Beiträge zum Thema: Der neue is anders ;-) Single mit Gesundheitlichen Einschränkungen

 
06.08.2020 18:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Hallo Marco,

das kommt schlicht darauf an ob du davon dein Leben bestimmen lässt oder ob du trotz deiner Einschränkungen ein interessierter, neugieriger Mensch bist. Ob du noch teilnimmst am Leben, sprich das was möglich ist auch noch tust oder jammernd in der Ecke sitzt und all die Dinege aufzählst die du leider nicht mehr kannst.
.Je positiver du mit deinen Einschränkungen umgehen kannst, sie sind halt ein Teil von dir, umso besser. Ganz wichtig: sie sind eben aber ein Teil von dir. Konzentrier dich dich die guten Aspekte, stelle sie in den Vordergrund und du wirst sehen wieviel noch möglich ist...

Gruß Angelika
 
06.08.2020 18:04
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 403
Hallo Marco,

alt werden kann schön sein. Alt und Krank werden ist kurz und deutlich geschrieben beschwerlich, beziehungsweise beschissen. Dann hat man manchmal so Erklärungsnöte warum man in gewissen Dingen eingeschränkt ist. Man hat selbst davor Angst was noch so alles auf einem zukommen kann, was man nicht haben will.

Deine Einschränkungen dürften teilweise sehr stark sein!

Aber ein Leben hat mehrere Seiten. Gehe mal davon aus was Du noch alles kannst und was Du noch gerne alles machen möchtest. Du wirst feststellen das es viele Dinge im Leben gibt, die auf eine Problemlösung warten.

Ich denke anders, an jedem neuen Tag kann es positive Veränderungen geben und jeder neue Tag ist wirklich eine Chance etwas zu Verändern.
Auch Kleinigkeiten können wichtig sein!

Herzliche Grüße,
Ludger

p.s. heute ist schon ein guter Tag und der morgige Tag könnte noch besser werden
 
06.08.2020 14:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
hy, hab mich grad angemeldet und erstmal noch drei Tage kostenfrei zur Verfügung.

Wie schaut's bei euch denn bei dem Thema "Single mit Einschränkungen" aus?

Ich selbs hab ne große Menge an nicht Sichtbaren Einschränkungen. Nicht Sichtbar is oft ein größeres Problem als wenn es ersichtlich ist... aber das wär ein anderes Thema.

Bin seit über einem halben Jahrzehnt Single und durch meine Einschränkungen wie: Bandscheiben Vorfälle, Spondylarthrose, Borreliose, der Fatigue (CFS) einer Chronischen Erschöpfung und der MS Multiple Sklerose im Grunde arg im Leben wie ihr es womöglich kennt eingeschränkt.

Dennoch fehlen mir natürlich auch all die Dinge oder ähnlichen Dinge wie euch.

Nachdem ich die letzten fünf Jahre festgestellt hab wie Oberflächlich Menschen (nicht nur in der Virtuellen Welt) doch sein können und wie sehr selbst Gesunde Menschen Probleme haben eine neue Freundschaft oder Partnerschaft aufzubauen, Frag ich mich mittlerweile ernsthaft ob ich überhaupt noch Chancen hab.

Und nee, ich geb nicht auf aber ich muss schon zugeben das es es Zeitweise (milde ausgedrückt) schon arg frustrierend ist und auf die Seele drückt.

Habt ihr denn dahingehend selbst schon Erfahrungen gemacht?

Vereinsamung is ja ein Thema was nicht gern Diskutiert wird.


So als Randinformation, ich komme/kann so zweimal Täglich ne 20 Minuten Runde ums Haus laufen. So Dinge wie Urlaub und Ausflüge sind mir leider momentan und vielleicht auch in Zukunft nicht möglich. Die Wohnung (und natürlich auch mich) Pflegen und in Ordnung halten geht noch. Und ich hab natürlich auch noch einige andere Qualitäten und Wertvolle Eigenschaften. Aber eben nicht das was "Frau" so sucht. Sowohl was eine ernste Freundschaft als auch eine Beziehung betrifft.


Bin gespannt wie dahingehend eure Erfahrungen und Meinungen sind.

LG Marco ?

Und wie gesagt, hab erstmal nur drei Tage Kostenfreie Mitgliedschaft. ?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen