Beiträge zum Thema: Auf den " Typ " stehe ich!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Stimmt!!! Schaut euch doch mal um,egal ob Männlein oder Weiblein:wer läuft denn mit Birkis und weiße Frotteesocken rum? Oder mit kanllengem,uralten Oullover der nicht zum Faltenrock paßt?Oder gar mit Kittelschürze zum Bäcker?? Wenn diese Leute den Mund aufmachen....
Jetzt krieg ich bestimmt von 20 Seiten Haue - verbal. Von wegen Verallgemeinern und Diskriminieren :-)
Um aufs Thema zurückzukommen:
-gepflegtes Äußeres ist wohl ein MUß
-gepflegte Aussprache ebenso (ok,ich kann auch Pottdeutsch,manchmal sehr gerne sogar,aber wenn es drauf ankommt,immer hochdeutsch und klar)
-und herauszufinden,ob der Gegenüber eine Doppelripp oder Feinripp lange Schießer trägt,kann doch sher reizvoll sein.....
Neugierige Grüße schickt
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mißtöne in der Musik?
Auf schräge Tone stehe ich auch manchmal. Ist stimmungsabhängig in der Musik. Oder auch auf Stilbruch. Oder cross-over in the kitchen.
Also zurück zum Traumprinzen: lieber Freigeist und Querdenker als angepasster Karrieretyp oder aalglatter Prinz Charming. Und ich bin davon überzeugt, dass der Geist auch das Äußere prägt. Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung alleine - macht auch nix.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,
... und was ist denn so Dein Typ vom Äußer- und Innerlichen her?
Was zwingt Dich in die Knie und läßt Dein Herz höher schlagen?
Merkst Du was, jeder umschreibt hier nur, oder?
Also, ich liebe interessannte Gesichter mit blauen Augen und sinnlichem Mund (äußerlich ).
Ich liebe sanfte, beruhigende, klangvolle Stimmen...
und noch vieles mehr.-

Kirie, vielleicht sollten wir doch mal "Typbeschreibungen" machen,oder?

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
werd' ich schon hinkriegen, Schreiberlinchen, Dir geistig zu folgen. Mach Dir deswegen keine Sorgen. Und wenn doch nicht, muss ich halb dumm sterben.
Aber wer weiß, welche Erleuchtung ich bis dahin noch habe.
Am Ende des Tunnels soll es ja immer ein Lichtlein geben...
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Dieses Thema habe ich deshalb zur Diskussion gestellt:
Ich wußte vorher nicht, dass der Beziehungsforscher M.Hassebrauck wissenschaftlich festlegt, dass wir in Wahrheit sehr oberflächlich sind und das wir uns nicht mal gagegen wehren können: Es ist nämlich so:
" DER SCHEIN SIEGT."
Zählen wirklich nur die inneren Werte?
Wir brauchen nur Bruchteile von Sekunden um eine "Wertung" vorzunehmen.
Dabei spielen die Augen, der Mund und die Symmetrie des Gesichtes eine Rolle. Dieser Prozess ist uns natürlich nicht bewußt.
Es gibt verschiedene Aspekte, die unser weiteres Urteil beeinflussen:
Das unterschiedliche Niveau der Menschen und die
Inszenierung (Selbstdarstellung) spielen eine mass=
gebliche Rolle.
Das heißt: Gefühle überlagern bestimmte Beurteilunsprozesse und zwar bei jedem Menschen, auch bei den logisch denkenden.-
Deshalb: " Liebe macht blind" und wir idealisieren bei Symphatie, auch Alter schützt davor nicht.
DIE 1. INFORMATION, nach der sich ein Mensch für eine Person entscheidet, ist immer das Aussehen!
Jeder streitet es ab; denn keiner möchte als oberflächlich gelten.-

Erst viel später kommt die Frage: Wer paßt auch von den Einstellungen her zu mir usw.
Es ist immer das "gewisse Etwas" und hier spricht jeden von uns etwas anderes an.

Eines ist noch erwiesen, Frauen sind häufiger bereit, einen 2. Blick zu riskieren.-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Klingsor,
eigentlich verbringe ich die geringste Zeit am PC, ( da habe ich zu viele Hobbies ) nur zur Zeit hat mich eine Grippe fest im Griff.
Mich wunderts dann nur, wenn ich hier die vielen Mitglieder sehe, die angeblich alle ( mehr oder weniger ) auf Partnersuche sind, was machen die hier???
Selbst wenn ich noch so selten reinsehe, es sind doch immer recht viele online. Aber kaum jemand meldet sich im Chat - oder zu Wort.

Nachdenklich mlG
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Mädels,
zurück vom Winterspaziergang mit anschließendem Cafebesuch (was sein muss, muss sein!) vernehme ich überrascht, dass "Gepflegtsein" extra gefordert werden muss. Ist das nicht eine Grundvoraussetzung?
ABer ich kann schon verstehen: im Net und auch am Telefon lässt sich das leider nicht überprüfen. Vielleicht solltet Ihr ein "unabhängiges Gutachten" anfordern? Da können wir uns doch gegenseitig unterstützen!?
Aber diesen Vorschlag nehme ich jetzt besser zurück, bevor ein findiger Geschäftsmensch Kurse für unabhängige Gepflegtsein-Gutachter anbietet.

Schreiberlinchen, nur so am Rande:
ich sagte doch nicht, dass frau die Handbremse anziehen soll und mit gezogener Handbremse weiterfahren - ich sagte frau solle die Handbremse vor der Abfahrt nicht AUSBAUEN/DEMONTIEREN. Nur für den Ernstfall (schmunzel)
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Klingsoor,
danke für Deinen Beitrag,
lass Dich nicht verbiegen!
Um auf das Deo zu sprechen, viele Frauen lieben bei natürlicher Reinlichkeit das " Testo-Deo."
Hilfst Du im Haushalt mit? Also, ich stehe auch auf Männer, die uns Frauen nicht mit dem ganzen Haushalt, samt Hormonhaushalt alleine lassen!
Du weißt ja, mit zunehmenden Alter etrhöht sich das Testosteron bei der Frau und beim Mann der Östrogen-Haushalt. Da sollten sie dann auch ausgeglicherene Großeltern sein. Das ist jetzt nur mein Wissen.Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
Was magst Du an Frauen?

Liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Maryanne, Emi, Schreiberlinchen und Emilia,

zumindest scheint es so, dass fast jeder Mensch auf einen bestimmten Typ von Menschen mehr oder weniger festgelegt war oder ist.
Maryanne, mir erging es da ähnlich wie Dir.
Als ich jung war, musste es der große, schlanke
blonggelockte Jüngling mit blauen Augen sein.
Legt man sich aber fest, wird auch die Auswahl sehr klein.
Leider ist es so, dass Intelligenz, bzw. innere Werte nicht immer sofort sichtbar sind,- bis dahin muss man mit den äußeren irgendwie einen Konsens finden.
Deshalb finde ich es auch verlogen zu behaupten, (von Mann und Frau ), es gibt rein nichts Äußeres, was mich anzieht.-
Auf " Bierbauch" stehe ich überhaupt nicht und ich mag es, wenn mna(n) sich ausdrücken kann in Wort und Schrift.
So hat jeder seine Vorlieben.
Manchmal ist es die Stimme, die Art und Weise, Lachfalten, die Gesichtszüge, ein sinnlicher Mund usw.
Die inneren Werte sind höher und wichtiger.
Trotzdem springt (fast) jeder Mensch auf gewisse Äußerlichkeiten an.-
Hier würde mich auch interessieren, wer reagiert mehr auf Äußeres, Männer oder Frauen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Chatmaus

PS.: Hallo Klaus, im Sommer stehe ich auch auf kurze Hosen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Chatmaus, hallo Maryanne,
dass es für jeden Menschen tausend Dinge gibt, die er mag oder nicht mag, scheint mir zu stimmen.
Dass wir uns von den Dingen, die uns gefallen, immer wieder in die gleiche Falle locken lassen, ist fatal und ich frage mich, warum ist das so. (fühle mich selbst hiervon nicht so sehr betroff.en)
Na klar gibt es auch bei mir solche Kriterien oder Attribute, wo ich schon mal Tagträumen nachhängen kann. ABer das muss ja nicht bedeuten, dass ich den Verstand ausschalten und mich willenlos diesen Schwärmereien hingeben muss. Jemand muss mir da ein gewisses Sicherheits-Relais eingepflanzt haben.
Ist dieses erst einmal überwunden, gibt es ja immer noch reichlich Gelegenheit, den Verstand in seine Schranken zu verweisen.
Was ich damit sagen will: ist ja nicht schlimm, auf einen bestimmten Typ zu fliegen, schlimm kann es nur werden, wenn ich vorher die Handbremse ausbaue.
Das Problem könnte natürlich sein, dass wir, wenn gewisse Attribute nicht sichtbar vorhanden sind, nicht bereit sind, hinter der Oberfläche nach anderen Pluspunkten zu suchen.
Einseitig, ich weiß . Für "Gefährdete" hoffe ich trotzdem, dass die schlimmen Folgen ausbleiben und es nicht zu spät sein möge, aus den Fehlern der Vergangenheit noch etwas für die Zukunft zu lernen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kerzenschein,
ich bin mir ganz sicher, dass Du bestimmte "typische"
Merkmale oder Dinge liebst, oder auch nicht.-

Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn ein Mann in meinem Alter z.B. mit Kettchen und Ringen behangen ist, Handy am Hosengürtel, Latzhose und umgedrehter Schirmmütze.

So gibt es für jeden Menschen, das glaube ich, 1000
Dinge, die er mag, oder auch nicht.-

Liebe Grüße, Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Habe jetzt ein Zeit lang über diese Frage nachdenken müssen. Ich glaube nicht, dass ich auf einen bestimmten Typ stehe. Mir gefallen und ich hatte schon ganz verschiedene Typen. Die "Chemie" muss stimmen und die stimmt manchmal bei großen, manchmal bei kleinen, manchmal bei eher seriösen, manchmal bei ausgeflippten, manchmal bei Romantikern und manchmal bei Realisten - es gibt nur Verhaltensweisen, die ich nicht mag. Da ist dann die "Chemie" schnell wieder weg, überlagert.
Kezenschein, nicht festgelegt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Dieses Thema habe ich gewählt, weil ich immer wieder höre, wenns mal wieder nicht geklappt hat:
" Das war nicht mein Typ."

LG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen