Beiträge zum Thema: Wahrhaftigkeit im Im Internet für Einsteigerinnen

 
Beitrag aus Archiv
Jonna
Jonna
Anzahl Beiträge: 5
Hallo inkognito und schreiberlinchen,

ich finde den Inkognito-Beitrag
"Wahrhaftigkeit im Internet für Einsteigerinnen"
sehr amüsant, könnte mich kaputtlachen. Solche Beiträge mag ich! Es wird doch keine Person angegriffen. Ich versteh das als Satire. Super!

Jonna
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ronja, ich habe kein Problem, ich sagte nur meine Meinung, aber mein Eindruck ist der, dass manche Damen Kritik einfach nicht "abkönnen", sondern sich angegriffen fühlen und dann beginnen, sich zu rechtfertigen. Dafür gibt es keinen zwingenden Grund.

Die einen sehen es SO und ich sehe es ANDERS. Das ist alles.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Irgendwie versteh ich emirenas "große Welle" auch nicht. Immerhin sind die Frauen, die hier ablästern (ob gefrustet oder nicht, will ich mal dahingestellt sein lassen) namentlich benannt. Das heißt doch nicht, dass zwangsläufig alle Frauen der gleichen Meinung sein müssen (mal ganz davon abgesehen, dass etliche wohl schmunzelnd lesen, sich aber nicht selber äußern).
Ich sehe das eher als einen humorvollen Schlagabtausch, der durch männliche Beiträge (auch durch Erfahrungsberichte von deren Dates) gewinnen könnte. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wo ist da das Problem?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
warum?
...es war ja nur eine vage Hoffnung, Schreiberlinchen, weil ich ein Herz für Männer habe. Angesichts Deiner geballten "humorvollen Weiblichkeit" hielt sich diese Hoffnung allerdings in Grenzen.

Wenn frau Männer auf die EQ- und IQ-Stufe von Affen im Käfig stellt, ist das für mich eben nicht mit Humor zu rechtfertigen.
Blondinenwitze sind in etwa vergleichbar. Ich kann mich erinnern, dass hier auf solche Verbal-Attacken von Männern heftigster Einspruch erfolgte, und zwar von Frauen, die Humor zu haben behaupten.

"Man muss nicht alles lesen" - wirklich ein faszinierender Spruch. Wäre ich jetzt nicht selbst drauf gekommen. Komisch, dass das immer nur für andere gilt.

Also kommt mal wieder runter, meine Damen; ich tue das Gleiche wie Ihr und sage was ich denke.
Es ist nur eine andere Tonlage.

Auf mich wirken diese "humorvollen Betrachtungen" über die Spezies Mann sehr frustriert und davon distanziere ich mich ausdrücklich. Was auch immer da passieren mag, es gilt das Gleiche wie für eine Beziehung: es gehören immer (mindestens) Zwei dazu, wenn das Ergebnis nicht so ist, wie es gewünscht wurde. Da steckt die Ursache oft im Detail. Haben wir uns möglicherweise selbst getäuscht, weil wir uns mal wieder einer schöen Illusion hingegeben haben? Oder haben wir "gleich gewusst", dass das nichts werden kann? Dann sollte man es besser bleiben lassen ohne einen Schuldigen zu "ernennen". Meistens wird für die Ent-Täuschung der Andere verantwortlich gemacht. Da stimmt doch etwas nicht.

Ich habe mehrfach von interessanten und netten Begegnungen berichtet. Esist nicht alles so negativ, wie es teilweise dargestellt wird. Und vor allem - wir sind selbst auch nicht perfekt und unfehlbar.
"wie man in den Wald hineinschreit............"
Man/frau könnte mal darüber nachdenken!
Aber selbstverständlich macht das jeder so, wie er es für richtig hält. Und letztendlich ist es mir auch egal, ob es eine "Einsicht" gibt oder nicht. Ich bin ja nur mir selbst verantwortlich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich weiß, niemand zwingt mich. Ich habe es mir lange überlegt aber es war mir dann eben doch ein Bedürfnis - wie es euch ein Bedürfnis ist, gnadenlos abzulästern. Ist mir einfach zu dick aufgetragen und auch zu unfair.

Das Anklicken (in diesem Thema) werde ich mir noch abgewöhnen; mich trieb halt (bisher) eine vage Hoffnung, es könnte auch mal eine Einsicht kommen.

Von Neid kann nur wirklich überhaupt keine Rede sein.
Ich gönne jedem seinen Spass und seinen Erfolg, auch denen, die ich mit meiner Kritik anspreche.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also ich finde das hier inzwischen ziemlich einseitig und auch armselig - bei allem Sinn für Ironie kommt es mir hier vor wie in einer riesigen Giftgas-Wolke, die alles Leben zerstört. Frau muss sich nicht wundern.

Jeder kann ja denken was er mag, ich mag das sooo nicht und frage mal ganz provokant:
fällt euch sonst nichts mehr ein?

Ich mag Männer, wenn auch nicht alle und wenn auch nicht alle, die ich mag, gleich viel.

Eine Retourkutsche anzufordern, ist m.E. auch nicht die Lösung.

So, meine Damen, jetzt könnt Ihr mich runterputzen, wenn es euch Freude macht! Für konstruktive und berechtigte Kritik bin ich durchaus offen, wenn sie entsprechend vorgetragen wird. Allerdings habe ich meine Zweifel daran, ob ich das hier erwarten darf.

Was soll ich euch wünschen? Viel Spass? Ich verstehe darunter etwas anderes.
Vielleicht bekommt am Ende ja jede(r) das, was er verdient?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Aber Inkognito, da fällt mir ein ? Wie willst Du denn die Männer in Deinen Hafen ziehen, wenn Du bei Deinen Aufzählungen schon die Antwort dahinter schreibst? Du weißt ja alles schon selbst, da kommt ja keiner mehr zu Wort!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Also Krebsella, ich glaube das wäre eine gute Idee.
Inkognitos Art zu Schreiben ist schon was einmaliges. Woher bekommst Du denn diese Phantasiereisen? Ein Buch zum Lachen (schwarzer Humor) wäre das wert. Aber auch die Geschichten von Schreiberlinchen, sehr lustig.
An Euch sind wohl echte Schriftsteller verloren gegangen?
Da sieht man mal wieder, was sich sucht das findet sich!
Lieben Gruß
 
Beitrag aus Archiv
krebsella
krebsella
Anzahl Beiträge: 30
Inkognito, ich lach' mich kaputt.

Habe eine Superweihnachtsgeschenkidee. Ich werde Deine 'bonmots' sammeln, vervielfältigen, nett zs.-schnüren und meine ganzen lieben Leute damit beglücken.

Ist das für Dich ok?

LG krebsella
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
..das ist ne Frage des eigenen Standpunkts!!

Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hinter den Gittern....... im Affenhaus ;-))))
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Versucht es doch einfach einmal im Zoo :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Liebe catmummy,

so eine ähnliche Erfahrung machte meine Freundin. War mit einem Typen in einer Kneipe verabredet. Nachdem sie sich "guten Tag" gesagt hatten, meldete sich seine schwache Blase. Er ging aufs "stille Örtchen" und danach wurde es dann ganz still....
Er hatte sich über den Hinterausgang verabschiedet.

Mein Freundin ist weder häßlich noch ein auf den Mund gefallenes Mauerblümchen. Der Typ meldete sich nochmals per SMS und entschuldigte sich damit, dass er vor einer derart "starken Frau" einfach Angst bekommen hätte (au weia.....sie ist mal gerade 1,50m groß *gg*).....und....ob man nicht einen 2. Anlauf versuchen sollte.
Wie blöd soll "frau" denn eigentlich sein????

Ich könnte auch etliche Geschichtchen erzählen, aber diese haute dem Fass doch wohl den Boden aus!

Sonntägliche Grüße
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
lacht sich weg....die Anekdötchen sind köstlich!
Meinen nächsten Urlaub verbringe ich vermutlich auf Sylt,fg.
Ich bin seit einer Woche in diesem Forum.Bislang habe ich folgende Erfahrungswerte zu bieten!
Das Kerlchen sieht aus wie ein Pott Sülze,ist etwas höher als eine Bordsteinkante und erwartet eine Frau die aussieht wie ein Model! Sie soll kochen können wie Mutti und sparsam sein,ich nenne es geizig.
Ich bin 48,studiert und im Leben gereift.
Die absolute Krönung war ein 78-jähriger Schwabe,der am Kopf aussah wie ein geplatztes Sofakissen!
Er meinte mein Alter sei für ihn doch sehr grenzwertig.
Obwohl meine Mail an ihn heftig war möchte er mich wiedersehn.
Sonnige Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Inkognito und Schreiberlinchen,

mich juckt's auch oft in den Fingern, sodass ich manchen ironischen Spruch hier von mir gebe.....zugegebenermaßen oft in Richtung der "Herrlichkeit" (keine Bange....ich frotzel nur gern....bin ansonsten aber ein friedliebender Mensch, ihr Herren *gg*)
Darf ich euch Beiden diesbezüglich den letzten Vers von Schiller's "Bürgschaft" antragen?? ;-)

---------------

Und blicket sie lange verwundert an,
Drauf spricht er: "Es ist euch gelungen,
Ihr habt das Herz mir bezwungen,
Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn,
So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der Dritte."
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Inkognito,

freue mich, dass Du meine Aufforderung Dich hier rege zu beteiligen, sofort so umgesetzt hast.
Wunderbar... Deine "Gebrauchsanweisungen" ;-)
Ich hätte es nicht besser sagen können........zumindest bei 90 % meiner Erfahrungen.....besonders die unsäglichen mit dem "Kennenlern-Button". Bei einem Verhältnis von 9 : 1 zweifelt man zu Recht an der Wahrhaftigkeit im Internet. Jedoch denke ich, dass die Erfahrungen der Herren ähnlich sind (wenn auch, wie ich vermute, in einem anderen Verhältnis.... ???)

Und nein..... aus Deinen Worten spricht keine Verbitterung sondern ein Hang zum (Galgen)-Humor!
Find ich doch allemal besser, als sich den Kopf über die Unzulänglichkeiten mancher Vertreter des anderen Geschlechts zu zermartern.
Also......abhaken, sich irgendwie doch köstlich drüber amüsieren und auf das Prachtexemplar unter den 10 % hoffen ;-)

Unerschütterliche Grüße
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Einen Knaller bist Du allemale Wert, Inkognito einmalig selten! Könnte Dir auch viele solcher Lachnummern erzählen, doch Du bist besser. Kommt eben immer auf Dein Gegenüber an, wie manche Dinge verstanden werden. Du hast sämtliche Narrenfreiheiten, klar.
Basische Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Inkognito,

von Deiner Kompetenz als "Schreiberin" bin ich ausgegangen, daher auch mein Wort "beeindruckend". Ich denke, Du hast das richtig verstanden (nämlich anerkennend). Wenn nicht, könntest Du es mir einfach sagen.

Was ich nicht verstanden habe, warum Du ein "Parallel-Thema" eröffnet hast. Wenn Du es mir erklären möchtest, fände ich das schön; wenn nicht, macht's auch nix.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schreiberlinchen, ich verschweige keine Wahrheit, ich erlebe eine andere Realität und bin froh darüber.

Inkognitos "Schreibe" beindruckt und amüsiert mich durchaus, aber über Personen in der Form abzulästern, obwohl man selbst auch nicht ohne Ecken und Kanten ist, finde ich nicht wirklich "angemessen.

ABer wie schon gesagt, jeder möge seinen Weg gehen und ist vor allem sich selbst gegenüber verantwortlich. Mit oder ohne Bierernst.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Inkognito,

Du verzeihst mir sicher, dass auch ich als "alte Häsin" Deinen Zweitversuch entdeckt habe.

Ich kenne ja Deine Motive nicht, warum Du wirklich hier bist und ich weiß auch nicht, warum Da das sooo negativ siehst. Ich trage als Lebensfreudige der ersten Generation jetzt meine Erfahrung dazu bei:

Auch ich habe zwar einige merkwürdige Dinge erlebt bzw. rechtzeitig abwenden können, aber das waren die Ausnahmefälle. Das Entscheidende ist, dass ich auch einige wirklich sehr nette und integre Personen männlichen UND weiblichen Geschlechts kennengelernt habe.

Bei den männlichen, denn die sind eindeutig meine eigentliche "Zielgruppe", sei der Vollständigkeit halber angemerkt, dass ich nie ein Treffen bedauern müsste. Wenigstens ein interessantes Gespräch kam immer dabei raus, manchmal auch ein etwas länger anhaltenderer Versuch, zusammen zu finden. Ich gestehe, es lag teilweise AUCH an mir selbst, wenn es dazu nicht kam. Von Verantwortung, von Fehlverhalten, von falschem Schein kann ich überhaupt nicht sprechen. Es hat einfach letztich die Chemie nicht gepasst.

Also ich will sagen, die Ursache, wenn es nicht gleich klappt, liegt niemals NUR bei einem der beiden.
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass eine negative Einstellung wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung wirkt. Eine positive Einstellung auch. Ich bevorzuge letztere und bin mir ganz sicher, dass es möglich ist, einen liebenswerten Partner kennenzulernen, wenn man mit seinen Erwartungen auf dem Boden der Tatsachen bleibt.

Aber sicher, Wachsamkeit ist keine Fehler; es können auch ein paar schwarze Schafe oder auch "nur" arme Irre dabei sein. Männer wie Frauen.

Möge jeder hier den/die Menschen finden, die zu ihm passen. Nicht immer wird/muss es der Lebenspartner sein!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen