Beiträge zum Thema: Auf der Suche nach Mr. Wright oder Man sollte den Frosch erstmal kennen lernen,

 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
ich glaube die verfasserin möchte auf das diamantensymdrom verweisen :
ich möchte einen diamanten , kann ihn jedoch nicht bekommen .
dieser wunsch steigert sich bis zur erkenntnis , dass er für mich unerreichbar ist .
die einfache lösung wäre : .. na , dann eben nicht ..

bleibt der wunsch jedoch bestehen , dann wende ich sowohl für mein ego als auch für mein ansehen einen kleinen trick an : ... nein , einen einfachen diamanten möchte ich nicht , der reicht mir nicht . wenn schon , dann sollte es ein fünfkaräter sein . wer will schon einen einfachen diamanten ?

diese aussage schreie ich so lange laut in die welt , bis ich sie selber glaube .
das ich damit immer verbitterter , unglaubwürdiger und unsympatischer werde , bemerke ich dabei nicht mal .
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wieso schreibst Du, wenn Du doch Mr Right meinst Mr Wright?

Man wartet doch auf den Mr Right und nicht auf einen ominösen Mr Wright?

Das versteh ich nicht, oder heißt das in Schottland anders?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
die Erklärung mit dem Stroh habe ich mir natürlich gedacht. Wollte nur wissen, ob es absichtlich war...
Sonst halte ich es in diesem Fall wie Merope; das "wir" gilt niht für mich. Aus verschiedenen Gründen...

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich denke mal, strawberryblond, du hast für dich reflektiert.
Ich würde da aber nicht "Wir" schreiben.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wie man sehen kann, gibt es in manchen Köpfen neben dem Mr. Right auch noch den Mr. Wrong. Zwei ungleiche Brüder, die sich als Schatten an uns kleben.

In einem sind sie jedoch gleich - sie dulden keinen anderen!


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Emirena: "... (Seit wann sind Erdbeeren blond?)

Eigentlich eine Frage für "Wer weiß es?"

Und ich hab auch schon die Antwort, weil ich früher, als ich noch jünger war, immer zum Erdbeerpflücken ging (danach gabs tonnenweise Erdbeermarmelade, -kuchen und eingefrorene für den Winter. Die Kinder hatten rote Mäuler und sahen überhaupt aus wie Erdbeeren...)

Damit die Frucht nicht fault, wird sobald sich Früchte am Strauch zeigen, dick Stroh ausgelegt. So liegen die Früchte dann nicht auf der Erde, sondern auf dem Stroh. Beim Pflücken bleibt dann so manches Stroh an der Beere hängen und das sieht dann aus, aus seien die Erdbeeren blond.

Das ist MEINE Interpretation zur Gedankenverknüpfung Erdbeere+blond.

Vielleicht weiß aber jemand auch noch eine andere Lösung?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh, ein neuer Grundkurs.
Ich möchte nicht teilnehmen, wünsche aber viel Vergnügen!

(Seit wann sind Erdbeeren blond?
Ich war nie blond und finde mich trotzdem okay, na sowas)

liebe Orlanda, don't worry, be happy, mit oder ohne Frosch!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Strawberryblond: "... Ganz einfach - das erfordert Zeit.
Und die nehmen sich die meisten heutzutage einfach nicht mehr...."

Man kann seine Zeit auch auf angenehmere Art "verplempern" als sich mit jedem Mann, der sich anbietet, herumzuschlagen!

An einem echten Teich gibt es unendlich viele Frösche und wenn ich die alle kennenlernen möchte, davon bin ich überzeugt, werde ich interessantes erleben als wenn ich die gleiche Anzahl Menschenmänner treffe!

Und wer sagt, dass jede Frau einem Mann hinterher weint? Ich jedenfalls nicht! Da ist es eher umgekehrt, es müßte ein Mann sein, der in KEINER Weise den Männern gleicht, die ich näher gekannt habe. Die Mischung war aber so 'perfekt', dass ich nicht daran glauben kann, dass es auch noch Männer ohne Macke gibt.
Viele Frauen drücken ja gerne und leicht alle Augen zu, wenn es darum geht, sich einen Mann zu angeln.
Ich für meinen TEil küsse eher richtige Frösche als Männer, die schon von Anfang an nichts Gutes verheißen!

Diese immer wiederkehrenden Aufrufe zum Kompromisse machen, ja nicht genau hinzuschauen und die Ansprüche zu reduzieren erinnern mich ein wenig an die Stimmen der Mütter seinerzeit, die ihren "überständigen"schon in die Jahre gekommenen Töchtern einzureden versuchten, ja nicht zu anspruchsvoll zu sein, nur um nicht als unverheiratete Frau zu enden und damit die Familie in Verruf zu bringen.

Nein, es muß für jede Frau gelten: Das BESTE ist gerade gut genug für mich! Und DER Beste ist kein verkleideter Frosch!!

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen