Beiträge zum Thema: Positiv-Liste

 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Politikverdrossenheit, benachteiligte Rentner, Zwei-Klassen-Medizin, Zweifel an der Demokratie, benachteiligte Frauen, kommunikationslahme Männer, Finanzkrise und die Frage "wie retten wir die Welt"......sicher, alles berechtigt und sollte auch diskutiert werden.

Doch irgendwie erscheint mir die Einstellung der meisten Deutschen als einziges Jammertal, obwohl es uns im Vergleich zu anderen doch wirklich nicht schlecht geht.
Mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, heißt aber auch die positiven Dinge zu sehen und dem Alltag damit einen gewissen Glanz zu geben.

Mir schwebt hier eine Positiv-Liste von euch vor oder ein Tipp wie man positives Denken erreichen kann (nicht für mich.....denn jeder Tag bekommt von mir ein Lachen.... es könnte ja schließlich mein letzter sein..und ich will meine Zeit auf Erden nicht im Dauer-Trübsal vertun!)

Also.....ihr seid gefordert!

LG Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Lust auf Leben und absolute Sicherheit passen nicht besonders gut zusammen.
Manchmal muss man eine Entscheidung treffen - und die Konsequenzen in Kauf nehmen.

Das tust Du ja, Kirie, mit dem altbewährten Galgenhumor, und es ist gut so!

Gute Besserung und weiterhin viel Freude beim Radeln.
Vielleicht komme ich ja nach, wenn ich irgendwann arbeitsfrei bin. Bis dahin werden die verrückten Momente noch etwas bescheidener ausfallen müssen.
Nichts desto Trotz suche und finde sogar ich auch heute schon Gelegenheiten für kleine Fluchten.

Es kommt nicht auf die Häufigkeit an, sondern auf die Qualität. Da kann nun jeder denken, was er mag!!!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Kirie,

oh je.... und leider hat so ein Fahrrad keinen Sicherheitspuffer.
Wenn einer die Negativ-Liste eröffnen sollte, hättest du das erste Anrecht dazu.
Aber gottseidank hast du an anderer Stelle schon deinen Galgenhumor erwähnt.

Gute Besserung und liebe Grüße
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Oh all ihr leicht "verrückten" Lebensfreudigen....
ich will auch!!!!! Was auch immer, ich bin dabei.
Hm, leichtsinniges Versprechen das - was auch immer :-)
Bei irgendwelchen Klettertouren kneife ich - aber so spontan an die See fahren.... geeerne.
Wir könnten ja Ronja helfen, ein Programm für ihre "Altersheim-puppen-kiste" (nicht zu verwechslen mit der AUGSBURGER PUPPEN KISTE) zu gestalten :-)

Jockeline,mal wieder völlig überdreht
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hi Kirie,

was hast du überhaupt angestellt, dass du nur noch einarmig bist?
Doch wohl hoffentlich nicht bei deinen geliebten Radtouren "über den Lenker abgestiegen"?
Wie auch immer....ich wünsch dir gute Besserung und an deiner positven Einstellung gibt's eh nichts zu zweifeln!

Gruß von der zweiarmigen Banditin ;-)
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Jockeline,

dein Vorschlag ist natürlich o.k. Momentan bin ich beruflich und privat noch reichlich eingespannt, sodass ich das wohlverdiente Wochenende dann auch wirklich für mich selber zum Kräfte auftanken brauch. Könnte mir aber durchaus vorstellen, wenn ich mit 60+ in Rente gehe, was ehrenamtliches zu machen. Warum nicht dann als Entertainer im Altenheim? Muss ja nicht abwarten bis ich selber drin wohne ;-)

Zwischenzeitlich kann ich mir ja schonmal das Programm überlegen ;-)

LG
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Freunde,
unser Hämatologie-Dozent hat mal gesagt:xxxxx ist ein guter Mann,aber manchmal reitet ihn der Teufel!
Das ist heute nicht mehr so,aber für Verrücktheiten bin ich immer noch gut; im Moment bin ich allerdings eingespannt in die Aktivitäten,die für mich Priorität haben,also Verrücktes muss ein bisschen warten.
Im übrigen passieren bei der Partnersuche ja eigentlich schon genügend verrückte Dinge,findet ihr nicht -;) ?
es grüsst vom "Rücken des Tigers"
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Mädels und Jungs,
mein Aufhänger aus Ronjas Beitrag "etwas Verrücktes machen". Hierfür bin ich sofort zu haben! Was machen wir?

GerFreu mich auf eure Beiträge: WAS IST WAS VERRÜCKTES?

KF, dir als Frischrentner fällt doch sicher etwas ganz besonders Verrücktes ein, oder?

Danke schon mal für eure Anregungen!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Ronja
warum warten, bis Du selber im Altersheim bist?????
Bestimmt gibt es in Deinr Nähe ein Heim,die sich freuen, wenn einer ehrenamtlich den Entertainer macht....
Du bist noch berufstätig,oder? Vielleicht hast Du ja einmal im Monat Zeit und Lust an einem Samstag oder Sonntag oder wann immer Du nicht arbeiten mußt, dorthin zu gehen...
Ich glaube, die BEwohner freuen sich.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Cardia,

vielen Dank für die Blumen....und es waren auch alles meine Lieblingsblumen ;-)

Träume sind wichtig. Vor allem die Tagträume. Ohne Träume und Visionen ist das Leben halb so schön. Beim Thema "Literatur - was lohnt sich zu lesen" haben Kirie (oder war es Jockeline?) und Katzenfreund ihre Vorliebe für Kinderbücher beschrieben. Die mag ich auch sehr. Seine Fantasie mal weit schweifen lassen, einfach eine Runde "spinnen", kann den grauen Alltag sehr beleben. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich auf den Kindergeburtstagen meiner Söhne den Entertainer mit frei erfundenem Puppenspiel (die Bühne war natürlich auch improvisiert) gemacht habe. Wer weiß.....in 30 Jahren kann ich meine Talente vielleicht im Altenheim wieder nutzen ;-)))

Wir sollten uns auch viel öfters trauen, einfach mal was Verrücktes zu machen!

Lebenslustige Grüße
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Ronja,

ich freue mich immer an den vielen kleinen Dingen des Lebens und ich muss gestehen, ohne meine Träume könnte ich nicht leben!

Selbst über ein paar Blümchen freue ich mich wie ein "Schneekönig."

Jetzt schicke ich Dir symbolisch mal einen Blumenstrauss.

m.l.G. Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ihr euch an diesem Thema ereifert. Außerdem habe ich eure kleinen "Kabbeleien" sehr genossen ;-)

@Kirie:
Toll, dass du selbst als "einarmiger Bandit" dich zu Wort meldest!

@emirena und Cardia:
Ihr habt in vielen Dingen Recht. Aber ich möchte mit diesem Thema nur etwas mehr Fröhlichkeit in eine manchmal dunkle Welt bringen. Und das mit einem echten Lachen, dass keinesfalls ein Date beim Psychiater nach sich zieht ;-) Da geht ihr beiden doch bestimmt konform, oder?

Apropos Date...
@Katzenfreund:
Lass dich nicht frusten und verharre bitte nicht zu lange in Abstinenz ;-)

@Jockeline:
Es lebe der Kleinkram! Nicht alles ist gleich der große Wurf und irgendwo muss man ja anfangen.

Wünsche euch allen eine schöne neue Woche.
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
mit oder ohne Traum:gute Nacht alle miteinander !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wegen "Kleinscheiß" brumm ich doch nicht , Jocki.
Die kleinen Dinge gehören zum Leben; die positiven UND die Negativen.
Mein Engagement gehört den Dingen, die wirklich wichtig sind. Für Menschen. Für jeden Menschen.
Träume gehören auch dazu. Aber nur vom Träumen kann keiner leben, der aus Fleisch und Blut ist.

@ Katzenfreund:
ne nous quitte pas. Besser launisch als gar keine Meinung!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ey - Plödmann :-)
ich hab wohl eine Kampf-Katze. Bei GElegenheit schick ich Dir ein Bild von ihr...
Und ich habe mich NICHT unter den Arm genommen -
manchmal nehme ich mich selber AUF den Arm...
immer dann, wenn es mir grad mal schlääääächt geht - um wieder aufs Thema zurückzukommen :-)

GUTE NACHT JETZT.........
Jocki,immer noch mit der Kampf-Katze unterwegs
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
das ist geblufft;Du hast gar keine Kampfkatze ,oder hast Du Dich selber unter den Arm genommen ?!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Bester KF - das könnten Alpträume werden :-)

Trotzdem - gute Nacht und schlaf gut
Jocki,mit der Kampf-Katze unterm Arm auf dem Weg ins Bett
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Träume von Dir ?o.k.,ich überleg´s mir -;).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
nee nee lieber KF, nicht weglaufen oder abschalten...

Weißt Du, was positiv ist???
Hier im Forum wird so oft mit harten Bandagen diskutiert und mit Sicherheit sind einige TEilnehmer dann ein wenig "stinkig" - und kommen doch wieder zurück, um mitzumischen....
Auch, wenn es nicht immr Friede,Freude,Eierkuchen ist.
Positiv ist, wenn kirie nur mit einer Hand schreibt - weil sie dabei sein will..

Positiv ist, wenn jemand eine neue Regional-Gruppe gründen will...

Emi wird jetzt schnauben und brummen, weil ich wieder mit dem "Kleinscheiß" anfang :-)
Macht nix, ist gut für Deinen Blutdruck,liebe Emi...
Ich wünsche euch positive,süße Träume
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
...der Weg war noch nie mein Ziel;das ist Unfug,den eben die Medien in die Welt gesetzt haben.
Aber ich nehme weite Wege klaglos auf mich.
gerade hab ich einen virtuellen Abstecher in ein Café
gemacht,in dem man Dates machen kann -;);echt krass,was manche Leute sich so vorstellen,da sind wir hier doch sehr bescheiden.
so,jetzt sind wir aber krass abgeschweift !
wo finden wir noch geschwind was positives?
ich sags Euch: vor der Wahl gar nicht mehr !!
Also nochmal : aaaabschalten -;) !
Grüsse Katzenfreund.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen