Beiträge zum Thema: Was erwarten Frauen?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mein Gott, Eisli,
das war doch nur eine Empfehlung. Ist mir doch egal, ob Du das liest oder nciht. Sei doch nciht so empfindlich! Ich maße mir doch nicht an, Dir zu sagen, was Du tun sollst. Und ich mag auch nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen müssen, "liebster" Eislinger. Isses wieder gut?
In der Sache sind wir uns doch einig: wahrscheinlich sprechen wir nur verschiedene Sprachen. Dann stoßen wir eben an Grenzen; ist doch nicht sooo schlimm.
a guads Nächtle!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Eislinger , Eislinger....
watt bisse denn getz so zickich??? Bisse n Mädchen??
Muß ich übersetzen??? Ich komm aus dem Pott!!
Ich mach mal ein bißchen "Schönwetter" und bitte bitte :-)
Hat nix mit schleimen zu tun,liebe Schwestern.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo!!!Eislinger!!!
Siehste - Interpretation..... :-)
Ich meinte damit: keine RÜCKSICHT auf irgendwelche Leute - nur ER und ICH!!! Punkt!

Bitte nicht falsch verstehen - bei Fragen oder Unklarheiten: laß uns darüber reden :-)))
Jockeline mit OOOOOHHH :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Eislinger,
genau so ist sie, die Sache mit den verschiedenen Sprachen. Deswegen ist es ja gut, dass wir hier üben können.
Warum es so kompliziert ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber schon seit Ewigkeiten wurde dieses Thema hier rauf und runter diskutiert; ich empfehle auch folgende Themen unter Partnerschaft & Liebe:
- wir passen nicht zusammen, Seite 2
- sind wir noch partnerfähig? Seite 3
- vom Mars oder von der Venus, Seite 3
Wer weiß, vielleicht erfährst Du dort genau das, was Dir persönlich zu Deiner Erkenntnis noch fehlt.
Viel Glück!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Bester und einziger Eislinger :-)
Und wem gebe ich dann meinen Wunschzettel??? Das ist doch das Problem - MEINES jetzt.
Nee,kein Problem - ich find das passsende Wort grad nicht.
Träume und Wünsche können erfüllt werden - sofern ein Empfänger da ist.
Ich kann DIR MEINE Träume mitteilen,klar. Aber es würde nicht passen.
Oder haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet?
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, Kerzenschein, wenn ein paar Zeilen geschrieben werden, sollte man die auch beantworten. Selbstverständlich tue ich das auch.
Es passiert aber auch, dass irgendwann, vielleicht nach ein paar Mails, nach einem oder mehreren Telefonaten, einer der beiden Beteiligten erkennt, dass es für ihn nicht weiterführt. Wenn er dies dann offen sagt, will es der andere nicht immer wahrhaben und baggert weiter. Das nervt ja auch. Dann hilft nur noch konsequentes Schweigen.
Der richtige Weg ist nicht immer beliebt.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Au fein,Kerzenschein (das reimt sich ja *grins*) - da freu ich mich...
Und in München können wir dann endlos üben- üben-üben.... Mit den Lebensfreudigen - den Münchenern - den Touristen - und alles was wir wollen

eine völlig übermütige Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Jocki,
JAAA ich komme nach München!
Und das mit dem Alltag hatte ich halt so, als die Kinder noch klein waren, ich eine perfekte Frau, Mutter, Tochter usw. sein wollte. Tja, JETZT mache ich das auch anders!
voller Vrofreude auf Euch in München, Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Beste Kerzenschein....
Hab ich auch alles erlebt,mich teilweise aufgerieben nd verbogen... Und wofür? Phhfff.....
Meinst Du nicht auch,daß wir mittlerweile alt genug sind,um uns DAS zu nehmen,was WIR wollen? Und nicht irgendeine Verwandschaft,Kinder oder sonstwas!!!!
Eine gesunde Portion Egoismus gehört dazu. Und die Bereitschaft,anderen gegenüber NEIN!!!! zu sagen.
In der Theorie perfekt - klar. Das echte Leben??? Warten wir es ab und üben - üben- üben
Kommst Du übrigens mit nach M.?
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
edit.: Im Übrigen antworte ich auch nicht, wenn ich nur angklickt werde, evtl weil derjenige nur Basismitglied ist.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebe emirena,
ich habe nicht vom anklicken, xy möchte dich kennelernen, gesprochen. Wenn ich jemand anschreibe, schreibe ich noch ein paar persönliche Zeilen. Ich finde, man(n) könnte dann zumindest mal soweit gehen, dass man mal miteinander telefoniert. Es sei denn, es kommt nur blond, vollbusig und gertenschlank in Frage, aber das muss er dann halt auch verbalisieren.
Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebe Jocki,
wenn wir genau das passende gefunden haben, ist überhaupt nichts schwierig, nur muss man dann sehen, dass es auch so bleibt, und das ist enorm schwierig, vor allem in einem turbulenten Alltag, mit Job, Kindern, Haus Garten, Verwandtschaft - oftmals bleibt das Wichtigste auf der Strecke, die Zeit zu zweit, zum reden und füreinander dasein.
Alles erlebt habende Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es IST eine Chance, Kerzenschein, wenn Du einen anschreibst. Aber eine Reaktion solltest Du trotzdem nicht erwarten. Wer es schafft, sich frei von dieser Erwartungshaltung zu machen, ist im Vorteil.
Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht auf jede Nachricht - xxy möchte Sie kennenlernen - antworte. Da muss schon ein bisschen mehr kommen.
Umgekehrt kalkuliere ich ein, dass ich nicht auf jede Anfrage eine Antwort bekomme. Wer weiß, wofür es gut ist.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Ach, wenn man den lieben KÖNNTE, der einen liebt, dann wäre alles einfach. Leider ist es bei mir meistens so: Ich lieb Dich nicht wenn du mich liebst. Sorum oder andersrum, habe grade so meine Erfahrungen gemacht.
Ansonsten möchte ich auch einfach angenommen werden, wünsche mir Vertrauen und Verständnis, möchte schwach sein dürfen und meine Liebe zeigen und nicht immer nur Jagdspielchen spielen. Ich möchte nicht immer warten müssen, bis etwas anderes erledigt ist, ich möchte glücklich, traurig, frech und lieb sein dürfen, alle meine Facetten zeigen, außerdem möchte ich genügen, auch wenn ich nicht perfekt bin. Ich schätze persönlichen Freiraum, gestehe den natürlich auch zu.
Ich nehme an, es geht jetzt nicht darum, was wir an Bildung, Niveau, Hirn, Benehmen usw. erwarten, das müsste ja aus dem Profil ersichtlich werden.
Wenn ich denn schonmal einen Mann von mir aus anschreibe, erwarte ich zumindest eine Chance bei ihm und keine fadenscheinige Ausrede.
Mike, schreiberl, ich hoffe eure Neugier ist befriedigt?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Emirena,richtig. Und schon sind wir wieder bei dem altbekannten Thema angelangt:warum können wir nicht richtig MITEINANDER reden?
Wir müssen einfach immer und immer wieder üben - üben - üben -----
Ich bin überzeugt,wenn Mann/Frau das genau passende gefunden haben,klappt es mit dem reden,miteinander reden. Der Rest ist ein kinderspiel.
Der Weg dahin,zum passenden, ist so steinig und lang.
Doch ich werde nicht aufgeben,immer wieder rechts und links schauen,hören,riechen...alles was dazugehört.
Nicht krampfhaft und um jeden Preis - sondern locker und entspannt....
Bald ist Frühling und alles wird schön!!
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Jocki, hallo Mike,
verstehen lernen und einen Menschen so annehmen, wie er ist, das wäre die Lösung. Ich glaube, die meisten Menschen reiferer Jahrgänge würden das so unterschreiben, wenn da nur der kleine (?) Haken nicht wäre: wir wollen nicht irgendeinen lieben und auch nicht von irgendeinem geliebt werden.
Wenn aber ein paar grundlegende Übereinstimmungen da wären, sollte der Rest doch machbar sein.
Aber verstehen geht nur, wenn man miteinander redet.
Die schlichte Wahrheit...
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Mike,anscheinend sprechen Männer und Frauen wirklich verschiedene Sprachen....
Ich habe manche Stunde grübelnd verbracht um herauszufinden,warum eine Beziehung mal wieder fertig war. Ich war natürlich niiiieee Schuld dran,klar :-)
Bis mir aufging: es brauct 2 Personen um eine Partnerschaft einzugehen und 2 Personen um sie kaputt zu machen!! Durch Nichtachtung des anderen - Selbstverständlichkeiten einfordern und annehmen,ohne sich zu bedanken - aber wehe,es ist anders herum!!!Da konnte ich schon mal 2 Meter groß und 2 Zentner schwer werden!!!
Heute: bin ich bereit,meinen Partner immer wieder neu wahrzunehmen (ich versuche es zumindest.)
Gesten im Alltag anzuerkennen und anzunehmen.
Wenn ich ihn nicht verstehe,nachzufragen. Ohne etwas zu zerreden,sondern um zu verstehen.
Und genau das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Nochwas ganz wichtiges:niemals irgendwelche Schuldzuweisungen - die sind tödlich für eine Beziehung.
Ausnahmen bestätigen die Regeln:wenn ich was kaputt gemacht hab - Waschmaschine,Auto,Moped....
Neugierig auf Antwort wartend
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Schreiberlinchen,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich wollte wirklich gleich was dazu schreiben. Ich habe gemerkt, es wird ein Roman. Ich habe ihn auch erstmal auf word geschrieben. Jetzt muss ich ihn erstmal kürzen. Vielleicht traue ich mich auch nicht, weil ich so viel erwarte. Übrigens alles nur Sachen, die ich behaupte, auch geben zu können.
Ach ja....
Kerzenschein

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen