Beiträge zum Thema: Mogeln erlaubt?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kerzenschein,
gestattest Du mir ein etwas indiskrete Frage?

Wie sollte es Deiner Meinung nach ein MENSCH machen, der permanent Gewichtsprobleme hat (ich bin zum Glück davon nciht betroffen)? Soll er sich jedesmal genau wiegen, bevor er eine Anfrage losschickt? Also für mich wäre das keine Lüge, wenn er einen Mittelwert wählt, auch wenn es im Augenblick ein paar Pfündchen mehr sein sollten.
Eigentlich fände ich es sogar besser, als Angaben zum Gewicht komplett zu unterschlagen.

Ich kann auch Männer verstehen, die sich ärgern, wenn sie eine schlanke Partnerin bevorzugen und sich eine schlanke ankündigt, die dann aber deutliches Übergewicht hat. Einige Männer haben mir von solchen Erlebnissen berichtet. Es gibt einfach für jeden bestimmte Kriterien, die nicht "verhandelbar" sind. Es gibt aber auch für jeden Typ das passende Pendent.

So habe ich selbst auch schon mal einen Herrn getroffen, der von sich sagte, er habe einen "Wohlstandsbauch". Obwohl für mich eine schlanke Figur wichtig ist und mich auch diese Formulierung störte, machte ich eine Ausnahme, weil er sonst einen sehr interessanten, kultivierten und liebenswerten Eindruck machte und vor allem ehrlich war. Dass es dann nicht geklappt hat, hatte ganz andere Gründe. Wir sind allerdings nach wie vor befreundet, haben schon mal gemeinsam Urlaub gemacht und werden sicher weiterhin in Verbindung bleiben. Da wir ganz bewußt keine intime Beziehung aufgenommen hatten, fällt es uns leicht, uns gegenseitig weiterhin alles Glück dieser Erde zu wünschen.

Also ich bin für Ehrlichkeit, habe selbst auch einige "Ausschlußkriterien", möchte mein persönliches "Selektionsverfahren" aber nicht päpstlicher nehmen als der Papst.

Wie immer will ich niemanden persönlich ansprechen....
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Ich gehöre auch zu denen, die schon mit der ersten Lüge nicht leben können, deshalb mogle ich selber auch nicht. Eines Tages kommt's raus und es ist dann nur peinlich.
Boah, und es macht mich schon wieder rasend, dass einer nur Frauen will, die 10-20 Jahre jünger sind. Teufel aber auch! Was muss er sich beweisen? Kann ja nicht so doll sein.
Aber damit verfehle ich ja jetzt das Thema. Und was ich sagen wollte, hab ich ja gesagt.
Kerzenschein, immer ehrlich
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Auch ich möchte Nuala zustimmen. Weniger die "gemogelten Jahre" halte ich für verwerflich, sondern die Haltung, die dahinter steht. Wer es nötig zu haben glaubt, hier falsche Angaben machen zu müssen, sagt damit etwas über seine Selbsteinschätzung und über seinen Anstand/seine Wertschätzung gegenüber noch unbekannten Personen aus.
Wer ehrlich ist und korrekte Angaben macht, hat bei mir jedenfalls schon mal einen Etappensieg gut. Ob der Rest passt, muss man sehen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Nuala,
als hier vielgescholtenes männliches Wesen, möchte ich Deiner Meinung ausdrücklich zustimmen...letztlich ist nicht der korrigierte "wert" ausschlaggeben, sondern das überhaupt von Beginn an eine Unwahrheit im Raum steht! Zum anderen hat nicht nur eine Spezies das Vorrecht, gelegentlich irgendwo die Unwahrheit über sich zu sagen....viele, die sich hier tummeln, haben irgendwo schon Details "mit Augenzwinkern" verjüngt oder verringert. Ich sehe das nach einschlägigen Erfahrungen heute nicht mehr so eng, wichtig ist allein, was beim Gegenüberstehen passiert.
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Miss Dax,

da kann ich Dir nur beipflichten.-
Ich sehe es auch so, außerdem habe ich eine Verantwotung mir selbst und auch dem anderen gegenüber.

Bei Kleinigkeiten drücke ich auch ein Auge zu.
Ist das Selbstwertgefühl gestärkt, brauche ich keine Mogelei und muss mich auch nicht als Mogelpackung verkaufen.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
genau MIssDax, "everybodies darling" sein zu wollen, ist m.E. kein deutliches Zeichen eines gesunden Selbstwertgefühls. Davon abgesehen, geht das ja gar nicht. Wir sollten uns davon frei machen, einem gängigen Mode-Ideal entsprechen zu wollen. Sich selbst zu mögen ohne selbstverliebt zu sein, ist eine gute Voraussetzung, um auf andere Menschen anziehend und interessant zu wirken.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Grundsätzlich sehe ich das wie Du, MissDax, mit der kleinen Einschränkung, dass ich bei Kleinigkeiten relativ großzügig bin. Werbung akzeptieren wir meistens auch, obwohl dabei nur die positiven Aspekte beleuchtet werden. Letztendlich gilt: wer sich auf Glatteis begibt, rutscht darauf aus.
Ich habe oft gehört, dass Frauen beim Gewicht schwindeln, Männer bei der Größe.
Meine persönliche Strategie: ich bringe klar zum Ausdruck, was ich überhaupt nicht akzeptieren kann und frage "ihn", was er überhaupt nicht an seiner Idealpartnerin akzeptieren könnte.
Warum manche sich nicht trauen, klare Fragen zu stellen und klare Antworten zu geben, ist mir schleierhaft. Es bringt doch nichts.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Guten Morgen Miss Dax und Emilia,

" KEINE GRENZE VERLOCKT MEHR ZUM SCHMUGGELN ALS DIE ALTERSGRENZE!"

Jeder will halt lange leben, aber keiner will alt werden.
Aber zur Kennenlern-Phase und vor allem zum Aufbau einer Beziehung gehören Vertrauen. Dies ist dann von vornherein nicht möglich.-

Mit der Größe haben vor allem die Herren so ihre Schwierigkeiten und sie bedenken nicht, dass Damen auch Schuhe tragen.
Besagte Damen( ca 170 cm) begegnen dann so einem "Handtaschenmann", der sich für 180 cm ausgibt, ihnen dann aber nur bis zum Bauchnabel gereicht.-
Es kommt auf die innere Größe an, aber die ist somit auch futsch!

Dabei gehören doch Ehrlichkeit als absolutes "Muss"
zu einer Partnerschaft, -wenn sie denn einen Partner suchen.

Mit dieser konstruktiven Kritik sollte sich dann wenigstens auseinander gesetzt werden; führt aber bei einigen Herren eher zu Aggressivität und ungerechtfertigten Gegenangriffen. Leider!

Ich wünsche Euch ein schönes WE, mlG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen