Beiträge zum Thema: Robotoide = ( seelenlose Menschen )

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Bifzi, bafzi; hulalemi:
quasti basti bo !!
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Eigentlich ist der Gedanke von Katzenfreund garnicht so schlecht – leider nicht zu Ende gedacht.

Die Frage zum Huntraruru oder Entepente kann keinesfalls mit einem dreifachen Lalu beantwortet werden.

"Quempu Lempu, Siri Suri Sei!", ist auch meine Lebensmaxime, aber das bringt uns gerade in dieser Sache auch nicht sonderlich weiter.

"Lumis luzie", wie der Urantianer zu sagen pflegt.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
das hast du ganz treffend bemerkt, KF ;-))
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Kroklokwafzi? Semememi!
Seiokrontro - prafriplo:
Bifzi, bafzi; hulalemi:
quasti basti bo...
Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente
zasku zes rü rü?
Entepente, leiolente
klekwapufzi lü?
Lalu lalu lalu lala la!

Simarat kos malzlpempu
silzuzankunkrei (;)!
Marjomar dos: Quempu Lempu
Siri Suri Sei []!
Lalu lalu lalu lalu la!
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Was man hier alles lernen kann – wirklich erstaunlich :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich schließe mich dem allgemeinen Rückzug aus diesem Thema an.
Das ist schwer auszuhalten und ich bin ganz eindeutig keine Masochistin

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Nicht mal die Zeugen Jehovas sind so schlimm - mir sträuben sich die Haare.

Zum Glück ist die Zahl der Anhänger solchen Nonsens ziemlich klein - sonst müssten wir es wirklich mit der Angst kriegen.

Merope, ganz und gar "entgeistert"
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Oh weh, oh weh!!!!!!!
Wenn ich dieses hier lese,
komm ich mir vor wie in einer Bibelstunde
von den Zeugen-Jehovas.

Nacona der Atheist.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Silberstaub: "... Irgendwann kann dann wieder einer kommen und definieren wer die Seelenlosen sind: Die behinderten Menschen, die Hellhäutigen, die Dunkelhaarigen, die Andersgläubigen usw usw.."

Man stelle sich vor, es gibt nicht nur einen Menschen, der solchen Nonsens glaubt, sondern viele...
WER definiert wie, wer "luziferischen" Ursprungs ist? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

Nun, es wird nicht viele geben, die auf diese "Heilsleere" hereinfallen, zum Glück!

Ich klinke mich aus diesem Thema aus, denn jede Äußerung dürfte als Bestätigung aufgefaßt werden oder als Grund, noch mehr von dem unsäglichen Quatsch zum Besten zu geben.

Lustig finde ich es überhaupt nicht, denn es geht darum, Menschen auszugrenzen (das kann mit nichts gutgeredet werden!!) und als negativ zu stempeln...

Da ist nichts als Grauen vor den Abgründen der menschlichen Seele und des Geistes!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nicht als Karna-Robot, emirena,

sondern als Erdenmenschin. Vielleicht weiß ich dann auch, wie sich Kolumbus bei der Entdeckung der "Neuen Welt" vorkam.

Und wenn ich die richtige Himmels- bzw. Universums-Richtung wähle, werde ich vielleicht sogar jünger?

Da kann man doch einen ganz neuen "Universum-Jet-Tourismus" aufbauen.

Ich glaube, ich spreche mal "Alltours" an.

Gibt es schon Verbote gegen einen "Seelenhandel"?

M/E
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
willst Du das wirklich, M/E?

also ich habe mich entschlossen, gar nciht zu inkarnieren und sowohl Hirn als auch Seele mit in meine letzte Kiste zu nehmen.
Bevor es noch schlimmer kommt....

emirena, einseelig
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das wäre ja wirklich noch etwas "Neues", was mich sehr reizen würde!

Landen auf einen anderen Planeten im Universum, nachschauen ob es dort auch eine "LF-Plattform" gibt.

Ihr könnt sicher sein, ich würde Euch Grüße per "Universum-Net" übermitteln.

Hoffentlich sind die Netze kompatibel und die Grüße sind nicht 30 Millionen Jahre unterwegs.

Also, ich bin startbereit. Wer kommt mit? Bekomme ich dann eigentlich eine zweite Seele?

M/E
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Rubensfan: "... Diese Menschen wurden von der luzerferischen Seite her erschaffen.
Normalerweise geht man ja vom christlichen Glauben her davon aus, das die Seele beim einem Kind sofort vorhanden ist.

Es gibt auf unserer Erde ( Urantia ) etwa 7 Milliarden Menschen, davon sind etwa 3,5 Milliarden Robotoide. Wenn diese sterben, werden sie nicht wieder erneut inkarnieren.

Ihr werdet es nicht glauben wieviele von diesen seelenlosen Menschen in Politik, Großwirtschaft, Industrie, Kirchen, usw. leben und die Menschheit versklaven wollen..."


Was ist denn das? Wieder der alte Sermon, demgemäß eine Hälfte der Menschen gut und die andere Hälfte der Menschen schlecht sind?

Wie kommst Du, lieber Fritz dazu, zu behaupten, es gäbe Menschen, die von der "luziferischen Seite" her erschaffen worden wären? Auf welchem hohen Ross sitzt Du, dass Du so über Menschen urteilen darfst?

Das ist finsterstes Mittelalter, das ist genau das, was schon vielen Millionen Menschen das Leben kostete! Im Mittelalter und lange Zeit danach wieder! Das sind die theoretischen Grundlagen für die Hexenverbrennungen und auch für das, was im letzten Jahrhundert geschah!

Es ist beängstigend, wieviel Fürchterliches in den Köpfen mancher Menschen (immer noch) herumgeistert! Luzifer oder geistige Verwirrung? Ich glaube NICHT an Luzifer..!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena, das sagt man so... und ich hab mich selbst auch schon, in der einen oder anderen Situation, als "hirnlos" erwiesen.. Seelenlose glaube ich nicht, dass es gibt. Aber mit Sicherheit gibt es sehr, sehr viele Menschen, deren Seelen kaputtgemacht wurden.

Ich denke dabei an einen Ausspruch von Thomas Bernhardt, der meinte (in seiner Autobiografie), dass die ersten drei Jahre eines Menschen dafür da sind, den Menschen kaputt zu machen. Er sprach freilich von sich (und es ist erschütternd zu lesen, was er als Kind und junger Mann alles erlitten hat!), aber jeder weiß, dass seelisch geschädigte Menschen ihren Zustand mehr oder weniger an ihre Kinder weitergeben. Ich habe das in meiner Familie erlebt und sehe das auch in vielen anderen Fällen. Oftmals ist der Schaden "nur" in einer Zwanghaftigkeit oder einer Neurose, die halt als Eigentümlichkeit des Menschen aufgefaßt wird. Aber immer gibt es die Vorgeschichte mit kalten, unzulänglichen, überforderten und ebenfalls seelisch kranken Eltern.

Jeder in seinem Verhalten sehr auffällige Mensch ist nicht "das Werk des Teufels", sondern im Grunde genommen eine ARME Seele...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Meine Einschätzung wäre ja, daß es sogar mehr hirnlose als seelenlose Menschen gibt.
Auf eine Zahl, auch nicht auf eine ungefäre, möchte ich mich dabei aber nicht festlegen.

Selbstverständlich sind Anwesende von dieser Betrachtung ausgenommen, obwohl - einen bekennenden Seelenlosen hatten wir hier auch schon mal..

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen