Beiträge zum Thema: auch frauen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Pierre,

ich denke, Du willst den enthaltenen Sinn auch nicht verstehen.
Latenter Zynismus und chronische Besserwisserei,
sowie Deine überhebliche Arroganz sind mir ein Greuel.
Warst Du schon öfter hier unter dem Namen Mandryka usw?

Pierre, ich gehe hier sogar soweit, dass hier nicht nur menschliches Miteinander, nicht nur Verständnis,
sondern auch absolute Hilfe, Aufklärungsarbeit und Beharrlichkeit nötig sind!

Ich stehe auch Dir in Deiner konservativen Beschaulichkeit gerne zur Seite.
Ihr habt die Hilfe von uns Frauen verdient, aber ganz ohne Eure konstruktive Mitarbeit geht es auch nicht.-

Die immer hilfreiche Chatmaus, aber ohne Helfersyndrom.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Bikemike,

wenn Du eine Frau kennst, die mehr verdient, dann finde ich das ja auch schön und gut.-
Ich kenne inzwischen auch Männer, die schwanger wurden.-

Sag bloß, es gibt keine Praktikantinnen, die auch ohne Lohn arbeiten???

Übrigens, den Vergleich zwischen deutschen Frauen und anderen hattest DU selbst in Deinen Beiträgen vorher auch angesprochen! ?!

Ich persönlich verdiene 200 Euro weniger, als meine männlichen Kollegen für dieselbe Arbeit. ( Im öffentl. Dienst und da kann ich alleine nichts ausrichten) Du machst es Dir mit dem Vergleich Deiner kleinen Firma aber sehr einfach.-Dies ist ein gesellschaftliches Problem.-

Außerdem glaube ich nicht nur, dass die Franzosen sich mehr Rechte erkämpft haben, es ist historisch auch hinterlegt.-

Hörst Du keine Nachrichten? Die Franzosen und Italiener gingen kürzlich auf die Strasse, weil sie länger als bis 55 / 58 Jahre arbeiten solllten.
Die Deutschen gehen noch nicht einmal aus dem Haus, wenn sie bis 70 arbeiten sollten.

Falls Du wieder Aufklärung benötigst,dann wende Dich wieder vertrauensvoll an mich.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
natürlich, Pierre,
finde ich auch, dass die Themenformulierung von Lutz in die Irre führen konnte. Deswegen hätte ich ja gerne von ihm erfahren, wie es gemeint war.
Er schweigt. Sagt (mir) auch etwas.
Wie soll so eine vernünftige Diskussion möglich sein?
Deswegen habe ich einfach mal spekuliert, allerdings auch vergeblich.
Okay, Haken dran.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Bikemike,

im Leben sitzen wir alle im gleichen Boot, im Fahrwasser der Gleichberechtigung nicht.-

Insgesamt sind wir aber alle Menschen und sollten, wie Du richtig sagst, für unsere Rechte kämpfen.
Du kannst mir glauben, ich habe schon viel gekämpft
und auch etwas erreicht.
Die Mentalität von uns Deutschen lässt da leider zu wünschen übrig, s. die Franzosen und Italiener.

Gestern gingen übrigens afghanische Frauen auf die Strasse, um für ihre Rechte als Frauen zu kämpfen.
Sie mussten geschützt werden, um nicht gesteinigt zu werden. ( Bei uns wird Mann nur verbal steinigen unter dem Deckmäntelchen der Toleranz).-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ein Beitrag zum allgemeinen Verständnis,


Vor einiger Teit erschien auf dem Titelblatt des Sterns das Abbild der Rolling Stones ( ich liebe sie ).

Aber ich darf davon ausgehen, dass Euch die inzwischen abgewrackten Gesichter dieser älteren Männer bekannt sind.

Zum Thema Gleichberechtigung:

An dem Tag, an dem auch eine Frau dieses Alters und vor allem des AUSSEHENS bejubelt auf der Bühne stehen wird und das " Stern "-Cover zieren darf-

an dem Tag- haben wir gleiche Rechte für alle.-

Brad Pitt hat kürzlich erfahren müssen, wie nervtötend ein Leben als wandelndes Sexualobjekt und Frauenschwarm sein kann,
Er litt sehr darunter, nur auf sein Äußeres fixiert zu werden (wie Frauen es immer kennen ).
Er kam sich vor wie ein Mädchen, dem die Bauarbeiter nachpfeifen.

Ist das vielleicht ein Zeichen fortschreitender Gleichberechtigung, weiblicher Emanzipation gar?

Nachdenkliche Chatmaus m.l.G
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber Pierre,
Deine Bemühungen um einen Konsens möchte ich ausdrücklich anerkennen. Und Du hast Recht; ich habe die gleiche Intension.

Allerdings habe ich auch die Vermutung, dass Du meinen "beanstandeten Beitrag" nicht richtig interpretiert hast (oder vielleicht hast Du nur grob quergelesen). Ich habe dort ja nichts behauptet, sondern lediglich in Erwägung gezogen, was Lutz evtl auch gemeint haben könnte. Schade, dass er nichts mehr dazu sagt; dann könnten wir alle Unklarheiten beseitigen.

Wenn Du mich "falsch" verstanden hast, fühle ich mich daran durchaus mitverantwortlich - vielleicht habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt.
ABer man sagt ja auch, dass "Frauen nicht richtig einparken und Männer nicht richtig zuhören können".
Ich kann übrigens excellent einparken. Dir unterstelle ich die Fähigkeit, gut zuzuhören bzw. richtig hinzusehen. Aber manchmal ist man eben nicht in Höchstform.

versöhnliche Grüsse
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Pierre,

...Du hast recht ... und ich lebe tatsächlich im 21. Jahrhundert! Das meinte ich auch mit Ironie.
Du siehst ich lebe manchmal AUCH noch im letzten Jahrhundert.-

Ich wünsche Dir noch einen schönen Frühlingstag....
und danke für den Hinweis.


LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Bikemike,

ohne zynisch zu werden: Immanuel Kant ist doch am 22.04.1724 geboren, oder?


Sachliches Argument: Ich lebe im 20. Jahthundert!

Ebenso sachlich, dass Frauen meist immer noch weniger verdienen, aber auf solche Sachlichkeiten gehst Du ja nicht ein.-

Zwischen Zynismus und Ironie besteht ein gewaltiger Unterschied. Da ich heute auch meinen analytischen Mittwoch habe:

Ironie: Versteckter Spott, mit dem man das Gegenteil ausdrückt, was eigentlich gemeint ist, seine wirkliche Meinung aber durchblicken läßt.

Zynismus: Ist schamlos, bissig und pietätlos!

Wenn schon Aufklärung, dann richtig. Du siehst, jeder kann vom andern lernen; wenns auch manchmal wie
Ironie aussieht und als Zynismus dargestellt wird.

Es gäbe übrigens keine Komik ohne Ironie, Bikemike
und kein Kabarett. Wär doch trostlos, oder?

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Warum sollten denn alte Philosophen nicht zitiert werden? Ich sehe da keinerlei Grund. ES spielt keine Rolle, ob eine Weisheit alt oder neu ist. Wobei ich jetzt ganz bewußt keine Wertung der Kant'schen Philosophie vornehmen möchte - da bin ich nicht kompetent genug.

Im übrigen haben wir Rede- bzw. Schreibfreiheit und die darf jeder nutzen, muss dann aber auch mit Kritik umgehen können.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
aus "dem Paradies der theoretischen Gleichberechtigung" an Maryanne:

ES wäre ja wirklich schade, wenn die wenigen mutigen Männer gleich wieder einen Rückzieher machen würden.
Männer, Ihr müsst da jetzt durch! Emanzipiert Euch bitte! Es kann sich lohnen!

Und Mädels: nicht auf halber Strecke Schwächen zeigen! Auch wir müssen das durchstehen, wenn wir zum Ziel kommen wollen.

Welches Ziel? Ein gleichberechtigtes Miteinander möglichst ohne zermürbende Machtspiele!

Nichts ist unmöglich!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich kann mir ja vorstellen, dass Lutz (bitte äußere Dich!!) die Formulierung gar nicht erst gemeint hat sondern eine humoristische Einlage platzieren wollte.

Vielleicht war es so gemeint:
Ebenso wie Männer untereinander gleichberechtigt sind, sollten auch Frauen untereinander gleichberechtigt sein.

Diese Auslegung ist natürlich nur eine von vielen möglichen.

Sollte ich mit meiner Einschätzung richtig liegen, ist das Experiment "wie mache ich mich über ein schwieriges Thema und über ernsthafte Versuche, dieses zu diskutieren, lustig" gelungen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Lutz,

ich weiß, dass Du es gut meinst mit diesem Thema.-

Aber was sagst Du dazu, wenn Du hier liest:
Frauen sagen ihre Meinung? Ist das nicht toll!

Zu manchen Männern hab ich allerdings keine Meinung mehr, zumal wenn sie unter einem "Butterberg " sitzen.

Dann lese ich heraus, das solche Frauen sich auch nicht wundern dürfen, wenn sie keinen mehr abkriegen?! Bin ich jetzt bei Kant im 17. Jahrhundert oder schreiben wir bald Mai 2009?

Danke Lutz, dass Du die Menschenrechte nicht nur im Grundgesetz verankert siehst, sondern wie ich auch Taten sehen willst.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
PS.: In der Naturwissenschaft hat Kant einiges erreicht und viele waren und sind stolz auf ihn,
Aber als Philosoph hatte er auch viele Gegner. ( Ist
nachgewiesen(

Außerdem geht es hier nicht um Kant. Thema s.o.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ich habe keinen Grund zum Bibbern, liebe Maryanne,
dazu scheint die Sonne zu schön.-

Komischerweise entsteht immer beim Thema Gleichberechtigung diese "Nicht-Solidarität " der meisten Männer.

Lieber Bikemike,

dankeschön, dass WIR seit 50 Jahren wählen dürfen
und nicht mehr unseren Mann fragen müssen, ob wir arbeiten dürfen.
Wir Dummies aber auch, statt dankbar zu sein, dass wir es heute viel besser haben!!!Was wollen wir denn ebenbürtig wie Männer für gleiche Arbeit gleiches Geld? Wir hatten doch die Doppelbelastung. Angeblich haben ja einige ihre Großmütter so verehrt, vielleicht dafür, dass sie nach dem Krieg die Trümmer wegräumen durften und als die Männer an der Front waren, auch arbeiten durften.
Sobald die Buben wieder auftauchten hieß es; " Husch, zurück an den Herd, der ist Goldes wert."

Und komischerweise, auch heute, beim Bezahlen sind die Frauen plötzlich wieder gleichberechtigt.-

Ich habe auch nichts gegen Klugheit und Philosophie,
aber ich setze auch auf gesunden Menschenverstand
und nicht auf " Bauernschläue " und hohle Phrasen!

In diesem Sinne,
lG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, alle miteinander,

"jetzt aber mal Butter bei die Fische!" ( Norddeutsch)

Haben so viele Männer nichts zu sagen, weil sie sich unterlegen fühlen? Oder reden sie nur am Stammtisch, auf dem Fußballplatz und unter ihresgleichen?
Die absolut selbstbewußten zitieren vielleicht noch Kant. Oder was soll ich davon halten, lieber Waldemar?

Aber ich denke, es sind nicht nur die Herren ( die Krönung der Schöpfung ), es sind die Menschen
überhaupt, die zunehmend keine Meinung mehr haben,
leider.-

Jetzt hab ich auch keine Meinung mehr, ich bin hundemüde!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Auch wenn ich mich wiederhole:
Frauen SIND in unserem Kulturkreis gleichBERECHTIGT. Aber wir wissen ja alle, Recht haben und REcht bekommen sind zwei verschiedene Sachen. Und mir ging es mit dem "auch" im Eingangs-Statement von Lutz ebenso wie Dir, MissDax. Aber an diesem Punkt schalte ich auf Durchzug und gehe davon aus, dass es "nicht so" gemeint war.
Ja, ja - die Sache mit der exakten Formulierung - die manchmal gewollt unklar ist. Das kennen wir doch auch. Manchmal ist es Ironie, manchmal die Lust am Herausfordern und manchmal auch "fishing for compliments". Je nach Stimmungslage und Tagesform.

einen entspannten Abend wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo Emirena

Die Frauen haben das Sagen, schau dich mal in den Foren um. Spaß beiseite. Diese Frauen sagen auch ihre Meinung, während es viele (auch Männer) leider nicht tun.

Jeder der mit einem gesunden Selbstbewußtsein ausgestattet ist oder sich eins erwirbt, hat es leichter, das ist meiner Meinung nach nicht geschlechtsabhängig.

LG Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Frauen sollten? gleichberechtigt sein?
Frauen SIND gleichberechtigt. Wenn auch die Realität manchmal noch etwas anders aussieht.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen