Beiträge zum Thema: " Neustart Lebensfreude 50"

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
" Prüfet alles und das Gute behaltet."

Dieses Zitat von Paulus wende ich auch im täglichen Leben an, und...
nicht immer ist alles Neue auch besser.-

Nun kommt mir das " neue Gewand " von Lebensfreude wie ein neuer Trend vor, der angeglichen ist an andere Plattformen. Sorry, mir persönlich gefiel das " alte Gewand" sehr viel besser.-

Es hatte das gewisse Etwas, gerade weil es anders war, als alle anderen....

Wahrscheinlich bin ich die einzige, die das so sieht, aber...
nix für ungut,- es ist für mich halt so.-

Cardia
Was mir so bei der Überarbeitung von „LF50“ auffiel!

Die Liste „Beliebteste Themen“ wurde abgeschafft. Das ist gut.

Die einzelnen Seiten erscheinen mir aber überfrachtet, besonders mit viel Statistik.
Es ist wie manchmal im Straßenverkehr, wenn der Schilderwald überhand nimmt.

Darunter leidet die Übersicht und das Navigieren dauert länger.

Besondere Textmarkierungen bzw. das Einfügen von Symbolen kann die Textübersicht erhöhen. Die Verweildauer erhöht sich dadurch aber.

Bei „Meinen Themen“ erscheinen alle Themen, die ich irgendwann mal angeschrieben habe. Früher handelte es sich nur um die Themen, die von mir eröffnet wurden. Ein Versehen?

Was sind „Top-Mitglieder“?

Die Farbe „Blau“ ist nicht meine Lieblingsfarbe. Dennoch mal eine Beschreibung, was die Farbe „Blau“ bewirken soll:

Farbe Blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Passivität, Unendlichkeit, …
Die Farbe Blau: Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen. Blau wird in der Farbtherapie unter anderem zur Behandlung von Migräne, Halsbeschwerden, fieberhaften Erkrankungen und Rückenschmerzen eingesetzt. Als meditative Farbe, lässt sich Blau zur Abkühlung vom Tagesstress, zur Regeneration und Erholung einsetzen.

Hoffentlich schlafen die Meisten vor lauter „Entspannung und Gesundung“ nicht ein.
(Es besteht schon ein erheblicher Unterschied zum "Himmelsblau".)

Wenn es schon „moderner“ gestaltet wird, warum ist es dann nicht möglich, die Seiten „selbst“ zu gestalten, indem ich selbst bestimme, welche Elemente oder welche Statistiken ich beim Aufruf meiner Seite haben will.

Eine „Persönliche Seite“ quasi.

Groß-E-Ponkt

PS: Das anonyme Personen-Symbol erinnert mich sehr an die Puppen des „Mensch ärgere Dich nicht“-Spiel. Gewollt oder „altersgerecht“?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Orlanda schrieb:
Eigentlich hätte ich mir ein wenig Flowerpower- und Hippie-Design gewünscht... Das hätte durchaus zur Klientel gepaßt - altersmäßig meine ich.

Aber es ist halt alles schon zu lange her und vielleicht können (und wollen) sich auch viele gar nicht mehr daran erinnern!

Nun aber wenigstens ein wenig Sound von damals:

http://www.youtube.com/watch?v=R-DO8zskzq4

http://www.youtube.com/watch?v=7uG2gYE5KOs

Make Love Not War!

Orlanda
Liebe Orland,

heute hab ich meine romantische Ader. Danke
für den Jimi Hendrix, ich liebe ihn!
Doch ich schaue mir weder Links, noch Videros ( aus Zeitmangel ) hier[u][/u]an,

Nun muss ich wieder los, das reale Leben ruft!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ehemaliges Mitglied schrieb:
" Prüfet alles und das Gute behaltet."

Dieses Zitat von Paulus wende ich auch im täglichen Leben an, und...
nicht immer ist alles Neue auch besser.-

Nun kommt mir das " neue Gewand " von Lebensfreude wie ein neuer Trend vor, der angeglichen ist an andere Plattformen. Sorry, mir persönlich gefiel das " alte Gewand" sehr viel besser.-

Es hatte das gewisse Etwas, gerade weil es anders war, als alle anderen....

Wahrscheinlich bin ich die einzige, die das so sieht, aber...
nix für ungut,- es ist für mich halt so.-

Cardia
Gegen positive Veränderungen habe ich auch nichts! ( Es ist ja auch nicht alles schlecht!)
Und... ich finde mich schon zurecht, doch...
es scheint tatsächlich, dass mich manches abschreckt, z. B. " Halloween," ich muss nicht alles den Amis ( und anderen " Idis " ) nachmachen....

Ist es nicht eher so, dass es ohne Vergangenheit keine Gegenwart und ohne Gegenwart keine Zukunft gibt???

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Orlanda schrieb:
Eigentlich hätte ich mir ein wenig Flowerpower- und Hippie-Design gewünscht... Das hätte durchaus zur Klientel gepaßt - altersmäßig meine ich.

Aber es ist halt alles schon zu lange her und vielleicht können (und wollen) sich auch viele gar nicht mehr daran erinnern!

Nun aber wenigstens ein wenig Sound von damals:

http://www.youtube.com/watch?v=R-DO8zskzq4

http://www.youtube.com/watch?v=7uG2gYE5KOs

Make Love Not War!

Orlanda
Es scheint wirklich so zu sein, dass mancher mit zunehmenden Alter immer mehr in der Vergangenheit lebt. Nur keine Veränderungen, damit man in seiner gewohnten Umgebung nicht den Überblick verliert. Wo ist da der Gedanke vom Aufbruch in eine neue Gesellschaft und dem Leben im Hier und Jetzt des Flowerpowers geblieben?

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit von einem neuen Kleid für LF50+ geträumt und freu mich, dass es nun Wirklichkeit geworden ist. Nein ich sehne mich nicht nach dem spartanischen Editor zurück, über den ich mich oft geärgert hatte. Es hat auch nur ein paar Minuten gedauert, bis ich mich in den neuen Neuerungen zurechtgefunden hatte. Nun ja, eventuell liegt es ja auch daran, dass ich noch nicht in meiner Welt von gestern angekommen bin. Wer seinen Blick zu angestrengt in die Vergangenheit richtet, verliert häufig das Leben im Hier und Jetzt aus dem Auge.


Merlin B)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hi...

also ich bin ja GAAANZ neu hier - aber ich hab schon schlechtere Seiten gesehen.
Die Farbgebung ist etwas kühl, erinnert ein wenig an ne Packung Kopfschmerztabletten, aber mal ehrlich BRAUNTÖNE sind ja für unsere Altersgruppe SO WAS von 70er Jahre...

Immerhin klar und übersichtlich...
passt scho'...

Rabe
Eigentlich hätte ich mir ein wenig Flowerpower- und Hippie-Design gewünscht... Das hätte durchaus zur Klientel gepaßt - altersmäßig meine ich.

Aber es ist halt alles schon zu lange her und vielleicht können (und wollen) sich auch viele gar nicht mehr daran erinnern!

Nun aber wenigstens ein wenig Sound von damals:

http://www.youtube.com/watch?v=R-DO8zskzq4

http://www.youtube.com/watch?v=7uG2gYE5KOs

Make Love Not War!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Ehemaliges Mitglied schrieb:
" Prüfet alles und das Gute behaltet."

Dieses Zitat von Paulus wende ich auch im täglichen Leben an, und...
nicht immer ist alles Neue auch besser.-

Nun kommt mir das " neue Gewand " von Lebensfreude wie ein neuer Trend vor, der angeglichen ist an andere Plattformen. Sorry, mir persönlich gefiel das " alte Gewand" sehr viel besser.-

Es hatte das gewisse Etwas, gerade weil es anders war, als alle anderen....

Wahrscheinlich bin ich die einzige, die das so sieht, aber...
nix für ungut,- es ist für mich halt so.-

Cardia
Hi...

also ich bin ja GAAANZ neu hier - aber ich hab schon schlechtere Seiten gesehen.
Die Farbgebung ist etwas kühl, erinnert ein wenig an ne Packung Kopfschmerztabletten, aber mal ehrlich BRAUNTÖNE sind ja für unsere Altersgruppe SO WAS von 70er Jahre...

Immerhin klar und übersichtlich...
passt scho'...

Rabe
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ehemaliges Mitglied schrieb:
" Prüfet alles und das Gute behaltet."

Dieses Zitat von Paulus wende ich auch im täglichen Leben an, und...
nicht immer ist alles Neue auch besser.-

Nun kommt mir das " neue Gewand " von Lebensfreude wie ein neuer Trend vor, der angeglichen ist an andere Plattformen. Sorry, mir persönlich gefiel das " alte Gewand" sehr viel besser.-

Es hatte das gewisse Etwas, gerade weil es anders war, als alle anderen....

Wahrscheinlich bin ich die einzige, die das so sieht, aber...
nix für ungut,- es ist für mich halt so.-

Cardia
Ganz genau,

ich komme mit diesem "neuen Gewand! auch nicht klar, das "alte Gewand" war viel übersichtlicher!

Himmlisch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
" Prüfet alles und das Gute behaltet."

Dieses Zitat von Paulus wende ich auch im täglichen Leben an, und...
nicht immer ist alles Neue auch besser.-

Nun kommt mir das " neue Gewand " von Lebensfreude wie ein neuer Trend vor, der angeglichen ist an andere Plattformen. Sorry, mir persönlich gefiel das " alte Gewand" sehr viel besser.-

Es hatte das gewisse Etwas, gerade weil es anders war, als alle anderen....

Wahrscheinlich bin ich die einzige, die das so sieht, aber...
nix für ungut,- es ist für mich halt so.-

Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen