Beiträge zum Thema: Sex im Altersheim???

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
....und erwiesenermaßen auch Medizin, Kibsolo!
Nein, im Altersheim muss sich keiner die " Erotische Tarnkappe " überstülpen.-

Kibsolo, der Vergleich mit dem Essen ist nicht schlecht. Bei mir ist es so: Ich esse gut oder gar nicht.- Fakt ist, dass die meisten Menschen im Alter weniger essen, dafür aber entspannter, oder?

Im Alter sind auch weniger Konsequenzen zu befürchten, zB. hält es ein Leben lang?
Selbst, wenn er bei Mama durchfallen würde- na und??
Die Kriterien haben sich also vereinfacht.-

Für mich wäre dann noch wichtig: Riecht er gut? Hat er Humor und kann er eine Espressomaschine bedienen.

So hat halt jeder seine Träume- und das ist auch gut so!
LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na Cardia, jetzt kommen bestimmt viele Angebote von jüngeren und älteren Gigolos auf Dich zu. Wenn es zuuu viel wird, kannst ja mal einen SOS-Ruf hier einstellen!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

ich bin ziemlich stark im Nehmen und dazu noch Haftpflicht versichert und ich dachte immer diese Versicherung wäre Pflicht...

Schreiberlinchen, aber im Altersheim möchte ich nicht erst den Mann meines Lebens kennenlernen.-
Dann eher einen jungen, gutaussehenden Gogolo
bestellen, als zweifelhafte Angebote von zweifelhaften Typen, die mal eben die Elastizität des Materials prüfen wollen.-:)

War das jetzt schon haftpflichtig?


LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Das Thema Sex im Alter ist genau so wichtig wie Sex im Alltag, oder besser gesagt,
SEX IM LEBEN. Auch Sex bei demenz- oder psychisch kranke Menschen ist ein Thema (Alzheimer wurde erwähnt).

In den Niederlanden macht Man(n)/Frau sich über vielen gesellschaftlichen „Tabuthemen“ schon sehr früh Gedanken, das liegt am aufgeschlossenen Charakter der Niederländer.
Schon immer Multi-Kulti-Gesellschaft ( Seemacht in Zeiten des entstehenden Merkantilismus), ist die Mentalität eben seit Jahrhunderten sehr freizügig und tolerant gewachsen.

Auf der ganzen Welt spielt Sex die große Rolle schlechthin. Das ist auch gut so denn es ist die schönste Sache der Welt (wird nicht nur behauptet, ich empfinde es auch so). Es ist ein Genussempfinden, nicht nur für die „Auserwählten“, sondern für alle Menschen dieser Welt.

In manchen Ländern tun sich die „Normen und Werten“ aber schwer damit.
Gemeint ist, die „zugelassene“ Macht der Kirchen. Deutschland ist so ein prüdes Land.
Jede vermeintlich wichtige Institution hat hier was einzubringen, bei Sex scheitern sie aber UND DAS IST GUT SO.

Das Leben gehört uns, oder? Der Sex auch!
Deshalb haben wir Sex überall, wo wir wollen. Auf der Wiese, im Bett, im „Etablissement“
und eben auch im Altersheim oder in der Psychiatrie.
Und das bleibt es auch so.

Artur Schnitzler war auch kein Deutscher, gelle?
kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
hallo Jocki,

leider weiß ich nicht, ob es um die reinen Interessen und das Wohlergehen der Bewohner geht.-

Die Intimsphäre finde ich auch sehr wichtig und ich habe schon immer das Gefühl, wenn du als Patient durch die Krankenhaustür gehst, musst du als erstes die Intimsphäre gleich da an der Tür abgeben.-

Wie wird es dann erst in einem Altersheim sein?

Hier bei uns in Deutschland dürfen jetzt schon wenigstens, wenn auch nur vereinzelt, mal ab und zu Tiere rein.

Die Idee in den Niederlanden stammt von der Projektgruppe: Marketingstrategien für Altersheime.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

solange der Mensch noch geistig fit ist, halte ich das auch für eine gute Idee.-

Schade wäre es nur bei Alzheimer z. B., da hast Du dann ja diese tollen Erlebnisse gleich wieder vergessen, oder?

Ansonsten ist diese " Therapie " im Alter als Anti-Aging geradezu ideal!

In den Niederlanden sind sie uns immer um eine Nasenlänge voraus.-

Sie werden sich gedacht haben: Wenn du jung bist, hast Du einen makellosen Körper- und oft keine Ahnung, was du damit anfangen kannst.-
Im Alter hat man ein paar Makel,- dafür gehts dann erst richtig los- und wenns im Altersheim ist!-:)

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du sagst es ganz richtig, Jocki, "die meisten".
Und genau das ist der Punkt.
Wir neigen dazu, alle in eine Schublade zu packen.
Die Individuen, die nicht zu "den Meisten" gehören, können doch nicht, weil es verwaltungstechnisch einfach ist, ihrer freiheitlichen Rechte beraubt werden!
Wer kann, sollte selbstverständlich auch dürfen.

für Freiheit ohne Altersgrenze
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus, liebe Emi :-)

Rückzugsmöglichkeiten!!!!!!!!
Sind sooo wichtig, nicht nur wenn es um Sex geht.

Obwohl, wie ich vor vielen Jahren in einem Altersheim gearbeitet habe, waren die meisten Bewohner gar nicht mehr in der Lage, LIEBE zu machen :-)
Vielleicht die, die draußen (in Appartements) wohnten - aber nicht auf der Pflege.
Gedanken daran, schon - aber umsetzen,rein körperlich keine Chance.

Cardia, weißt Du genau, das es in dem Altersheim um das Wohlergehen der Bewohner geht???
Oder vielleicht eher für das Personal :-) :-)
Bewohner mit PflegerIn??? PflegerIn mit PflegerIn????

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ja was machen sie wohl, die Brasilianer?
LIEBE machen sie, wie man es so schön umschreibt.

Nicht jeder mag dabei einen Zuschauer oder einen Zuhörer haben, deswegen verstehe ich den "Feldversuch" der Niederländer ebenso wie die Brasilianer, die sich ein paar intime Stündchen ohne Babies, Großeltern usw. gönnen.

Ist doch schön, dass wir auf solche Rückzugsräume nicht angewiesen sind!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das Ambiente meinen Vorstellungen entspräche.
Da bin ich eigen. Aber vielleicht ist das dann egal!?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
finde ich okay.
Wer kein Einzelzimmer hat (gibt es das wirklich?), ist ja deswegen nicht zwangsläufig asexuell.

viele Brasilianer, die in beengten VErhältnissen wohnen, z.B. mit kleinen Kindern, gehen ins "Stundenhotel" um mal zu zweit alleine sein zu können.

Ich finde, dass kein Mensch darüber bestimmen sollte, ob ein anderer Sex haben darf oder nicht.
Ist doch sehr sozial von den Niederländern!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen