Beiträge zum Thema: Wo bleibt das "Real Life"?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hömma Tant Matta :-)

Du kannzet doch au nich lassn, imma widda ma mitzumischen . . . .
un wiesse noch singelig waass, waasse au ganz schön oft hier beie Jusas :-))
un - sei ährlich - dat hat so richtig Schpass gemacht.

Das reale Leben spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab. Hier schaut man (nee,ich -jetzt) rein - zum erholen und schauen, was es so neues gibt.
Ich sehe das als Entspannung an - - im realen Leben rede ich mir manchmal Fransen an den Mund und hier bekomme ich höchstens B lasen an den Fingerspitzen :-)

Gruß aus dem heißen Hessen innen Pott

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Finch: "... Letztens stolperte ich zumindest über eine Teillösung meiner Frage. Da verabschiedete sich eine Dame mit den Worten:
"So, ich mach Feierabend und geh nach Hause!"
Komisch, wenn ich Feierabend mache, hab ich mindestens 8 Stunden davor gearbeitet. Irgendwas mach ich wohl falsch!.."

Liebe FinCh, dies war der Text an dem ich mich "aufhängte", denn da fühlte ich mich eindeutig angesprochen. Das habe doch ich geschrieben! Und die ganzen Ausführungen zum Thema Arbeit und Internet haben das 'Feuer' dann auch noch geschürt...

Ein wenig überzogen war meine Reaktion aber im Hinblick auf Deinen Nick, weil in der jüngsten Vergangenheit viel Unschönes hier geschehen ist, was zum Glück aber Vergangenheit ist.

Aber Schwamm drüber, Dein Ansinnen war, Realität und Internetanwesenheiten in Verbindung zu bringen und zu durchleuchten. Das ist ja eine interessante Fragestellung, die natürlich ich mir auch schon stellte. Vorallem, weil ich in der Zeit, in der ich schreibe, auch andere schöne Dinge machen könnte (z.B. regelmäßíg Laufen, was meinen Alltagsstress mildern und meiner Gesundheit förderlich sein könnte..).

Aber Solosunny hat es heute richtig ausgedrückt, dass es durchaus (positive) Gründe gibt, im Forum zu sein!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo Finch,

solange manche im LF rumhängen machen sie schon keinen anderen Mist oder behindern die Betriebsabläufe.
Man kann immer noch was possitives finden.

Hallo SoloSunny 54,

hast du dich nicht schon vor Jahren über die Männer aus MV beklagt?
Ich kann die Männer in MV nicht verstehen bist doch ein flotter Feger.
Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich nach in`s flache MV ziehen.

lg aus em sonnigen Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
da fällt mir noch was ein für FinCh:
wenn es für mich ein Opfer wäre, mich hier aufzuhalten, würde ich es nicht tun (Dein Eingangstext).

Die Kommunikation auf verschiedenen Ebenen ist Teil des Lebens und jeder hat dabei andere Prioritäten und einen anderen aktuellen Background.
Es gibt Tausende von unterschiedlichen Beispielen, und in den meisten Beispielen geht es "mit rechten Dingen" zu. DAs Leben ist vielfältig. Zum Glück.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo SSunny,

nur immer schön locker bleiben. Eine Frau wie Du bleibt bestimmt nicht ewig alleine.

ES ist halt immer so ein Konflikt:
Wer Anspüche hat, braucht länger;
wer keine hat, ist mit dem Erstbesten zufrieden.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß Du das nötig hast.

Das mit M.P. ist mir auch schon aufgefallen.
Es gibt aber bestimmt auch "geeignete Kandidaten" die einen weiten Weg nicht scheuen. Es sind nur nicht so viele. Und es ist auch schon vorgekommen, daß jemand jahrelang solo war, und plötzlich tauchte der "Prinz" in der unmittelbaren Nachbar schaft auf.

Was dieses "fünfte-Rad-am-Wagen"-Syndrom betrifft;
da musst Du wohl einfach durch. Ich habe auf Reisen, die ich alleine unternahm, oft auch Anschluß an nette Paare gefunden. Allerdings habe ich dabei den ersten Schritt gemacht.
Ja, da gab es auch gerümfte Nasen von manchen skeptischen Ehefrauen, aber in diesen Fällen war es sowieso besser, den Versuch gleich aufzugeben. Mit den anderen, die offen waren, hatte ich unvergeßliche Erlebnisse. Einfach so von Mensch zu Mensch.

Immer frisch rein ins Leben! Wer fröhlich ist und zeigt, daß er das Leben mag und genießt, fällt immer positiv auf!

viel Glück!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also gut, FinCh,
meintwegen Schwamm drüber.

Wenn wir uns damals schon gezofft haben, dann waren das wohl ähnliche Gründe wie jetzt; wo ich den Eindruck hatte, von Dir mit den "Betrügern" in einen Topf geworfen worden zu sein.

Gegen die Art und Weise, Menschen pauschal abzuurteilen, obwohl man sie und ihre Lebensumstände nicht wirklich kennt, werde ich immer wieder Einspruch einlegen.

Ich habe nicht den Anspruch, von jedem Menschen hier geliebt zu werden, aber ich habe den Anspruch, nicht in eine diskriminierende Schublade geworfen zu werden. Wenn Du etwas "anders" meinst, als es verstanden wird, bitte ich doch um mehr Sensibilität.
Ich gehe davon aus, daß Du das KANNST!

Ein blühendes Blumenbeet kann man zwar auch mit dem Mähdrescher bearbeiten, aber den meisten Blumen wird das schlecht bekommen. Dem Bauern/Gärtner wahrscheinlich auch.

Übrigens, daß Du "die ..." bist, habe ich natürlich geahnt, aber einen zwingenden Grund, warum man sein Profil komplett austauschen muss, sehe ich nach wie vor nicht. ABer diesen Grund muss ich auch nicht sehen; jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Jeder von uns ist ausschließlich seinem eigenen Gewissen verantwortlich.

Cardia hat damals ganz öffentlich Ihren NIck und Ihr Foto geändert. Jeder wusste es. Ich glaube, die meisten fanden es gut so. Nur weil ich ein Foto im Profil zeige, heißt das doch nicht zwangsläufig, daß ich "zu haben" bin.

Je geheimnisvoller das Ganze abläuft, umso mehr besteht, wie auch im aktuellen Fall, die Gefahr, daß man sich nciht sicher ist, mit wem man es wirklich zu tun hat. Ich kam, ehrlich gesagt, auch ins Zweifeln.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
@ Solosunny54;
zu Deinem Beitrag von heute morgen kann ich nur sagen" Willkommen im Klub ".
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@FinCh:
Für die Unterstellung, Du seist nicht Du, entschuldige ich mich,
aber ich erwarte ebenso von Dir eine Entschuldigung für DEINE Unterstellungen! Als virtueller Pranger ist schon der Eingangstext zu betrachten und er gipfelte in Deinen weiteren Ausführungen!

So, nun ist Schluss für mich mit diesem Thema.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nachtrag:

Nach der Auflösung bitte die nächste Frage....

.ääh..

nächstes Thema bitte!!


Groß-E-Ponkt


PS: Pit, Du hast schon lange kein Thema mehr eingestellt. Wie wärs jetzt??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
"Interessiert verfolge ich eure Ausführungen hier.

Das Ratespiel geht ergebnislos weiter !

Wer ? könnte es sein ?

Greez Pit"
---------------------------------------------------------

Sie hat es doch vor gar nicht langer Zeit selbst gesagt:

"Wer wissen will, wer ich (Finch) bin, braucht nur bei den Erfolgsgeschichten unter

"Ronja, die Räubersbraut...." nachzulesen.

Also nix geheimnisvolles.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 220
Interessiert verfolge ich eure Ausführungen hier.

Das Ratespiel geht ergebnislos weiter !

Wer ? könnte es sein ?

Greez Pit
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich habe mir die Mühe gemacht und ein paar alte TExte von der damaligen FinCh gelesen. Der Stil des Eingangstextes, die Ausdrucksweise, die Wortwahl, ist nicht von derselben Person, die z.B. im Thread "Heiraten noch im Alter" geschrieben hat!
Der Stil des Eingangstextes ist wie ein Dahinplappern (z.B. "hey,...")... irgendwie orientierungslos, aber offenbar mit einem Ziel...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
noch 'ne Richtigstellung zu FinChs Aussage:
"wenn ich Feierabend sage, habe ich mindestens 8 Stunden Arbeit hinter mir"

Noch nie was von Teilzeit gehört!!?

Ich arbeite nach einer 15jährigen Phase der Selbstständigkeit mit ganz wenig Feierabend und kaum Wochenende heute seit über 3 Jahren 5x6 Stunden wöchentlich.
Nicht weil ich faul bin, sondern weil die Stelle so ausgeschrieben war. Und weil ich es mir verdient habe.
Weil man mit meiner Leistung sehr zufrieden ist, werde ich meine Arbeit vorläufig trotz Erreichen des offiziellen Rentenalters fortsetzen.

Und dann lese ich hier, daß Leute wie ich, die sich während der Arbeitszeit manchmal auch privat im Netz aufhalten, Betrüger sind.

Das ist mir wirklich zu doof....
Orlandas Hinterfragen ist absolut angebracht.
Wer kann denn wissen, daß bekannte Nicks abgemeldeter User nicht usurpiert wurden?

Wenn alles mit rechten Dingen zuginge und man sich nur mal zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte (kann ja vorkommen), wäre doch mal ein kleiner Ausdruck des Bedauerns nicht verkehrt. Kommt aber nicht.


emirena, nicht nachtragend aber aufmerksam
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nachtrag:
Warum muss man seinen alten Nick löschen, um einen neuen, den aktuellen Gegebenheiten angemessenen, zuzulegen?
Kann man nicht den alten aktualisieren, mit neuen aktuellen Angaben versehen?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Eine blöde Idee vermutlich:

Wer sagt uns, dass die aktuelle FinCh die FinCh von damals ist...?
In Ermangelung von Daten könnte sich doch jede(r) mit diesem Nick hier etablieren.... oder?

Ich erinnere mich an die alte FinCh irgendwie anders...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich fühlte mich aber in diskriminierender Weise angesprochen...
und ich denke nicht, daß es versehentlich geschah.
Allerdings völlig zu Unrecht.

Waren meine NEINS nicht deutlich genug?

Besonders böaartig empfinde ich es, wenn aus der Anonymität heraus mit der Schrotflinte geschossen wird, dorthin, wo nicht mal Spatzen sind.

Ich habe auch noch nicht mal was gegen Anonymität; aber wenn diese dazu zu mißbraucht wird, um umbescholtene Menschen zu attackieren, habe ich dafür kein Verständnis.

Sorry, Merope, daß es jetzt so aussieht, als richte sich meine Empörung gegen Dich. Das ist nciht der Fall, ich denke, Du weißt das.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Warum soooo in die Ferne schweifen, bzw. in die Vergangenheit?????

Es ging doch eigentlich nur um die Frage, ob der eine oder andere nicht zu viel Zeit im Internet verbringt.....

Und da kann man ja deutlich "nein" sagen, oder gar nicht darauf reagieren, wenn man sich nicht angesprochen fühlt.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Moderator,

schade, daß man die vergangenen Dinge schwer eindeutig aus der Gegenwart heraustrennen kann.

Sollen wirklich ALLE "Bedenken" gleich zur "Anzeige" gebracht werden?

Bevor für mich keine indeutigen Hinweise ersichtlich sind, fällt mir das schwer, aber ich werde drüber nachdenken.

Hat evtl. eine Occupy-Bewegung auch dieses Forum samt seiner Avatare und Nicks erfaßt??

Wegen jeden "Bedenkens" gleich die nächste Instanz anzurufen, widerspricht meinem "unternehmerischen Denken" und meiner Grundeinstellung, daß zunächst die Unschuldsvermutung zu gelten hat. WEnn mir aber kriminelles Verhalten unterstellt wird (auch wenn ich nicht persönlich angesprochen werde), kann ich nicht einfach darüber hinwegsehen.

Muß man solche Verdächtigungen, einfach so in den Raum gestellt, hinnehmen?
Wenn jemand einen (berechtigten) Verdacht gegen mich hegt, soll er mich doch bitte auch persönlich ansprechen.

Ich habe aktuell noch nicht unbedingt Bedenken, aber wenn man mir ein STigma verpassen willl, wehre ich ab.
Ist das eine Verfehlung?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe FinCh, bei mir bist Du an der falschen Adresse -der Umgang mit faulen und fleißigen Mitarbeitern gehört bei mir zum Alltag!

Ich kenne ja auch solche Mitarbeiter die sich so geben, wie Du das hier schilderst. Bewiesenermaßen erfüllen diese aber nicht besser die Ihnen zugewiesenen Aufgaben nach als jene, die ihre Arbeitszeit in Eigenverantwortung managen.
Es ist letztendlich die QUALITÄT und die ZIELERREICHUNG maßgeblich und nicht die im Untenehmen verbrachte Zeit! Viele Mitarbeiter, und dazu gehöre auch ich, verbringen täglich fast 10 Stunden in der Arbeit. Die Entlohnung erfolgt nicht nach geleisteten Stunden, sondern nach Zielerreichung!

Vermutlich gehört dieses Metier aber nicht zu Deinem Arbeitsgebiet.

Von ganz, ganz außen betrachtet stellt sich für mich aber die Frage: Warum ist ein Mitarbeiter, eine Mitarbeiterin so, warum meint er/sie immer mehr leisten zu müssen als die anderen? (Dieses Gefühl kann auf Dauer einen Burn Out auslösen!)

Und ich will noch weiter greifen, diesmal in Deine Richtung: Warum echaufierst Du Dich so?
Kann es sein, dass Du Dich langweilst und Deine Negativitäten hier im Forum abzuladen versuchst? Manche Frauen streiten sich mit ihren Partnern, andere laden das überschüssige Potential, das sie nicht ihrer Ehe/Partnerschaft aufbürden wollen, woanders ab, z.B. bei Freundinnen oder gar im Forum...

Dazu bin ich und sind sicher auch viele Andere nicht da! Wir stehen beiseite, wenn jemand Hilfe braucht, aber als Sparring-Partner im virtuellen Boxkampf...?

Besser, man schaut bei sich woher der Frust kommt und versucht dort zu klären, was einen quält!
Tipp: Es ist immer besser, die Dinge gleich anzusprechen, als sie dann wie im Dampfdrucktopf hochgehen zu lassen!

So, nun bin ich auch übergriffig geworden, aber dies ist wohl eine Art Reaktion auf Deine Anmaßung...

Wünsch Dir einen schönen Tag!

Orlanda
(öffentlich, weil ja auch die "Anklage" öffentlich war! - Wer sich belästigt fühlt, möge mir das bitte entschuldigen!)
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich möchte nochmals darum bitten, vergangene Dinge nun endlich auch ruhen zu lassen.

Sollte es in irgendeinem Fall Bedenken geben, bitte direkt an den Moderator wenden (per Mail).

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen