Beiträge zum Thema: Verkommt das Forum zu allgemeinen Plauderecke?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
was willst Du überhaupt, E.? wieder mal bisschen rumstänkern? na, von mir aus!

wer sich selbst keinen Maulkorb verpassen lassen will, sollte auch damit klar kommen, dass andere das auch nicht wollen.

Ansonsten viel Spaß mit der Erinnerung!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
nicht uninteressant, was damals eine Userin namens Schreiberlinchen von sich gegeben hat:

"Wir sind alle menschen und menschen haben nun mal verschiedene ansichten und neigungen.
Ich habe auch etwas gegen Reglemenentierungen., wie ihr richtig meint, das hatten wir schon in der schule.
Ich schaue auch immer nach wieviel aufrufe bei meinen themen dabei sind, und es sind nicht wenige,
aber schreiben wollen sie doch nicht, na gut, jedem das seine, nur nach wie vor lasse ich mir keinen maulkorb verpassen. wenn es mir auch zur zeit keinen spass macht- und ärgern will ich mich schon garnicht.

War das jetzt eigentlich ein "Gejammer"?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
Vor 5 1/2 Jahren wurde bereits über die "seichten" Themen hier im Forum gejammert. Und das, nachdem LF50 noch nicht mal das 1-jährige feiern konnte.

Fazit: Immer die gleiche Tonlage!! Machmal auch noch die selben Jammerer. Stillstand pur??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
Ich denke, das Thema gewinnt jeden Tag an Aktualität dazu!


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
Danke, sowohl als auch!

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
viel Spaß beim Klavierspielen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
WUNDERN ist ebenfalls nicht verboten; genauso wenig, wie es verboten ist, eine Meinung zu haben.
In beiden Fällen bin ich jedoch dafür (d.h. es ist meine subjektive Meinung), dass "man" das "Objekt der Betrachtung" (ein mehr oder weniger perfekter Mensch") nicht innerhalb einer Gruppe in der dritten Person "besprechen" sollte, sondern ggf. direkt, sachlich und ohne Unterstellungen das Wort an die betreffende Person richten..

Erinnerung, Du scheinst ja genaue Kenntnis darüber zu haben, was damals alles so "gelaufen" ist? Da wundere ich mich auch; es muss ja eine Menge Arbeit sein, die Vergangenheit so gründlich aufzuarbeiten, es sei denn, man wäre dabei gewesen und berichtet aus eigener Erinnerung.

Also ich sehe keinen Grund, warum P. NICHT nach Männermeinungen fragen sollte, obwohl sie im Wortkettenspiel aktiv ist. Warum soll es nicht im Sinne des Forums sein, auch mal nach der Meinung von Männern zu fragen?
Muss ein Thema "vom Hocker reißen"? Oh, da würden aber viele durch das Raster fallen, wenn es so wäre! Und - wie unterschiedliche Wahrheiten gibt es auch unterschiedliche Hocker...

Auch eine Beteiligung von Leuten, die eigentlich lieber allein bleiben wollen und von solchen, die gar nicht alleine sind, ist im Forum nicht untersagt.
VIELES ist nicht so, wie es scheint. (Beispiel: ob Mann oder Frau, wer weiß es genau? FRÜHER konnte man noch vom Scherenschnitt her eine relative Gewißheit haben, aber auch das geht mit den "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männchen" nicht mehr.)

Niemand muss sich für seine Meinung rechtfertigen, so lange er niemanden beleidigt, persönlich angreift oder gesetzeswidrig handelt.

Damit, dass ich nicht alles verstehen kann, was andere Menschen tun oder lassen, habe ich gelernt umzugehen.

emirena
[quote="emirena" post=69295]
..........es muss ja eine Menge Arbeit sein, die Vergangenheit so gründlich aufzuarbeiten,.............[/quote]


Dank der neuen Suchfunktion wird man im "Archiv" schnell und mit geringem Zeitaufwand fündig. Es ist dann wie eine Art "Klavierspiel", wenn man weiß, wie es geht.


Groß-E-Ponkt
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
WUNDERN ist ebenfalls nicht verboten; genauso wenig, wie es verboten ist, eine Meinung zu haben.
In beiden Fällen bin ich jedoch dafür (d.h. es ist meine subjektive Meinung), dass "man" das "Objekt der Betrachtung" (ein mehr oder weniger perfekter Mensch") nicht innerhalb einer Gruppe in der dritten Person "besprechen" sollte, sondern ggf. direkt, sachlich und ohne Unterstellungen das Wort an die betreffende Person richten..

Erinnerung, Du scheinst ja genaue Kenntnis darüber zu haben, was damals alles so "gelaufen" ist? Da wundere ich mich auch; es muss ja eine Menge Arbeit sein, die Vergangenheit so gründlich aufzuarbeiten, es sei denn, man wäre dabei gewesen und berichtet aus eigener Erinnerung.

Also ich sehe keinen Grund, warum P. NICHT nach Männermeinungen fragen sollte, obwohl sie im Wortkettenspiel aktiv ist. Warum soll es nicht im Sinne des Forums sein, auch mal nach der Meinung von Männern zu fragen?
Muss ein Thema "vom Hocker reißen"? Oh, da würden aber viele durch das Raster fallen, wenn es so wäre! Und - wie unterschiedliche Wahrheiten gibt es auch unterschiedliche Hocker...

Auch eine Beteiligung von Leuten, die eigentlich lieber allein bleiben wollen und von solchen, die gar nicht alleine sind, ist im Forum nicht untersagt.
VIELES ist nicht so, wie es scheint. (Beispiel: ob Mann oder Frau, wer weiß es genau? FRÜHER konnte man noch vom Scherenschnitt her eine relative Gewißheit haben, aber auch das geht mit den "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Männchen" nicht mehr.)

Niemand muss sich für seine Meinung rechtfertigen, so lange er niemanden beleidigt, persönlich angreift oder gesetzeswidrig handelt.

Damit, dass ich nicht alles verstehen kann, was andere Menschen tun oder lassen, habe ich gelernt umzugehen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Nun, dieses Thema wurde schon im erweiterten Gründerstadiums von LF50 eröffnet.

Die Beiträge finde ich sehr interessant, weil hier noch häufig ungeschminkt die Meinung geäußert wurde.

Und zum Thema selber: Kann man ja fragen, wohin ist das Forum bis heute "verkommen"?

Nun, erstmal sind da die von mir bevorzugten "Sprüche". In anderen Foren beteiligen sich daran auch täglich mehrfach andere User.

Als nächstes "Standbein" dann die "Wortkette". Ist das jetzt auch "allgemeine Plauderei"?

Sporadisch flackert dann noch ab und zu ein Thema auf, wie "Männermeinungen im Forum". Da wundere ich mich aber aus zwei Gründen.

1. Die Autorin ist stark in der Wortkette vertreten. Dort tummeln sich ja eigentlich gleich viel Männer und Frauen. Also kennt sie ja eigentlich die "Männermeinungen / -neigungen".

2. Andere Themen, die vielleicht jemand vom Hocker reißen und zur Beteiligung animieren könnte, hat sie aber noch nicht eröffnet. Und ein Thema, wo ja eigentlich nur "Männer" zum Thema gefragt werden, kann ja auch nicht im Sinne des Forums sein.

Aufmerksam habe ich auch gelesen, dass sich jemand dazu geäußert hat, dass einige sehr oft wiederholen, dass sie lieber allein bleiben wollen.

Eigentlich müsste man ja jetzt nach 5 Jahren die Frage, wohin die Entwicklung des Forums geht, besser beantworten können? Oder?

E.
Vermutlich geht die Entwicklung des Forums jenen Weg, den auch die Schreiber und Schreiberinnen gehen, weil es ja vom Geist, von der Befindlichkeit und von vielen anderen Faktoren dieser Menschen durchweht ist.
Man kann nie genau sagen, wohin etwas führen wird, weil sich vieles nicht steuern läßt. Genau wie beim Wetter: Viele Details aktivieren oder blockieren sich gegenseitig und es gibt immer wieder Überraschungen, die nicht vorhersehbar waren.

Eine Darstellung in einem Diagramm wäre spannend, eine Art "Fieberkurve"...

Hätte ich das LF-Forum als Bild darzustellen, ich würde ein Floß malen, auf dem sich einige Menschen gefinden, vielleicht hätte das Floß auch ein Segel, aber als Floß auf dem Ozean ist es nicht steuerbar, es ist den Winden ausgesetzt.

Gelegentlich kommen Schwimmende an Bord, mancher stürzt sich aber lieber wieder in die Wellen des Ozeans, anstatt es sich auf dem Floß inmitten der Crew bequem zu machen. Vielen Neuankömmlingen erscheint diese Crew reichlich unheimlich und in der Tat ist nicht mehr genau feststellbar, ob die Stamm-Mannschaft nicht bereits den Unsterblichen angehört.
Es ist von Klabauterfrauen die Rede und auch mancher Klabautermann entert gelegentlich das Floss...

Wer sich aber auf dem Floß einen Platz erobert hat, dem geht es den Umständen entsprechend gut: Es wird sogar gekocht und der Chefköchin werden Sternequalitäten zugesprochen. Zwar versucht mancher Klabautermann allerlei Treibgut in den Suppenkessel zu werfen, doch die Chefköchin verteidigt mit dem großen Kochlöffel und läßt sich nicht in die Suppe spucken.

So treibt das Floß dahin auf dem Ozean und bis heute haben es nicht einmal die wildesten Stürme, die höchsten Tsunamis es geschafft, das Floss auf den Grund laufen zu lassen.
In stürmischen Nächten hört man die Chrew mit rauhen Stimmen singen, man weiß aber nicht, ist es der Wind, die rauhe See, die Stimmen der Sirenen, das Fieber oder nur die Fantasie...?

fliegender holländer steuermann lass die wacht

Orlanda
(am Ausguck)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
manche Dinge ändern sich nie. Auch nicht nach Jahren.

Welchen Zweck hat ein Forum?
Meinungsaustausch ist eine von vielen möglichen Erklärungen.

Jeder hat - völlig unbestritten - das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht jede Meinung sollte "ungeschminkt" an jeder beliebigen Stelle anderen Menschen vor die Füße geknallt werden, weil sie Grenzen des Anstands oder Regeln tangieren kann, ohne die eine friedliche Gemeinschaft nicht möglich ist.

Nicht alles, was ein Mensch an Tönen von sich gibt, kann als "Meinung" bezeichnet werden. Vieles ist einfach nur Geschwätz oder sinnfreies Geblubber.

Ist eine Wortkette eine Meinung? Sind Zitate oder Sprüche eine Meinung dessen, der sie wiedergibt, ohne sie in einen Zusammenhang zu stellen?
Trotzdem sind ja Wortmeldungen nicht verboten, die nicht eine eigene Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt darstellen.

Auch Menschen, die nicht zu jedem Sachverhalt eine eigene Meinung vertreten können, haben eine Daseinsberechtigung und Plaudern ist nichts Schlimmes.
Es gibt Plätze zum Plaudern und es gibt Plätze zum Diskutieren.
Manchen fällt es vielleicht schwer das auseinander zu halten...
und wieder andere haben einfach nur Spaß daran, zu stören.
Vielleicht ist dafür ja ein bestimmtes Gen verantwortlich?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
Nun, dieses Thema wurde schon im erweiterten Gründerstadiums von LF50 eröffnet.

Die Beiträge finde ich sehr interessant, weil hier noch häufig ungeschminkt die Meinung geäußert wurde.

Und zum Thema selber: Kann man ja fragen, wohin ist das Forum bis heute "verkommen"?

Nun, erstmal sind da die von mir bevorzugten "Sprüche". In anderen Foren beteiligen sich daran auch täglich mehrfach andere User.

Als nächstes "Standbein" dann die "Wortkette". Ist das jetzt auch "allgemeine Plauderei"?

Sporadisch flackert dann noch ab und zu ein Thema auf, wie "Männermeinungen im Forum". Da wundere ich mich aber aus zwei Gründen.

1. Die Autorin ist stark in der Wortkette vertreten. Dort tummeln sich ja eigentlich gleich viel Männer und Frauen. Also kennt sie ja eigentlich die "Männermeinungen / -neigungen".

2. Andere Themen, die vielleicht jemand vom Hocker reißen und zur Beteiligung animieren könnte, hat sie aber noch nicht eröffnet. Und ein Thema, wo ja eigentlich nur "Männer" zum Thema gefragt werden, kann ja auch nicht im Sinne des Forums sein.

Aufmerksam habe ich auch gelesen, dass sich jemand dazu geäußert hat, dass einige sehr oft wiederholen, dass sie lieber allein bleiben wollen.

Eigentlich müsste man ja jetzt nach 5 Jahren die Frage, wohin die Entwicklung des Forums geht, besser beantworten können? Oder?

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Zur Zeit habe ich den Eindruck, die Hhälfte aller Themen passt unter die Rubrik: "Allgemeine Plauderecke" oder " Hilfe gesucht", evtl. noch
"Leseecke."

Es macht mir persönlich keine Freude mehr, wenn ständig und immer schneller die Themen gewechselt werden; neue Rubriken aufgemacht werden, obwohl
schon mehrere, ähnliche vorhanden sind.-

Wie geht es Euch damit?

Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr und ich würde mich somit aus dem Forum verabschieden.

Stehe ich hier allein mit meiner Meinung oder ergeht es einigen auch so?

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Es wird von einigen hier immer soviel von "Lockerheit" gesprochen! Sie nehmen sich die "Freiheit" heraus, alles locker zu betrachten und wenn "es mal so ist", auch mal jemanden verbal in die Tonne zu treten! Gerade waren sich hier einige user einig, doch mehr Fairniss und Toleranz walten zu lassen...und schon wird wieder die Unseinsichtigkeit hervorgekramt. Ich fasse es nicht...:=(((...und ein solches Verhalten wird dann noch als "locker" bezeichnet und auch beansprucht.
Da gibt eine Userin ihre Meinung zu einem Thema zum Besten...selbstständig, ungebunden und vermutlich auch ohne niedere Absicht! Doch dann kommen einige Damen auf den Plan, die sofort "Aufruhr, Terror und Gotteslästerung" brüllen...selbst aber selbst einen so egomanen Stil verwenden, daß es graust.
Es tut mir leid, doch ich kann bezüglich so ruhig bleiben, wenn ich soviel Intoleranz und Uneinsichtigkeit erlebe... Aber es bestätigt mich darin, daß eine eigenverantwortliche "Regie" der User im Forum nicht realisierbar scheint. ich bin auch hier im Forum, um andere Erlebnisse und Meinungen zu hören und darüber meinen Horizont zu erweitern. Dazu möchte ich zuhören, nachfragen und vielleicht auch mal Tips geben...NICHT MEINE MEINUNG ZUM EVANGELIUM DEKLARIEREN!
Ich danke Dir Chatmaus, daß ich zumindest Dich zum nachdenken gebracht habe...doch etwas Satirisches auch satirisch auszudrücken, ist nun wahrlich keine Schande! :=) Wenn wir wenigstens nur versuchen, die Worte des anderen aus seiner/ihrer Sicht zu sehen...ist uns im Forum hier allen geholfen!
 
Beitrag aus Archiv
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
Hallo Chatmaus,

danke für Deine Antwort, jetzt weiß ich was Du meinst ;-). Ja solche Laute sind etwas anstrengend und gehören in kein Forum.

Ich stimme auch zu, dass ein Forum von der Qualität lebt. Die gab und gibt es hier aber unbestritten. Die Schreiberlinge, die in den letzten Monaten für sehr gute Inhalte gesorgt hatten, sind ja immer noch die selben. Es sind eben noch ein paar hinzu gekommen. Ich denke aber auch, wenn man viele "Beteiligte" fordert, muss man auch in Kauf nehmen, dass die Anzahl der oberflächlichen Beiträge steigt. Mehr Teilnehmer = mehr Quantität. Ich finde die qualitativ guten Beiträge gibt es immer noch, nur gibt es insgesamt viel mehr Beiträge, so dass man sicherlich das subjektive Gefühl bekommen kann, dass alles nur noch oberflächlich ist.

Das ist meine persönliche Wahrnehmung.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Doc,

danke für den Beitrag! Ein "gutes" Forum lebt meiner Meinung nach, nicht von der Quantität, sondern von der Qualität!-

Mit " chatmäßig" meine ich ganze Beiträge füllende Sätze wie z. B.: " oooooooh nein!"- Oder-
"Schreiiiiiiii"....! S. Forumregeln.- ( Emilia, auch wenn ich jetzt Haue bekomme! Ansonsten möchte ich Dich nicht missen.-)

Natürlich wäre es schön, wenn sich mehr Mitglieder beteiligen würden. Aber da ist es auch wie im richtigen Leben....!


Ja, es würde uns alle auch freuen, wenn die "Männerquote" höher wäre. Auch ich gelobe hier Besserung!- Asche auf mein Haupt!-

Lieber Doc, ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Im Forum ist es wie im wahren Leben:
Beleidigt sein bringt nichts. Im Gegenteil. Weglaufen kann manchmal richtig sein, aber man sollte sich gut überlegen, ob das gleiche "Theater" dann auf einer anderen "Plattform" fortgesetzt wird.

Wir Menschen sind nun mal nicht gleich - damit müssen wir uns arrangieren. Ob es uns nun passt oder nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
Hallo und guten Abend,

ich gehöre zu denjenigen, die das Forum schon sehr lange verfolgen und sich auch schon das ein oder andere Mal eingebracht haben.

Übrigens bin ich ein Mann und ich habe schon mehrere hauptsächlich politische Themen eröffnet. Leider fanden diese Themen kaum Resonanz. Ich schreibe das, da ich gelesen habe, dass hier auch Männer gefordert sind aktiv etwas beizutragen. Doch Männer werden offenbar lieber mit Vorurteilen überhäuft. ;-)

Ansonsten finde ich dieses Forum allerdings sehr angenehm und es gibt auch immer wieder tiefgründige Themen. Wenn aber mal eine Woche eher Oberflächliches erscheint ist das Geschrei dann aber gleich groß.

Übrigens finde ich auch, dass die Gemeinde hier inzwischen ganz schön gewachsen ist und sich nicht "immer nur die gleichen" zu Wort melden. Vielleicht sollte man erstmal zählen wieviele reglemäßige Schreiber es hier gibt, bevor man darüber lamentiert, dass es zu wenige sind.

Was "chatmäßig" sein soll ist mir leider schleierhaft. Was genau meinst Du damit Chatmaus?

Und Schreiberlinchen bei allem Respekt. Zum wievielten Male verabschiedest Du Dich jetzt hier?

Das musste ich alles mal loswerden und stelle mich auch sehr gerne der Diskussion.

Dr. Spengler
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Bikemike,

genauso habe ich es auch empfunden. Es allen recht zu machen, ist sicher eine Kunst, wie Kirie richtig sagt.

Aber das ist ja auch nicht der Sinn. Viele Menschen, wenn nicht die Mehrzahl mögen eher oberflächliche Themen und smalltalk und sollten sich dann auch nur an diesen beteiligen.

Aber einige möchten auch tiefgreifender diskutieren,
nicht nur an der Oberfläche plaudern. Richtig ist auch, dass sich jeder das Thema wählen kann.

In letzter Zeit war dies aber kaum mehr möglich.
Die Gründe hierfür wurden schon mehrfach genannt.-

Einen schönen Sonntag noch,
lG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberli,

jetzt verstehe ich nicht so recht..-
Auch ich möchte niemand verbiegen und ich mag Dich so, wie Du bist.
Aber ich verstehe nicht, wie Du das meinst?
Vielleicht kannst Du es näher erklären?

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Alles schön und gut Mike,ein Forum lebt aber auch mit der Menge der Teilnehmer.
Wie Eisli und Du richtig festgestellt habt,sind im Grunde genommen immer dieselben SchreiberInnen vertreten. Anscheinend traut sich kaum jemand,seinen Senf dazu zu geben...
Und - JEDER ist irgendwann neu dabei. Du und ich und Eisli und alle anderen.
Bitte ---- an alle Neuen: habt Mut und bleibt hier. Manchmal geht es stürmisch zu,das legt sich aber wieder :-)
Es ist wie im echten Leben: man/frau haut sich und verträgt sich.
Jockeline,die immer noch das Forum mag und immer noch neugierig ist :-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen