Beiträge zum Thema: Heiligt ein ZWECK wirklich jedes Mittel?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ich hätte allerdings schwer was dagegen, wenn jemand OHNE MEINE ERLAUBNIS meine Kreditkarte (so ich denn eine hätte *grins) und/oder mit meinen Daten handeln würde . . . .

Und - Diebstahl ist Diebstahl!!!!!!!!!!!!!!
Egal, ob "arme" Menschen nun von dem gestohlenen Geld profitieren oder nicht.
Für so eine Aktion gibt es ÜBERHAUPT KEINEN ZWECK - und schon gar keinen "geheiligten".
Das wäre dann schon wieder ein anderes Thema und gehört in die Religions-Ecke,oder? Da, wo es um Heiligkeit geht . . . *grins*

Wenn diese Hacker wirklich was Gutes tun wollten, könnten sie ja von ihrem EIGENEN Geld was abgeben - tun sie aber nicht.
Warum wohl nicht????????????????????

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
da heißt es immer, überwiegend Frauen wären bissig.
Nennst Du DAS "den Mund halten" Franky?

Nun, mich kannst Du ja nicht gemeint haben, denn ich habe vieles zu sagen und bin stets bemüht, das in einem höflichem Ton zu tun.

Solltest Du mich wider Erwarten aber doch gemeint haben; ich kann Dir versichern, ich bin hart im Nehmen und lerne, über derartigen Bosheiten zu stehen.
"nur die Harten kommen in den Garten"

Da bisher nur Silberstaub und Merope
den Mut hatten, sich zur Sache zu äußern, ist wohl davon auszugehen, daß alle anderen es richtig finden, wenn über das Hacken von Kundendaten über die Kreditkarten unbekannter Menschen verfügt wird.
In diesem Sinne wünsche ich allen für die Zukunft viel Glück; ihr werdet es brauchen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"wer sucht, der findet..."
(auch eine bekannte Redewendung)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
worauf sollte ich mit einer schlichten Frage hinaus wollen? Auf eine einfache Antwort natürlich, die eine individuelle Meinung wiederspiegelt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Meine Freude ist groß, noch eine zweite Person, die meine ach so schwierige Frage verstanden hat!
Danke Merope!

Mondavia, Glückwunsch! Es ist mit Deiner Hilfe gelungen, aus einem zunächst klaren, aus den Medien zitierten Sachverhalt ein Wortgeflecht zu stricken, und im Zitieren eines Sprichworts, das wirklich jeder kennt, eine verwirrende Aussage zu wittern.
Ach so, ich bin Schuld? Na dann....

Ich wage mal zu behaupten, daß die meisten, die hier "präsent" sind, auch eine Kreditkarte besitzen, auch wenn sie nur über bescheidene Mittel im Hintergrund verfügen sollten.
Aber mir ging es zunächst gar nicht darum, ob Arme oder Reiche betroffen sind, sondern nur um die schlichte Frage im Titel, bezogen auf ein Sprichwort.

Für alle, die meine Sprache für Chinesisch halten und/oder die, die mit zwei Fragen gleichzeitig überfordert sein könnten: es tut mir sehr Leid.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ganz kurz und bündig meine Meinung:
Ein krimineller Akt bleibt ein krimineller Akt! Die Zeien von Robin Hood sind vorbei.
Und was soll toll daran sein, das Geld anderer Leute zu verschenken?

Schlaft schön ---- hoffentlich hattet ihr alle schöne Weihnachtstage!
Merope,sehr zufrieden.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, Silberstaub, für diese klare Antwort auf meine Frage!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh Mann ist das schwierig, NICHT FALSCH verstanden zu werden.

Manchmal kommt es mir so vor, als würde man den Beobachter einer verbotenen oder unmoralischen Tat zum Täter machen wollen.

Wenn da vielleicht mal jemand die Güte hätte, die Dinge zurechtzurücken?
Nee, Weihnachten ist ja schon vorbei. Wünsche werden frühestens Weihnachten 2012 erfüllt. Falls der Maya Kalender Unrecht hat. Also ich hab noch Hoffnung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Franky, mir geht es doch nicht um den "Zweck von Anonymous" sondern um die Frage, ob man alles tun darf, wenn man nur ein paar Leute findet, die es witzig finden, gegen geltendes REcht zu verstoßen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Mondavia,

es steht doch da, daß es sich bei meinen in ".." gesetzten Worten um GMX-News handelt!
Wieso ist das Anspielung, wenn ich die Quelle nenne?

Ich möchte einfach nur herausfinden, was z.B. auch Du über "geheiligte Mittel" denkst.

Zickig werde ich dann, wenn man mir vorwirft, ich würde etwas unterstellen, obwohl dies dann selbst eine Unterstellung ist. (kommt immer mal wieder vor)

Ich bemühe mich, mich klar und unmißverständlich auszudrücken und kann nichts dafür, daß gerne in meine Worte etwas hineininterpretiert wird.
Dies bezieht sich jetzt nicht auf Dich.

Also; heiligt ein Zweck jedes Mittel?
Und ist es moralisch korrekt, daß à la Robin Hood der Moderne Diebstahl als gerechtfertigt gilt, wenn man einen publikumswirksamen und zeitgemäßen "Zweck" damit bedient?

Sicher ist niemand gezwungen, auf meine Fragen zu antworten; dann würde ich mich aber fragen, warum man es nicht tut. Dann bliebe meine Frage unbeantwortet. So what!

Mondavia, ich bin sicher, Du kannst verstehen, was ich meine. Alles was ich meine, steht da. Ganz einfach.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Mondavia,

ich will in diesem Fall FRAGEN, nicht SAGEN!

Habe ich mich unklar ausgedrückt?
Dieses Ding " ? " hier ist ein FRAGEzeichen.

Wenn ich etwas sagen will, verwende ich keine Fragezeichen.

Im übrigen handelt es sich nur um ein BEISPIEL zum Spruch, daß der Zweck ein Mittel heiligt. Sicher gibt es viele andere Beispiele dafür, wie man diesen Spruch anwenden kann.

emirena

PS: wolltest Du mir etwas sagen?
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, ist nur auf den ersten Blick die Lösung eines Problems.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen