Beiträge zum Thema: Wie kann ich meine Heizkosten senken?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Liebe Daisy,

ich gehe davon aus, dass Geraldine keine Scherzfrage gestellt hat. Wenn dann von Männern außer Frotzeleien nichts kommt, finde ich das nach wie vor schwach und lächerlich.

Anders könnte man das bewerten, wenn gleichzeitig ein vernünftiger Vorschlag gekommen wäre.

Eine Frage zu Deinem Tipp: Ist das eine legale Vorgehensweise?

Groß-E-Ponkt


PS: Es ist doch immer wieder schön, sein „externes Gewissen“ zu hören. Zumal, wenn dieses selber Themen eröffnet wie „Immer nur lächeln, immer vergnügt“........
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Eigentlich müßte einem da das Lachen vergehen, bei so einer trostlosen Einstellung!

ABER ich frage lieber: Warum darf denn ein wissenschaflich (unter Anführungszeichen!Warum?) gebildeter Mensch keinen Humor zeigen?
Heißt Wissenschaftlichkeit, dass man zum Lachen in den Keller gehen muss?

Ich persönlich habe kaum humorvollere und lustigere Menschen kennengelernt, als solche, die durchaus gut und auch 'wissenschaftlich' gebildet waren.

Freilich, mit flachem Humor wird da nicht aufgewartet, da gehört beim Zuhören und Verstehen schon auch ein wenig Grips dazu, sonst geht alles in der Leere des Universums verloren...?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Erinnerung, was meinst du denn genau?
Klassenclown?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Irgendwie schon beschämend, dass selbst "wissenschaftlich" ausgebildete Männer sich selbst bei diesem Thema nur einen Wettstreit um den Titel des "Klassenclowns" liefern!

Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Ich habe noch einen wirklich wirksamen Tipp: Bei manchen Wohnungen sind die Wärmemengenzähler in einem kleinen Türchen in der Wohnung. Dort kann man über den Sommer den Hahn zudrehen, so dass auch keine Rohre geheizt werden. In meiner alten Wohnung wurde ewig gerätselt, warum ich so wenig Heizkosten hatte.

Bei den Zählern, die direkt am Heizkörper angebracht sind, geht's natürlich nicht.

Servus
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Ein heisser Grog nach dem alten Rezept: Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht nicht, wäre auch nicht zu verachten.
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Naja, es gibt auch noch weitere Wärmespender: Einen Hund, Katze und evtl. einen passenden Mann...

Das ganze kann dann noch abgerundet werden mit Heißer Schokolade mit einem mehr oder weniger großen "Schuss" Whiskey... Das tat schon den alten Iren gut, wenn kalte Stürme über den Ozean daherkamen..

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebe Geraldine,

2. Pulli, lange Unterhosen und warme Gedanken.

lg aus em Westallgäu, Man(n) kann auch den Schwedenofen anzünden.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vermutlich, liebe Geraldine, wirst Du eine Menge Geld investieren müssen. Ich würde mich mit dieser Frage an Fachleute wenden. Aufs Dach Sonnenkollektoren, Fenster, Türen dicht, die Wände sanieren. Auch die Frage klären, ob nicht durchs Dach zuviel Wärme entweichen kann.
Man kann ja, wie ich hörte, ein Wärmebild anfertigen, da sieht man dann wieviel und wohin Wärme entweicht.

Maßnahmen zum Energiesparen sind immer angebracht. Für mich gehört aber auch dazu, dass man im Winter nicht halbnackt im Haus herumläuft, sondern sich auch da einigermaßen warm anzieht. Dann muss die Heizung nicht auf vollen Touren laufen.

Ich habe mir für meine Mietwohnung bei allen Fensten Thermorollos und Thermogardinen zugelegt. Der Erfolg: Ich erhalte jedes Jahr ca. 400 Euro der vorausbezahlten Heizkosten zurück - und das, obwohl die Heizkosten ständig steigen...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen