Beiträge zum Thema: Wie lange hast Du noch?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Immer häufiger wird mir diese Frage gestellt und auch ich frage Andere immer öfters. Wie lange hast Du noch? Diese Frage bezieht sich nicht auf Gefängnis oder Bewährungszeiten:) Diese Frage zielt darauf ab, wie lang bis zur Rente noch gearbeitet werden muss. Für die meisten in meiner Altersgruppe neigt sich die Zelt (auch im Kopf) als Arbeit ein sehr wichtiger Teil des Lebens war, dem Ende zu.

Für mich eröffnet sich beim Thema Zeitpunkt der Rente allerhand Möglichkeiten. So weiß ich noch gar nicht genau, wann ich aus dem Arbeitsleben ausscheide:
- Mit 65 und 8 Montaner wäre meine „normaler „ Rentenbeginn.
- Ich könnte aber auch schon mit 63 und ein paar Monaten gehen, das allerdings aber nur bei einem gehörigen Rentenabschlag auf Lebenszeit.
- Wie das mit der Rente mit 63 bei 45 Versicherungsjahren sein wird , bleibt für mich erst mal abzuwarten. Wer weiß was da noch alles rausgerechnet wird.

Und obendrauf kommt bei mir noch die besondere Situation, das ich zur Zeit nicht mal weiß, wie lange ich noch beschäftigt sein werde, da e sin dem Unternehmen, in dem ich tätig bin massive Verwerfungen gibt und die werden nicht ohne Folgen bleiben. Aber genaues gibt da erst im Sommer.

Soweit es finanziell möglich sein wird, möchte ich eher früher als später aus dem Arbeitsleben ausscheiden und da gibt für mich zurzeit noch einige finanzielle Unbekannte. Mein Berufslaben war bis auf ein paar Jahre immer gemixt mit meiner Alleinerziehenden“ Rolle“. So langsam habe ich genug geleistet finde ich……………….und freu mich auf mein Rente.

Und……………Wie lange hast Du noch?
Lieber Gruß
erdbeerblau
Im Kopf noch 5 Jahre. Dann bin ich 63 und kann auf über 46 Jahre Berufsleben zurückblicken.Mein Bauchgefühl sagt mir aber, das sich unsere Politiker bis dahin noch einiges einfallen lassen werden um das zu verhindern.Die sind daran interessiert das dem Arbeitsmarkt weiterhin ein Überangebot an Fachkräften gegenübersteht, so lassen sich die Löhne leichter drücken.Dazu kommt, das sie den Rententopf als eine Art Selbstbedienungsladen ansehen aus dem man versicherungsfremde Leistungen bezahlen kann. Seit Bestehen der BRD haben es die unterschiedlichsten Regierungen geschaft diese Kasse um 700 Mrd. Euro zu erleichtern. Keine unserer jetzigen Parteien, ausser den Linken, verschwendet auch nur einen Gedanken daran, dieses Geld zurückzuzahlen.Die gehen sogar so weit zu behaupten, die jetzigen Rentner nehmen den späteren das Geld weg.Viele Idioten nehmen ihnen diese dreiste Lüge auch noch ab.Also gehe ich mal davon aus,das durch die Gier unserer Parteien und der Dummheit des Wahlviehs aus meiner Rente mit 63 nichts wird.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Immer häufiger wird mir diese Frage gestellt und auch ich frage Andere immer öfters. Wie lange hast Du noch? Diese Frage bezieht sich nicht auf Gefängnis oder Bewährungszeiten:) Diese Frage zielt darauf ab, wie lang bis zur Rente noch gearbeitet werden muss. Für die meisten in meiner Altersgruppe neigt sich die Zelt (auch im Kopf) als Arbeit ein sehr wichtiger Teil des Lebens war, dem Ende zu.

Für mich eröffnet sich beim Thema Zeitpunkt der Rente allerhand Möglichkeiten. So weiß ich noch gar nicht genau, wann ich aus dem Arbeitsleben ausscheide:
- Mit 65 und 8 Montaner wäre meine „normaler „ Rentenbeginn.
- Ich könnte aber auch schon mit 63 und ein paar Monaten gehen, das allerdings aber nur bei einem gehörigen Rentenabschlag auf Lebenszeit.
- Wie das mit der Rente mit 63 bei 45 Versicherungsjahren sein wird , bleibt für mich erst mal abzuwarten. Wer weiß was da noch alles rausgerechnet wird.

Und obendrauf kommt bei mir noch die besondere Situation, das ich zur Zeit nicht mal weiß, wie lange ich noch beschäftigt sein werde, da e sin dem Unternehmen, in dem ich tätig bin massive Verwerfungen gibt und die werden nicht ohne Folgen bleiben. Aber genaues gibt da erst im Sommer.

Soweit es finanziell möglich sein wird, möchte ich eher früher als später aus dem Arbeitsleben ausscheiden und da gibt für mich zurzeit noch einige finanzielle Unbekannte. Mein Berufslaben war bis auf ein paar Jahre immer gemixt mit meiner Alleinerziehenden“ Rolle“. So langsam habe ich genug geleistet finde ich……………….und freu mich auf mein Rente.

Und……………Wie lange hast Du noch?
Lieber Gruß
erdbeerblau

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen