Beiträge zum Thema: Ausflüge

 
08.10.2018 09:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
WANDERUNG SAMSTAG
NACHTRAG:

Da diese Wanderung nicht sehr lang ist (Erfahrungsgemäß dauert es bei uns etwas länger, als angegeben), reicht es wenn wir uns am Stachus vor dem Hugendubel um 10 Uhr treffen.
 
07.10.2018 22:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
WANDERUNG am 13.10. von Olching entlang der Amper nach Fürstenfeldbruck

Das Treffen: Samstag, 13.10. um 9.00 Uhr am Stachus vor dem Hugendubel.

Bitte alles lesen:
Vorab: wir wandern nur wenn es nicht regnet. Ein paar Wolken stören uns nicht. Bitte anmelden. 

Anfahrt: 
09:30 ab Karlsplatz (Stachus) S6 Gleis 2 (Richtung Tützing)
09:41 an Pasing Gleis 7/8
vsl. benötigte Umsteigezeit ca. 2 Minuten
09:49 ab Pasing S-Bahn S3 Gleis 7/8 (Richtung Maisach)
10:01 an Olching Gleis 2

Rückfahrt: 
17:19 ab Olching S3 Gleis 1 (Richung Pasing)
17:30 an Pasing Gleis 5/6
vsl. benötigte Umsteigezeit ca. 2 Minuten
17:38 ab Pasing S6 Gleis 5/6 (Richtung Ebersberg)
17:51 an Karlsplatz (Stachus) Gleis 1

Bitte pünktlich sein, wir warten höchstens 5 Minuten, dann gehen wir hinunter zur S-Bahn und kaufen gemeinsam Gruppenticket. Wer ein Ticket für das Gesamtgebiet schon hat, beteiligt sich natürlich nicht am Gruppenticket. 

Die Wanderung ist leicht, doch man muss gut zu Fuß sein, damit man nicht weit hinten bleibt. Wir laufen nicht zu schnell, es ist aber auch kein Spaziergang. 

DIE WANDERUNG ERFOLGT AUF EIGENE VERANTWORTUNG.

Beschreibung: 
Gehzeit: 2:30 Stunden
Länge: 9,6 km
Höhenunterschied: 30 m
Anstrengung: mäßig (2/5)

Mit diesem Link kann man mehr erfahren und auch Bilder sehen: 
https://www.muenchen-linse.de/wandern/olching-amper-fuerstenfeldbruck/index.php

...Durch die Amperauen, geht es an Esting vorbei nach Fürstenfeldbruck. Bevor man von dort wieder mit der S-Bahn die Heimreise antritt, sollte man noch das Kloster besuchen. Sehenswert ist vor allem die barocke Klosterkirche St. Maria. Zudem kann man sich im Klosterstüberl die zuvor verlorenen Kalorien auf genussvolle Art und Weise wieder zu Gemüte führen. 

Charakter:
Mäßig schwierige Wanderung. Meist auf Feld- und Wiesenwegen, in den Ortschaften auch auf geteerten Straßen, führt der Weg ohne größere Herausforderungen entlang der Amper flussaufwärts. Auf der 9.6 Kilometer langen Route müssen so gut wie keine Steigungen bewältigt werden.

LG
Alinda
 
04.10.2018 14:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Hallo Bärbel, ich freue mich sehr, dass du dabei bist. In einer nicht zu kleinen Gruppe ist es immer schöner und fröhlicher. Es wird sicher ein sehr schöner Tag werden, nicht zuletzt wegen der tollen Landschaft.
Bis dann
Liebe Grüße
 
04.10.2018 13:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Alinda,
ich möchte auch gerne an dieser schönen Wanderung teilnehmen ... bin auch über die Whats-App-Gruppe erreichbar.
LG, Bärbel
 
04.10.2018 10:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
WANDERUNG OBERAMMERGAU - ERINNERUNG

Wer gerne am 6.10 mitwandern möchte, bitte anmelden. Beschreibung weiter unten.
LG
Alinda
 
03.10.2018 11:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Alinda, ich bin die Claudia (Nick: Luna1960)! Tolle Idee von Dir - die Beschreibung von der Wanderung hört sich echt gut an! Sind die 3,5 Stunden die einfache Strecke oder insgesamt hin und zurück? Ich vermute, dass das zweite der Fall ist,????! Ich kann leider noch nicht fest zusagen, da ich noch nicht weiß, ob meine französische Freundin aus Paris zur Wiesn kommt an dem Wochenende oder nicht! Wenn sie nicht kommt, melde ich mich dann spontan nochmal am Freitag bei Dir! Da ich meine Plusmitgliedschaft, die hier morgen endet, nicht verlängern werde, weiß ich nicht, ob ich Dich dann allerdings noch hier erreichen kann! Eine Handynummer wäre toll! Bin jedenfalls über die LF50 WhatsApp Gruppe von der Ilona erreichbar! Lieber Gruß Claudia
 
02.10.2018 20:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Hallo Lissy, vielen Dank für die guten Wünsche. Es wird ganz sicher wieder eine Wanderung geben, schon bald. Und andere Treffen. Es wäre schön, wenn du dann dabei bist.
Dir eine gute Zeit in Hamburg und liebe Grüße
Alinda
 
02.10.2018 20:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Danke dir Renate, für die Anmeldung. Hoffen wir nun, dass das Wetter gut wird.
Liebe Grüße von Alinda.
 
02.10.2018 20:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Hallo Gerald, danke für die Anmeldung. Ja, wir nehmen ein Bayern-Ticket, das ist natürlich viel günstiger, als einzeln.
Bis dann
LG
Alinda
 
02.10.2018 18:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Hallo Alinda, ich würde auch gerne an der Wanderung teilnehmen. Nach dem heutigen Wetterbericht soll es ja sehr schön und warm werden.
LG - Gerald
(Nehmen wir ein Bayern Ticket?)
 
02.10.2018 16:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hallo Alinda, schön, dass du hier Ausflüge anbietest. Ich bin zwar schon in einer Wandergruppe, aber dieses Wochenende habe ich Zeit und nehme gerne teil.
LG - bis Samstag Renate
 
02.10.2018 10:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, bin neu hier. Würde die Wanderung gerne mitmachen, bin aber leider an diesem Wochenende in Hamburg. Hoffe es ergibt sich bald eine andere Möglichkeit mich anzuschließen. Ich wünsche Euch einen tollen Tag und hoffentlich bis bald.
VG Lissy
 
01.10.2018 23:01
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Danke, Alinda, dass du so schöne Wanderungen organisierst! Leider bin ich diesmal nicht dabei.
Ich wünsche dir einige Teilnehmer - wenn du dir schon die Arbeit machst. Es wurde bei den Treffen immer nach Wanderungen gefragt. Nun hoffe ich doch, dass die Leute deine Termine auch wahrnehmen.
Viele Grüße
Ilona
 
01.10.2018 22:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
WANDERUNG VON OBERAMMERGAU NACH UNTERAMMERGAU AM 6.10.18

Hallo liebe Mitglieder,

da ich wahnsinnig gerne wandere und mir oft die Begleitung fehlt , versuche ich auf diesem Weg Leute zu finden, die gerne mitwandern möchten. Ich bin sehr unternehmungslustig und ich werde öfter auch andere Treffen hier einstellen. Nicht einfach einen Spaziergang, oder ein bekanntes Cafe oder Restaurant besuchen, sondern Besonderheiten. Da habe ich einige Ideen.

Zum Auftakt wandern wir von Oberammergau ab. Das ist tatsächlich eine der schönsten Alpen-Routen, aus dieser Gegend kommen angeblich die schönsten Ansichtskarten.
Hier ist die Beschreibung (bitte anmelden):

Wir treffen uns um 8 Uhr am Hauptbahnhof, am Gleis 27. Bitte am Bahnhof pünktlich sein, da wir nur fünf Minuten warten. Die Teilnehmer bekommen meine Handy-Nummer, für den Notfall.

Schwierigkeit leicht 
Dauer 3,35 h 
Länge 11,6 km 
Aufstieg 143 m 
Abstieg 143 m 

Für Genusswanderer gehört dieser schöne Rundwanderweg zum Pflichtprogramm bei einem Besuch in den Ammergauer Alpen. 
Von Oberammergau aus schlängelt sich der Weg entlang der lieblichen Ammer durch das Pulvermoos bis Unterammergau. Von Unterammergau auf mittlerer Höhe immer am Waldrand entlang geht der Weg weiter bis zum Erlebnisbad WellenBerg in Oberammergau und von dort aus zum Ausgangspunkt. 
Unterwegs hat man auf dem sanft auf und absteigendem Weg stets eine schöne Aussicht auf das Naturschutzgebiet Pulvermoos und die Bergwelt der Ammergauer Alpen.   
Der Berggasthof Romanshöhe auf halbem Wege lädt ein zur Rast auf einer schönen Sonnenterrasse. Auf dem ganzen Weg, auch im Winter, ist die Sonne der stetiger Begleiter. 

Anfahrt: 
München Hbf Gleis.27, 08:32 
Murnau an 09:27, Gleis 3 
Umsteigezeit 15 Min. 

Murnau ab 09:42, Gleis 4
Oberammergau an 10:21

Rückfahrt um 17.38 
In München sind wir um 19.26, wieder mit Umsteigen in Murnau. 

Bitte von der langen Fahrt nicht abschrecken lassen, die ist immer lustig, wie ein mobiler Stammtisch und belohnt werden wir mit einer wunderschönen Wanderung. 

Die Wanderung ist leicht, doch eine Wanderung ist kein Spaziergang. Man soll gut zu Fuß sein. Wir rennen nicht, doch wir schlendern auch nicht. Kleine Pausen fürs Fotografieren oder etwas trinken, oder auch die Brotzeit zu verzehren, falls der Hunger kommt, sind drin. Wir kehren aber natürlich auch ein. Das gehört einfach dazu.

Ich hoffe, ich muss nicht allein wandern (eine Freundin kommt aber mit) und freue mich auf einen schönen Tag mit euch.

Liebe Grüße sendet euch Alinda.
 
23.09.2018 21:58
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo München,
hier werden künftig anstehende Wanderungen/Ausflüge veröffentlicht. Bitte wartet ein wenig, bald gibt es was Neues!

Ihr könnt euch jweils anmelden, indem iher hier unten auf "Antwort schreiben" klickt.

Bitte lest auch unsere Artikel unter "Kaffeetreff" und "Stammtisch".

Wir freuen uns, euch wieder zu treffen!
Ilona

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen