Beiträge zum Thema: * Die Logistik des einfachen Bürgers *

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Nun ja, über deine Platzierung würde ich mir jetzt keine Sorgen machen – es gäbe Schlimmeres.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., die mit Abstand größte Studiengruppe im Bundestag sind die Juristen mit 149 Abgeordneten.

Die nächsten größeren Gruppierungen folgen erst bei 59 Abgeordneten in BWL und 54 Abgeordnete mit Politikwissenschaften.

Interessant ist auch die Lehrerschaft, die insgesamt mit rund 86 Abgeordneten vertreten ist.

Wer über diese Zahlen nachdenkt, wird erkennen, warum Politik so ist, wie sie ist.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ohh jee, Erinnerung:

Zitat:
"Ein kluger Politiker hat in Wirtschaft und Soziales studiert. So baut er nach und nach seine Karriere auf, indem er fleissig Verantwortung und Leistung großzügig abgibt an untere Beamtenstände.! "" Zitat- Ende -

Na ja - das ist zwar zugegeben ungerecht - aber eben auch KLUG !!

Die Dummen sind doch NUR die, , die auf ALLES herein fliegen !!

Ansonsten, IST, KANN oder könnte das gar nicht mein Thema sein !
Versuche es mal am besten mit Entspannung !! Das ist von mir "Gut" gemeint, ehrlich !!
N.L.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Der andere Begriff "Logistik", wie Du, liebe Erinnerung, ihn vorstellst/interpretierst ist ein Phänomen, das es schon lange gibt und unter dem Namen "Delegieren" bekannt ist. Man schiebt alles Unangenehme auf andere Mitarbeiter, Untergebene etc. ab.

Eine völlig neue Methode in den Unternehmen ist, sich mit "Projekten" zu beschäftigen. Das treibt bisweilen sehr merkwürdige Blüten:

Neulich stellten Mitarbeiterinnen ihre Projekte vor: Wer hochrangige Arbeit erwartet hat, wurde bitter enttäuscht: Das Sortieren von abgelegten Dokumenten geriet zum Projekt oder auch eine 2seitige Auflistung von Urlaubsvertretungen wurde ebenfalls als Projekt dargestellt.
So ließen sich noch weitere Projekte aufführen, die in der Vergangenheit ganz einfache Tätigkeiten waren, die routinemäßig ausgeführt wurden. ABER: Wer heute etwas auf sich hält, macht heutzutage ein PROJEKT, nennt sich Manager und erhält auch ein recht ansehnliches Gehalt!

Tarnen und Täuschen stehen groß an, während ein anderer Teil von Mitarbeitern mit immer mehr Arbeit zurechtkommen muss bei immer schlechter werdenden Gehältern und Löhnen.

Orlanda
(Beobachterin und froh, dass der "Tanz" bald zu Ende ist!)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Erinnerung, wenn es so einfach wäre!

Ich glaube nicht, dass die von Dir genannten Personen wirklich fähig waren logisch zu denken. Wenn ein Angestellter meint mit logischen Schlussfolgerungen ans Ziel zu kommen, nämlich Karriere zu machen, und es nicht schafft, war seine Logik sicher eine falsche!

Aber woher soll der Durchschnittsbürger auch wissen was logisches Denken ist? Das lernt man nicht in der Schule, eher wird man getrimmt auf Auswendiglernen, Formeln, Regeln und die Medien machen den Rest. Vom Kleinkindalter an wird dem Menschen in den Kopf und in den Mund gelegt wie er zu reagieren hat und nur wenige schaffen es, wenigstens ein bißchen "rund" zu denken!

Meistens ist man entsetzt, erstaunt und zu Tode betrübt, wenn alles anders verläuft als man sich das gewünscht hat. Nicht immer ist das "Schicksal" schuld, sondern meistens ist es nur ein Ergebnis des Mangels an Logik! Und Denkfehler begehen nicht nur junge, unerfahrene Menschen, sondern auch solche, die es eigentlich schon besser wissen müßten.

In der Frühzeit der Bildung gehörte Logik zu den 7 Künsten, deren Studium Grundvoraussetzung war für ein Jura-, Medizin- oder Theologiestudium. Heute werden viele Menschen gut ausgebildet, ohne ihnen aber eine wirkliche Bildung zukommen zu lassen. Jeder ist nur Fachmann oder Fachfrau im eigenen Fach. Im Normalfall wird logisches Denken dem Zufall überlassen. Und so verzapft manch hochbezahlter BWL-Abkömmling unglaublichen Unsinn und alles wundert sich, wenn die Firma unter seinen Taten leidet! (Nicht an allem ist die Weltwirtschaftskrise Schuld!)....

Mein Eindruck für die heutige Zeit: Logik ist Mangelware - in manchen Bereichen wie z.B. Politik genauso wenig zu finden wie im privaten Bereich.

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen