Beiträge zum Thema: Männer machen sich hier oft ca.10 Jahre jünger

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Rosebut schrieb:
Wenn ich auch zu den 20.000 zähle prüft sie sicher noch meine Personalien...

Danke für den Begriff signora Pinzetta
Oh! Ja wenn ich mir die Bilder der Damen.....und ihre Altersangabe anschaue

überfällt mich manches mal das Grauen !!!!!!!!!! :woohoo:
 
Beitrag aus Archiv
Rosebut
Rosebut
Anzahl Beiträge: 11
Ehemaliges Mitglied schrieb:
beste Frau Erinnerung, langsam mutierst Du zur Signora Pinzetta!
Es geht ja hier nicht um eine mathematische Doktorarbeit!

Sicher hat Beatrix entsprechende Erfahrungen gemacht, auch wenn es nicht gleich 20.000 waren. Und schließlich lese ich von solchen Erfahrungen hier nicht zum ersten Mal. Es ist sicher was dran und viele werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Männer UND Frauen.

emirena
Wenn ich auch zu den 20.000 zähle prüft sie sicher noch meine Personalien...

Danke für den Begriff signora Pinzetta
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
:-D noch einen Tag 51 Jahre alt ...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
Ein Tipp für diejenigen, die sich ohne "Feldstudien" (kein durchforsten der Profile) einen raschen Eindruck hinsichtlich "passendes" Bild zur Altersangabe machen wollen:

Die Onlineliste auf "Meiner Seite" öffnen. Dort ist immer die Altersangabe angegeben und man kann nun bei einem entsprechenden Bild selbst bewerten.

Die Onlineliste hat den Vorteil, dass sich dort die "aktiven" User aufhalten. Nach ein paar Tagen / Wochen bekommt man da schon einen guten Überblick.


E.


PS: Auch ein Vorteil der neuen Version.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
vermutlich hat niemand ALLE "Kandidaten" durchgecheckt.
Insofern ist davon auszugehen, dass weder alle Männer (auch Frauen natürlich) beim Foto oder bei der Altersangabe schummeln, noch kann ohne wirklich umfassende Feldstudie nur auf Grund von "Stichproben" davon ausgegangen werden, dass NIEMAND schummelt.

Sollte tatsächlich jemand so umfassend recherchiert haben, um zu einem Ergebnis Schwarz oder Weiß zu kommen, nehme ich alles zurück.
(Eine umfangreiche "Ermittlungsarbeit" wäre mir allerding auch ziemlich suspekt.
Warum sollte man so viele Menschen auf der zwischenmenschlichen Ebene ausspionieren wollen?). Aber - nichts ist unmöglich. Es gibt die unterschiedlichsten Hobbies.

Mir genügt es, zu wissen, dass die Menschen, mit denen ich in Kontakt zu treten wünsche, ehrlich sind - und deswegen mache ich mir im Einzelfall selbst ein Bild (im doppelten Wortsinn). Ich gehe davon aus, dass es für meine subjektive Betrachtung keine Statistiken gibt, die mir das abnehmen könnten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
[quote="Ahsmot" post=70690]Für den persönlichen Schlagabtausch ist doch eigentlich die Nachrichtenfunktion bestens geeignet.[/quote]


@ Ahsmot, da hast Du auch wieder recht. Aber noch besser fände ich es, wenn diese peresönlichen Seitenhiebe einfach unterbleiben würden. Zumal dann, wenn jemand besonders "empfindlich bzw. pingelig" reagiert, wenn man sich wehrt.

Schwierig könnte es werden, wenn man sachlich eine andere Meinung hat und der/die andere diesen anderen sachlichen Standpunkt als "persönliche Angelegenheit" betrachtet.

Ich habe auch den Eindruck, dass ignorieren noch mehr ermuntert.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
zu pauschal war mir Beatrix' Eingangskritik ebenfalls, aber sicher war sie auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Insofern stimme ich Erinnerung zu: wie will man überhaupt feststellen, ob jemand "bewusst" täuscht?

Ebenso pauschal fände ich allerdings eine Aussage, dass man "in letzter Zeit keine Abweichungen von Bild und Altersangabe" feststellen konnte.

Mehrere Betrachter eines Bildes sehen nciht immer exakt das Gleiche. Der Eindruck wird meistens subjektiv geprägt sein. Was man sehen möchte (Wunschdenken) und was man zu erkennen glaubt und ablehnt, spiegelt sich in der Wahrnehmung.

Das "Fotomodell" ist dafür nur sehr bedingt verantwortlich.
Bewusstes Täuschenwollen kommt vermutlich auch vor, ist aber sinnlos, es sei denn, jemand will nur im Vorfeld "testen", wie die Chancen stehen (könnten, wenn....)

Mir ist ein Foto nicht genug; ich brauche auch einen Eindruck über das, was jemand sagt oder schreibt. Dann bleibt immer noch die Frage, wie es sich anfühlt, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.
Manchmal empfinden dann beide das Gleiche, manchmal aber auch nicht.

emirena
Da ich, wie erwähnt, Altersangabe und Bild (sofern vorhanden) einzeln verglichen habe, kann von einer "pauschalen Aussage" natürlich nicht die Rede sein!

(Hier mein entsprechender Beitragsauszug: "......bei den männlichen Usern, die hier in letzter Zeit Online sind (mit Bild), kann ich nicht feststellen, dass dort Alter und Bild nicht zusammen passen......")


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
zu pauschal war mir Beatrix' Eingangskritik ebenfalls, aber sicher war sie auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Insofern stimme ich Erinnerung zu: wie will man überhaupt feststellen, ob jemand "bewusst" täuscht?

Ebenso pauschal fände ich allerdings eine Aussage, dass man "in letzter Zeit keine Abweichungen von Bild und Altersangabe" feststellen konnte.

Mehrere Betrachter eines Bildes sehen nciht immer exakt das Gleiche. Der Eindruck wird meistens subjektiv geprägt sein. Was man sehen möchte (Wunschdenken) und was man zu erkennen glaubt und ablehnt, spiegelt sich in der Wahrnehmung.

Das "Fotomodell" ist dafür nur sehr bedingt verantwortlich.
Bewusstes Täuschenwollen kommt vermutlich auch vor, ist aber sinnlos, es sei denn, jemand will nur im Vorfeld "testen", wie die Chancen stehen (könnten, wenn....)

Mir ist ein Foto nicht genug; ich brauche auch einen Eindruck über das, was jemand sagt oder schreibt. Dann bleibt immer noch die Frage, wie es sich anfühlt, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht.
Manchmal empfinden dann beide das Gleiche, manchmal aber auch nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
Ja ja, dieser Jugendwahn, zzzzzzz :whistle:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
da verwechselt mal wieder jemand Ursache und Wirkung.

Hi Allgäuer,
es gibt auch Nicht-Bilder; da spricht gar nichts.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ihr habt ja Recht, aber macht Euch mal ein bisschen locker!
Bin ja schon wieder weg!

emirena
[quote="emirena" post=70678].... aber macht Euch mal ein bisschen locker!...
[/quote]

Ich kenne jemand, der würde jetzt wieder via "persönliche Bemerkung, unerbetene Ratschläge udgl. " ernsthaft protestieren und mehr .......


E.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ihr habt ja Recht, aber macht Euch mal ein bisschen locker!
Bin ja schon wieder weg!

emirena
Es gibt hier auch Bilder, da ist spricht viel Hintergrund. ;
lg aus em Westallgäu ;)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
ach so, mein Kommentar geht an Ahsmot und Erinnerung 70674.

Zu 70674 und zurück zum Thema:
Ich bemühe mich, jeweils ein aktuelles Foto "upzudaten". Das aktuelle entstand vor ca. 2 Wochen. Ich denke, das sollte genügen. Aber zugegeben, man sieht darauf weder meine Schönheitsfehler (ups) noch mein wahres = Pass-Alter.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
Ihr habt ja Recht, aber macht Euch mal ein bisschen locker!
Bin ja schon wieder weg!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
@ Ahsmot,

ein paar Bemerkungen zum Thema:

bei den männlichen Usern, die hier in letzter Zeit Online sind (mit Bild), kann ich nicht feststellen, dass dort Alter und Bild nicht zusammen passen.

Außerdem, wenn jemand bewusst mit einem wesentlich jüngerem Bild etwas vortäuschen will, müsste er ja schon ziemlich einfältig sein, gleichzeitig ein wesentlich höheres Alter anzugeben.

Wie will man also überhaupt feststellen, wann sich jemand bewusst jünger macht. Und dann auch noch „oft“ ?? Was ist in diesem Zusammenhang „oft“?? Jeder 2., 3., …..??

Eine vielleicht möglich Erklärung gibt es für mich: Es gibt auch hier Personen, die um 2008 eingetreten aber nicht mehr aktiv sind. Vielleicht haben die damals ein um 2 – 3 Jahre jüngeres Bild eingestellt. Da aber das Alter hier vom System fortgeschrieben wird, könnte es in diesem Fall dazu kommen, dass Bild und Alter nicht mehr passen.

Mir ist die Eingangsaussage einfach zu pauschal.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
@ Ahsmot,

da hast Du recht. Aber so ist das eben, wenn "persönliche" Nebenschauplätze eröffnet werden.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
"Den letzten Titel kann ich aber leider nicht annehmen, da er ja schon anderweitig auf "ewig" vergeben ist."

auf ewig? Bist Du sicher, dass dieser Vertrag juristisch unanfechtbar ist?

"Ich weiß es auch sehr zu schätzen, dass Du Dich so persönlich um mich kümmerst."

tja, wo die Liebe hinfällt...!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
Oh, emirena,

das ist aber außerordentlich "nett", dass Du mich in letzter Zeit mit "Titeln" überschüttest. Den letzten Titel kann ich aber leider nicht annehmen, da er ja schon anderweitig auf "ewig" vergeben ist.

Meine persönliche Meinung als Basis für eine "Doktorarbeit" zu bezeichnen, darf ich wohl als außerordentliche "Wertschätzung" interpretieren? Immerhin sind bei einer "Doktorarbeit" keine "Plattitüden" zu finden.


E.

PS: Ich weiß es auch sehr zu schätzen, dass Du Dich so persönlich um mich kümmerst.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
beste Frau Erinnerung, langsam mutierst Du zur Signora Pinzetta!
Es geht ja hier nicht um eine mathematische Doktorarbeit!

Sicher hat Beatrix entsprechende Erfahrungen gemacht, auch wenn es nicht gleich 20.000 waren. Und schließlich lese ich von solchen Erfahrungen hier nicht zum ersten Mal. Es ist sicher was dran und viele werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Männer UND Frauen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!!
[quote="Beatrix4" post=70449]Liebe Leute, wieso? Machen sich Männer hier oft um vieles jünger als sie sind? Es sind doch Bilder dabei. Das ist doch recht albern!! Da sieht man mal, dass nicht nur Frauen Probleme machen mit dem altern.... aber Jungs - es ist einfach manchmal zu offensichtlich. B) In diesem Sinne noch einen schönen Tag!!![/quote]


Wenn solch eine Aussage getroffen wird (Männer machen sich hier oft ca.10 Jahre jünger), dann muss sich derjenige ja alle Profile der hier angemeldeten 20.000 Männer angesehen haben. Von einer Neuanmeldung halte ich das aber für ziemlich unwahrscheinlich. Und was heißt bei 20.000 Männern "oft"?????


Groß-E-Ponkt

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen