Beiträge zum Thema: Träume sind Schäume!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ob uns jemand in Träumen etwas übersinnliches mitteilen will, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich denke eher, da wird etwas verarbeitet, mit dem man sich vorher schon befasst hat, also Gedanken gemacht hat.

Wer versucht, den einen oder anderen Traum zu "verwirklichen", hat sicherlich auch eine große Portion Selbstvertrauen.

Ich glaube auch nicht, dass durch ein Scheitern des einen oder anderen Traumes das Selbstbewusstsein einen "Knacks" bekommt.

Schließlich träumen wir jede Nacht. Also, wie heißt es so schön: "Es gibt viel zu tun, ........".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Auswanderin, auch wenn man die Sonne (oder die STerne) gerade nicht sieht, ist trotzdem noch alles DA.

Manche Träume kann man verwirklichen, andere nicht.
Es liegt nicht bei jedem nur am Mut, sondern auch an den Umständen, die sich im Laufe eines Lebens ergeben haben.

Aber Du hast natürlich Recht damit: wenn möglich, ist es etwas Wunderbares, einen Traum zu realisieren.

Vielleicht verhält es sich sogar mit Träumen genauso wie mit dem Traumpartner; manche Träume sind schön zu träumen, aber realisieren will man sie evtl. "nicht um jeden Preis".

Denn einen "Preis" hat alles....
Ist die Sache diesen Preis WERT? Es ist auch eine Frage der Risikobereitschaft und der Möglichkeiten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
Ob an einem Traum was dran ist, weiss ich nicht. Ich habe mich z.B. auch schon gefragt, wie kann man von Menschen traeumen die man im realen Leben nicht kennt. Es ist ja erwiesen, dass das Unterbewusstsein im Schlaf weiter arbeitet. Aber ueber die Deutung von Traeumen gibt es so viele verschiedene Meinungen. Da gibt es dutzende Buecher drueber mit den verschiedensten Aussagen.
Aber im realen Leben ist es besser man verwirklicht seine Traeume sonst sagt man sich vielleicht irgend
wann, warum habe ich es nicht gemacht.
Auch wenn es evtl. dann im Endeffekt nicht so ist wie man es sich ertraeumt hat. Aber das weiss ich erst wenn ich es ausprobiert habe.
Wenn man alles im Leben bleiben laesst nur weil es vielleich schief gehen koennte, dann tritt man aber ziemlich auf der Stelle.
Ich denke dass ganz vielen Menschen einfach der Mut dazu fehlt, etwas im Leben zu veraendern.

Ich bin vor 7 Jahren ausgewandert und vor 4 Monaten nochmal in ein anderes Land gezogen. Ich habe meinen Traum mal im Sueden zu leben verwirklicht. Wie oft habe ich dann von Leuten gehoert, wir beneiden dich aber ich wuerde mich das nicht trauen.
Ich weiss jedenfalls, wenn ich die Augen auf mache, dann ist die Sonne immer noch da.
Das ist der grosse Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
ein paar sprüche...
träume sind schäume aus dem meer der unendlichkeit...
oder....
ein könig ist der mensch wenn er träumt, ein bettler wenn er nachdenkt
oder....
ein nicht beachteter traum ist wie ein ungelesener brief

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen