Beiträge zum Thema: Was ist ein ansprechedes Profil bei lebensfreude50.de ?

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
heydiehex, danke für deine lobende Bemerkung über mein neues Foto. Es ist tatsächlich grad mal 4 Wochen alt und im Urlaub gemacht (man sieht mir vermutlich mein "Urlaubsgeschau" an).

Schubladisierung:
Emirena, wir brauchen unwahrscheinlich viele Schubladen, denn die Menschen sind sowas von unterschiedlich und manchmal auch widerspenstig und / oder zickig, dass wir sie nicht reinkriegen in die Schubladen. Dann brauchen wir natürlich noch einen Schubladisierungslogisten, gell?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Oh nein,
bitte nicht der widerspenstigen Zähmung.




joe
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
WAS??
Ihr Widerspenstigen weigert euch, in die so liebevoll bereitgestellten und künstlerisch hochwertig gestalteten Schubladen einzusteigen?

Waren denn alle Unterrichtsstunden, Erziehungsbemühungen und Disziplinierungsmaßnahmen umsonst?

Weiter so!
Ich bleib auch lieber draußen.


emirena
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Drum meine ich: Ist der Ruf erst mal ruiniert (und man schubladisiert), lebt sich's weiter ungeniert!

Schöner Spruch Orlanda.


Lieber ugniert leben, als auf die Andern acht zu geben.


Joe
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Auf jeden Fall kann man unser gesamtes Verhaltensrepertoire bis ins kleinste Detail erklären! Versucht erst gar nicht Euch zu verstecken, denn auch darin werdet Ihr erkannt...

Drum meine ich: Ist der Ruf erst mal ruiniert (und man schubladisiert), lebt sich's weiter ungeniert!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
joe-black
joe-black
Anzahl Beiträge: 73
Oh oh...... wieder dieses berühmte Schubladendenken,
ich möchte gern wissen in welcher Schublade ich abgelegt werde.
Unten? vieleicht oben? oder in der goldenen Mitte.
Es sei wie es ist, ich passe in keiner rein… weder oben noch unten (lach)



joe
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
ja ja, diesen Boing-Eindruck hatte ich auch schon manchmal ;-)) ----
Besonders witzig finde ich es ja, dass, wie du schon schriebst, liebe Orlanda, man auch schubladisiert wird, wenn man gar nix schreibt !

Schönen Tag euch allen
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@HH: "... zu den Antworten:
bei ca. 250 Usern, die ich wegen dem Lagerfeuer angeschrieben habe, haben 20 geantwortet.....

das ist jedoch nicht böse gemeint - es ist nur so, dass man sich in einer schlechten Stimmung einfach nicht aufraffen kann und sich nichts zutraut.....

und ich spreche da aus eigener (früherer) Erfahrung....."


Liebe HH, es ist ja schön, dass Du aus Deinen früheren Erfahrungen Schlüsse ziehst, aber glaubst Du nicht auch, dass es außerhalb Deiner Erfahrungen auch noch Möglichkeiten gibt, weshalb jemand nicht antwortet?

Wer etwas sagt, schreibt, tut oder nicht sagt, nicht schreibt, nicht tut, gerät in die Heydiehex'sche Erfahrungsmühle und saust schnurrstracks in die zugeteilte Schublade...

Boing!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich weiß nicht, was an meinem Text unklar ist.

Du beklagst, dass die meisten nicht geantwortet haben. Dazu habe ich mich entsprechend geäußert.

Der Rest meines Textes war allgemeiner Art.
Muss Dich nicht kümmern. War mein Fehler, das nicht ausdrücklich kenntlich zu machen.

Ich verstehe Dich so, daß Du mich bewußt nicht angeschrieben/eingeladen hattest. Damit habe ich kein Problem.
Evtl. steht aber die geringe Zahl der Rückmeldungen mit persönlichen Nettigkeiten in Zusammenhang.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo HH,
ich glaube, bei den 250 persönlich Angeschriebenen war ich nicht dabei, sonst hätte ich bestimmt geantwortet.

Ist aber aus meiner Sicht nicht schlimm; wenn mir danach wäre, würde ich mich ungefragt anmelden.

Ich kenne das Problem auch im Job.
Man lädt "handverlesene Personen" zu einer hochkarätigen Veranstaltung ein und bittet sogar ausdrücklich um eine Antwort auch im Falle einer Absage. Kaum einer tut es. Dann telefoniere ich nochmal hinterher. Aber das ist ja auch der Job, für den ich bezahlt werde.

Da Du für dieses "Ehrenamt" nicht bezahlt wirst, kann Dir das relativ egal sein; wer nicht hingeht ist selbst schuld. Keiner ist für das Glück eines anderen verantwortlich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Danke für eure Beiträge!
Was mich auch immer wieder ärgert ist das, wenn ich jemand anschreibe wegen der Regionalgruppe München, dann sehe ich zwar, dass die Mail gelesen wurde, aber die Meisten haben es nicht mal nötig, zu antworten.

Ich finde, auf eine höfliche Frage (sei es RG oder persönliches Interesse) hat JEDER eine höfliche Antwort verdient, auch wenn es eine Absage ist. So viel Anstand sollte vorhanden sein.

Da könnte ich mich immer grün und blau ärgern. Bei mir bekommt wirklich j e d e r eine Antwort; wenn diese negativ ausfällt, wird sie höflich formuliert und fertig.

Auch finde ich - wie Emi - dass man viele Fotos einfach vergessen kann. Sie zeigen Personen, die 3 km weg sind, oder sogar Gruppen, so dass man manchmal nicht weiß, wessen Profil es ist. Natürlich gibt es Gründe, kein Foto einzustellen; dies könnte man natürlich im Profil erwähnen und schon kapiert es jeder.

Ja, manche Profile sind wirklich sehr gediegen; wenn ich schon lese, dass jemand 95 Jahre alt ist, na servus...
Was soll der Schmarrn? Und dann wundern sie sich auch noch, dass sie nicht angeschrieben werden, ha, ha...

Gutes Nächtle!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ihr Lieben, vergeßt nicht: Das Böse ist immer und überall!

Spaß beiseite:

Man kann ja alles mögliche ins Profil schreiben und auch Bilder können gefälscht sein. Drum lege ich Wert auf lange vorherige Korrespondenz, Telefonate, ehe ich mich treffen mag.

Meistens ist der Vogel aber eh schon weg, wenn man nicht gleich innerhalb kurzer Zeit zu einem Treffen bereit ist - ganz schlecht, wenn man eh wenig Zeit zur Verfügung hat, so wie ich.
Mit Herren, die in Rente sind, geht's gar nicht. Die brauchen Unterhaltung und wenn ich sage, ich muss noch arbeiten, dann hat sich das Problem auch schon von alleine gelöst...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hallo,

ja, diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, die Emirena beschreibt - schade, aber es ist so, leider meistens. Du kannst Dich Präsentieren so lange Du willst . . . aber die Wahrheit sieht meist anderst aus !

Ein ansprechendes Profil ist noch lange kein Garant dafür, dass der Mensch der dahinter steht, auch authentisch ist !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zu meinen Erfahrungen gehört z.B. auch folgendes:
Jemand schreibt mich an, daß er mich kennenlernen möchte, d.h. er schreibt tatssächlich ein paar Worte.
Deswegen antworte ich auch. Manchmal lautet meine Antwort aber: danke, bin (aus den und den Gründen) nicht interessiert, wünsche aber viel Glück, freundlich aber unmißverständlich.

Dann die Fortsetzung, z.B: "ich will aber eine nette Frau wie Dich kennenlernen. ruf mich an, damit ich mit Dir flirten kann"

ich antworte: bin nicht an einem Flirt interessiert

er: "was soll ich machen, ich möchte eine Frau wie Dich kennenlernen"

meine Antwort: dann must Du weiter suchen, ich bin nicht die Richtige für Dich. Ich möchte das nicht fortsetzen.

Hallo?
Spreche ich Chinesisch?

Zum Glück sind meine Erfahrungen aber vielfältig und durchaus oft positiv und erfreulich.
Nach wie vor gibt es Menschen, die ich gerne näher kennenlernen möchte. Nicht alle davon wollen aber eine Frau wie mich. Wahrscheinlich bin ich nicht "einfach" genug. Kann man machen nix. C'est la vie.... (und die Spielregeln, schließlich ist das hier kein Supermarkt, wo man am Tresen das verlangen kann, was man haben möchte)

Mein Fazit: schreibe möglichst genau und möglichst ehrlich, aber auch locker, wer Du bist und was Du Dir erhoffst. Mach Dir die Mühe, ein paar persönliche Sätze zu schreiben. Dazu macht es Sinn, vorher das Profil zu lesen.

Wenn Dir das zu viel Aufwand ist, mußt Du leider auf einen Zufallstreffer warten; ich bin weder Trostpreis noch Hauptgewinn. Mach was draus - oder lass es.
Mit Foto (oder einer ehrlichen Begründung, warum Du ein solches zunächst nicht zur Verfügung stellst), hast Du ganz klar die besseren Erfolgschancen auf eine freundliche Antwort, aber auch keine Garantie. DAS ist aber alles nicht nur bei mir so.

Manche Fotos sind allerdings so grottenschlecht oder so wenig aussagefähig, daß Mann sich nicht wundern muß, wenn keine Resonanz kommt. Vielleicht würde es helfen, vorher einen Freund/eine Freundin zu fragen, wie das vorgesehene Bild auf ihn/auf sie wirkt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Daisy,

"ansprechend" hat m.E. eine riesengroße Bandbreite.
Was mich persönlich eher abtörnt, ist dieses Zurückhalten von Angaben, die im Profil vorgeschlagen werden.

Haare oder Nicht-Haare - für mich bei einem Mann völlig egal. Das heißt aber nicht, daß die optische Erscheinung mir nichts bedeutet. Bild und Worte sind für mich in etwas gleichwertig.

Ich habe aber auch schon erlebt, daß mich Männer angeschrieben haben, die offensichtlich nur geguckt und nicht gelesen haben. Ist legal, aber ich erwarte schon ein etwas vielseitigeres Interesse.
Ebenso wenig ernst nehme ich einen Klick oder einen Gruß, wenn nichts nachkommt.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen