Beiträge zum Thema: Vorsicht !! - Ich schieße !

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..würde mich trotzdem interessieren, N.L.,
ob Du FÜR oder GEGEN den Einsatz von Drohnen bist!

Soll nicht wer A sagt auch B sagen???

Ich würde übrigens auch gerne zu einer Schlußfolgerung zu Thema B kommen, wogegen mir Thema A relativ egal ist, d.h. das Leben ist generell gefährlich, egal was man tut, kann es einen Schuß auslösen.

Aber okay, ich verstehe auch, daß man in die Situation kommen kann, in der man ungewollte Reaktionen hervorruft.
Das ist so ähnlich wie mit den Geistern, die man rief und dann nicht mehr los wird.

War denn Dein angedachtes Thema auch schwierig?
Schon blöd irgendwie, wenn verschiedene Zutaten in eine Suppe geworfen werden, die unterschiedliche Geschnacks-Synapsen auslösen.

ups, GeschNacks-Synapsen? Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ich möchte Euch vorab ganz kurz bedanken, für Euer "schnelles" Engagement.

Weil es ein so schwieriges Thema ist werde ich nicht groß an der Diskussion teilnehmen (dieses Thema ist zu ernst und in diese Sparte passe ich nicht - Ich würde letztendlich gerne zu einer Schlussfolgerung kommen!

Fehler haben sich in meinen Anfangstext "absichtlich" eingeschlichen, sonst können Akteure dieses Phänomens nicht erkannt werden ! Das ist Psychologie hoch drei !
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich weiß nicht, an wen Dein Appell mit dem "sich schlau machen" gerichtet ist, Merlin,
aber trotzdem stimme ich Dir im Prinzip auch zu, aber eben nur teilweise. Ich gestehe auch, daß ich mich nicht so intensiv mit den verschiedenen Einsätzen auseinander gesetzt habe.
Es gibt so vieles zu bedenken und keiner kann sich an allen Fronten "kümmern".

Indem wir unterstützen, daß Drohnen einzelne "Personen" eliminieren, dulden wir ja auch, dass gleichzeitig Unschuldige umkommen.
Schwieriges Thema. Ich schwanke, ehrlich gesagt, zwischen beiden extremen Möglichkeiten.

Mit "schlau machen" hat das nicht sooo viel zu tun, sondern mehr mit der Überlegung, ob man den Tod von unschuldigen Personen dulden darf.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Merope,
schön, dass Du nach meiner kleinen thematischen "Entgleisung" (zu Dronen, die töten)wieder zum eigentlichen Thema zurückgekommen bist!

Ich finde, dass weder verbale noch lebensgefährdende Schüsse aus der Anonymität heraus "fairplay"* sind.
Andererseits denke ich, daß derjenige, der sich verbal beschossen fühlt, dies auch anzeigen sollte.
Beides ist hier nicht immer ganz einfach, weil es teilweise nicht den Foren-Regeln entspricht bzw. weil es jeder aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Ganz schlecht finde ich jedoch den "Beobachterposten". Einen Beobachter, der sich lauthals amüsiert, wenn es irgendwo eine Schlammschlacht gibt (oder einen Verkehrsunfall). Diese "sensationslüsterne" Beobachtungsmentalität ist auch nicht die feine Englische...

Letzteres war nur eine ganz allgemeine Betrachtung und niemand ist damit persönlich gemeint!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wir schicken unsere Soldaten in Länder, in denen sich Leute auf den Weg machen, um sie in die Luft zu sprengen oder zu erschießen. Mit den Drohnen ist es möglich gefährliche Missionen zum Schutz dieser Männer und Frauen etwas sicherer zu machen.

Eventuell sollte man einmal die Gegner der Drohneneinsätze in solche Missionen schicken – damit sie dort einmal selbst die existentielle Gefahr um ihr Leben erfahren können. Sollen wir tatsächlich lieber das Leben unserer Leute in Kauf nehmen und auf die Drohnen verzichten?

Zudem ist das Thema ohnehin absurd, da die in Afghanistan eingesetzten Panzerhaubitzen bereits eine Reichweite von weit über 20 km haben und da sieht der Kanonier an der Haubitze überhaupt nicht, auf was er da gerade schießt.

Ich denke, dass die Taliban da weit weniger Skrupel haben, wenn es um das Menschenleben unserer Soldaten geht. Eventuell ist es noch nicht bei jedem angekommen, dass dort ein Partisanenkrieg herrscht.

Ich erinnere auch daran, dass die Verantwortung für den Einsatz in Afghanistan im Bundestag liegt und jeder, der diese Parteien gewählt hat, ist somit auch mitverantwortlich. Schon beim Einsatz in Somalia hätte der Bundesbürger klare Zeichen setzen müssen, um diese Entwicklung zu unterbinden.

Da sich bitte einmal schlaumachen – ehe man in die Tasten greift.
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich finde Menschen die z. B. hier aus der Anonymität heraus, verbal "schießen", einfach nur feige.

Und oft trifft der Schuss gar nicht, sondern geht nach hinten los.
Und das beobachten auch viele und amüsieren sich über so viele
Fehlschüsse.

Einen selbstbewussten Menschen trifft es schon gar nicht!

Schade finde ich nur, dass empfindsame Menschen sich zurückziehen und so der Kreis der Anwesenden immer kleiner wird. Manchmal frage ich, ob die "Schützen" das Forum absichtlich stören wollen. Ich frage auch noch was anderes: Solche Reaktionen kenne ich von manisch-depressiven Menschen.
Besteht hier und dort vielleicht auch Behandlungsbedarf in dieser Richtung.....?

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"diese ferngesteuerten Flugzeuge "Drohnen" , die rücksichtlos auf die Menschheit gelassen werden sollen !" Zitat N.L.

...meinst Du das so, wie Du es geschrieben hast, N.L.??
Bist Du nun FÜR oder GEGEN ferngesteuerte Drohnen?
Ich kann es leider nicht erkennen.

Siehst Du, es kann unter Umständen verheerende Auswirkungen haben, wenn einer etwas sagt/schreibt, was mißverständlich sein kann/ist.
Daher macht es schon Sinn, dass man Wert auf eine verständliche Sprache legt.

Selbstkritisch räume ich ein, daß es auch mir nicht immer gelingt, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe.
Soll jeder verstehen, was er mag? Na ich weiß ja nicht, ob das so gut ist!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen