Beiträge zum Thema: Zukunft - was versteht Ihr darunter?

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Ihr,

Unter Zukunft verstehe ich auch, für neues offen zu
sein.
Hierbei denke ich auch an die Medizin die uns heute
schon alles mögliche an Heilung zukommen lässt.
Werden wir vieleicht in naher Zukunft ein Biblisches
Alter erreichen dürfen??????????
Wird einmal Krankheit und Leid für immer der Vergang-
enheit angehören?????????
Das Roden der Wälder muss gestoppt werden.
Die Grüne Lunge sichert uns das überleben.
Der Rüstungswahnsinn muss für immer aufhören.
Kriege dürfen nirgendwo mehr auf der Welt statt finden.Rüstungskonzernen muss das Handwerk gelegt werden.
Und unseren Kindern eine Intakte Natur und Welt hinterlassen.

Das wäre in kurzform meine Zukunftsvorstellung.
Im Gleichschritt..........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Keine Angst, wir vergessen die Vergangenheit nicht, denn wir brauchen sie zur Projektion der Zukunft. Darin liegt aber auch das Problem, denn damit versäumen wir im Hier und Jetzt zu leben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

die Gegenwart ist die Zukunft von gestern und auch die Zukunft wird wieder der Vergangenheit angehören:)

Die Zukunft ist ungewiss und ich kann sie schwarz sehen oder sie mir in den schönsten Farben ausmalen.-

Da halte ich es mit dem Letzteren. Also, Zukunft bedeutet für mich, dass wir die Gegenwart so gestalten, dass wir auch in Zukunft lebensfähig sein werden.

Wir alle verbinden mit " Zukunft " natürlich auch Befürchtungen, Sorgen, Ungewissheit, weil wir nicht wissen, was uns errwartet.-

Doch" Zukunft " verbinde ich auch mit Erinnerung, Erfahrung,Veränderung, Weiterentwicklung, Sehnsüchten, Vertrauen und vor allem mit Hoffnung.-

Meine Zukunftsvisionen wären, dass alle Menschen ohne Leid und Hunger auf dieser Welt leben könnten.-

LG Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen