Beiträge zum Thema: Treffen, Spaziergang und Essen?

 
21.03.2018 10:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ja, gute Idee Christina,
unter anderem gibt es am Sonntag, 08.04. um 11:00 Uhr ein Treffen, Thema :

"Szenische Führung mit dem schottischen Lord Marschall George Keith, Mitglied der Tafelrunde von Sanssouci"

Der schottische Lordmarschall George Keith (1693–1778) gehörte zu den schillerndsten Persönlichkeiten im Umfeld Friedrichs des Großen. Keith zählte zu den engsten Vertrauten des preußischen Königs, mit dem er unter anderem die Liebe zur Literatur teilte.
Von 1764 bis zu seinem Tod lebte Friedrichs wichtiger Diplomat in unmittelbarer Nähe des Schlosses. Während der Szenischen Führung werden die Besucher auf unterhaltsame Weise in die Zeit Friedrichs des Großen versetzt.

Treffpunkt:
Besucherzentrum an der Historischen Mühle
Park Sanssouci

Hinweis: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung ab vier Wochen vor Termin möglich Tel: 033196 94-200 (Di–So)
Vorbestellte Karten sollten dann bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse abgeholt werden.
Hier noch der Link zum kopieren:
https://www.spsg.de/aktuelles/veranstaltung

LG in die Runde
Steffi
Gibt es weitere Leute die Lust haben an diesem Treffen teilzunehmen ?
Wäre prima, wenn ihr euch zu der szenischen Führung dazu gesellt (habe von verschiedenen Seiten Positives darüber gehört). Natürlich sind auch Männer herzlich eingeladen!
Wer noch Lust hat, anschliessende Einkehr ins My Keng.

ES LEBE DIE REGIOGRUPPE BERLIN !
 
20.03.2018 23:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Hallo Mädels, diese Fragezeichen bitte ignorieren ????
 
20.03.2018 23:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Toll Christina, Dankeschön ?????
 
19.03.2018 21:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Danke Christina !
 
19.03.2018 21:00
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Mädels,
habe mal 5 Karten für den 08.04. "Szenische Führung mit dem schottischen Lord Marschall George Keith, Mitglied der Tafelrunde von Sanssouci" vorbestellt. Eine nehme ich davon.
Preis 15 Euro ermäßigt 12 Euro
Beginn 11.00 Uhr
Treffpunkt:
Besucherzentrum an der Historischen Mühle Park Sanssouci.
Die Karten müssen bis spätestes 20 min vor Beginn abgeholt werden. Bitte bescheid sagen, wenn nicht soviel Karten benötigt werden, damit ich die nicht benötigten Karten abbestellen kann.
Gruß Christina
 
19.03.2018 10:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo Christina,

ich danke dir für deine Initiative!
würdest du bitte 2 Karten verbindlich vorbestellen.
Es sind vermutlich mehr Interessenten aber die konnte ich noch nicht erreichen und würde auch gerne Auskunft über den Preis des Tickets geben.

LG, Conny
 
18.03.2018 22:01
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Mädels,
dann wären wir also 5 Weibsen. Ich würde die Karten morgen bestellen. Sagt bitte Bescheid ob das so recht ist.
Gruß Christina
 
18.03.2018 20:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo, ich freu mich darauf mit euch wieder unterwegs zu sein, bin dabei!
Wenns der 8.04. um 11.00 hr wird, kann ich persönlich verbindlich zusagen.
2 Gäste möchte ich mitbringen.
 
18.03.2018 18:37
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Conny,
schau doch mal bei unserer Regiogruppe vorbei.
Schönen Abend noch.
Gruß Christina
 
18.03.2018 18:35
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Steffi,
ich komme mit. Wollen wir uns jeder selber anmelden, oder soll ich das übernehmen?
Wir könnten danach im My Keng in der Brandenburgischen Str. 20 essen gehen. Das ist eine kleine Gasstätte mit Kambodschanischer Küche. Geht in Richtung Chinesisch aber viel besser und leckerer. Das Essen wird immer frisch zubereitet, man kann dabei zusehen. Wenn ich in Potsdam bin, esse ich immer dort. Die Preise sind auch für den kleineren Geldbeutel. Im Internet unter My Keng in Potsdam zu finden.
Gruß Christina
 
18.03.2018 18:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Ja, gute Idee Christina,
unter anderem gibt es am Sonntag, 08.04. um 11:00 Uhr ein Treffen, Thema :

"Szenische Führung mit dem schottischen Lord Marschall George Keith, Mitglied der Tafelrunde von Sanssouci"

Der schottische Lordmarschall George Keith (1693–1778) gehörte zu den schillerndsten Persönlichkeiten im Umfeld Friedrichs des Großen. Keith zählte zu den engsten Vertrauten des preußischen Königs, mit dem er unter anderem die Liebe zur Literatur teilte.
Von 1764 bis zu seinem Tod lebte Friedrichs wichtiger Diplomat in unmittelbarer Nähe des Schlosses. Während der Szenischen Führung werden die Besucher auf unterhaltsame Weise in die Zeit Friedrichs des Großen versetzt.

Treffpunkt:
Besucherzentrum an der Historischen Mühle
Park Sanssouci

Hinweis: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldung ab vier Wochen vor Termin möglich Tel: 033196 94-200 (Di–So)
Vorbestellte Karten sollten dann bis 20 Minuten vor Veranstaltungsbeginn an der Kasse abgeholt werden.
Hier noch der Link zum kopieren:
https://www.spsg.de/aktuelles/veranstaltung

LG in die Runde
Steffi
 
16.03.2018 22:59
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Mädels und andere Lebensfreude Interessenten /innen,
wie wäre es mit einem Besuch im Schloss Sanssouci Potsdam? Da gibt es interessante Sonderführungen. Habe schon an einer teilgenommen, war ganz toll.
Leider kann man keinen Link einstellen. Wenn man bei Google" Veranstaltungen im Park und den Schlössern von Sanssouci" eingibt findet man die Führungen.
Sie beginnen allerdings schon um 11.00 Uhr und man muss sich vorher anmelden. Aber die Verbindungen nach Potsdam sind günstig und mann muss nicht so zeitig los fahren.
Würde mich über ein Feedback freuen.
Gruß Christina
 
13.03.2018 11:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
War ein super Einstieg!
Hoffe wir werden weitere Unternehmungen planen und sich wieder mehr Interessenten an Aktivitäten/Vorschlägen in der Berliner-Regiogruppe finden.

Gruss Conny
 
12.03.2018 19:52
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Mädels,
war ein schöner Nachmittag. Hatten viel Spaß.
Gruß Christina
 
10.03.2018 18:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo,
bringe morgen eine liebe Freundin mit.
Freu mich auf den Parkspaziergang und natürlich auf die Begegnung mit euch!


Gruss Cora
 
10.03.2018 16:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Toll Christina,
ein super Erkennungszeichen
Bis morgen also, freue mich auf Euch.
Gruss Steffi
 
10.03.2018 16:21
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Ich bin dabei. Erkennungszeichen freundliches Lächeln.
Gruß Christina
 
10.03.2018 11:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Prima,
also dann tschüss bis morgen, Sonntag 14.00 Uhr.

PS:
Treffpunkt an der kleinen Orangerie (Cafe-Restaurant) Rückseite bzw. Blick aufs Schloss ist doch ein guter Vorschlag von Conny.
 
09.03.2018 23:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo,
Sonntag 14.00 Uhr ist auch für mich okay!
Mein Vorschlag wär Treffpunkt vor der kleinen Orangerie (Cafe-Restaurant) Rückseite bzw. Blick aufs Schloss!??
 
09.03.2018 21:13
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo Mädels,
Sonntag 14.00 Uhr ist prima. Wo treffen wir uns?
Schönen Abend Christina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen