Beiträge zum Thema: Steril und langweilig!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Na gut, nehme ich mal einen Spruch der „Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach zum Anlass für ein Thema. Sie sagte:

Steril ist der, dem nichts einfällt; langweilig ist, wer ein paar alte Gedanken hat, die ihm alle Tage neu einfallen!

Ich hoffe, es trauen sich einige aus der "Versenkung".

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Das ist doch ganz einfach Bavariadog.

Streng einfach mal Dein Gehirnkastl an und schreib mit.

Oder musst es erst lernen?

Host es verstand`n?

Grüße Groß E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Laaaaangweilig!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
"Das junge Mädchen sagte: Der Herr muss sehr reich sein, denn er ist sehr hässlich.

Das Publikum urteilt in derselben Weise: Der Mann muss sehr gelehrt sein, denn er ist sehr langweilig."

(Heinrich Heine)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
hab ich doch - haste wohl bloß überlesen.
Da ich selten Langeweile habe - und eine Menge Enkelkinder, die Ferien haben, bin ich bloß anderweitig beschäftigt.

Außerdem muss ich mir neues Wissen reinziehen, damit ich meinem Ruf auch gerecht werde :-))))

Schönes WE
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Klaviano
Klaviano
Anzahl Beiträge: 4
komisch eigentlich, dass MEROPE, die Allwissende, sich noch nicht zu diesem Thema geäussert hat
 
Beitrag aus Archiv
Klaviano
Klaviano
Anzahl Beiträge: 4
komisch eigentlich, dass MEROPE, die Allwissende, sich noch nicht zu diesem Thema geäussert hat
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Erinnerung,

als ich im März nach Ägypten geflogen bin, musste ich tatsächlich die Uhr umstellen. Als ich im April zurück kam, war die Zeit gleich.
Du hast es richtig erkannt; eigentlich ist es dort eine Stunde weiter, da östlicher, die deutsche Sommerzeit hat diesen Gleichmacher-Effekt.

Mit den fehlenden Klingeln hast Du - von Ausnahmen abgesehen - garantiert Recht.
An den Pyramiden anklopfen? Das wird mühsam! Und dann ist ja keiner zu Hause!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
@ Cardia ....

ich hoffe, Du verstehst mich so zwischen den Zeilen,
Ana, Anca, Scl wird man einfach nicht mehr los...
---------------------------------------------------------


das ist mir klar .....TNF Alphablocker MTX und co ....wer das am Bein hat muß positiv denken .
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Manchmal, wenn mir langweilig ist, stelle ich mich in einen Fahrstuhl und verlange von allen die Fahrkarte.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hallo Emirena,

gibt es denn dort flächendeckend Haustürklingeln? Vielleicht wäre ja auch das Anklopfen an einer Pyramide sinnvoller?

Auf der Weltuhranzeige konnte man sehen, dass aktuell in Kairo die gleiche Uhrzeit wie bei uns angezeigt wurde.

Da wollte ich nur wissen, ob das tatsächlich so ist oder ob sich das nur durch die Einrichtung der Sommerzeit bei uns so ergab. Letzteres ist wohl der Fall, weil, wie Du sagst, es dort keine Sommerzeit gibt.

Als Du im Winter dort warst, musstest Du wohl Deine Uhr noch umstellen.

E.


PS: Ich überlege gerade, wie meine Reaktion wäre, wenn nach dem Anklopfen an einer Pyramide einer der "Ramses" öffnen würde?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
@ Erinnerung:
in Kairo gibt es keine Sommerzeit.

Warum willst Du das wissen? Möchtest Du dort an Haustüren klingeln, wenn Dir langweilig ist?

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
@ Erinnerung lieben Dank an Dich für Deinen Genesungswunsch an mich .

Wünsche Dir einen schönen Freitag heute und natürlich ein schönes Wochenende das nun vor der Türe steht .

@ Cardia ....egal welche Farbe die Berufskleidung hat , der Mensch ist wichtig der darin steckt . Über meine Pflegeengel kann ich nur gutes sagen . Einen lieben Gruß zum Wochenende an Dich von mir
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Wownefrau,

ich hoffe, Du verstehst mich so zwischen den Zeilen,
Ana, Anca, Scl wird man einfach nicht mehr los...

Geteiltes Leid ist halbes Leid,

in diesem Sinne
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Und...

ebensowenig wie es heute kaum noch unschuldige Jungfrauen bei der Hochzeit gibt, gibt es auch schon bunte Brautkleider, Haushaltsgeräte und selbst im Krankenhaus trugen wir blaue und grüne Kittel zu weissen Hosen.
( Blau und Grün wirken bekanntermaßen beruhigend).
Auch die Bettwäsche ist inzwischen bunt...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nein, liebe Erinnerung,
weisse Brautkleider sollen ein Hinweis auf die Unschuld und Jungfräulichkeit sein.

Königin Victoria hat im 18. Jahrhundert die weissen Brautkleider eingeführt, vorher wurde ausschließlich schwarz oder Dunkles getragen.
( Da gab es auch noch keine Haushaltsgeräte)!

Der kleine Fritz wollte auch wissen, warum Brautkleider weiß sind und die Mutter erklärte ihm, dass es Reinheit und Unschuld symbolisieren sollen.
Um ganz sicher zu gehen fragte Fritzchen noch den Vater.

Vater: "Sieh dich mal um! Die Spülmaschine ist weiß, ...
die Waschmaschine ist weiss und ebenso der Trockner.
Siehst du, Fritzchen, alle Haushaltsgeräte sind weiß"!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
@ Wownefrau,

ich wünsche Dir eine rasche Genesung.


Erinnerung


PS: Bis dahin hier etwas Ablenkung.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Warum sind denn ausgerechnet Brautkleider überwiegend in weiß gehalten?

Soll das ein Hinweis auf "Sterilität" sein??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe FinCh,

danke für Deine Grüße!

Warte nur, bis Du im Ruhestand bist und Du wirst feststellen, dass Du dann überhaupt keine Zeit mehr hast.
Übrigens, ich ( vielmehr mein Doc ) habe ( hat )den weissen Kittel an den Nagel gehängt, d. h. ich wurde ein Jahr bis
zur Rente krank geschrieben.

Unser Gesundheitswesen liegt schon längst auf der Intensivstation und es hat lange genug ( 40 Jahre )
sein Unwesen ( mit mir auch ) getrieben...

Auch Menschen zu beobachten ist nicht nur mein Hobby, sondern war immer schon von berufswegen meine (positive) Pflicht.

Mir wäre bunte Berufskleidung lieber gewesen und ich frage mich, warum bei Beerdigungen immer " Schwarz " angesagt ist,
Meine Nichte wünschte sich bunte Kleidung kürzlich bei ihrer Beerdigung und es war gut so....
Was haben denn Farbe mit Trauer oder Sterilität zu schaffen???

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Hier ist es ….....


genau 9:00 Uhr. (gewesen)

In Kairo wird die gleiche Uhrzeit angezeigt. In Sydney beginnt bereits die RUSH HOUR, während es in Chicago gerade Mitternacht schlug.

E.


PS: Die anderen Uhrzeiten sind keine Sommerzeiten. Haben diese Länder überhaupt so etwas??

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen