchter je eine vier, bzw. fünfköpfige Familie haben und mit ziemlich viel weniger auskommen.

PS: ich hab mal gehört: Glaube nie einer Statikstik, außer du hast sie selbst gefälscht.....:-)))

Ach ja- Rentnerin bin ich auch - fragt sich aber nur, wer hier senil ist:-))

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen