Beiträge zum Thema: Wo bin ich denn hier gelandet?

 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Leute,

diese Frage stelle ich mir ernsthaft, nachdem ich mein Profil endlich ganz bearbeitet habe und mich durch eine Vielzahl von Forenbeiträgen gelesen habe.

Gut, etliche Themen sind super und die Diskussionen manchmal wirklich köstlich ;-)......
ABER.....:
Gehören Fragen nach Skat spielen (wie soll das hier denn gehen? Fehlen doch immer 2!), dem Grillverhalten (meint ihr Würstchen braten oder der Asi-Toaster im Sonnenstudio), dem Eröffnen der bayrischen Bier-Session (oh zapft wird doch erst im September....Bier schmeckt aber das ganze Jahr!) oder der Lieblingseissorte (ja, sind wir denn im Kindergarten) wirklich zu Forenthemen dazu???
Nicht nachvollziehbar ist für mich auch die Frage wie Sylvester gefeiert wird. Wir haben mal gerade Juni, aber vielleicht braucht's bei manchem längerer Planung? Na ja, das georderte Feuerwerk aus China braucht halt seine Zeit bis es in der schönen BRD mal ankommt ;-)
Warum werden Themen in der Erotiklounge nicht ausdiskutiert? Hey, wir sind doch alle erwachsen und müssen nicht gleich jemanden runtermachen wenn er sich mal ein brisantes Thema zutraut.

Ich erkenne hier eine gewisse Langeweile.
Sagt mir doch mal, warum das so ist!

Es grüßt euch ein Neuling aus eurer Mitte
Ronja_R
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
lefour,

eigentlich müsstest Du nach den neuesten "Schlüpfer"-Themen ja endgültig reißaus nehmen.

Wenn nicht, was hält Dich hier noch?

Signorina

PS: Oder ist das vielleicht nur eine neue Masche?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...findest Du, Mondavia?

So war es schon im Altertum, dass Bündnisse geschlossen werden, die zunächst vor den Augen der Öffentlichkeit verborgen bleiben.

Auf diese Weise kann man zunächst mit einem gewissen Erfolg rechnen.
Auf Dauer kann man sich aber auch selbst schaden.
Möglich ist vieles. Und nicht immer sind die Dinge so, wie sie erscheinen und wie man es gerne hätte.

emirena, eingleisig
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Ja, wo bin ich hier gelander?

Ein bisschen pieken und lästern ist ja ganz niedlich, aber allmählich nimmt es Formen an ... nicht schön ...

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
...da müsstest Du ja seine Einwilligung einholen. Und das wird schwierig.

Du bekommst nämlich nur eine persönliche Antwort, wenn Du eine persönliche "Exponentialgleichung" unreligiös und seelenlos zu seiner Zufriedenheit löst.

(Nein, "löst", das ist nicht so etwa wie "losbinden"! Oder doch?)

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Und wer, Gundulabella,

kümmert sich in der Zeit um Corlette?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Gundulabella,

war Dir bekannt, dass es bis zu einer Billiarde Synapsen (1.000.000.000.000.000 Synapsen) im Gehirn gibt??

Die Zahl der Synapsen nimmt bei Menschen in den ersten 3-6 Lebensjahren zu um dann bis zum jungen Erwachsenenalter wieder abzunehmen.

Ich frage mich, was ist, wenn die Hauptsynapse streikt??

Ansonsten kann man ganz wirr im Kopf werden, wenn man dauernd diese eine Billarde Synapsen hüten und füttern muss.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Aber Gundulabella,

das bewirken doch die "persönlichen" Synapsen. Du bist doch nicht etwa neidisch?

Signorina


PS: Ausnahmsweise mal hier plaziert (Grundstock gelegt): Der direkteste Weg der Listigen ist die Schlangenlinie. (Unbekannt)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ lefour,

wenn ich es mathematisch (1+1+1...) betrachte und Du nur noch ein halbes Jahr im Forum bist, hast Du sämtliche "Vielschreiber bzw. Vielschreiberinnen) weit übertroffen.

Signorina

PS: Mit Doppelbeiträgen erreichst Du dieses Ziel noch schneller (sagt mein "Grundstock").
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Lefour,

ich habe den Eindruck, dass es eine Art Hobby von Dir ist, bestimmten (oder allen?) "Vielschreiberinnen" jegliche Art von Kompetenz abzusprechen, die Du selbst zu haben behauptest (bei nahezu jedem Thema).

Auch auf "Grundstöcke" jeder Art scheinst Du das Monopol zu haben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
An Ronja Räubertochter :-)

Du fragst am Anfang, was das soll,wer welche Eissorte mag.....

Aus dieser Frage ergab sich übrigens eine Treffen in Baden-Baden - bei einem lecker Eis :-))

Du siehst, alles hat -irgendwie- einen Sinn :-)

Schönen Sonntag noch
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

heute war ein wirklich sonniger, warmer Frühlingstag
und irgendwann werde ich die Sneelandschaft ersetzendurch norddeutsches Sommerflair.

Ab morgen solls aber wieder kalt werden. Also, noch nix mit kurzer Hose!


LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Cardia,

solche Vorwürfe müssen uns doch wirklich nicht weiter tangieren!
Jeder kann, keiner muss zu jedem Thema etwas sagen.
Du weißt ja, dass ich Deine kritischen Beiträge schätze, aber hin und wieder - besonders im Frühling - kann man auch mal ein wenig übermütig sein.

Ich hoffe doch, der Frühling ist auch in Deiner Schneelandschaft angekommen!

frische Grüße
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, alle zusammen,

hier sind wir ja nun alle bei Lebensfreude gelandet und..
es spricht nichts gegen die lebendige Freude eines " bestimmten " Kaffeeklatschniveaus", wenn es lustig, ironisch,interessant ist.-

Doch in bestimmter Hinsicht gebe ich Ronja und Pälzerbub recht; denn bei bestimmten Themen kann ich genauso gut in der " Bild der Frau" lesen und sie sind irgendwie interessanter.-

Bevor jetzt alle über mich herfallen. Ja, ich habe mir auch schon Themen einfallen lassen.-


Mir wurde jedoch von bestimmten Damen vorgeworfen, ( die sich sonst gar nicht im Forum beteiligen) solche politischen oder gesellschaftskritische Themen hätten bei einer Partnerplattform nichts zu suchen.

Man wäre schließlich hier, um einen Partner zu suchen.-:)
(" Aua, aua, aua"!!!!)

Alle anderen Foren, die ich so durchstreift habe, sind
irgendwie ziemlich heruntergekommen, nichtssagend, einfach auf dem Niveau von Pubertierenden und da stehe ich dazu!-

Und ich bleibe dabei:
" Menschen mit Niveau haben Ansprüche, an sich selbst und an andere".-

Nicht arrogant und abwertend, nur ehrlich,

liebe Sonntags-Feierabend-Grüsse,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Deine Frage, liebe Inkognito,
finde ich überaus berechtigt.

Aber ich würde schon davon ausgehen, dass "Gehacke" hier eher selten ein bewusster Akt ist, sondern einfach der Versuch einer einzelnen Person, zu kommunizieren ohne immer die große Kunst der Diplomatie anzuwenden.

Normalerweise wird man ja vom Leben schon ganz gewaltig gefordert, da darf man doch auch mal ein bisschen Frust ablassen. Mal trifft es den Einen und mal trifft es den Anderen. Wer austeilt, muss auch einstecken können - so einfach ist das und auf diese einfache Lösung kommt man letztendlich immer wieder zurück. Gut, dazu gehört auch eine gewisse Großzügigkeit, die zu üben ja auch nicht falsch sein kann.

Wir befinden uns doch alle mehr oder weniger auf einer Gratwanderung: wir wollen (einen) Menschen kennenlernen (und sei es nur zum Kommunizieren im Forum). Da ist eben nicht immer nur eitel Sonnenschein und Friede, Freude.......Du weißt schon!

Lauter JA-Sager - das braucht doch kein Mensch!
Aber natürlich kann man sich bemühen, ein paar Grundregeln der Nettiquette einzuhalten - ohne eine Mördergrube aus seinem Herzen zu machen.

In diesem Sinne - ein bisschen Wohlwollen aber auch Verständnis für kleinere "Entgleisungen" vorausgesetzt - ist das doch okay, oder?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hi Ronja und Inkognito,

Ronjas letzter Beitrag ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass man immer einen - wenn auch oft sehr sehr begrenzten Einfluss auf Dinge und Entwicklungen hat, indem man sich selbst und die eigene Meinung einbringt.

(nach dem Motto: wenn die Klügeren immer nachgeben würden, hätten die Dummen das Sagen)

Möge sich bitte jetzt keiner betroffen fühlen, denn ich meine keinen persönlich, sondern appelliere an alle, sich selbst nicht immer so unendlich wichtig zu nehmen. Zu leicht ist man geneigt zu glauben, man selbst sei der Nabel der Welt - was ganz eindeutig ein Trugschluß ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Liebe Inkognito,

da ich "nur" Basis-Mitglied bin (und das auch nicht ändern will), kann ich nicht so ohne weiteres auf Deine Mail antworten.

Les Dir doch mal die Beiträge zu meinem vor rd. 10 Monaten eingestellten Thema durch. Es hat sich seitdem einiges zum Vorteil geändert, sonst wär ich wohl nicht mehr dabei ;-)

Ansonsten sag ich Dir als "Neuling" in diesem Forum:
Take it easy!
Schreib selber und eröffne neue Themen...... umso "bunter" wird es hier.

Ermunternde Grüße
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo biker 1962,

hochgeistig muss es gar nicht sein. Es sollte bloß meiner Meinung nach nicht zu banal und etwas mehr Pep enthalten. DolceVita hat kapiert was ich meine und es schon wunderbar umgesetzt.

Außerdem habe ich bereits 2 weitere Themen eingestellt, eins zum Medienrummel um Michael Jacksons Tod und eins zum Thema Frauensolidarität und Zickenalarm.

Ich mopper also nicht nur, sondern versuch auch meinen eigenen Beitrag zu angeregter Forumsdiskussion zu erbringen. Ob meine Themen da andere interessieren, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich versuche mal das Spektrum zu erweitern.
Würde mich freuen, wenn du auch "deinen Senf" dazugibst.

LG
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
hallo ronja. dann mach doch bitte mal einen vorschlag, welches hochgeistige thema dich und uns alle interresieren sollte.gruss biker
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Ronja, mein Senf dazu:
- diskutieren ja - aber mit Niveau (nicht NIVEA!!)
- Erotik-Lounge... mach doch einfach das Fenster wieder auf und schau, was da so passiert
-Kaffeeklatsch kann auch sehr wichtig sein. Ich habe schon an solchen teilgenommen, di völlig harmlos anfingen und sich dann zu richtigen Diskussionen mauserten. Also, probieren geht über studieren.
- selbst zu Zeiten, in denen hier mehr oder weniger gestritten wurde (teilweise mit harten Bandagen!!) haben sich die Männer bedeckt gehalten. Gut, sie wurden teilweise angegriffen - wir Frauen aber auch. Und wenn sich der Froschkönig beleidigt zurückzieht, weil die Prinzessin anderer Meinung ist und ihn gar nicht küssen will.... sein Problem,oder?
Ich freue mich über jede männliche Beteiligung hier, ebenso über gut geführte Diskussionen. Mit Betonung aug GUT GEFÜHRT!!!
Das ist wie im echten Leben - wie oft fällt einer dem anderen ins Wort, weil er anderer Ansicht ist und/oder nur seine Meinung für richtig hält!!!!
Jeder darf und soll seine Meinung frei äußern, aber auf den Ton kommt es an.
So, jetzt geh ich LINE DANCen und reagiere mich dort ab.
Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen