Beiträge zum Thema: Lagerfeuer Anfang/Mitte September ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi Leuts..
Mein Zelt ist zwar groß, aber ich habe nun mal keine Privatpension bei mir um "vielen Teilnehmern" dort eine trockene Unterkunft zu bieten.
Es ist und bleibt " ein" .....(mein)..... Zelt.
Die Grillhütte ist nach einer Seite offen, d.h. eigentlich ein Sechseckiger Pavillon aus massivem Holz gebaut , der innen an den Außenwänden mit soliden Holzbänken bestückt ist. Wer Hardcore liebt, kann darauf mit Isomatte und Schlafsack übernachten. Wer will kann sein Fahrrad dort unterstellen und es wird sich eine Möglichkeit finden die Räder sicher zu verschließen und gegen Diebstahl zu sichern.
Im Zentrum des Grillpavillons befindet sich ein großer , gemauerter Grillofen mit Esse als Rauchfang und Abfuhrkamin.
Wir haben darin schon bei Regen und Schnee auch im Winter tolle Feste gefeiert.

Ich werde für Ortsfremde n paar Wegweiser nach oben zum Grillplatz am Orteingang anbringen....., da ich schon am Freitag als Einsiedler mit meinem Zelt dort oben im Wald sein werde.

Gruß Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Moin Heydie..........
das wird ja n richtig großes Event und ich hoffe das auch noch andere außer mir das "Abenteuer" wagen um dort oben auf der Lichtung im Wald im Zelt zu schlafen.
Der Weg runter ins Dorf ist leicht, nur hinauf ist es beschwerlich.

Hast du mit Brigitte ( Kneipe im Dorf) schon was mit kaltem Bier klargemacht ?
von uns fährt einer immer mit dem Auto runter um es abzuholen .
Ich hoffe Karl hat für genügend Holz gesorgt.


PS: Gesundheits -Tip: Kamillenbad löst alles schlotzige im Hals, du mußt es nur richtig ausschnoddern. hi hi

gruß Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Eine prima Idee heydiehex, schöne Erinnerungen an Pfadfinderzeiten meiner Kinder werden wach und wie wundervoll es sein kann im Schlafsack die Sterne am Firmament vor dem Einschlafen leuchten zu sehen, wenn es denn nicht regnet! Ich bin soweit ich es heute überblicken kann gerne dabei und du kannst mich dazurechnen.
LG Calypso
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
upps. . . da ist wohl was schief gelaufen. . .bin eben zu wenig am pc;-) danke für die einladung heydiehex!
Ist ja ganz in meiner nähe und klingt gut!
Ich komme vielleicht.
Und jetzt hoffe ich, das meine antwort angekommen ist.
schönen abend an alle!
gruß musiklady
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
habe schon intresse da mit zu machen.
melde dich mal wenn es konkret ist.

Gruß Maulbeerbaum
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo heydihex,
danke für Deine Antwort. Werde mal googeln und mich informieren.
LG sonneJ11
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo heydiehex,
danke für Deine Einladung. Ich kann noch nicht fest zusagen, ist noch ein bisschen Zeit. Hätte aber doch gerne gewusst, wo das Lagerfeuer stattfinden soll(oder habe ich da was überlesen?).
Vielleicht ist ja die Möglichkeit einer Fahrgemein-schaft aus dem Bonner Raum?
LG sonneJ11
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
VIP's sollten wirklich ein größeres Postfach haben...
 
Beitrag aus Archiv
Dezember120
Dezember120
Anzahl Beiträge: 1
Hallo heydiehex, das hört sich ja ganz gut an und ist tasächlich garnicht so weit von mir. Wie ich sehe bist du schon federführend in der Vorbereitung bzw. Planung. Da kommen doch wiede ganz alte Erinnerungen beim Thema Lagerfeuer aus der Jugendschublade hervor. Aber macht nix. Ja wenn ich in irgendeiner Weise einen Beitrag zu den Vorbereitungen leisten kann, bin ich gern dabei.
LG Edgar
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo.
Hab leider noch nic ht gefunden wo das ganze statt finden soll?
Wenn ich das weiß, könnte ich mir das so einplanen, und würde kommen.
l.g.
Hans-Otto
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@franrei: "... in 2570 m auf dem Watzmann unterhalb des Gipfels
tolle Aussicht garantiert, Getränke und Essen gibts in der Hütte, Schlafgelegenheit vorhanden (sogar mit Decken etc.)... "


Eine wundervolle Idee!

Generell würde mir ein Regionaltreffen/Wandern auf einen Alpengipfel schon zusagen! Auch ohne Lagerfeuer...
Das wäre auch eine Art Härtetest. Wer den Aufstieg schafft, ist der passende Kandidat - super!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi
werde mal sehn ob ich im August Zeit habe mit dorthin zufahren.
Arbeite ja noch im unregelmäßigen Dienst und weiß nie genau ... wann ich frei habe bzw. muß mindestens 6 wochen vorher meinem Disponenten bescheid sagen, das ich nicht zur Verfügung stehe.
Wird schon klappen................auf den Internetseiten von Steffeln ist der Ort und alle Möglichkeiten die man hat gut beschrieben .
Auch ich werde mal mit den Leuten in Steffeln sprechen um im Vorfeld zu klären was möglich ist.
Greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Jou HH....
mach mal!...........
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ist ja zentral gelegen an der Bundesstrasse nach Luxembourg..........und leicht zu finden.
Bevor du in den Ort kommst hälst du dich links und fährst nach links an einem Bauernhof vorbei ....hoch zum Grillplatz im Wald.
Man kann von dort aus in 20` zur Kapelle auf dem Berg wandern und hat von ganz oben einen schönen Ausblick in die Vulkaneifel.
Würde mich sehr freuen wenn es hinhaut......mit dem von euch anvisierten termin.
greez pit

sollte es klappen komme ich auf jeden Fall mal midm Mopped lang und trink nen feines Bier mit euch.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hi HH.and all.
Hab der Heidi mal drei Tel.Nummern geschickt von Steffeln.
den Rest müßt ihr organisieren.
der Bürgermeister vermietet den Platz im Wald und es gibt drei Möglichkeiten im Dorf zu übernachten in Pension oder Ferienwohnungen.
Wer das "letzte " Abenteuer liebt bleibt oben im Wald und übernachtet am Feuer oder im Zelt....griiiiiins
Man kann mit dem Auto bis oben zum Grillplatz fahren, Grillfleisch und schlotzigen kartoffelsalat solltet ihr mitbringen. Hoffe für euch das alles klappt.
Jeder sollte sich einen Klappstuhl mitbringen um bequem am Feuer seinen Gedanken nachhängen zu können.
Wenn ich dabeibin schlafe ich oben im Zelt............und ich habe Platz für drei weitere Personen, also Schlafsack und Isomatte nicht vergessen.
greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
am besten sofort.!
Kann ja mal telefonnummern herausfinden,,,,,,,,,,,von den leuten die das dort organisieren.
p
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Hallo HH and all...
Steffeln, in der Eifel n feiner Platz auf dem Berg...wir sind zweimal im Jahr dort , mitten im Wald.
n verträumter Ort mit nem schönen Grillplatz und Möglichkeit ein großes Lagerfeuer zu machen. genehmigt und abgesegnet . Strom , Wasser und zwei getrennte Toiletten sind vorhanden.
Im Ort ist ne Pension, Hotel, Kneipe, Restaurant............dort kann man wohnen , schlafen, frühstücken.............ansonsten Zelt und Schlafsack...............oben im Wald.
Karl sorgt für Holz , man bezahlt per Festmeter wieviel man verbrannt hat.
sehr zu empfehlen, für Leute , die mal wieder am Lagerfeuer sitzen wollen.
greez P
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Kirie
von DUMM drum rum sitzen hat ja keiner gesprochen!

Hallo Allgäuer,
ich weiß nicht, von welchen Frauen, die nciht klar kommen, Du sprichst. Ich komme mit den meisten klar; mit vielen sogar ausgezeichnet.
Ausnahmen gibt es - allerdings auch bei Männern.
Bestimmt hast Du auch nicht ALLE Menschen auf der Welt GLEICH LIEB!?

HH, kannst Dich wieder entspannen (nur wenn Du willst und nur wenn es nötig ist) - ich habe im September sowieso ein anderes Programm! Mit der Besetzung hat das nichts zu tun; eher mit meiner Sehnsucht nach Sonne und Meer.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
liebe Emirena,

nur alle die gekommen sind, sitzen um das Lagerfeuer.(und trinken Feuerwasser)

der Rest ischt dahoim und erledigt die Hausarbeit.

Warum kommen Frauen mit Frauen nicht klar?

Das bekommen sogar manche Männer gebacken.

lg s`Westallgäuerle
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"ALLE sitzen drum rum"!?
huhu, HH, damit kannst Du MICH ja nicht wirklich gemeint haben? Oder doch?

Bin verwirrt.
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen