Beiträge zum Thema: Der letzte Tag

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ einzel

Da der Asteroid 2012 DA14 in nur 28.000 km Entfernung an der Erde vorbeifliegt, kannst Du ihn mit einem normalen Fernglas beobachten.

Er erscheint um ca. 20.38 Uhr aus Ostsüdost und verschwindet um 23.00 Uhr im Norden.

Vielleicht kannst Du ihn ja mit Deiner Kameraausrüstung "einfangen".

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Merlin,

und Deine guten Beiträge fallen dann auch weg.

In dem Zusammenhang: Wer hat denn noch kein Testament gemacht?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wie ich sehen kann, wird diese Frage gerne in die Ferne gerückt: "Nein, meine Zeit ist noch lange nicht abgelaufen" oder "So etwas geschieht nur anderen"

Wer sagt denn, dass dieser Tag nicht wirklich mein letzter sein wird? Was ist dann mit den Reisen, dem Schampus und dem Apfelbäumchen? Die Reise wird storniert, den Schampus trinken andere, das Apfelbäumchen und mich selbst kann es dann nicht mehr geben.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wenn ich wüsste, daß...
würde ich jedenfalls nicht mehr zur Arbeit gehen, alle flüssigen Spargroschen auf den Kopf hauen, mir eine gute Flasche Schampus kaufen und mit Menschen, die ich mag, feste feiern, meine Lieblingsmusik ganz laut stellen und tanzen bis zum Umfallen.
Wenn dann noch Zeit bleibt, würde ich ans Meer fliegen, mich auf einen Felsen oder in den Sand setzen, den Wellen lauschen und eine weitere Flasche Schampus öffnen und notfalls alleine trinken.

Es ist leicht zu sagen, Menschen, besonders Ältere, sind so festgefahren. NIcht jeder hat die Möglichkeit, jederzeit alles zu tun, was er gerne tun möchte.

Da nicht unbedingt davon auszugehen ist, daß heute mein letzter Tag ist, werde ich wie immer zur Arbeit gehen, einen relaxten Feierabend genießen, mich auf den nächsten Urlaub freuen und für die Zeit nach der Arbeit Pläne machen, die jetzt noch nicht realisierbar sind, ohne daß es mir den Boden unter den Füßen wegzieht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
"Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."


(Martin Luthers Bemerkung zum "letzten" Tag.)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
man sollte nichts im Leben aufschieben. Wie oft hört man,
das mache ich wenn ich in Rente bin. Jeder hat im Bekanntenkreis Leute die leider diesen Tag nicht mehr erlebt haben.
Man soll jeden Tag geniessen und das Beste draus machen. Sich ruhig auch mal was trauen. So viele Menschen haben Träume die sie nie verwirklichen.
Ob jemand ein Steuer "rumreißen" kann weiss ich nicht.
Die meisten Menschen sind so eingefahren, dass es ihnen schier unmöglich erscheint, etwas zu ändern. Zumindest die meisten Älteren. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Was allerdings die Frage betrifft, was würde ich machen, wenn es mein letzter Tag wäre, da muss ich passen.
Sowas weiss man erst, wenn man mal in der Situation sein sollte, dieses noch zu entscheiden.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen