Beiträge zum Thema: Warum steigt die Alterskriminalität dramatisch an?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Pierre,

nein, es kann wahrlich nicht schaden, sich nicht nur Gedanken um sich selbst zu machen.-
haben wir nicht ( oder sollten wir nicht) eine soziale Verantwortung ( haben )?

Ich stehe nicht nur auf der Seite der Schwachen, ich habe auch oft genug für sie gekämpft.
Damit wir uns nicht mißverstehen, ich bin da die absolute "Miss VERSTÄNDNIS." ( Die 1,30 Euro-
Situation geht mir restlos gegen den Strich )!-

Bin in Eile, ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!
LG Chatmaus

PS.:Das zensierte Wort stand für Nierentee.-
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Das zensierte Wort hieß " !*%§?+#-~! kann auch Fencheltee sein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Pierre,

es tut mir leid, dass Dir Dein Handy auf so eine Art und Weise abhanden gekommen ist!

Senioren können damit wirklich weniger anfangen.
Sie haben es mehr auf eine Schachtel Weißdornkapseln oder eine Ration !*%§?+#-~! abgesehen.

Natürlich gibt es an Gewalttätigkeiten viel mehr Potenzial von jungen Menschen gegenüber den Älteren!

Menschen, die jetzt zunehmend im Alter kriminell werden, waren übrigens vorher in ihrem Leben immer grundanständig und ehrlich.
Da ich mich seit längerem mit diesem Thema befasse,
und es wert ist, sich zu fragen: : "Warum werden Seniore kriminell?"

Ich würde sogar sowet gehen: " Wohin geht unsere Gesellschaft?"

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr Lieben,

die Alterskriminalität ist deshalb nach außen hin nicht so bekannt, weil die Mitleidsschwelle solcher bemitleidenswerten Menschen sehr hoch ist.
" Die arme Omi " ist vielleicht schon etwas verwirrt und lebt in dem Glauben, dass ihre Lebensmittel mit der Miete vom Konto abgebucht werden.-

Es gibt übrigens 27 Seiten über Alterskriminalität im Internet.

Alte Menschen mit ihrem milden Lächeln werden meist für harmlos gehalten und -....sie sind es ja meist auch!

An 1. Stelle steht hierfür die Altersarmut, dann folgt die Vereinsamung, Bevormundung ( in manchen Pflegeeinrichtungen ). Es ist ein Ausdruck tiefster Verzweiflung.-

Viele Rentner leben demnächst am Rande des Existenzminimums.-

Was uns zu denken geben müsste: Im Jahr 2030 wird jeder 3. Deutsche über 60 Jahre alt sein und die durchschnittliche Rente 560 Euro betragen.

Wird dann der " Aufstand der zornigen Alten " kommen;
Bankraub auf Riester-Rente?

Ein Witz von Mike Krüger:

" Heute kann man immer mehr alte Leute beobachten, die mit schweren Rucksäcken rumlaufen.
Wegen der vielen Strompreiserhöhungen haben viele ihren Herzschrittmacher wieder auf Braunkohlebetrieb umgestellt. "

Alte Menschen sind weniger oder kaum gewalttätig. Sie klauen für den Eigenbedarf. Sie fühlen sich betrogen und holen sich das, was ihnen ihrer Meinung nach auch zusteht!- Außerdem legen sie es direkt darauf an, ins Gefängnis zu kommen, Sie haben als Senioren freien Ausgang, Verpflegung und werden medizinisch versorgt!

LG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen