Beiträge zum Thema: Der Wonnemonat Mai!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das denke ich auch, liebe Orlanda (Das Leben ist schön, nicht wahr?).

Dazu habe ich auch noch diese Aussage eines Experten gefunden:

"Warum ist der Eine oberflächlich betrachtet kerngesund, treibt Sport, ernährt sich gesund und raucht nicht, fällt aber mit Infarkt vom Rad und der Andere qualmt, bewegt sich nicht, isst ungesund, erfreut sich aber - vermeintlich - mit 89 Jahren noch guter Gesundheit?

Die Antwort liegt auch in unserer inneren Welt; der Lebenseinstellung."

Und mit einer "gesunden" Lebenseinstellung kann ich auch "ernste" Themen / Herausforderungen ohne gesundheitliche Gefährdung bewältigen.

E.

PS: Eigentlich müsste doch der grösste Teil der Menschheit im Mai gezeugt worden sein, mit viel Sonne im Herzen. Gibt es zu so etwas eigentlich auch Studien?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Und ob, liebe Erinnerung!
Beeinflußt wird die Wonne am Leben aber durchaus von Dingen, die man selbst nicht beeinflussen kann: z.B. die Arbeit: Man kann nie vorhersagen, was einen "treffen" wird und gerade in der letzten Zeit verändert sich in den Unternehmen vieles, was früher die Arbeit erträglich machte und Freude bereitete.
Da muss man sich eine gute Strategie zulegen, um nicht am Abend zerstört heimzukehren!

Vor Jahren hörte ich einmal den Begriff "Frustrationstoleranz" und seitdem ist mir auch bewußt, dass ein ständiges Auf und Ab zum Leben gehört. Meistens kommt man aus den Tiefs ja auch wieder heraus...

In genau einem Jahr ist für mich der Berufsstress aber vorbei und somit sehe ich den Bereich Arbeit gelassener. Ein neuer Lebensabschnitt, ein völlig neues bzw. schon vergessenes Lebensgefühl. Dinge, die wichtig sind wieder als wichtig nehmen zu können, Prioritäten anders verteilen, wieder mehr Zeit haben für den Kontakt mit anderen Menschen (nicht nur mit Arbeitsgenossen), Zeit für Dinge, für die jetzt keine Zeit ist...

Alles neu macht der Mai, heißt es, dieser Mai brachte die Überraschung und der nächste Mai die Durchführung...

Das Leben ist schön, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun Orlanda,

von einem "Wonnemonat" Mai kann man ja bisher eigentlich noch nicht sprechen.

Aber eigentlich wollte ich "durch die Blume" (Wonnemonat Mai) auf ein menschliches Thema überleiten.

Eine "positive Lebenseinstellung".

Denn diese liegt, soweit ich es weiß, nicht in den Genen.

Sie kann auf jeden Fall, trotz aller negativen äußeren Einflüsse, selbst gestaltet werden.

Wenn man will!

E.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
http://www.youtube.com/watch?v=2SZnrAIPViQ

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen