Beiträge zum Thema: Liebe oder "Verliebtsein" ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zu Deiner Frage, Kirie, wie das werden soll:
"was schlecht beginnt, endet schlecht".
Verzage nicht; überlege mal, wie lange die "Neandertaler" gefummelt haben, bis es Ihnen gelungen ist, Feuer zu machen!
Und kennst Du die Fabel von den beiden Fröschen, die in den Sahnetopf gefallen sind?
Der eine ist ertrunken; der andere hat lange genug gestrampelt, bis die Sahne steif war.
Etwas Glück, gute Nerven und Ausdauer wünsche ich allen bisher Erfolglosen
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, Format,
das war in meinen Augen die perfekte Ergänzung meiner dürren Worte.
Nur ein klitzekleiner subjektiver Gedanke meinerseits wäre da noch: wenn die Basis stimmt (gutes Brennholz, geschützte Feuerstelle), ist die Gefahr geringer, dass die Flamme erlischt, bevor die Briketts Feuer gefangen haben.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Wenn ich mich mal auch dazu äußern dürfte...bevor, daß hier zu einer Nebenstelle des Chat-Rooms wird! :=) Der katzenfreund hat ein sicher viel diskutiertes Thema angesprochen. Doch was soll man als Außenstehender zu dem Empfinden einer anderen Person sagen? Gefühl ist das Elelemt, welches in klassischer Weise die "Individualität" eines Menschen verkörpert; somit ist das Empfinden alle Gefühle höchte persönlich und individuell! Ich glaube, Emirena hat es in dürren Worten aussagefähig beschrieben; ich erweitere es mal dahingehend: " Verliebtsein ist ein Strohfeuer -lodernd und heiß-, wenn beide jedoch rechtzeitig ein Brikett auflegen, wird die Flamme zwar kleiner werden, aber die Glut lange wärmen." Und dieses "Brikett" ist nach meiner Meinung der Alltag, die persönlichen Interessen, der individuelle Freiraum; wenn beide Partner sich diese Dinge zugestehen und auch das grundsätzliche Gefühl füreinander da ist...dann könnte man vielleicht von Liebe sprechen.
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sorry, war nicht böse gemeint, Schreiberlinchen. Es heißt: jeder nach seinem Geschmack
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wir sind doch hier multikulti und verstehen ohnehin nur die Hälfte.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
chaq'un a son gout bezieht sich auf Schreiberlinchens Beitrag Nr. 16.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
chaq'un a son gout!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nachtrag: mit der Dauer einer Beziehung oder der Art hat das m.E. nichts zu tun.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
interessante Frage!
Die Antwort ist für mich ganz klar: Liebe fängt dort an, wo die "rosarote Brille" Schönheitsfehler (und sonstige Macken) nicht mehr kaschiert. Verliebtsein endet entweder in Liebe oder in Trennung. Schmerzen und/oder Konflikte gibt es dann, wenn es nicht beide gleich trifft.
Drum habe ich mich entschlossen, klarsichtig zu lieben und mich nicht blenden zu lassen. Manchmal dauert das etwas länger. Was lange währt......
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
p.s.:ich darf mich überraschend fürs Wochenende abmelden,(nicht sorry,es ist wichtig)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen