Beiträge zum Thema: Wahrhaftigkeit im Internet?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Kirie,
wie wahr, wie wahr - Deine "Marken"-Aussage :-)
Und genau aus dem Grund trage ich das auch nicht.

Da hätten wir es - wenn man es ganz genau nimmt - auch mit WAHRHEIT zu tun.
Denn oftmals meinen die Leute, wenn sie Markenklamotten tragen, SIND SIE WICHTIG!!!!!
Falsch!!!!!
Wo ESPRIT draufsteht, ist noch lange keins drin :-))

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"das machen wir doch alles selbst - was bekomme ich also für mein Geld?"

Also Ihr bekommt eine Plattform einen Rahmen.
Man kann sich auch selber "Webspace" kaufen, eine Webseite einrichten und warten, dass jemand vorbei kommt. Ohne eine angemessene Investition wird aber nicht viel passieren.

Die ganze "Marketing-Strategie" erfordert nämlich nicht nur ein Basis-Wissen für den "Schöpfungsakt", sondern auch laufende Kosten für Wartung etc.
Hier gibt es sicher ein paar Einnahmen für Werbung; aber glaubt etwa jemand, die Werbeverträge kommen frei Haus? Nein, Unternehmen, die sich auf einer Website präsentieren, erwarten eine gute Frequentierung. Wie im Fernsehen die Einschaltquoten.

Ich glaube nicht, dass viele von uns das alleine könnten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Ein Hallo nochmals an alle.
Ich denke, noch sind wir hier alle freiwillig und egal was es uns bringen mag - JEDER hat scheints auf einer anderen Art und Weise seinen Spaß.
Und der Preis ist doch wirklich sehr gering, den DU bezahlen müßtest für eine Plus-Mitgliedschaft, wenn Du es ernst meintest. Und auch als Basis sehen wir ja - kann Jeder eine Menge Gaudi haben, alles ganz umsonst! Ist das nicht schön?

". . . . . . doch auch der beste Clown nimmt seinen Hut und geht eines Tages aus der Manege, wenn die Zuschauer ihm nicht mehr applaudieren werden !! "
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
an alle Basis-Mitglieder:

wenn ihr einkaufen geht, müßt ihr doch auch bezahlen oder?
Wenn man eine Zeitungs-Annonce aufgibt, kostet das auch Geld.
Ihr bekommt für eure Arbeit, die ihr leistet, Geld -oder nicht?
Egal was ich im Leben haben möchte, ich muß dafür bezahlen......
mal mit Geld, mal mit Eigenleistung oder Gefühl oder mit was auch immer.

Mal drüber nachdenken - empfiehlt
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Quatsch Neko, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen und ich finde es auch nicht schön, daß Du Dich selbst als zurückgeblieben betittelst. Das war nicht meine Absicht.

Ich wollte damit lediglich sagen: Wenn ICH irgendwas wirklich WILL im Leben, dann bekomme ich es.
Es gibt doch so viele Wege die nach Rom führen! Da brauchst Du kein technisches Gespür!
Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo liebe Limette,
Du hast sicherlich gemerkt das ich relativ neu hier bin, bzw. nicht so oft LF aus Zeitmangel besuche. Außerdem bin ich leider irgendwie ein "techn.Krüppel", soll heißen mir verschließen sich manche Möglichkeiten, da mir einfach der Durchblick fehlt.

liebe Grüße die "zurückgebliebene" neko
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Schreiberlinchen/Olivia

danke für Deine Antwort.. aber ich sehe irgendwo wirklich nicht ein "Geld dafür zu bezahlen nur das man in Kontakt mit anderen treten möchte". Das ist schon irgendwie komisch bei LF50.. wunder

liebe Grüße die "kopfwackelnde" neko
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Johh, Inkognito, alles rein instinktiv mit einem kleinen Geschmack von Verstand und Selbstachtung.

Nekochita und Inkognito, Eurer Frage nach habt ihr die beste fachspezifische Antwort erhalten, die man nicht besser hätte beantworten können.
Doch ich sage immer, wenn es Jemanden gibt, der "Dich" für liebenswert hält und als dieses auch erkennt (trotz Basis), so wird ER einen Weg finden um mit Dir Kontakt aufzunehmen. Umgekehrt halte ich dies genauso! Es gibt in diesem Falle kaum Grenzen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Liebe Inkognito,
Deine Frage die Du stelltest trifft auch auf mich zu..

Noch eine Frage: Ich habe als Basis-Mitglied schon dem/der einen oder anderen geschrieben. Kommt das nicht an? Ist Kontakt so überhaupt möglich?

Es ist anscheinend nicht möglich als Basismitglied mit irgend jemanden in Kontakt zu treten.. wenn da immer nur KENNENLERNEN auftaucht.
und es scheint das so Kontakt nicht möglich ist.. aber wie denn sonst??

eine verwirrte neko
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo Kirie, das hoffe ich doch sehr, daß es im wahren Leben anderst sein muß, sonst wären wir ja alle aus Holz!

Klar bietet das Internet für viele Leute Möglichkeiten endlich mal die "Sau" rauszulassen und sie können dabei immer noch annoym bleiben!
Ich denke aber, daß WIR alle den eigentlichen Brillanten in uns Selbst haben und auf ihn aufpassen sollten und uns für solche Spielchen zu schade sein sein müßten.

Bei der Partnersuche ist es wohl angebracht, nicht soviel Hoffnungen und Erwartungshaltung einzusetzen, wie es bereits erwähnt wurde, dann können wir auch nicht enttäuscht oder gar verbittert werden.
Es gibt gute Bücher z.B. über Emotionale Intelligenz im Umgang mit sich selbst und anderen.
Lieben Gruß
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mach Dir mal keine Gedanken über mich,
Schreiberlinchen,
bei mir ist alles im Lack. Aber wenn es Kratzer gibt, kümmere ich mich darum bzw. stehe zu meinen Lücken.

eine sorglose Nacht wünscht Dir
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Ja, so glaube ich es auch. Aber ein Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wir haben kein Recht dem Anderen etwas in die Schuhe zu schieben!
Doch ich glaube, wir müssen auf eines ganz besonderen Wert legen, nämlich daß wir auf unsere eigenen Gefühle aufpassen und bei aller Ungerechtigkeit oder Unehrlichkeit, die wir empfinden, nicht dabei "verbittern".
Für mich lassen sich solche Verbitterungen an der Ausdrucksweise der Leute erkennen, das ist dann ganz schlecht, meine ich. Deshalb ignoriere ich das neue eingestellte Thema von Inkognito.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Inkognito,

so meinte ich es auch...

wenn wir andere anlügen, sind wir auch nicht ehrlich zu uns selbst und...
die meisten Menschen belügen sich selbst.-


LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Inkognito,

mal ganz ehrlich,

für mich stellt sich da die Frage: " Wie kann ich ehrlich zu anderen sein, wenn ich es im Grunde meines Herzens nicht zu mir selbst bin"?


Für mich gibt es verschiedene Ehrlichkeiten, so hab ich es im Laufe meines Lebens lernen müssen.-

Manchmal brauchen wir Masken,
um unser wahres Gesicht,
unser verletzliches Inneres
nach außen hin zu schützen.

Doch sollten wir so ehrlich sein,
die Maske abnehmen zu können,
endlich wir selbst sein zu dürfen und
unmaskiert geliebt zu sein.-

Da kenne ich Menschen, die geben sich überaus herzlich und:....
Sie geben herzlich wenig.-

Da kenne ich Menschen, die lächeln ununterbrochen
und:.... Es wirkt eher lächerlich.-

Genau denen fehlt ein Stück Ehrlichkeit; denn
was manchmal wie Grausamkeit aussieht,-
ist nur Ehrlichkeit und....

das meine ich ganz ehrlich.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Krebsella,

ich verstehe Deine Kritik gut, aber manchmal ergibt es sich eben. Den Gefallen würde ich gerne, kann ich dir aber leider nicht tun, weil es gegen meine Natur wäre.
Ich bin einfach nicht diejenige, die ihre "linke Backe hinhält, wenn man auf die rechte draufgehaut hat".

Ja, auch das gehört zur Wahrhaftigkeit, die einen ziehen sich still und betroffen zurück und leiden vielleicht sogar, die anderen (wie ich) eben nicht. Und dann ist für mich wieder Frieden. Das lass ich mir auch nicht nehmen.

Verständnis wäre schön, aber wenn es nicht kommt, bricht meine Welt nicht zusammen. Ich trage die Verantwortung für meine Worte und mein Tun letztlich alleine und es ist für mich okay. Ich denke niht dran, zu schlucken, was andere mir vor die Füsse werfen. Die Tendenz zum Runterschlucken - sagt man - sei ein Auslöser für Krebserkrankungen.

Was ein gutes Thema ist, lässt sich durch solche Turbulenzen auch nicht aus der Bahn bringen, wie man sehen kann.

emirene, ausbalanciert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Inkognito, bitte verzeih, aber Du glaubst doch nicht im ernst daß sich Männer zu Deinem Thema melden, (die ernsthaft eine Frau suchen) die Du jetzt noch als Männchen darstellst? Alles kann sowieso falsch ausgelegt werden - Wer sagt die Wahrheit?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Ist denn nicht alles Wahrhaftig - auch die Lügen selbst ?
Wer darf sich anmaßen über die Anderen ihr Urteil zu bilden, zumal Jeder in seiner eigenen Wahrheit und Jeder sich in seiner eigenen Ehrlichkeit oder Lüge erlebt?
Das Schauspielhaus ist groß und wie Merlin schon sagt. . . . . .
"manchmal projiziert man auch eigene Wünsche auf eine andere Person und vergißt dabei, daß es da um einen Menschen mit eigenen Vorstellungen geht."

So geht das doch schon in der Kindheit los, daß sie umfunktioniert und in eine Rolle gepresst werden, so wie Andere sie haben wollen.
Instiktiv spüren Kinder (aber auch Erwachsene) schon am Lachen, an der Gestik, an "Sich" selbst, daß "sie" nicht "echt" sind! Kein Wunder wenn sie instinktiv zu Rebellen werden! Tja, die Wahrheit sitzt tief unten!
Das Karussell dreht sich rundherum. . . and the Show must go on!
 
Beitrag aus Archiv
krebsella
krebsella
Anzahl Beiträge: 30
Hallo, Ihr lieben 'alten Hasen' !

Könntet Ihr nicht ein neues Thema aufmachen, wo Ihr Euch immer trefft wenn Eure Kappeleien überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Es ist mal wieder schade um das gute Thema. Oder ist das eben Eure Art von Wahrhaftigkeit?

Die gleich auf mich niederprasselnde Aschewolke werde ich aussitzen, so wie die vielen Betroffenen das auch tun müssen.

Trotz allem liebe Grüße
krebsella
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Schreiberlinchen,

wenn Du nicht mit Mistgabel und Dreschflegel auf meine Formulierungen losgehen würdest, müsste ich auch nichts zurechtrücken.

ABer keine Sorge, an Deinem Hut werde ich mich sicher nicht vergreifen! Den gestaltest Du Dir schon selbst!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Schreiberlinchen,

den Begriff ERFOLG fasse ich viel weiter, nämlich so, dass ich es als ERfolg betrachte, wenn man seine eigene Mitte gefunden hat, weiß was man will, sich gut fühlt.

Die Voraussetzungen hierfür bestimmt jeder selbst.
Oberflächlich ist Erfolg nur dann, wenn man diesen ausschließlich auf harte Fakten wie z.B. Besitzstand oder Status, Karriere anwenden würde. Mir liegt das fern.

Man kann eben fast jeden Begriff positiv oder negativ belegen. Aber man sollte sich vielleicht davor hüten, eine negative Belegung zu unterstellen.

lg emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen