Beiträge zum Thema: Wann ist der Mann ein Mann ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebstes O-Schreiberlinchen :-)
meine Antwort bekommst Du in München - auf dem Viktualien-Markt beim massieren. Termin ist am 7.März um 14.27 Uhr *grins* freu mich drauf.
Und wenn Du frech zu mir bist,oder mich ärgerst,frag ich meine Kampfkatze wie das mit dem Krallen rausfahren geht ..... :=)
Jockeline - z.Zt. ohne Frau Fritz (draußen verschwunden,im Regen)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Emirena,Du hast es wieder mal genau getroffen!Freiheit ist absolut wichtig. Nicht zum fremdgehen und/oder betrügen wollen - sondern um zu leben!!Mit allen Fasern des Seins - und trotzdem lieben können und geliebt zu werden.
Eigentlich ganz einfach....
Jockeline,aus Sturm und Regen grüßend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Jocki,
das kann mit den Schmetterlingen kann in Deinem Fall doch nicht so schwer sein. Du hast so eine sympathische Ausstrahlung - also wenn ich ein Mann wäre.......
Bin ich aber nicht, sondern eine Frau und ganz klar hetero...
Fällt mir im Zusammenhang mit Schmetterlingen gerade noch ein: am schönsten sind sie in Freiheit.
In einer Beziehung und trotzdem in Freiheit zu leben, das ist es doch, oder?
Bitte keine falschen Schlüsse ziehen, Ihr anderen Leser!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Kirie,wenn das mit den Schmetterlinen hinhaut bzw. -flattert :-) kann es schon für ganz,ganz lange bleiben. Sagen wir mal.... für die nächsten 125 Jahre oder so.Das wäre's doch,oder?
Wewnn dann mal aus den Schmetterlingen Hummeln oder auch mal eine Hornisse werden,macht das nichts. Von wegen "Harmonie um jeden Preis". Klar,das es nicht IMMER wunderschön ist - aber -imIdealfall- können beide dran arbesiten und dann flattern sie wieder,die Schmetterlinge.....
Jockeline,die nicht flatterhafte :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Beste Emilia,ich gebe die Hoffnung auf einen Mann zum GENIEßEN nicht auf,genausowenig wie die Schmetterlinge im Bauch!!!!
Für mich ist ein Mann auch dann ein Mann,wenn er sich nicht unterkriegen läßt,nur um der Harmonie willen. So nach dem Motto:Schatz,so wie DU möchtest,ist es recht.(auch wenn ich eigentlich keine LUst habe -- grrrr!!)

Die immer noch hoffende Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
verstehe ich jetzt nicht, Eislinger.
Wer soll was zurückziehen? Und warum? Jetzt ist doch alle geklärt. Du verstehst doch, dass das geklärt werden musste.
Emilia und emirena sind grundverschieden, haben aber kein Problem damit.
Also Haken dran?
Hab' Dich trotzdem lieb. Wenn auch nur ein bisschen!
emi die Rena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hey, Eislinger,
Du hast wirklich etwas verwechselt, die "emi" bin nämlich ich, also die emirena. Nicht zu verwechseln mit der Emilia. Darauf lege ich schon Wert, dass Du uns unterscheidest und angemessen auf jede von uns eingehst!
Okay?
emi-rena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Ich wollte nur mal so anmerken, dass ich format und seine Beiträge vermisse......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo kirie,Du gehst ja sehr großzügig mit Deinen 1-4 goldenen Kugeln um :-) muß ich wohl doch ein ganzes Paket mitbringen nach München...
Eislingr,vielleicht meinst Du ja die Feministinnen!!! Die können schon sehr nervig sein und auf Dingen herumreiten....
Aber schau,Du hast Dich bisher so tapfer hier bei uns "geschlagen",das nenn ich mal MUT - hast nicht aufgegeben,auch wenn Du anderer Meinung bist und "zezauselt" wirst :=)
Vielleicht bist Du ja ein richtiger Mann?Einer ,der seine Meinung sagt,evtl. bereit ist,sie zu überlegen und ein Stück weit zu ändern? NIcht völlig umkrempeln,sondern überlegen und dan entscheiden:ob oder nicht. Tun die hier anwesenden Frauen doch auch - manche jedenfalls ;-)
Mit gestandenen Frauen meine ich folgendes:
- ich brauche keinen Mann um versorgt zu sein
- " " " " der auf mich aufpaßt oder für mich sprechen muß
-ich brauche keinen Mann der mich klein hält
- ich möchte einen Mann zum GENIEßEN
- einen mit dem ich angeben und glänzen kann,weil der zu MIR steht.....
Du verstehst?
Und da ich immer nur für mich - Jockeline- sprechen kann,gilt das auch nur für mich.
Eine angenehme Nacht - oder schönen Tag,je nachdem wann Du das hier liest.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
schön, Eislinger, dass Du uns erlaubst, Deine Meinung manchmal zu "zerpflücken". Das tut im Grunde genommen ja jeder, der an einer Diskussion teilnimmt,
also auch Du, indem Du den Begriff Emanze "mehr negativ gesetzt".

Indem Du dieses tust, tust Du das gleiche, das uns Frauen im Forum immer vorgeworfen wird: anstatt aufeinander zuzugehen, wird permanent nach dem gefahndet, was Männer und Frauen trennt. Ich finde das sehr schade und bemerke gleichzeitig, dass die nachfolgende Generation da vorurteilsfreier ist.
Trotzdem ist es mir persönlich ein Anliegen, Vorurteile abzubauen anstatt zu pflegen.

Man muss keinen Brockhaus besitzen, man muss nicht studiert haben, aber man darf. Und Frau auch.
Entscheidend ist das jedoch nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Eislinger,

eine "Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe "ist Emanzipation!
"Emanze" wird oft als "Schimpfwort", vor allem von Machos benutzt und viele wissen gar nicht, was es bedeutet, nämlich: GLEICHBERECHTIGUNG.-

Was ist daran falsch?

Liebe Grüße,
Chatmaus

Emazipation übersetzt:Gleichstellung und Befreiung von Abhängigkeit.-
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Emilia,auch Herbert Grönemeyer fragt immer wieder:wann ist ein Mann ein Mahahann??? Ich habae in einer BRIGITTE einenArtikel über Männer gelesen:ein heute 75jähriger hat als Künstler bedeutend weniger verdient als seine berufstätige Frau. Er war immer für die Tochter da,hat auch mal gekocht und so. Angeblich war ds für ihn in Ordnung. Heute,wo die Tochter erwachsen ist und selber Konder hat,fragte sie ihren Vater danach und -siehe da- es kam was ganz anderes zu Tage. Nämlich,das ihm das schon peinlich war - seine Frau als Ernährer der Familie - Sprüche am Stammtisch...
siehe eisinger!
Mir ist auch ein Mann lieber,der seine weiblichen Anteile akzeptiert und lebt. Deswgen ist er kein Weichei.... wurde hier mehrfach auch gesagt - daß er KEINS ist,wohlgemerkt.
Anscheinend haben die Männer unserer Generation das noch gar nicht gemerkt!!!
Hallo!!Männer!!! Wir gestandenen Frauen brauchen keine Machos ....
Jockeline,Männermögend :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens, Emilia,
wegen des Intelligenz-Tests solltest Du Dir keine zu grossen Sorgen machen; wahrscheinlich wäre er viel besser ausgefallen, wenn Deutsch Deine Muttersprache wäre. Oder hast Du den Test auf Polnisch gemacht?
Dazu kommt, dass der IQ zwar nach verschiedenen Kriterien/Teilaspekten errechnet wird, aber der EQ (emontionale Intelligenz) dabei völlig außen vor bleibt.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo liebe Emilia,

anatomisch gesehen ist die Frage einfach zu beantworten.-

Vor längerer Zeit hatte ich ein Buch aus der Bibliothek
" Alles über Männer," von einem Mann geschrieben.
Es war sehr aufschlußreich.-
Der Name des Autors fällt mir im Moment nicht ein.
(Wenn Du möchtest, werd ich mich drum kümmern).

Es ging wie ein roter Faden durch das Buch:

DER MANN IST EIN MANN; WENN ER VON DEN FRAUEN GELERNT HAT."

Hätte ich auch nicht gedacht, ist aber so.-

Liebe Grüße an Dich, ( ich trage auch gern Hüte und Mützen )
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ah, schon wieder Du, lieber Eislinger,
die Selbstzweifel mancher Männer müssen Dich doch nicht kümmern!
Frauen, die diese Art von Selbstzweifeln haben, kenne ich nicht; heißt aber nicht unbedingt, dass es die nciht gibt.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also, Ladies and Gentlemen,
diese Frage ist doch wirklich ganz einfach zu beantworten:
eine Frau weiß selbst, ob sie eine Frau ist, wie Mann darüber denkt, ist sein Problem
ein Mann ist ein Mann und er weiß das auch. Falls er unsicher sein sollte (was ich nicht hoffe), kann er ggf. Referenzen einholen.
kurz und bündig (verzeih' mir Kirie)
emi

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen