Beiträge zum Thema: Mann mit Bart!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Schön, dass sich auch "Bartträger" selbst sachlich äußern.

Aber, be09, wenn Dich ein Bart jetzt "jünger" und "besser" aussehen läßt, wieso ist das dann in 5 Jahren anders?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

E.


PS: Wie kann man sich denn Deinen Bart vorstellen??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
wenn man einen Mann kennen lernt mit Bart und es funkt, dann glaube ich nicht, dass die Frau sagt, dich will ich aber nicht , weil du einen Bart traegst. Das ist eben der Unterschied zwischen Realitaet und Wunschvorstellung.
Ausserdem einfach neutral betrachtet, kann man sowieso nicht sagen Maenner mit oder ohne Bart sehen besser aus. Das ist doch Typabhaengig.
Ausserdem ist es genau wie mit den Haaren, eine Modefrage. Es kann auch ein Mann im hoeheren Alter mit laengeren Haaren gut aussehen. Die Voraussetzung dafuer ist allerdings, dass es volle Haare sind und nicht oben Glatze und ein Rattenschwaenzchen.
Wenn man mal ueberlegt, dass es sogar mal Brusthaartoupets gab, was ich allerdings laecherlich fand, frage ich mich. warum heute die Maenner aalglatt sein muessen.
Bei einem Bart kommt es ausserdem auch auf die Laenge und die Optik an. Einen Taliban moechte ich auch nicht daheim haben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
nun ich bin auch Bartträger .....zu mir sagte man mal das ich mit Bart besser aussehe als ohne.....grins
Ganz einfach durch mein jüngeres Aussehen etwa 5 jahre sind es - ist bei mir ein Bart im Vorteil.
Natürlich ist ein gepflegter Bart eine grössere Herausvorderung als schnell drüberrassieren.
Dann hatte ich auch mal festgestellt das ich durch den Bart tragen weniger Pickel an der Wange habe (zur Zeit gar keine ) meine Haut wird durch dies zarter.
So ist eben im Leben die mögens die anderen nicht ...nun weil Meinung die bessere ist bleibt jedem überlassen.

w.

p.s. mit 60 mache ich den Bart wieder weg dann sehe ich wieder wie 55 aus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Lieber Aaron1821,

da Du die Zusammenhänge in LF50 noch nicht kennst, kannst Du auch die ausschließlich hierauf bezogenen Wortspielereien nicht verstehen.

Bevor Du da solche "geschichtlichen" Vergleiche ziehst (unterstellst), hättest Du mal ganz einfach nachfragen können, was damit gemeint ist.

Denn diese Unterstellungen könnte man fast auch schon wieder als "bösartig" auslegen.

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Die Politiker sind meistens bartlos.

Was mögen das für Gründe sein?

Vielleicht, weil die Mimik im Fernsehen besser gedeutet werden kann?

E.

PS: Ich denke, ein Bartträger benötigt viel mehr Zeitaufwand, seinen Bart zu pflegen, als jemand, der sich täglich schnell rasiert (elektrisch).
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Liebe Löwe 70,
ich verstehe, was du sagst.
Du hast einen Mann mit einem Bart, den du liebst. Vor deinem inneren Auge wird er ihn immer haben und ist nicht mehr wegzudenken, auch wenn er vielleicht irgendwann doch fallen sollte.
Vor meinem inneren Auge ist der Mann ohne Bart, den ich noch nicht vergessen habe und im tiefsten Innern immer noch liebe, auch wenn wir nicht mehr zusammen sein können ...

Barcelona
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
@ Daisy, lass uns einen Club gründen!
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
@ Barcelona,
der Spot ist wirklich herrlich! Der wird bei uns schon laufend in Bayern1 gesendet. Hab mich schon mehrfach vor Lachen überschlagen....

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Na ja, Orlanda, "glatt rasiert" ist damit ja nicht unbedingt gemeint.
Einen etwas längeren, üppigen Männerschopf finde ich auch super zum Drin-Herumwühlen und Klasse sieht er außerdem aus.

Aber die paar Stoppeln auf der Brust (7 Haare in 3 Reihen) kriegt doch so'n Mann noch bei der täglichen Rasur weg. Bei starker Behaarung wird es zugegeben zum Problem - für Mann und Frau.

Ich bin passionierte Radio-Hörerin und amüsiere mich immer wieder über folgenden Radio-Spot, bei dem u.a. auch von männlicher Behaaruing die Rede ist. Vielleicht kennt den ja sogar der/die eine oder andere:

"Liebe DirtyDiana von heissekontakte.de, hier spricht die Ehefrau von Loverboy, meinem Mann Walter.
Liebes Fräulein Diana, das einzig sportliche an Loverboy sind seine Tennissocken. Volles Haar hat er, aber nur auf dem Rücken. Und ein heißer Liebhaber ... ist er nur von Bier und Korn.
Ach ja: "Die Reise zum Gipfel der Lust" könnte seine letzte sein. Loverboy ist nämlich 76.
Ham Sie´s?"

Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen. Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. (Original Wortlaut des Radiospots) Zum Anhören: http://heissekontakte.de/

Einfach köstlich!
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: ..."Islands in the stream, that is what we are....."
Der Song bringt viele schöne Erinnerungen... nicht nur an bärtige Männer...

Was heißt hier Themaverfehlung? Es geht doch um Mann mit Bart und all das, was dieses Thema mit sich bringt.

ÜBERALL glattrasierte Männer finde ich eklig! Das ist ja als würde man ein Baby vor sich haben.... Ich stelle mir das auch furchtbar umständlich vor für einen Mann, wenn er seinen Körper ständig von oben bis unten enthaaren muss! Wenn er das versäumt, ist er von oben bis unten mit Stoppeln übersät. Na Bravo!!

Dasselbe empfinde ich bei diesen abscheulichen Fastglatzenfrisuren, die besonders gern von 'Business-Men' getragen werden! Wie Schildkröten sehen sie damit aus.
Wie herrlich sieht dagegen eine Mähne aus, die zwar auch im Nacken kurz geschnitten sein darf, aber eben doch Haare zeigt! Für mich sieht das sehr männlich aus - ich liebe die Haar-Schnitte der 20iger und 30iger Jahre... Früher waren nur Sträflinge und Sklaven geschoren...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
@ Aaron, Mann mit 5 Tage-Bart, dem die 10 Gebote wichtig sind, dich hätte ich jetzt fast vergessen.
Wie es scheint, hat es Konfuzius dir angetan, denn du zitierst ihn mehrfach. Und vermutlich kennst du auch das Zitat:
Essen und Beschlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.
Was möchtest du essen? ;-)

Barcelona
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Upss, wie das? Nun dann, doppelt hält besser!
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Och nee Ladies, ein Mann mit Bart und beim Küssen ewig die Haare im Gesicht Das ist doch heute nicht mehr "in" - nicht nur im Gesicht ...

Der moderne Mann von heute rasiert sich wo immer er es für nötig hält, und ich finde das hat was. Ob wohl ich auch andere kenne, die sagen: Haare (bei einer Frau), wo Haare hin gehören (stand doch tatsächlich in einer Partnerschaftsanzeige unserer Tageszeitung). Nun ja, jedem das seine. Ich will keine.

Allerdings muss ich gestehen, ich hatte vor Ewigkeiten ein Herzblatt (mit Bart), der mir übrigens Kenny Rodgers näher gebracht hat. Hab mir damals extra die aktuelle LP gekauft, die auf den Markt kam, und wir haben das Ding wieder und wieder abgespielt, bis ich eine Haarallergie hatte (nicht vom Hören, aber vom Knutschen) ...
Damals fand ich das Klasse, auch den Bart von Kenny Rodgers. Aber heute - neeeeeeeee! Die LP schlummert mangels Plattenhspieler im Keller. Und hätte ich einen, ich glaube nicht, dass ich die mehr als einmal auflegen würde.
So ändern sich die Zeiten, Moden, Geschmäcker, Präferenzen, Anschauungen.

Einen Mann mit Bart in jungen Jahren finde ich Klasse. Aber mit den Jahren macht's in meinen Augen einen Mann auch älter als nötig.

Mein "Letzter" hatte keinen Bart (und auch keinen Bauch). Aber vielleicht bin ich ja immer noch total "verstrahlt", dass ich was anderes nicht mehr möchte ...
 
Beitrag aus Archiv
barcelona
barcelona
Anzahl Beiträge: 106
Och nee Ladies, ein Mann mit Bart und beim Küssen ewig die Haare im Gesicht Das ist doch heute nicht mehr "in" - nicht nur im Gesicht ...

Der moderne Mann von heute rasiert sich wo immer er es für nötig hält, und ich finde das hat was. Ob wohl ich auch andere kenne, die sagen: Haare (bei einer Frau), wo Haare hin gehören (stand doch tatsächlich in einer Partnerschaftsanzeige unserer Tageszeitung). Nun ja, jedem das seine. Ich will keine.

Allerdings muss ich gestehen, ich hatte vor Ewigkeiten ein Herzblatt (mit Bart), der mir übrigens Kenny Rodgers näher gebracht hat. Hab mir damals extra die aktuelle LP gekauft, die auf den Markt kam, und wir haben das Ding wieder und wieder abgespielt, bis ich eine Haarallergie hatte (nicht vom Hören, aber vom Knutschen) ...
Damals fand ich das Klasse, auch den Bart von Kenny Rodgers. Aber heute - neeeeeeeee! Die LP schlummert mangels Plattenhspieler im Keller. Und hätte ich einen, ich glaube nicht, dass ich die mehr als einmal auflegen würde.
So ändern sich die Zeiten, Moden, Geschmäcker, Präferenzen, Anschauungen.

Einen Mann mit Bart in jungen Jahren finde ich Klasse. Aber mit den Jahren macht's in meinen Augen einen Mann auch älter als nötig.

Mein "Letzter" hatte keinen Bart (und auch keinen Bauch). Aber vielleicht bin ich ja immer noch total "verstrahlt", dass ich was anderes nicht mehr möchte ...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Orlanda,
kennst Du das berühmte Duett von Kenny Rogers und Dolly Parton:
"Islands in the stream, that is what we are....."
war ja ein ziemlicher Ohrwurm, aber trotzdem irgendwie gut - für die damalige Zeit (ich glaube, da gab es gerade einen Lover mit Bart).

Sorry für die (partielle) Themaverfehlung!

emirena
(zu fast jedem Thema den passenden Songtitel parat)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Erinnerung,

im Nachhinein machen sich Usurpatoren eher unbeliebt. Ich kenne das aus dem Alten Ägypten, da war das gang und gäbe. Allerdings erst nach dem Tod des Vorgängers.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
für Orlanda:
Chris Kristoffersen oder, optisch schon etwas "angepasster", Kenny Rogers, der mit seinem geflegten Bart vermutlich auch Dolly Parton beeindruckt hat. Wenn dann noch die Stimme passt...
ist frau schnell hin und weg (gewesen).

DAS ist nicht so leicht nachzumachen.

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Emirena,

ganz schön interessant und spannend mit der "Usurpation".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Mit oder ohne Bart, Aaron erinnert mich ein wenig an meine alte Tante, die auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen alten Spruch auf Lager hatte... Sie galt als wunderlich und hatte auch ein wenig Damenbart...

In meiner Jugend galten Bartmänner als Naturburschen, sie trugen dazu auch auch das Haar lang und zottelig.
Die Bartträger, die ich heute kenne, haben alles etwas altväterisches an sich. Fehlte grad noch der Stehkragen (Vatermörder genannt). Sie symbolisieren für mich Ordnung, Anständigkeit, Starrheit und sonstige Tugenden, die den guten Staatsbürger ausmachen.

Gibt es eigentlich noch den Typ Chris Kristoffersen?... Schade, wahrscheinlich ist auch er "seriös" geworden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
der anfängliche Aaron sprach/schrieb schlecht Deutsch (was ich nicht schlimm finde, da er ja wie erklärt Holländer war)
Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, egal ob mit oder ohne Bart:

entweder man besorgt sich ein Rechtschreibprogramm, oder einen Ghostwriter, oder ein Usurpator bemächtigt sich eines fremden Profils, das nicht mehr gebraucht wird.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen