Beiträge zum Thema: Steril und langweilig!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Schönen guten morgen ,

Langeweile gibt mir die Möglichkeit im Moment ....da im Krankenstand..... einfach zu fühlen ich lebe noch und funktioniere nicht nur .

Ich sitze hier und die Leutchen vom Pflegedienst waren hier die weiße Kleidung tragen .....na ich bin ein dankbares Kind und .....die weiße Farbe tut mir gut .

Ich bin die Ruhe nicht gewöhnt die ich nun einhalten muß aber dennoch merke ich das ich der Langweile wegen zur Zeit nicht leiden muß .

In meinem Fall ist die Langeweile positiv zu sehen .

Bin ich wieder fit will ich natürlich in der Langeweile nicht gefangen bleiben .....das wäre dann negativ für mich .

Das Thema steril und langweilig.....passt im Moment in mein Leben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Langeweile,- was ist das???

Liebe Orlanda,

zu meinem giftgrünem Handtuch mit blasslila Punkten würde nur ein buntes Handtuch passen...

Mir ist es auch nie langweilig, und deshalb tauge ich auch nicht als 24-Stunden- Alleinunterhalterin.-

Natürlich gibt es auch Dinge, die mich unendlich langweilen,
z. B. das Fernsehprogramm und ..
der Wahlkampf.

Es soll ja auch Menschen geben, die sich zu Tode langweilen, und da möchte ich lieber nichts damit zu tun haben.

Da sind die Gespräche mit mir selbst interessanter, als die langweiligen und über Langeweile klagenden Zeitgenossen.
Außerdem liebe ich es, meinen Gedanken nachzuhängen.
Da entsteht nie Leerlauf.-

Es ist nur allzu schön, bei all dem Rummel, Stress und der Schnelllebigkeit sich auch mal in Tagträumen zu verlieren.

Es gibt genug Hyperaktive um mich herum, die keinen Augenblick mit sich alleine sein können.

Mir vergeht die Zeit immer viel zu schnell, sie rennt mir regelrecht davon, und...
deshalb bin ich dankbar für jede lange Weile.

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Orlanda,

bei den von Dir geschilderten "Erste-Reihe-Erlebnissen" glaube ich Dir gerne, dass bei Dir keine Langeweile aufkommt.

Noch nicht einmal durch "Langweiler".

Mich verblüfft immer wieder Deine plastische Schilderung.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in die Umkleidekabine einer Boutique und rufe laut:

"Klopapier ist alle"!


E.


PS: Damit hier ja keine Langeweile aufkommt. Und gleichgültig, ob mit weißer oder bunter Unterwäsche.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
".....Die Großen und sich mächtig Dünkenden werden mit der Langweile gezüchtigt werden und werden durch sie, um diese Qual loszuwerden, zur Tätigkeit sich anzuschicken genötigt sein......."


Na, ich denke, sie werden keine "Buße-Tätigkeit" ausüben sondern andere für sich arbeiten lassen.

Oder, in der Schweiz zocken gehen. Das ist zwar auch eine sich wiederholende Tätigkeit, aber für den "Zocker" ein lebensnotwendiges "Ritual".

E.


PS: Aber, aber Merope, doch nicht persönlich werden! Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
ich finde selten was langweilig --- deine Bibelsprüche, Aaron - aber schon.
Selber denken ist wohl nicht so dein Ding? Seh ich das richtig?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
luja sog i
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Na ja, dazu fällt mir ein Gedicht von
Erich Kästner ein.

Kleines Solo

Einsam bist du sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu
zweit.

Wünsche gehen auf die Freite.
Glück ist ein verhexter Ort.
Kommt dir nahe. Weicht zur Seite.
Sucht vor Suchenden das Weite.
Ist nie hier. Ist immer dort.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Sehnsucht krallt sich in dein Kleid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu
zweit.

Schenkst dich hin. Mit Haut und Haaren.
Magst nicht bleiben, wer du bist.
Liebe treibt die Welt zu Paaren.
Wirst getrieben. Mußt erfahren,
daß es nicht die Liebe ist ...
Bist sogar im Kuß alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.

Gehst ans Fenster. Starrst auf Steine.
Brauchtest Liebe. Findest keine.
Träumst vom Glück. Und lebst im Leid.
Einsam bist du sehr alleine -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu
zweit.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
natürlich gibt es eine Partnerschaft ohne Langeweile. Hängt davon ab, wie eigenständig die beiden sind und wieviel Freiraum sie sich gegenseitig zugestehen.
Gibt es, aber vermutlich ist es die Ausnahme von der Regel. Für mich käme nur diese Form in Frage.

Einen Grund, meine nicht-langweilige Freiheit gegen eine langweilige Zweisamkeit einzutauschen, kann ich nicht erkennen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
MIR ist nie langweilig, aber es gibt Dinge und Menschen, die langweilen. Die umfährt man besser wie eine Baustelle weiträumig...

Langeweile kann sich meiner Meinung nach einstellen, wenn man z.B. mit einem Partner zusammen ist, der immer dasselbe im Kopf hat und immer um dieselben Themen redet. Jeden Morgen dasselbe Ritual... Da bekomme ich schon grüne Punkte im Gesicht, wenn ich nur daran denke....

Gibt es eigentlich eine Partnerschaft OHNE Langeweile?
Ich könnte mir vorstellen, dass das möglich ist, wenn beide Partner geistig rege und FREI sind, auch eigene Gedanken zu denken.
Wie schaut es aber bei den meisten aus?
Beispiele erlebte ich wiedereinmal am Sonntag am Badeweiher:

Modell Altes Ehepaar (mich grauselt es richtig!):

Beide kommen in gemächlichem Schritt angetanzt - er voran mit suchendem Blick, sie in geziemendem Abstand (sind wir im Orient? Wohl nicht, es liegt vermutlich an der schlechteren körperlichen Kondition der Ehefrau...).
Dann beginnt das Ritual der Ausbreitung der Badetücher.
Sie dunkelrot mit großen Blüten und er in tiefem Blau (geometrische Muster). Beide Partner tragen Baumwollhütchen in Beige, so ist eine Verwechslung ausgeschlossen - er trägt seins und sie trägt ihrs - vemutlich sind aber die Kopfweiten verschieden. Ihres ist größer, damit die Frisur nicht kaputtgeht. Er hat keine Haare mehr...
Nun, jetzt liegen die beiden Badetücher brav nebeneinander so wie es sich gehört: Sie (dunkelrot) links, er (tiefblau) rechts.
Dann wird auf jedes Tuch kopfseitig ein kleines Plastikkissen gelegt und dieses wiederum mit farblich passenden Handtüchern abgedeckt.

Das ganze geschieht mit gedämpfter Kommunikation, die auch später am Grab nicht anders ausfallen wird: Gedämpft, spärlich...

Man umschreitet ein paarmal diesen nun wohlgestalteten Lagerplatz und endlich macht Sie Anstalten, sich hinzulegen. Nun beginnt ein sanfter Disput darum, ob man vorher oder nachher ins Wasser geht. Er will gleich, sie will später. Man quängelt hin und her.
Ich bin nahe daran dem Paar auch eine weitere Möglichkeit nahezulegen: Jeder macht das was er will.
Aber das wäre wohl völlig unziemlich und so halte ich den Mund.

Sie siegt. Er legt sich brav neben sie, grummelt ein wenig und schläft über seinen Kummer ein.

Da naht die Störung in Form einer Bekannten. Sie kräht schon von weitem einen Gruß, bringt auch noch einen Klappstuhl mit und beginnt mit der Frau eine wortgewaltige Unterhaltung. Gänsestall ist nichts dagegen.
Der Mann klappt frustriert die Tageszeitung über das Gesicht und versinkt in sein Elend.

Ich stürze mich ins Wasser und danke allen Engeln und Teufeln für meine Ungebundenheit.

(Auf der anderen Seite meines "Lagers" streiten eine junge Frau und ein alter Mann schon seit einer Stunde - es geht darum, dass sie einen seiner Bekannten nicht mag.

No way out...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zum Glück gibt es ja kleidungsmäßig im Privatleben keine Vorschriften.

Steril weiß - kann man so sehen.
Ich liebe Weiß, besonders im Sommer. Und als Ambiente beim Wohnen. Farbtupfer gibt es trotzdem immer reichlich. Weiß impliziert für mich Neutralität für weitere Gestaltungs-Experimente, Freiheit, auch Klarheit.

Wenn ich in eine Klinik muss, ist Weiß für mich ein Indiz für Sauberkeit. Das muss natürlich nicht automatisch der Wahrheit entsprechen, aber mir gäbe es ein gutes Gefühl.

Meinem Bedürfnis nach Individualität tut meine Weiß-Liebe keinen Abbruch. Da finde ich immer eine individuelle Lösung.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"mir IST langweilig"
oder
"jemanden finde ich langweilig bzw. jemand findet mich langweilig"

sind doch zwei völlig verschiedene Zustände!

Wovon reden wird gerade?

Und was hat es mit wahr oder unwahr zu tun?
Ist doch eine Frage der subjektiven Empfindung, ebenso wie "zu teuer"!

Zu teuer im Verhältnis wozu?
Wer einen Spaß daran hat, etwas Bestimmtes zu tun und keinen Geldmangel, für den kann es (im Lippenstift-Fall) wahr sein.
Für einen anderen ist es wohl eher unwahr.

Das könnt ihr jetzt ganz nach Lust und Laune langweilig finden oder "wahr". Oder beides. Oder keines von beiden.

emirena, ausgeschlafen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
unwahr
Lippenstift zu teuer für sowas.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Manchmal, wenn mir langweilig ist, schreibe ich mit Lippenstift Nachrichten auf Nachbars Autoscheibe.

E.


PS: Wahr oder unwahr??
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Nun, ich denke, die alte Marie meinte, ein "alter Gedanke" ist, wenn er jeden Tag wieder ausgeführt wird. (Ritual, evtl. selbst auferlegt?)

Zu speziellen täglichen "Wiederholungstätern" möchte ich mich bewusst nicht äußern.

Wahrscheinlich denken diejenigen wirklich, der alte Gedanke oder die alte (wiederholte) Tätigkeit ist neu, weil sie ja evtl. an diesem (jeden) Tag nur "einmal" ausgeführt wird.

(Erinnert mich gerade ein wenig an die Eintagsfliege, wobei diese aber nichts wiederholen kann)

Dann gibt es aber auch noch Gedanken/Tätigkeiten, die zwar nicht täglich, aber vom Ablauf her immer gleich sind.

Haben sich so die "Gebetsmühlen" oder ähnliches entwickelt?

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass manche in immer gleichen Abläufen eine "seelische Stütze" sehen.

Nur stehen sie da irgendwie lediglich auf "einem Bein", (symbolisch betrachtet) und merken es wahrscheinlich nicht.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also ich langweile mich nicht.
Entweder pflege ich "dolce far niente" oder ich hab zu tun.

Aaaaber, manchmal wünsche ich mir, es möge manchen Leuten lieber NICHTS einfallen.
Dass ich diese Leute dann langweilig finde, stört mich nicht weiter. Ich muss sie ja nicht heiraten.
(besser nichts als neuer Mist für den großen Haufen)
Andererseits, lieber polarisierende Menschen anstatt Langweiler.

e.

Besten Dank, Wownefrau, gute Wünsche hat man nie zu viel!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Langeweile ist ein böses Kraut,
Aber auch eine Würze, die viel verdaut.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann


Gut gelaunt wünsche ich allen einen schönen Abend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ei, Erinnerung,
wie soll jemand wissen, ob das wahr ist???
Nichts ist unmöglich!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
im Augenblick fällt mir nur zur Fußnote
(das waren noch Zeiten) ein Spruch von Karl Valentin ein: "früher war die Zukunft auch besser".

Zum Thema:
bisher dachte ich nicht, dass ich steril oder langweilig bin, aber momentan bin ich seeeehr hungrig. Und hungrig läuft gar nichts bei mir.

Vor dem Essen habe ich noch eine Frage:
wie ist es denn, wenn man "neue" Menschen mit "alten Gedanken" trifft?

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Manchmal, wenn mir langweilig ist, warte ich auf einen Bus und wenn er anhält, stelle ich meinen Fuß auf den Einstieg, binde meinen Schuh und gehe wieder weg.

E.


PS: Wahr oder unwahr??

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen