Beiträge zum Thema: Grippeschutz?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo sunshine,


..da hast Du falsch gelesen, hier habe ich NUR von der Schweinegrippe gesprochen/geschrieben.
Diese Informationen sind brandneu und ich habe sie heute von meinem Oberarzt bekommen und dieser hat
sie AKTUELL vom Robert- Koch-Institut;

denn vorher gab es dazu noch keine genauen Angaben.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Bikemike,

hier noch eine Info zur Schweinegrippe-Impfung,

selbst das Robert-Koch-Institut empfiehlt diese Imfung nicht, weil bisher zu viele Nebenwirkungen
aufgetreten sind und hält sie deshalb nicht für ratsam.

Ein schönes Wochenende Euch allen,
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Heute ging ich zur Ärztin und bat um eine Grippeimpfung, aber ohne Schwein.
Die Sprechstundenhilfe sagte, sie wüssten weder, wo sie dem Impfstoff herbekämen, noch überhaupt was Genaueres darüber. Und die Frau Doktor wäre auch nicht überzeugt davon.

Dann hat sie mir gleich eine "ohne Schwein" (vielleicht war die Spritze jetzt alternativ vom Rind oder Lamm?) verpasst.

Das mach ich jedes Jahr und ich bekomme nix an Nasentropf, Schnief, Keuch, Hust - einfach nichts.
Werde es auch weiterhin zu halten.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mike, Du bist ja auch ein MANN!!!!!!! Und die kriegen für solche Äußerungen IMMER was hinter die Ohren,bzw. drauf auf selbige :-)

Ich habe mich noch nie impfen lassen,obwohl ich auch täglich mit vielen Menschen einen ganz nahen Kontakt habe. Hautkontakt sogar :-) :-)
Anscheinend ist mein Immunsystem top in Ordnung -weil ich noch nie eine Grippe hatte. Noch nicht mal so einen grippalen Infekt.
Denn,Grippe ist was ganz anderes als ein grippaler Infekt. Die meisten Leute verwechseln das oder wissen es gar nicht.
Ich halte es wie kirie:
raus an die Luft,bei jedem Wetter!!!! Frisches Obst und junges Gemüse :-)
nach dem duschen kalt abbrausen und - lachen,ganz viel lachen und das Leben nicht so ernst nehmen.....
Wer so richtig von Herzen lachen kann, holt nämlich auch tiiieeef Luft,bis in die Lungenspitzen und das ist ganz wichtig.
Also,Herr- und Frauschaften - Lebensfreude im wahrsten Sinne des Wortes

Jockeline, die euch nichts hustet :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Argumente der
Impfbefürworter und Impfgegnergegner

http://www.heilpraktiker-severin.de/index-Dateien/Page1411.htm

und der Link zu einem etwas längeren Film

http://infowars.wordpress.com/2009/01/14/impfungen-sinn-oder-unsinnvortrag-azk-anita-petek-dimmeraegis/

Ich hoffe das funktioniert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Bin auch unentschlossen, habe es aber aus den gleichen Gründen wie Ihr bisher nicht getan.
Generell denke ich, wenn man sich impfen lassen will, sollte man es jahreszeitlich gesehen schon getan haben.

Ich versuche also auch dieses Jahr einfach wieder nur vorzubeugen, einigemaßen gesund zu leben mit Vitaminen, vor allem natürlichem Vitamin C (eine Orange zusätzlich am Tag sowie eine vielseitige Ernährung dürften bei Nichtrauchern genügen, um die Versorgung sicherzustellen.

Mit Meditonsin täglich in Kleinstmenge versuche ich zudem meine Abwehrkräfte zu stärken. Trotz allem habe ich bisher fast jeden Winter meinen grippalen Infekt. Und der braucht seine Zeit.

Was richtige Grippe betrifft, versuche ich, vorsichtig zu sein - Händedruck und sonstige Ansteckungsgefahren nach Möglichkeit zu vermeiden.

Vorsicht beim "Frösche-Küssen"! (grins)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Bikemike,

für kleine Kinder, alte Menschen, chronisch Kranke
und Med. Personal sollte so eine Schutzimpfung sinnvoll sein.

Letztendlich muss dies aber jeder für sich selbst entscheiden. Auch bei uns im Krankenhaus stehen jetzt " Pflichtimpfungen " an, aber....
ich werde mich nicht impfen lassen,
da ich einmal nach einer Grippeschutzimpfung
schwer krank wurde.

Für normale Menschen ist die Schweinegrippe bislang nicht gefährlich, es sei denn, sie mutiert eines Tages.
Dann müsste allerdings wieder ein neuer Impfstoff gefunden werden.

Sehst Du denn jetzt vor dieser Entscheidung?

LG Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen