Beiträge zum Thema: - Couchpotatos unter sich -

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
PS: Bin etwas abgeschweift... Aber ein Hund ist ein gutes Mittel gegen das "Couchpotato-Werden"...
Und natürlich auch alle anderen Tiere, die auf den Menschen als Versorger angewiesen sind. Sie bringen Schwung...
Aber nicht nur im Tierreich finden sich Helfer: Auch Enkel sind ein guter Motor, einen Menschen körperlich (und geistig) in Schwung zu halten...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
"..ein Hund aus dem Tierheim ist keine schlechte Idee..."

Liebe Erinnerung,

der Hauptgrund dieser Entscheidung, mir einen Hund aus dem Tierheim zu holen, ist vorallem der, das ich die Hundezucht nicht unterstützen möchte. Es gibt sehr viele seriöse Züchter, aber in Hinblick darauf, wieviele abgeschobene, abgegebene Hunde es gibt, erscheint es mir nicht sinnvoll, das weitere Produzieren von Hunden zu unterstützen.

Ich habe außerdem genügend Erfahrung, um einen Hund, der bereits dem Erziehungsalter entwachsen ist, an meiner Seite zu einem guten Begleiter zu machen.
Am liebsten wäre mir ein Mischling, den diese tragen meistens keine Erbkrankheiten in sich, sind robust und wesensfest (sofern sie nicht vom Vorbestitzer zerstört wurden!).

Alles in allem, freue ich mich schon auf den Augenblick. Aber wahrscheinlich wird mir das Herz schwer und die Entscheidung nicht leicht werden. Als Unterstützung werde ich meinen Enkel mitnehmen; vorallem auch deswegen, weil ich einen Hund möchte, der kinderlieb ist. Vielleicht müssen wir, meinEnkel und ich, auch vorerst mit den Tierheim-Hunden spazierengehen. Dann ergibt sich, zwischen wem die größte Zuneigung entsteht. Mir sind aber alle Hunde lieb und gut...

Mit einer Katze würde ich es ebenso machen. Wenn ich nach meinem Umzug in drei Jahren eine entsprechende Wohnung mit Auslauf fände, würde ich vielleicht auch eine Katze aufnehmen.

Welch ein Traum - vielleicht noch ans Paradies, als Mensch und Tier in Harmonie lebten...?
Hätte auch nichts gegen Hühner, eine Ziege, eine Kuh, ein Pferd, Schafe (Shaun?!)... Aber einen Bauernhof könnte ich alleine nicht bewirtschaften. Vielleicht fände sich aber an meinem zukünftigen Wohnort ein Mann mit all dem Getier? Das wäre ein vollkommenes Glück - vielleicht auch noch mit netten Kindern und Enkelkindern...
Ich erinnere mich an einen Film, in dem auch zwei ältere Menschen zusammenfanden. Sie feierten im Obstgarten; die ganze Familie war an einer langen, reichgedeckten Tafel versammelt... eine wahre Idylle! Ob es das im wirklichen Leben auch gibt? Nun, ich glaube vorerst daran... Es geschehen ja manchmal die unglaublichsten Dinge!

Mal sehen, was geschieht. Manchmal ergeben sich die Dinge von alleine, von denen man nicht denkt, dass sie Realität werden würden...

Orlanda
(in hoffnungsfroher Erwartung der Dinge, die noch geschehen werden...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Groß-E-Punkt :-)

alles hat seine Zeit - heißt es doch,oder?

Es gibt die Couch-Zeit und die Bewegungszeit.

MEINE Couch stand lange einfach so herum . . . weil die Kampfkatze sie meistens mit Beschlag belegte :-)
Ich war eher anderweitig unterwegs - - zu Fuß, mit dem Rad oder sonstwie.
Abends auf den Lesesessel, mit einem möglichst dicken Buch - - oder vor den PC.

Dann trat ein Mann in mein Leben :-)
und siehe da . . . . . so eine Couch ist zu ZWEIT was ganz wuuuunderbaares.

Da wird die Kampfkatze auf den Lesesessel befördert - - OHNE Buch und an den PC darf sie auch nicht :-)
Jedenfalls nicht, wenn ich wach bin . . .
es gibt da ein buch über eine Katze, die NATÜRLICH den PC bedienen kann und immer wieder feststellt, wie BLÖD ihr Dosenöffner doch ist . . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Orlanda,

ein Hund aus dem Tierheim ist keine schlechte Idee.

Aber dann bitte einen mit Wecker!

Grüße Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo, Pbcustom,


wie sieht denn Deine Couch aus, mit Fischernetzen bestückt?

Ich sag immer jeder muss das für sich entscheiden was ihm gut tut.

Und wenn die Couch mal das Rentenalter erreicht hat, kannst sie ja für eine wohltätige Einrichtung spenden?

Grüße Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Tiger,

da haste schon recht, manchmal ist es ein schwerer Kampf...

Mit einem vierbeinigen Bewohner musst Du einfach raus und nachher schmeckt das Frühstück noch besser!

Grüße

Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Cardia,

schön Dich wieder mal zu lesen!

Als überzeugter Couchpotato herzlich willkommen...

Ich meine auch zwischendurch ein kleines Nickerchen ist nicht strafbar, der Garten und die Hunde sind schließlich auch Sport...

Wenn man noch berufstätig ist, geniesst man doch auch gerne die Gemütlichkeit zwischen den Sofakissen!

Schönen Abend noch

Groß E- Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, ich bin ein Chouchpotatos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und??? Ich liebe mein Sofa und meinen "Sofasport"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das eine tun und das andere nicht lassen, das ist die Devise für mich.
Und????? Warum bin ich rank und schlank und esse gern???


Weil ich mich außerhalb meines Sofas genügend bewege.


Nicht ohne mein Sofa!!!!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Jedem das Seine, klar.
Ich mag nichts mehr müssen müssen.
Musste lange genug irgendwas müssen.
Nun will ich nur noch wollen dürfen.

Ja, ich darf das.
Ihr auch. So ist es das Beste für alle.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Tiger,
ein Hund ist das beste Mittel gegen innere Schweinehunde!
Und hat noch einen weiteren positiven Effekt: Man trifft viele Menschen, die ebenfalls mit ihrem vierbeinigen Genossen unterwegs sind. Manchmal bilden sich auch ganze Gesellschaften, die sich zu den regelmäßigen Gassi-geh-Zeiten treffen.

Wenn es gut läuft, findet man auf diese Art auch gleich Menschen, die sich evtl. für einen oder mehrere Tage um den Hund kümmern, falls man krank ist usw. - auf Gegenseitigkeit natürlich...

Und man kann mit einem Hund (ab einer gewissen Risthöhe) auch Radfahren - der kleine kommt zeitweise in den Fahrradkorb...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo alle miteinander,

Ein Hund aus dem Tierheim holen ist eine sehr gute Idee. Leider habe ich hier bei mir einen inneren Schweinehund, den ich jeden Tag überwinden muss um raus zu gehen. Manchmal ein harter Kampf vor allem bei schlechtem Wetter.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Weißt Du, liebe Erinnerung, es gibt nur immer das, was der Mensch gerne möchte. Was dem einen gut tut, ist für den anderen nix und umgekehrt.

Ich meine, wenn es Dir, Deinem Hund und Deinem Mann guttut, dann ist es für Euch auch so das richtige. Denn hättet Ihr damit Probleme, dann würdet Ihr das sicher ändern!

Ich bin ja noch nicht in Ruhestand, stelle mich aber schon darauf ein und freue mich auch darauf, endlich nicht mehr früh aufstehen zu MÜSSEN (werde es aber sicher weiterhin tun, weil ich das sei Anbeginn meiner Zeit so gewohnt bin und es auch meinem Biorythmus entspricht). Dass ich aber dann durchaus auch meiner Faulheit fröhnen werde, steht jetzt schon fest!

Werde mir auch gleich einen Hund vom Tierheim holen, der wird mir schon den nötigen Schwung geben!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
sorry,

seelisch mit einem ä!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Jaha, ihr beiden Streber!

wie war das noch? Von nix kommt nix. Stimmt auf zweierlei Weise...

Na wartet mal ab bis der Ruhestand beginnt, das ist wunderschön, gemütlich u.s.w.

Man hat viel mehr Zeit zum Geniessen, ausschlafen, der Stress fällt weg und der Partner isst auch gerne, nur nimmt er nicht zu. Ha, Ha,

Der enge Bund am Rock ist aber dann nicht mehr gemütlich...
Wenns halt so gut schmeckt und das Mittagsschläfchen mit Hund und Sonne ist doch nicht mehr zu überbieten an Luxus...
Den inneren Sweinehund überwinden?

Wer macht denn sowas?
Soll ja seelisch angeblich sehr ungesund sein...

Grüße Groß E. Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mit dem Sofa ist es wie mit allen weichen, angenehmen Dingen des Lebens: Allzuviel ist ungesund, aber manchmal, nach einer Radtour darf es mich schon 'umschlingen'...

Nur abends, nach der Arbeit, ist es besser, sich aufs Fahrrad zu setzen oder noch zu laufen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Geheimtip:
einfach nur fleißig sein ........und sich nicht dem Müßiggang hingeben.
Das Sofa gegen das Fahrrad austauschen und an der frischen Luft etwas für Geist und Körper tun.

Auch ich besitze ein Sofa, ein schönes breites sogar, sehr konfortable................aber,
ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal drauf gesessen oder gelegen habe...

Pit
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mein Körper ist zum Glück so veranlagt, dass er mir jegliche Entgleisung ziemlich schnell mitteilt. In manchen Zeiten fühle ich mich sehr überfordert, die Arbeit frißt mich auf und es gibt ja auch außerhalb des Brötchenverdienens noch genügend Aufgaben zu erfüllen.

Was liegt da näher, als, sobald ich in der Wohnung bin,
mich auf die "faule Haut" zu legen, anstatt z. B. noch eine Rund zu joggen. Als Ausgleich gibt es dann ein gutes Abendessen mit lauter Leckereien. Und dann ab ins Bett!

Das geht eine Zeit lang gut, aber schon bald beginnt das sich Unwohlfühlen, an dessen Ende dann die Erkenntnis steht, dass z.B. die Hosen zu eng werden.
Ich schlafe dann auch schlecht und zu wenig und es beginnt ein Teufelskreislauf...

Zum Glück habe ich kein Auto, das mir ständig zur Verfügung steht und mich auch noch davon abhalten würde, mit dem Fahrrad zum Einkaufen zu fahren!

In den Zeiten, in denen ich mich viel bewege, esse ich auch "normal", habe keinen besonderen Appetit auf Süßes oder Schokolade. Was mir zu einem "bewegten Dauerglück" fehlt, ist einfach Disziplin - darin, meine Arbeit zu beschränken, um mehr Zeit für mich zu haben, und darin, der Versuchung meines Sofas zu widerstehen...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen