Beiträge zum Thema: Sind immer nur Frauen die "Macherinnen"?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach Barcelona, ich will doch keinen Frosch seiner Schenkel berauben und Männer sollen doch leben wie sie wollen.
Es ging in meinem Beitrag ja um etwas Anderes, nämlich um die Aussage Aarons, dass man um seine Ziele durchzusetzen, die Sehnsucht der Menschen nach etwas Bestimmten wecken soll.

Was hat das mit Fröschen, Enten, Gänsen etc. zu tun?
Der bemooste Teich hat wohl die Fantasien in eine völlig falsche Richtung gelenkt.

Der bemooste Teich war für mich die Methapher für ein trostloses Techtelmechtel. Das Herumtümpeln in ONS und das ständige Kreisen in immer demselben Sumpf...

Das Meer symbolisiert die Ewigkeit, die Qualität einer Beziehung. Die Offenheit und Unbegrenztheit des Meeres ist auch die Offenheit und Unbegrenztheit einer Liebe, die mehr ist als nur schnödes Sex-Getue (siehe Dorfteich)...

Mag der Dorfteich auch mit allem möglichen Getier besetzt sein, er ist und bleibt eingegrenzt. Sein Wasser riecht in heißen Sommern faulig...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Orlanda, ich kann dich verstehen!
Aber Spaß beseite, was machst du im Zweifvel mit so 'nem Frosch? An die Wand schmeißen? Und wer macht dann die Sauerei wieder weg?
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Orlanda, ich hab gehofft, du hättest einen anderen Serviervorschlag ... :-))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Barcelona,
da könnt ich grad zur Vegetarierin werden!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich weiß nicht Harry, Du hast wohl meinen Text zu schnell gelesen oder zwischenzeitlich den Anfang vergessen, so dass Du ein völlig anderes Bild von dem hast, was ich geschrieben habe.

Mein Tipp: Noch einmal lesen, aber ganz langsam...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Frösche im Dorfteich?
Frösche gab es schon immer. Die in einem Dorfteich sind heute nicht besser, als jene, die damals im Schlosspark lauerten.

Ich hab da was für euch:

Ein modernes Märchen – nicht nur für Prinzessinnen

Es war einmal in einer Stadt gar nicht so weit weg eine wunderschöne, unabhängige, selbstbewusste junge Frau. Eines Tages beobachtete sie einen Frosch in einem Biotop unweit ihres Penthouses.

Sie saß hoch über der Stadt auf Ihrer Dachterrasse, da sprang der Frosch in ihren Schoß und sagte: "Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz, bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat.
Ein einziger Kuss von dir, und ich werde wieder der schmucke junge Prinz, der ich einmal war.

Dann, meine Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Reihenhaus meiner Mutter führen, wo du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und groß ziehst und damit glücklich bist bis an das Ende deiner Tage."

An diesem Abend saß die Schöne auf ihrer Dachterrasse mit lächelnd-verklärtem Blick vor einem Glas gut gekühlten Chardonnay und einem Tellerchen mit leckeren Froschschenkeln in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße ...

Und jetzt du, Orlanda! ;-)))))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ harryhaller,

da hast Du aber offensichtlich falsch gelesen.

Zitat:
"Sie haben nicht Sehnsucht nach dem endlosen Meer, sondern viele begnügen sich offensichtlich mit dem Herumdümpeln auf einem vermoosten Dorfteich!"

Hieraus ist kein "Zug" zum offenen Meer erkennbar, eher das Gegenteil.

Groß-E-Ponkt

PS: Wie groß ist denn Dein nächster Dorfteich??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
eine reizvolle idee von dir, barcelona, das mit dem attraktiven erpel. aber die erpel hat es doch schon längst sehnsuchtsvoll aufs weite meer hinausgezogen, meinte jedenfalls orlanda.

im übrigen, ob nun gänse oder enten, dorftreich bleibt dorfteich und der auch noch vermoost.

noch ein tip für glücksuchende gänse und enten: auf dem dorfteich gibt es auch frösche, und wenn man den richtigen küsst, erscheint ein strahlender prinz, aber mit einem kleinen schönheitsfehler: es zieht ihn aufs offene meer hinaus.

plantsch plantsch
harryhaller
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
@ harryhaller
Wunderbar, diese bildhafte Sprache von Orlanda, nicht wahr?! Aber Gänse auf einem vermoosten Dorfteich? Ich wäre da für Enten - ich glaube, die trauen sich sogar in die (Enten-)Grütze. Und falls sich ein schöner bunter Erpel hinzu wagt, das wäre doch was!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
einfach herrlich, dieses bild vom vermosten dorfteich; da fehlten eigentlich nur noch die schnatternden gänse.
also, wenn das mal nicht ein fulminantes eigentor war. aber das gibts ja auch im männerfußball.

harryhaller, mit einem augenzwinkernden und trostspendenden quak, quak
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Aaron: "... sondern Lehre sie die Sensucht nach dem endlosen Meer.,,"


Lieber Aaron, ein sehr schöner, sehr weiser Spruch!

Was will er uns aber sagen?

Wonach die Männer Sehnsucht haben, kann man hier ausgiebig nachlesen. Sie haben nicht Sehnsucht nach dem endlosen Meer, sondern viele begnügen sich offensichtlich mit dem Herumdümpeln auf einem vermoosten Dorfteich! Das Meer ist endlos, deshalb bevorzugen sie die nahen, rettenden Ufer, von denen aus man schnell im Wasser, als auch ganz schnell wieder auf dem Trockenen ist.

Freilich wird mann auf diesen Dorfteichen niemals das Glück der Unendlichkeit spüren, wie das auf dem Meer der Fall ist....

Das Meer ist gefährlich, trügerisch und erfordert ein hohes Maß an seemännischem Können. Mann, der nur den Dorfteich kennt, den holt bei nächster Gelegenheit der Klabautermann....

Seemann Ahoi!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja - und??????
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ganz recht, Emirena, ich steh da im weißen Mantel und notiere, analysiere und beobachte...
Fast wie im richtigen Leben.
Einmischen tu ich mich im richtigen Leben erst, wenn alles stimmig ist. Und Sex alleine ist halt nur einseitig, von Stimmigkeit kann keine Rede sein...

Joggen, Gymnastik, Schwimmen etc. sind für Gesit & Körper effektiver als dumpe Verrenkungen in sexueller Hinsicht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was Du am Freitag so für Gedanken hast, Orlanda!?

Was die Quoten betrifft, hast Du sicher Recht.
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, stehst Du als "Versuchsleiterin" für Feldversuche auch nicht zur Verfügung.

Ich plädiere dafür, daß wir die Quoten lassen wie sie sind und jede(r) für sich tut, was ihr (ihm) gefällt.
So lange alles auf freiwilliger Basis ist....

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"er hat es ja nicht nötig..." Zitat Daisy
Daisy, haben wir es nötig??
Also ich auch nicht, hihihi! (bin schon groß und kompetent in allen Lebenslagen)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nachsatz:
Der Aufruf zum Gruppensex wäre wohl eine Art Feldexperiment!
Wikipedia sagt dazu: ... Die Vorteile des Feldexperiments bestehen in der hohen externen Validität und in der Realitätsnähe der experimentellen Situation. Nachteile sind die geringere interne Validität, aufgrund ungenügender Kontrolle des Ablaufs und der Situation durch den Versuchsleiter, sowie ethische Bedenken, da Menschen ohne ihre Einwilligung Versuchsobjekte sind....

Ja, es würde alles aus dem Ruder laufen, der Versuchsleiter hätte trotz aller Mühe kaum Erfolg und würde die Kontrolle ziemlich schnell verlieren.

Ein Vorteil wäre, dass bei einem derartigen Versuch nur Freiwillige teilnehmen würden...

Orlanda
(Spezialistin für blödsinnige Ideen....)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vielleicht würde der Aufruf: "Halalai, wir gehen auf die Jagd!" nutzen, wohl dann aber auch nur, wenn er von einem Mann käme.

Männer sind mehr zielorientiert als Frauen. Das macht sicher einerseits, wie z.B. im Beruf oder beim Hobby, positiv bemerkbar, in einer Partnerschaftsbörse aber so, dass sie in erster Linie suchen. Alles, was dem Finden dienlich ist, ist für den Mann ok. Nur aus Unterhaltungsgründen oder für den allgemeinen Kuschelfaktor tut Mann nichts....

Mann nimmt wohl vielleicht an Treffen teil, weil das auch zum Suchen-und-Finden gehört, aber weniger um sich in der Menge zu tummeln. Warum soll sich Mann auch mit allen möglichen Frauen abgeben, wo er doch nur eine einzige, besondere Frau sucht?

Mich würde ja interessieren, wie ein Aufruf zum Gruppensex bei den Männern ankäme? Maskiert, wohlgemerkt, damit man sich nicht outet.
Vermutlich wären bei einem solchen "Regionaltreffen" die Frauen in der Minderzahl...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Vor lauter Hausarbeits-Anfall hab ich ganz vergessen, auf deine Argumente einzugehen.

Das mit Schwierigkeiten bei der Balance könnte zwar stimmen, aber vielleicht spielt das Thema (eines unserer Lieblingsthemas hier :) ) Emanzipation auch mit. Evtl. sagt ein Mann sich: ach, lass sie das doch machen, wenn sie schon meint. Oder bei Verheirateten Berufstätigen sind sie sehr gefordert in der Arbeit und haben einfach keinen "Bock" mehr auf "Machen".
Beziehungsarbeit machen Frauen, da stimme ich dir zu. Man findet es - nur als Beispiel - auch relativ selten, dass ein Mann bereit ist, eine Partnertherapie oder eine für sich alleine zu machen. Da spielt m.M. das Machogehabe wieder mit rein, er hat es ja nicht nötig....

Bin gespannt, wann sich mal ein Herr der Schöpfung zu Worte meldet.....

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Guten Morgen, emirena,
ich weiß von einem Herrn aus Augsburg, wo es leider nichts geworden war mit der Regionalgruppe und einem in Norddeutschland, wie du schon geschrieben hast.

Liegt es vielleicht daran, dass man oft hört, Männer können nicht zwei Dinge gleichzeitig tun? (grins...)

Daisy- jetzt eines nach dem anderen machend: Waschen, Bügeln, Staubsaugen.... Am Wochenende soll es bei uns schon etwas Schnee geben, na servus, gestern noch strahlender Sonnenschein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sorry, hab mich etwas im allgemeinen "Geschlechter-Graben" verlaufen....

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen