Beiträge zum Thema: Soll Frau sich auch trauen ???

 
Beitrag aus Archiv
Heavy
Heavy
Anzahl Beiträge: 14
Liebe Nice,

vollkommen richtig. Ich habe schon dazugelernt und mich getraut ...

Bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht und das spricht fürs Forum.
Ich denke, klare Ansagen sind ein Muss. Wer sie nicht versteht oder verstehen will, soll es bleiben lassen.

Deiner Meinung über die Kommunikation im Forum muss ich mich leider auch anschließen.
Aber auch da gibt es doch wieder die berühmten Ausnahmen.
Auch in anderen Foren habe ich das schon erlebt, z.B. Handy oder PC. Es gibt immer wieder Personen, die treiben sich vorwiegend in Foren herum, um sich wichtig zu tun. Willst Du mal etwas wissen, weil Du ein Problem mit der Technik hast, wirst Du behandelt, als wärst Du ein Dummchen. Eine gescheite Antwort bekommt man da auch nicht immer.

Miteinander reden muss gelernt sein, aber wir sind doch alle lernfähig, oder ?

Wie hältst Du es mit dem Chat ? Ist doch eine Möglichkeit, aufeinander zuzugehen oder zumindest mal einige Worte zu wechseln. Auch ein wenig "Blödeln" muss erlaubt sein, finde ich.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Liebe Heavy,

warum soll sich eine Frau nicht trauen? In welchem Zeitalter leben wir denn ?
Ob Du Antwort bekommst sei dahin gestellt ! Mit Niederlagen und mit Absagen sollte wohl gerechnet werden!

An Lightandki u. Novalis,
nicht immer gleich aufgeben !
Stellt Euch mal "neben" ein Forum und betrachtet mal von außen. Ich sehe hier immer eine nach außen hin schön geredete Familie, die es nicht zuläßt, dass es auch schwarze Schafe darin gibt !
Und wie schon geäußert wurde, werden diese schwarzen Schafe entfernt , vielleicht solange bis die Familie nach außen hin wieder rein ist - frei von Pestiziden !
Meine Meinung hierzu habe ich schon vertreten - Hier treffen sich kaum Leute , die wirklich um eine Sache kommunizieren wollen, eher beobachte ich ein: Wie argumentiere ich am vorbildlichsten !
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Lightanki: "...Und ist das Internet nicht ein bißchen wie das "Weltall" ?"

Ja, so ist es, aber das GEfühl der unendlichen, unerfüllten Sehnsucht gab es auch schon vor dem Internet.

Das passende Lied zu dem Bild der im Universum kreisenden Glasbehausungen der Menschen singt Zarah Leander (freilich gibt es noch viele Klänge zur Einsamkeit):


http://www.youtube.com/watch?v=R7ulbiYWSBE

Allein bin ich in der Nacht,
Meine Seele wacht und lauscht.
O Herz,
Hörst du wie es klingt,
In den Palmen singt
Und rauscht?

Am Meer stand ich abends oft,
Und ich hab' gehofft
Auf was denn?
Ich sah bunten Vögeln nach,
Ach, mein Glück zerbrach
Wie Glas.

Der Wind hat mir ein Lied erzählt
Von einem Glück unsagbar schön;
Er weiß, was meinem Herzen fehlt,
Für wen es schlägt und glüht.
Er weiß für wen.
Und... und... ach!
Der Wind hat mir ein Lied erzählt
Von einem Herzen, das mir fehlt.

------

Draußen tobt der Sturm, wühlt in den Balkonpflanzen und rüttelt temperamentvoll in den Bäumen... Vielleicht fliege ich mit, wenn ich rausgehe. Habe große Lust dazu und werde mich auf den Weg machen..

Was erzählt mir der Wind? Ich lasse in rein und er reinigt Gedanken und Seele. Erstaunlich: Er glättet den aufgewühlten See in der Seele und ich merke, dass nichts wirklich fest verhaftet ist - außer ich selbst in mir. Je mehr es um mich herum pfeift und tobt, umso mehr spüre ich den Boden unter meinen Füßen, der mir Halt gibt.

... dort fliegen Krähen.... nein! Es sind meine traurigen Gedanken! Die Seele ist klar wie eine frischgeputzte Fensterscheibe...

Huiiiii!


Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
@kirie456
...Ich habe keiner anderen Single ein Auge zugeworfen:-)) --- Und ein "Institut" käme für mich nicht in Frage. die Weiten des Internets sind unermesslich:-)

@Orlanda

Texte transportieren Gefühle, Empfindungen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich empfand genau so beim Schreiben. - Heute ist ein anderer Zeitpunkt, geprägt von anderen Gefühlen, anderen Empfindungen... jedenfalls manchmal:-)

Und ist das Internet nicht ein bißchen wie das "Weltall" ?

Ich wünsche dir Licht und Kraft für den neuen Tag:)

LightandKi
 
Beitrag aus Archiv
Heavy
Heavy
Anzahl Beiträge: 14
Warum ist mein Beitrag jetzt zweimal drin ?
 
Beitrag aus Archiv
Heavy
Heavy
Anzahl Beiträge: 14
Hallo HORNY,

das ganze Leben ist ein Risiko.
Aber auch die schlechten Erfahrungen machen uns reicher.

Wie sieht die neue Weltordnung nach Deiner Meinung aus ?
 
Beitrag aus Archiv
Heavy
Heavy
Anzahl Beiträge: 14
Hallo HORNY,

das ganze Leben ist ein Risiko.
Aber auch die schlechten Erfahrungen machen uns reicher.

Wie sieht die neue Weltordnung nach Deiner Meinung aus ?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Lightandki: "... Ich lächele zurück, werfe deinem Foto einen Handkuss zu. Dann ziehe ich weiter, auf meiner Suche nach kompatiblen Welten. Du wirst nicht erfahren, dass ich hier war, deine Fotos betrachtet habe. Du wirst mich nie kennenlernen..."

Es gibt eine Vorstellung von unendlicher Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit: Zwei Menschen in gläsernen Anzügen schweben im Weltall aneinander vorbei, wortlos, ohne Berührung...
Dieser Textauszug, lieber Lightandki, bringt mir dieses Bild ins Gedächtnis...
Kein gutes Bild vorm Schlafengehen. Aber es heißt, dass es zu tagen beginnt, wenn die Nacht am dunkelsten und tiefsten ist...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
Gut, es beteiligen sich in den Foren meist wenig Männer an den Diskussionen. - Dies kann beisielsweise auch daran liegen, dass sie einfach keine Lust (mehr) dazu haben.

Ich denke, wir haben alle unsere Lebenserfahrungen und es kann sein, dass reden um des Redens willen oder schreiben um des Schreibens willen manchmal eben ermüdet.

Mittlerweile bin ich single-gebildet in einem männlichen Single-Haushalt mit einer Single-Erfahrung, die mir niemand mehr wegnimmt:

Ich weiß nun, dass Bügelwäsche im Schrank nicht schimmelt und sehr lange lagerfähig bleibt. Durch Fensterscheiben kann man immer durchsehen, selbst wenn sie verschmutzt sind. Und wenn du durch das Küchenfenster nur auf die Hauswand des Nachbarn blickst, reicht es, wenn du dich zweimal im Jahr diesen Scheiben widmest. Wenn du nach sechs Wochen die Wohnung putzt, weil sich Besuch angemeldet hat, wird es genauso sauber als würdest du es täglich machen. Dauert eben nur etwas länger. Diese Zeit hast du aber vorher beim Nichtstun locker herein geholt.

Damit kann man sich nun gerne ein paar Monate forenmäßig beschäftigen:-) Egal, ob Mann oder Frau. Aber es kostet eben Zeit.

Mit dem Lebensalter und der Lebenserfahrung hört man auch als Mann manchmal auf, um irgendeine Gunst zu werben. Das strengt nämlich mehr an als in jungen Jahren:-) Mann wird müde:-)

Ich selbst bin weder Jäger noch irgendein Minnesänger, der die Angebetete im Elfenbeinturm bezirzen will. Wenn sich jemand für mich interessiert und mit meiner Einwilligung meinem Single-Dasein ein Ende setzen will, soll sie einfach mal die Hand heben! Ich bin nämlich kein Hellseher!

Und außerdem fällt es mir als Mann ebenso so schwer den ersten Schritt zu tun, wie einer Frau. Mal habe ich gute Tage, mal schwache Tage. Mal glaube ich an mich und dann wieder nicht.

Vielleicht wird mit diessem Text hier deutlicher, was ich meine:


"Unterschiedliche Welten"

Du lächelst. Dein zuhause strahlt die Gemütlichkeit und Behaglichkeit aus, die ich vermisse. Deine Welt präsentierst du, gewährst Einblicke. Ich bin mir sicher, in deiner Welt könnte ich leben, mich wohlfühlen, ankommen, zur Ruhe kommen. Ebenso sicher bin ich mir, dass du in meiner Welt nie wirklich ankommen würdest.

Ich lächele zurück, werfe deinem Foto einen Handkuss zu. Dann ziehe ich weiter, auf meiner Suche nach kompatiblen Welten. Du wirst nicht erfahren, dass ich hier war, deine Fotos betrachtet habe. Du wirst mich nie kennenlernen.

Unterschiedliche Welten; manchmal stehen sie im Weg. Ich schaue mich einfach nur um.

© rh


und ich denke, so geht es eben vielen:)

Gruß Rolf

P.S.: Speziell hier wird eine längere Kontaktaufnahme ohne Plus-Mitgliedschaft wohl kaum funktionieren. Es bleibt dann regelrecht beim Grüßen "hängen":-)
Gute Nacht
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
@Kirie: Na, da hat sich wohl jemand an mich erinnert! :=))) Ich kann auch schärfer, daß weißt Du doch. Doch die Reaktionen richten sich immer nach den Vorlagen, die man mir hier schlägt.
Ooch...ich höre sogar auch auf Frauen...denn es gibt nicht nur Träumerinen oder Shopperinnen! :=)))
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Ihr Lieben,
ich bin vor einigen Tagen von einer auch hier kommunizierenden Dame gebeten worden, doch mal wieder meinen scharfen Senf beizutragen.:=) Wenn ich allein die Themenauswahl im Forum lese, komme ich ins rotieren...was beschäftigt da eigentlich die gesamte Mitgliedschaft landauf-landab???
Ich denke, wenn eine Frau Selbstvertrauen und ein gewisses Realitätsempfindsinn besitzt...wird sie den ersten Schritt tun und sich trauen! Was ist überhaupt dabei so schwierig "sich zu trauen"??? Zeigt das nicht, das der / die Betreffende zuwenig Zutrauen zu sich selbser hat?
Doch Fakt ist doch einfach, daß Mann und Frau in ihrer Wahrnehmung und dem Empfinden völlig unterschiedlich sind. Ist das sooo neu? Frauen wollen über alles reden...gut so! Doch im Gespräch kommen sie oft über Vorwürfe aus alten Geschichten nicht hinaus...wollen sie möglicherweise auf einen Mann zugehen, vermuten sie (fälschlicherweise) ein "zweideutiges" Angebot. Männer haben es gern klar und deutlich...klare Ansage und keine mehrdeutigen Interpretationen. Und ganz sicher, sitzen nicht mehr alle Männer vor der Höhle und starren schweigend ins Feuer...:=)))
Also wie gehabt: wir streiten und diskutieren wieder um den "kaisers Bart"...obwohl wir es doch eigentlich wissen sollten.
Gruß Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nichts ist unmöglich Heavy; hier schon gar nicht!

Macht doch nix, Orlanda, wenn Du Dich amüsierst! Auch was ernst gemeint ist, kann lustig sein. Situationskomik eben.

Sind wir also ehrlich weiterhin. Es ist die beste Grundlage, auf der man die kompatiblen Macken erwarten kann. Sonst gibt es nur Chaos.

"Wo wir sind, ist Chaos, aber wir können ja nicht überall sein"
Zitat von weißnichtwem
 
Beitrag aus Archiv
Heavy
Heavy
Anzahl Beiträge: 14
Hallo,

danke für Eure Meinungen. Und ganz besonders habe ich mich gefreut, dass auch sich auch Männer an meinem Thema beteiligen.

Klare Botschaft für mich, die alten Klischees von früher ganz schnell zu vergessen. Ich werde daran arbeiten.

@Hornydidi
was Du da schreibst, ist ja der reinste Horror.
Ich war noch nicht in anderen Singlebörsen angemeldet, daher kann ich nicht mitreden. Aber es ist auch beruhigend zu hören, dass hier noch alles seriös ist.



Was ich aber auch heraushöre, ist einfach, dass es leider immer die berühmten Missverständnisse zwischen Mann und Frau gibt.
Wir verstehen die Männer nicht und die Männer uns nicht. Wollen wir das wirklich ?

Ich merke, ich muss noch vieles überdenken. Diese Themen sind immer wieder spannend.

Früher war ich sehr lange in einem Singlekreis. Da gab es die gleiche Problematik. Das Gute daran war, wir konnten darüber reden am gemeinsamen Tisch, oder bei den vielen Veranstaltungen.
Geht das nicht hier beim Chat ?

Ich denke gerne an die schöne Zeit mit den unterschiedlichsten Personengruppen zurück.
Und es ging nicht nur um Partnersuche. Ich fand dort nicht nur liebe Freundinnen, mit denen ich heute auch noch Kontakt habe, sondern auch ganz liebe nette männliche Freunde.

Vielleicht ist das hier ja auch möglich.

Liebe Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... Aber nicht vor lauter Mißtrauen gleich aufgeben, es gibt auch ehrliche Leute. Ich behaupte, hier ist es die Mehrheit..."

Ja, liebe Emirena, wir hier auf jeden Fall, denn wir sagen was wir meinen. Da weiß jeder was er hat bzw. was auf ihn zukommt!
Drum glaub ich, dass wir jetzt nur noch auf die kompatiblen Macken warten müssen und DANN klappt es!

Verzeih, mich amüsiert heute manches, was wahrscheinlich eher ernst gemeint und gar nicht zum Lachen ist... Liegts am leeren Bauch oder gar an der bereits heute schon einsetzenden Gehirnverdauung..?

Alles wird gut!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ei, "Wer weiß was sich da so alles tummelt"?
zum Beispiel Du und ich.

Ja so ist sie, die emirena, rauh aber herzlich!
Du kannst Dich gegen die Gesetze des Marktes wehren, kannst versuchen, sie zu unterlaufen, aber letztlich bist Du selbst ein Teil des Marktes.

Unlautere Absichten kommen übrigens in beiden Lagern vor.
Also Leute, aufgepaßt!
Aber nicht vor lauter Mißtrauen gleich aufgeben, es gibt auch ehrliche Leute. Ich behaupte, hier ist es die Mehrheit. Ehrlich, aber auch jeder mit seinen ganz persönichen Macken. Es kommt eben NUR darauf an, auf den Menschen zu stoßen, der die rihtigen, die kompatiblen Macken hat.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Heavy,

zu Deiner Frage
"warum glaubst Du, dazwischen gefunkt zu haben?"

Ich hätte vielleicht erst einmal abwarten sollen, ob ein Mann etwas zum Thema zu sagen hätte.

Erfahrungsgemäß nehmen die Chancen, daß ein Mann sich äußert, überproportional zu den Meinungen der schreibefreudigen Frauen ab. Von einzelnen rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen, scheinen die meisten darauf sogar zu warten, daß da eine Frau gleich an der ersten Ecke steht, am besten gar nichts von ihm erwartet, aber zu allem bereit ist.

So traut sich am Ende keiner. Die einen wollen stillschweigend verstanden werden, die anderen warten .. und warten .. und warten.
Willst Du das?

Also nur Mut, liebe Heavy, es kann nicht mehr als schiefgehen. Und vielleicht hast Du Glück!
Lies doch mal die ERfolgsgeschichten; da geht schon was. Leider halt nicht immer das, was man sich wünsht!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
möglicherweise schreibst Du nicht das Richtige, Novalis?

Was hat das jetzt mit Kindergarten zu tun, wenn Dich nicht jede Frau haben will? Du willst doch auch nicht jede, oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es hier auch einige Männer gibt, die einen "guten Schnitt" machen.
Es ist nur so: der Kenner genießt und schweigt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie, es gibt ja heutzutage noch eine verschärfte Version der Mutter-Sohn-Beziehung. Das ist die Mutter-männliches Einzelkind-Beziehung. Geschwister schwächen ab, aber ein einziges Sohnkind und wenn dann der Vater noch ein schwacher Mann ist, der sich unterbuttern läßt, das ergibt ein hochexplosives Gemisch! Und manchmal einen Frauenhasser...
Ödipussi läßt grüßen!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Heavy,

ich bin erstaunt, dass es diesen Gedanken, ob Frau auch den ersten Schritt machen darf, noch gibt? Habe eher vermutet, das das schon mit der Generation unserer Mütter abgeschlossen war?

Ich hab immer gesagt was ich dachte und auch Männern signalisiert, wenn sie mich interessierten. Natürlich muss man darauf gefaßt sein, dass man auch 'abgewiesen' wird. Aber aus einer Absage oder Weigerung zum Kennenlernen lassen sich ja auch manchmal Rückschlüsse ziehen, die am Ende das Gefühl vermitteln, noch einmal davongekommen zu sein!

Prinzipiell meine ich: Munter drauf los! Wenn ein Mann darüber unangenehm berührt ist, dass eine Frau den ersten Schritt macht, dann stellt sich die Frage: Will man einen solchen Mann, der so verkrustete Vorstellungen hat, überhaupt kennenlernen? Ich vermute aber, dass die meisten Männer damit kein Problem haben, wenn eine Frau auf sie zugeht und sagt "Du gefällst mir/Dein Profil gefällt mir"...!

Männer sind, aus meiner Erfahrung heraus betrachtet, je älter sie werden umso sensibler. Man weiß nie, woran man als Frau ist und wie sie ticken ist auch nicht immer leicht zu verstehen. Aber es gibt auch Ausnahmen.

Warum hier so wenige schreiben? Vermutlich ist hier zuviel weiblicher "Dampf". Die Männer die ich kenne (Verwandtschaft, Bekannte etc.) weichen Frauendiskussionen auch gerne aus, halten sich zurück. Wenn Frauen "in Fahrt" sind, scheinen sie eine unberechnenbare Masse zu sein, der man als Mann am besten in der Nähe einer Ausweich- und Rückzugsmöglichkeit begegnet. Eigentlich ein interssantes Psychologie-Forschungsfeld. Männer - Frauen, Mütter - Söhne... Wer Mütter kleiner Jungs beobachtet, kann hier schon oft etwas erkennen, was die spätere Kommunikation im Erwachsenenalter zwischen Mann und Frau erklärbar macht.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Heavy
Heavy
Anzahl Beiträge: 14
Hallo Emirena,

danke für Dein Feedback.
Weshalb meinst Du dazwischengefunkt zu haben ?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen