Beiträge zum Thema: Wo bin ich denn hier gelandet?

 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Vielen Dank, ihr werten Herren Paelzerbub und Dolce Vita!

Ihr habt genau verstanden was ich meine. Mir geht es nicht darum irgendjemandem den Mund zu verbieten, aber genau dieser "Kaffeeklatsch" nervt mich. Dabei ist mir natürlich vollkommen klar, dass ich mich durch mein Statement nicht unbedingt beliebt mache und vielleicht dadurch eher "ein Likörchen" zum Kaffeeklatsch reiche ;-)

Es soll doch nur ein Denkanstoss sein!
Ansonsten jeder wie es ihm gefällt.
Diskussion ist Austausch von Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Über Niveau lässt sich streien....und dieses Mal bin ich wohl der Streit-Hansel.

Ronja
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Rinja R,

Erstmal herzlich willkommen und ein Ablaus für
Deinen Mutigen Evergreen.lach.
Ich finde wir sind doch alles erwachsene Bürger mal
etwas mehr und mal etwas weniger mit gutem Benimm-
formen ausgestattet.
Und ich sehe jetzt an deinem Beitrag nichts ,was die
Gemüter so erhitzen sollte.
Und jedes Wort muss man auch nicht auf die Gold-
waage legen.
Wir sind so verschiedene Charaktia,dann ist es doch
auch Geistreich mal ne andere Meinung hören zu
dürfen. Wir alle sind noch längst noch nicht da wo wir
hinwollen( tag f. tag verbesserungsfähig)aber jeden
Tag einen Schritt näher dran.

Ich finde Dich interessant und ein bewegendes Ele-
ment hier im Forum.
Mir darfste die Meinung immer geigen.
Aber ich darf mich auch wehren??????
Für dein gelungenes Statement
Yes we Can...........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Daisy,

habe mir den Silvester-Beitrag noch mal durchgelesen. Meinst du das wirklich ernst? Wenn ja, finde ich die Idee einfach Klasse. Ob ich mich aber trauen kann?

schreiberlinchen unterstellt mir Arroganz und Zynismus und meint, dass ich schon bald in 20 anderen Foren "unterwegs" bin. Gut, ich gebe es zu, dass ich auch fremdgehe....allerdings nur in reinen Frauenforen wie z. B. femity. Ist das verwerflich?
Und werde ich in Bad Kissingen dann nicht gleich als die "böse Foren-Hexe" gebrandmarkt?
Ach, soll mir doch egal sein.....für einen wilden Hexentanz an Silvester reicht es allemal ;-)
Hexen können ganz lustig sein und sind allemal unterhaltsamer als Unschuldslämmer.
Ich überlegs mir!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Schreiberlinchen,
ich bin nicht immer gutmütig.
ich teile nicht die Meinung auch nur einer der Schreiberinnen oder der Autorin.
Aber ich mag keine Hetzjagden
und ich mag keine Scherbengerichte
und ich bestehe auf der Freiheit,meine Meinung zu sagen.
sonst nix !
Gruss Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Jungs - ich bin entzückt von euch!!
Jetzt haben alle Schreiberinnen aus den Löchern gelockt, die Knaben.

Ronja, haste deine 50 x Silvester auch wirklich geschrieben? Übrigens gehe ich jetzt natürlich davon aus, dass du mit von der Partie bist an Silvester in Bad Kissingen, ODER?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Lieben,
heute geht´s aber hoch her!
Ich denke,ein bisschen mehr Respekt vor der Meinung des jeweils geschmähten "Gegners" (sollte nicht sein ;wir wollen ja alle ungefähr das Gleiche (dachte ich bis vor kurzem jedenfalls));also ein bisschen mehr Achtung und Nachsicht wäre seeeehr angebracht ,vielleicht auch ein kräftiger Schluck von der Milch der frommen Denkungsart.
Jemandem einfach zu sagen,er soll´s Maul halten,ist vielleicht manchmal verständlich,aber der falsche Weg.
Also:ein bisschen mehr Florett;und nicht gleich Säbel und Dreschflegel !
Gruss Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Uuuups....hab ich da in ein Wespennest gestochen? Sollte es so sein, verabreiche ich gern kühlendes Gel bzw. heilende Salbe ;-)

@ emirena:
Es liegt mir fern jemanden zu verletzen. Es sollte lediglich zum denken anregen.....dieser Hinweis mit solche und solche. Dir kann ich nur sagen, dass du in die Kategorie "solche+" gehörst. Deine Beiträge sind meist (hab ja nicht alles gelesen sondern nur einen Querschnitt...ist einfach zu viel!) sachlich und schweifen selten vom Thema ab. Das ist das, was ich unter Diskussion verstehe. Ein kleiner "Ausrutscher" in allgemeinen Plauderton finde ich aber durchaus o.k.

@ Daisy:
Hast recht! Das kommt von den vielen Anglizismen in unserer Sprache. Werde gleich 50mal "Silvester" schreiben. In Schönschrift!!!!
Und deiner Aufforderung folgend werde ich auch ein anderes Thema einstellen.
Wer rummoppert, muss schließlich auch mit gutem Beispiel (so hoff ich doch) vorangehen ;-)

@ Klaus:
Danke für den Willkommensgruß! Und das obwohl ich mich hier gleich unbeliebt mache.
Chat ist nicht jedermanns Sache. Hin und an find ich es lustig, aber um z. B. einen Partner kennenzulernen halte ich mailen und baldiges telefonieren für besser. Der Gedankenaustausch im Forum ist völlig legitim, dafür ist das Forum auch da, bloß.....bitte nicht für jeden Blödsinn. Überlesen, wie du es machst, mag für dich eine Lösung sein. Ich sage aber lieber, dass mich dieses laue Wischi-Waschi stört.

@ malimug...oder so ähnlich (hätt ich mir aufschreiben sollen)
Ja, klar, hier kann man schon einige Studien betreiben. Mir liegt es nur nicht, den stillen Beobachter zu geben, wenn mir was unter den Nägeln brennt. Na ja, jetzt ist es raus... und ich bin auch ganz relaxt ;-)

Also....let it be.....und.....take it easy.....don't worry ;-)
Daisy, kannst du mir die vielen englischen Worte noch mal verzeihen?? ;-)

Ronja_R
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Auch diese Plattform scheint bestens zum Studium der Kommunikation geeignet.
Auch den Kommentatoren/Kommentatorinnen sei empfohlen tief durchzuatmen.
Wünsche allen mehr Leichtigkeit im Alltag, ob beruflich oder privat. :))

Sonnige Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Hallo Daisy, hallo an alle

Ich habe gerade das Forum geöffnet. Die anderen Männer sind vielleicht noch beim Frühschoppen oder im Grünen.

Zum Thema, ich finde manchen Thread nicht wert, zu beantworten. Das hat gar nichts mit dem Themenstarter sondern mit dem Thema selbst zu tun. Ich würde aber nie ein Thema verreißen. Das gehört sich einfach nicht.

@ Ronja

Herzlich Willkommen im Forum, im Chat wirst du mich nie finden, denn das Chatten mag ich nicht. Ich schreibe gerne in Ruhe meinen Beitrag und stelle ihn nach einer Korrektur online. Das ginge im Chat nicht.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Sonntag. Ich löse ein Versprechen ein und gehe ein Eis essen.

Euer Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Was geht denn hier ab?
Ronja, du erscheinst hier, kritisierst das Forum in einer teilweise schon provozierenden Art. Allerdings muss ich sagen, dass ich manche Antworten unserer "Einheimischen" auch nicht grad vom Feinsten finde, dies nebenbei.

Dann regst du dich über mein Silvesterthema auf, Ronja. Bitte schreib dann wenigstens das Wort Silvester richtig, ja?

Was mir bei der ganzen Geschichte auffällt ist, dass sich noch kein Mann hierzu geäußert hat. Wo bleibt denn die holde Männlichkeit??? Vielleicht sind sie nicht da oder sie ziehen irgendwas ein.

Ronja, bevor du hier weiter herumwirbelst, wie wäre es denn, wenn DU jetzt mal ein Thema neu reinstellst, das DICH interessiert? Das ist doch ganz einfach.

Also, wir warten!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"solche und solche" - das ist ja schon ziemlich herablassend, Ronja. Einerseits kann ich Dich verstehen, weil auch ich "eigentlich" hohe Ansprüche an die Kommunikation im Forum stelle. Andererseits habe ich gelernt - und zwar hier - dass meine Ansprüche nicht mehr wert sind als die der anderen, die möglicherwiese zunächst als banal abgetan werden.
Banalitäten gehören zum Leben ebenso wie die höhere Mathematik oder Philosophie. Das Eine geht nicht ohne das Andere.
"Let it be" (die Beatles)
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo schreiberlinchen,

vor welcher Tür soll ich denn kehren?
Ich frage mal an, was das denn hier soll und nichts weiter.
Und Beifall erwarte ich bestimmt nicht. Das ist es doch gerade.....diese Rum-Geeiere und fishing-for-compliments! Wo bleibt da die Diskussion wenn man nur everybodies Darling sein will? Wo ist der Mut und der Wille aus den eingefahrenen Linien herauszukommen?
Wenn ich ältere Beiträge mit den neueren vergleiche, gab es ja durchaus mal ein "funktionierendes" Forum (sorry, wenn ich mich da vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster lehne). Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen bevor ich mich hier zu Wort melde.
Dabei bin ich auch zu der Erkenntnis gelangt, dass Personen mit mannigfachen Einträgen nicht immer was zu sagen haben, einige davon aber wirklich eine Bereicherung fürs Forum sind. Es gibt halt solche und solche!

Ronja_R
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo emirena,

sicher gibt es keinen Lese- bzw. Schreibzwang. Werde mir den auch nicht auferlegen oder von anderen verlangen. Das ist vollkommen klar.
Ich finde es nur schade, wenn auf Teufel komm raus ein Thema nach dem anderen eingestellt wird, was eigentlich nicht wirklich interessiert.
Aber gut, ich rede von mir. Manch anderer steht vielleicht auf den Austausch von Banalitäten....

Hast recht, es ist auch an mir es zu ändern. Werde ich auch tun, nur nicht mehr heute!

Ronja_R
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Liebe Kerzenschein,

gerade das ist der falsche Ansatzpunkt.....wie er sowieso immer der falsche ist "in Sachen einfach weggucken".
Ich verstehe nicht, wie man in einem Forum so ein "Laber-Rhabarber" führen kann. Dafür gibts doch einen Chatroom!
In einem Forum erwarte ich "wirkliche" Beiträge und keinen Small Talk. Da kann es ruhig mal heiß hergehen, denn eine Diskussion muss nicht einseitig und unter dem Prinzip "wir haben uns alle lieb" geführt werden. Auch "heiße Eisen" dürfen mal angegangen werden. Warum nicht!

Das ist doch der Knackpunkt.....und wenn ich mich nicht irre, war das schon öfters ein Thema...kann mich zumindest vom Querlesen daran erinnern. Manchmal hat es den Anschein, dass sich einige Mitglieder nur wichtig tun wollen aber so wirklich nichts zu sagen haben. Anders kann ich mir das inflationäre Einstellen von nichtssagenden Themen nicht vorstellen.

Ronja_R
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo "Neuling" Ronja,

ich finde, Kerzenschein hat Recht!
Jeder darf hier DAS Thema zur Diskussion stellen, das ihn bewegt, ob es nun um Eisessen, Silvesterfeiern oder um den Sinn des Lebens oder um Sex geht.

Jeder wie er mag. Niemand hindert Dich, Dich dort einzubringen, wo es Dir Spass macht. Die Wahl der Themen ist und bleibt reine Geschmackssache.

Es gibt keinen Lese- und auch keinen Schreibzwang.
Das einzige, was zu beachten wäre, ist die "Nettiquette".

Denk' mal drüber nach, was Dich anspricht und dann los!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hallo liebe Ronja,
ein kleiner Tipp: Wenn's langweilig ist, einfach nicht mehr lesen?
Kerzenschein, von diesem Forumsbeitrag gelangweilt

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen