Beiträge zum Thema: Gibt es die wahre Liebe wirklich? Oder ist alles nur ein Märchen?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Hallo Kirie,diese Generation die du meinst,ist( leider )fast nicht mehr vorhanden.
Ich kenne das von meinen Großeltern.
Was haben die sich gern gehabt und das bis ins hohe Alter.Vergessen sollte man aber nicht die damalige Zeit,denn in dieser mußte man zusammenhalten und man wußte was man tat wenn man sich den Partner/in an seine Seite holte.
Heute sind alle satt und zufrieden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Hi Gundi,ich erwarte sogar,daß eine Frau hohe Ansprüche stellt.Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber auch ein Mann hat das Recht hohe Ansprüche zu Stellen und da sieht es meistens schlecht aus.Was macht er dann?er steckt einen Pflock zurück und genau das ist sein Fehler und wird ihm meistens zum Verhängnis!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Da ist schon was dran an deiner Ausführung,Merlin.
Aber ich glaube nicht,daß ich einen Freitod wegen einer unglücklichen Beziehung wie im Roman des jungen Werther von Goethe.in Bedracht ziehen würde.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Eine große Liebe ist noch lange kein Garant für eine glückliche Beziehung. Ich beschäftige mich sehr viel mit Seelendingen und habe da schon gesehen, wie mit einer großen Liebe auch großes Leid verbunden sein kann.

Ein Thema, das auch schon von viele Literaten in ihren Romanen aufgenommen wurde. Ich erinnere an den Roman "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Ob dies die richtige Plattform für eine solche Frage ist? Denn hier wirst Du wohl viele Bruchstücke der Scheidungen finden, da hat's dann anscheinend schon mal nicht geklappt mit der großen Liebe.

Wenn ich dann an manchen Kommentar in dem Thread "Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen" denke ... wenn das mechanische Zusammenpassen als Grundlage für eine Partnerschaft ausreicht, dann wundert mich da mal gar nix, mit wahrer Liebe hat das wohl weniger zu tun.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber versichern, es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick, die dann auch die wahre Liebe ist für den Rest des Lebens. Leider kommt es vor, dass ein Leben auch mal nicht so lang ist, wie man es sich wünscht.

Bröckchen

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen