Beiträge zum Thema: Männerfantasien..

 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Liebe Lillirat,

Jaa - die stabile Basis vorausgesetzt - um überhauüt eine vertrauensvolle Basis zu erlangen - Was aber wenn dieses Vertrauen niee stattgefunden hat und der Partner dieses Vertrauen niee rübergebraucht hat ? Ich spreche allgemein !

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ich sehe das ähnlich, wie Du, Kirie - das Gehirnkino - spinnt seine - seidenen Fäden - soolange Du sie spinnen lässt !
Wir haben alles in unserer eigenen Hand !

Liebe Grüße an alle !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Beides ist möglich: der Austausch der sexuellen Phantasien kann die Partnerschaft durchaus beleben. Allerdings habe ich auch schon im Rahmen meiner sexualtherapeutischen Sprechstunde die Erfahrung gemacht, dass gerade in langjährigen Beziehungen die Partnerinnen erschreckt bis abgestossen von den ehrlich geäußerten sexuellen Phantasien ihres Mannes waren und diese Offenhheit in keinster Weise der Beziehung zuträglich war.

Grundsätzlich sollte jeder Partner und jedes Paar ganz individuell entscheiden, ob er/ es sich diesem Wagnis der 'totalen intimen' Offenheit stellen will. Auf jeden Fall setzt ein solcher (verbaler) Austausch ein großes gegenseitiges Vertrauen und eine Beziehung mit stabiler Basis voraus.

Von dem schon mehrfach von Patienten berichteten Versuch ein marodes Sexualleben durch den Besuch eines Swingerclubs als gelebte Phantasie des Mannes (und auf emotionale Kosten der Partnerin) zu reaktivieren, halte ich absolut gar nichts.
Lili
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Hallo - Das Thema hat für mich einfach keinen Platz, dass ich mir darüber viele Gedanken mache.
Wenn sie einmal doch da sind - na ja - darüber hat Jeder einzelne Gründe, die viel zu mühselig sind, sie im einzelnen dazu empfinden oder aufzuzählen - egal also, was Männerfantasien wären oder sind - hauptsache sie sind REAL, sonst hat niemand was davon.

N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
ich hab mal gehört: man muss nix wissen - außer, wo man nachschauen kann....:-) - gut dass es Wiki gibt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ Silberstaub,

der Hinweis zu WIKI bezog sich jetzt ausschließlich auf das Stichwort

"Männerfantasien".

Bei "Frauenfantasien" habe ich aber (noch) nicht nachgeschaut.

E.


PS: Es könnte ja sein, liebe Silberstaub, dass Deine "Fantasien" so einmalig sind, dass sie in WIKI noch keinen Niederschlag gefunden haben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Würden sich mehrheitlich Männerfantasien erfüllen, wären sie schließlich keine Fantasien mehr.

(Gilt bei Frauenfantasien analog).

Grundsätzlich kann man lt. Wiki folgende Einteilung treffewn:

1. Haben mit Sex zu tun.

2. Haben nicht mit Sex zu tun.

Zur zweiten Gruppe gehören zum Beispiel Autos, der Sieg des Lieblingssportclubs, plötzliches Muskelwachstum und noch einige Weitere.

Zur ersten Gruppe hingegen sind unglaublich viele hinzuzurechnen. Darüber kann sich aber jede Frau bei WIKI selber informieren, weil es hier sonst den Rahmen sprengt und..... es sieht niemand.

Für die ganz zarten Gemüter, es gab auch diese Äußerung eines Mannes:

„Ich will geliebt — und nicht gebraucht werden".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Wünsche habe ich schon, Fantasien eher nicht, denn dafür bin ich zu sehr Realist.
Wenn ich Fantasien hätte, würde sie auch nicht im Forum offenbaren, denn es wären meine Fantasien. Auch mit einer Partnerin würde ich wahrscheinlich nicht über meine Fantasien ( so ich welche hätte ) sprechen, weil es u. U. das Verhältnis belasten könnte.
Ausserdem glaube ich, dass Coelho mit seiner Äusserung richtig liegt, wenn er sagt, fantasievoller seien.

MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Indiskret ordne ich Fragen ein, die unter direktem und persönlichen Bezug gestellt werden. Z.B. wenn jemand etwas geschrieben hat und ich sage dann:

Der/die (einer/eine) hat gesagt..... und deshalb stelle ich die Frage (xyz)!

Aber nur einen Begriff in den Raum zu stellen, ist nicht indiskret.

Außerdem, niemand wird hier gezwungen, etwas zu sagen. Noch nicht mal, dass er/sie NICHTS zu sagen hat.

Was veranlasst jemanden wiederholt zu sagen:

Dazu habe ich nichts zu sagen!

Erinnerung

PS: Wäre die Frage anstößig, würde sie vom MOD gelöscht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens war meine Überlegung vermutlich viel harmloser, als sie teilweise angekommen ist.

An den ultimativen "Vollzug" habe ich zunächst überhaupt nicht gedacht, sondern "nur" an Fantasien eben, in Form von Tag- oder Nachtträumen, von visuellen oder sonstigen Anregungen etc.

Im Detail darüber sprechen (sowohl als auch) will ich nur bei großer Vertrautheit, und die lässt sich nicht auf Knopfdruck ein- und ausschalten.

Mit solchem "Geflüster" sollte man deshalb m.E. nicht zu voreilig sein, sonst könnte es mehr abtörnen als anregen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
interessante These, daß Frauen bei diesem Thema evtl. fantasievoller sind, Coelho!

Sicher sprichst Du aus Erfahrung - und es klingt so, als wären Deine "Flüstereien" nicht auf Ablehung gestoßen.

Dann wünsche ich mal weiteres fantasievolles Geflüster!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Oh……..Männerfantasien!!!!!!

Ja meine Fantasien! (Oh-oh würde ich mit meiner Partnerin ins Ohr flüstern).

Aber erfahrungsgemäß sind Frauen darin die besseren und fantasievolleren Geschöpfe... sie sind darin Künstlerinnen und ihr Erfindungsgeist ist voller Überraschungen oder(Fantasien
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Eule, es kann aber doch vorkommen, daß zwei Menschen unterschiedliche Grenzen ziehen?
Dann sollten sie sich darüber verständigen, müssen aber m.E. nicht alles für sich selbst akzeptieren.

Ich stimme Dir vollkommen zu, daß es nicht peinlich sein muss, einzugestehen, daß man Fantasien hat.

@ Kirie:
indiskret, nach dem Vorhandensein von Fantasien zu fragen? Ich erinnere mich an ein bestimmtes Thema, das ich jetzt nicht weniger indiskret fand.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Merope,
Hallo Kirie,

nochmal: ich habe keinen Mann (und auch keine Frau) aufgefordert, Einzelheiten über seine Fantasien zu berichten!

Ich finde es aber überhaupt nicht schlimm, danach zu fragen, ob solche Fantasien (oder auch Wünsche) vorhanden sind. Schlimm fände ich es nur, wenn Mann deswegen ein schlechtes Gewissen haben müsste oder nicht unterscheiden könnte, wo die Grenzen im wirklichen Leben, gegenüber der eigenen Partnerin sind bzw. sein müssen.

Verständnis dafür, daß Männer sich dazu nicht äußern möchten, hätte ich durchaus, aber es tut meinem persönlichen "Männerbild" keinen Abbruch, wenn einer dazu steht, daß........(nicht wie)

Daß viele Männer Fantasien haben, halte ich für eine Tatsache. Und wie schon gesagt, Frauen haben sie auch.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Klar Cardia - zwischen Partner: kein Tabu ---- hier aber schon!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Eule,

Du hast REcht, manchmal vermischen sich Fantasie und Wunsch.

Ich unterscheide aber. Wünsche möchte ich gerne umsetzen, Fantasien nicht unbedingt.


Man kann über alles, also auch über Fantasien, sprechen, wenn Vertrauen da ist; man muss es aber nicht.
Ich sehe es nicht als VErtrauensbruch an, wenn mein Partner seine Fantasien nicht mit mir teilen möchte.
Über seine Wünsche an mich sollte er mich schon aufklären, damit ich entsprechend reagieren kann.
Reagieren kann hier zustimmend oder ablehnend sein.
Beide müssen dann einen WEg finden, damit umzugehen.

Natürlich wieder nur meine Meinung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Guten Morgen,

ich bin davon überzeugt, wenn....

Männer mit ihrer Ehefrau / Partnerin mehr über ihre Fantasien und Wünsche sprechen würden, dann...

läge vieles nicht nicht so im Argen, oder???

Wir fragen ja auch: " Na, Schatz, hast Du Appetit auf"... und
" hat es Dir geschmeckt?"
Warum nicht auch in Intimbereichen???

Also, ich glaube, dies ist auch für viele Paare immer noch tabu, obwohl....
doch heute alle so aufgeklärt sind....???

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Dann müssten zunächst mal Männer darauf antworten - aber wenn ich ein Mann wäre: ich würde es nicht tun.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
entspannt euch wieder, Leute.
Niemand wurde von mir aufgefordert, über seine FAntasien zu berichten.

Ich versuche es nochmal:
wie stehen Männer zu solchen Fantasien und wie sind die Reaktionen der FRauen, falls sie davon erfahren?

Ich selbst möchte über meine Fantasien auch mit niemandem reden. Anders bei Wünschen; diese möchte ich natürlich schon meinem Partner offenbaren können ohne irgendwelche unangenehmen Folgen fürchten zu müssen. DAzu gehört VErtrauen - und das fällt nicht vom Himmel und kann auch nicht eingeklagt werden.

FAntasien und Wünsche sind für mich NICHT das Gleiche.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
natürlich sind die FAntasien verschieden.
GEnau deswegen würde ich gerne mehr erfahren über die Bandbreite und vor allem über die Art und Weise, wie frau damit umgeht.
(hier natürlich nur in der Theorie; praktische Übungen schließe ich aus.)

e.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen