Beiträge zum Thema: Männer wollen "attraktive" Frauen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Guten Morgen

wenn man sich so manches Profil durchliest, auch in anderen Plattformen, Männer wollen attraktive Frauen. Wieso steht da eigentlich immer attraktiv ? Liegt attraktiv nicht eigentlich im Auge des Betrachters ? Oder ist attraktiv nur auf das Äussere bezogen ? Für mich kann ein Mensch durchaus auch attraktiv sein, wenn er keine Schönheit ist ( vom äusserlichen gesehen ) aber dafür ein durchaus warmherziges Wesen hat. Wer nur rein auf Äusserlichkeiten geht ist meiner Meinung nach aber sehr oberflächlich. Wie sehe das eigentlich andere ? Auch männliche Wesen sind dazu aufgefordert diese Worte ich suche eine attraktive Frau mal zu definieren.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Vom Prinzip her ist eigendlich jede Frau schön, viele machen aber nichts draus, und die Optik sollte schon ansprechend sein.
Klar hat fast jeder einen anderen Geschmack, aber sollen denn alle den gleichen haben?
Das Gesamtbild muss stimmen, oder?!

Q52
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
H.D. Thoreau sagt (sinngemäß), dass eine Unternehmung, die neuer Kleider bedarf, nichts taugt... d.h., wir können uns nur verkleiden, der Mensch darunter bleibt der alte.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Sicher verrate ich kein Geheimnis, wenn ich daran erinnere, dass "attraktiv" ins Deutsche übersetzt schlicht und ergreifend "anziehend" heißt.
Also heißt die Titelfrage dieses Stranges auf gut deutsch: "Männer wollen anziehende Frauen".
Ja und? Sollen sie abstoßende Frauen wollen oder was? Und Frauen wollen keine anziehenden Männer? Aber hallo!

Es wurde mehrfach gesagt, dass Anziehungskraft (ich bleibe mal deutsch) im Auge des Betrachters liegt, also individuell ist. Warum dann beklagen, was heute so als anziehend gilt? Einfach individuell sein und fertig.

sonnenschein schreibt: "und ich hab auch keinen Mann, der mir in den Ohren hängt, dass ich nicht schlank genug bin und meine Schuhe zu flach und meine Klamotten zu wenig sexy sind. (Hatte das jahrzehntelang...)"
Von dem Typen hat sie sich offenbar längst getrennt. Und der nächste wird diese unsäglichen Ansinnen nicht stellen, sonst wird er nämlich nicht der nächste, so einfach ist das.

Also, was wird hier eigentlich beklagt? Dass Männer Auswahlkriterien haben? Und gleichzeitig läßt Frau ihre Auswahlkriterien durchblicken. Voll lustig äy!

Meine These: Jede und jeder hat Auswahlkriterien, hat eine Liste von "so soll sie/er sein und so nicht". Wer das abstreitet, lügt, belügt sich vor allen Dingen selber.
Insofern gäbe es eigentlich nichts zu kritisieren und zu beklagen, außer natürlich, dass es offenbar zu wenige Menschen des anderen Geschlechts gibt, die a) meinen Auswahlkriterien entsprechen und/oder b) deren Auswahlkriterien mit meinem So-Sein übereinstimmen.

Toro
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...dann ist's ja gut, Sonnenschein.

Ich weigere mich auch seit Jahren, mich dem jeweiligen Modediktat zu beugen und nehme nur das an, was mir gefällt. Es ist schon öfter vorgekommen, dass ich eine Saison lang kein Geshäft betreten habe, weil mich die tristen Farben dermaßen abtörnen oder ich die modischen Sachen gräßlich unbequem und unvorteilhaft finde.

Ich will mir zunächst einmal selbst gefallen. Wenn das anderen auch gefällt, genieße ich es. Wenn nicht, ist es nicht mein Problem.

Mit einer Freundin, einer "Modefachfrau mit eigenem Laden in bester Lage", habe ich öfter mal Zoff, weil sie mir Sachen einreden will, die ich einfach nicht mag.

Wenn in einer Beziehung sonst alles stimmen würde, wäre ich zu kleineren Zugeständnissen bereit, vorausgesetzt, dass es nicht gefordert wird.
Ich freue mich ja auch, wenn ER mir zu Liebe mal das sportliche Outfit gegen etwas Korrektes tauscht. Für besondere Gelegenheiten. Kommt immer darauf an......

emirena, "dressed for success"* - or for fun
*ich liebe Musik von Roxette, u.a.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Emirena,

ich hab keinen Zwang und auch keine Lust mich dem "Mode-Diktat" (wie es eine Verkäuferin einmal nannte) zu ergeben! Ich hab auch keine Lust, mir meine ESS-LUST vergällen zu lassen.
Aber wenn man sich umschaut, z.B. in der Arbeit, da herrscht reine Uniformität - vorallem in den Tod-Farben schwarz, dunkelblau, dunkelgrau - Mann wie Frau... Die Haare, das Make up gestilt und wie es sich gehört. Dann hüpfen noch ein paar Flippige herum, aber auch die sind irgendwie IN...

Mir ist das ganze Theater aber auch egal, es ist nicht mein Tanz und ich hab auch keinen Mann, der mir in den Ohren hängt, dass ich nicht schlank genug bin und meine Schuhe zu flach und meine Klamotten zu wenig sexy sind. (Hatte das jahrzehntelang...)

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wer zwingt uns denn, liebe Sonnenschein,
uns auf ein Schönheitsideal festlegen zu lassen?
emirena,
ncht festgelegt
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Das mit der Attraktivität ist doch eigentlich auch immer Ansichtssache. Was ich attraktiv finde, ist vielleicht für andere alles Andere als das...
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, heißt es. Der Systemfehler liegt darin, wenn Schönheitsideale festgelegt sind. Wenn das Bild klapperdürrer Models mit künstlichen Brustballons in den Köpfen der Menschen als SCHÖN und ATTRAKTIV verankert werden. Wenn alle das gleiche Schönheitsideal haben, dann verschwindet die Vielfalt der Schönheit..
Die schwindende Vielfalt, die Vereinheitlichung, ist ein Zeichen unserer Zeit und wird unsere Zukunft sein - nicht nur die Tomate ist genormt, sondern auch der Mensch geht diesem Zustand entgegen...

Dazu fällt mir Heinrich Heine ein:

Welcher Frevel, Freund! Abtrünnig
Wirst Du Deiner fetten Hanne,
Und Du liebst jetzt jene spinnig
Dürre, magre Marianne!

Läßt man sich vom Fleische locken,
Das ist immer noch verzeihlich;
Aber Buhlschaft mit den Knochen,
Diese Sünde ist abscheulich!

Das ist Satans böse Tücke,
Er verwirret unsre Sinne;
Wir verlassen eine Dicke,
Und wir nehmen eine Dünne!


In diesem Sinne
na denn - gute Nacht!
Nora
 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Zitat Träumerin: „Auch männliche Wesen sind dazu aufgefordert, diese Worte ,Ich suche eine attraktive Frau’ mal zu definieren.“

Also, ich habe zwar in meinem Leben (als das dran war) eine nicht gerade geringe Zahl von Kontaktanzeigen aufgegeben, aber nie, nie, nie formuliert, dass ich eine „attraktive Frau“ suche. Insofern kann ich der Strangeröffnerin nicht dienen.

Dass ein Mensch „durchaus auch attraktiv sein kann, wenn er keine Schönheit ist“ unterschreibe ich mit. Ich habe eine längere Beziehung mit einer Frau gehabt, die überhaupt nicht mein Typ war: nicht die Figur, nicht die Frisur, nicht die Klamotten, nicht die Einstellung, nicht ... etc etc. Im Sex war es auch nicht das, was ich mir erträumt hatte, und dennoch ging es eine beachtliche Zahl von Jahren gut. Wir hatten einen phantastischen intellektuellen Austausch, besuchten zusammen Lesungen, Filme, Gruppen, Events. Das war so spannend, dass wir über das Unkompatible immer wieder hinweggekommen sind.
Was ich sagen möchte: diese Frau war für mich – obwohl im Äußeren überhaupt nicht zu meinem Beuteschema passend, sehr, sehr attraktiv, in des Wortes Urbedeutung
Toro
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..sich selbst aufgeben MÜSSEN, liebe Nora,
sollte niemals eine Option sein (es sei denn, man wäre masochistisch veranlagt).

Wenn es mit einer Beziehung nicht gutgehen kann, bleibt immer noch die Option auf eine "Interessengemeinschaft". Besser eine Interessengemeinschaft und/oder Seelenverwandschaft ohne Liebe als eine Stichflammen-Liebe (?) die zum Scheitern verurteilt ist und NUR verbrannte Erde hinterlässt. Drum hat ersteres für mich Priorität VOR den Schmetterlingen im Bauch. Wenn die natürlich dazu kommen, ist die Emi nicht zu halten...

Liebe ohne Verfalldatum ist eher selten. Manchmal muss man loslassen können, idealerweise ohne Zorn und Rachegelüste. . Und manchmal wird aus Freundschaft/Seelenverwandschaft Liebe.

Das war mein Wort zum Sonntag an attraktive Frauen, an Männer, die attraktive Frauen wollen und umgekehrt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Kirie,

ich finde Deine Art immer sehr nett - auch wenn Du ein bißchen stichelst... ich weiß schon, wie Du das meinst..

Manchmal schreibe ich und verbohre mich in ein Thema und es geht dann irgendwie in eine völlig andere Richtung.. Wo sind wir hier? Bei den attraktiven Frauen.. ? Und nun sind wir bei den Stinkebärlis angekommen und gar beim ADFC. Das Thema erschöpft sich, läuft sich selbst davon...

Wird Zeit, dass jemand wieder ein PROVOKANTES Thema erfindet... Oder etwas SCHÖNES, ROMANTISCHES... Ist aber letztendlich egal wie es anfängt, meistens beginnt es nach einiger Zeit richtig zu brodeln, die Forumsmitglieder mischen alle möglichen Ingredenzien in den Themen-Suppentopf... Manche Zauberformel bringt dann den Topf zum FAST überkochen... Manchmal legt dann schnell der Herr Moderator den Deckel auf den Topf und schaltet die Energie ab... ZISCH!

Zaghaft kommt dann ein Löffelchen Honig oder ein Gedicht in den Suppentopf, damit die Brühe wieder einigermaßen genießbar wird.

Wenn's arg ver- und eingekocht ist und nach gar nichts mehr schmeckt, dann wenden sich alle ab...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Emirena,

auch wenn gemeinsame Interessen vorhanden sind - wenn dieser Bereich sogar sehr optimal ist - kann es sein, dass eine Beziehung nicht möglich ist, weil ein Partner so geartet ist, dass es keine Frau neben ihm aushält (z.B. weil er nicht duldet, dass "seine" Frau zu Seminaren fährt. Oder sich darüber unendlich aufregt, dass die Frau nach der Bergtour noch im See, dessen Strand 100 m neben dem geparkten Auto liegt, zum Schwimmen gehen möchte. Usw. usw.). Aber, das muss ich zu meiner Schande gestehen, manches deutet sich schon sehr früh an - kleine Momente, kleine Verhaltensweisen. Ich bin - nein ich WAR - leider so geartet, dass ich manches einfach übersehen habe oder einfach schöngeredet habe. Naja, die Strafe folgt auf dem Fuss - man sieht, dass sich die Wahrheit auf Dauer nicht verleugnen läßt.

Eine "passende Mann/Frau-Kombination ist eine reine Glückssache. Natürlich wird es zu Kompromissen kommen, wenn zwei Leute sich zusammentun, aber es kommt halt darauf an ob beide gleich ticken und ob einer der Partner sich völlig aufgeben muss, damit man zusammen bleiben kann.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hi Nora,
beim ADFC ist ja schon mal klar erkennbar, dass es gemeinsame Interessen gibt! Nicht die schlechteste Voraussetzung.

Wenn man davon ausgeht, dass gemeinsame Interessen da sind und es zeigt sich, dass das eine Illusion ist, kann einem das schon die Reise verderben, es sei denn, man einigt sich darauf, getrennte Wege zu gehen. Wäre auch okay.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ich kenne Gruppenreisen vom ADFC - die veranstalten Mehrtagesreisen und das ist immer sehr lustig - vorallem auch unkompliziert. Alle sind ungefähr in der gleichen Richtung (was ja sinnvoll ist, sonst wär es keine Gruppenreise) - ich meine, von der Mentalität her ähnlich...

Und ich reise sehr gerne alleine. Bin z.B. nach Giverny gefahren, um mir Monets Garten anzusehen - obwohl ich kein Wort Französisch verstehe. Ich hab einige nette Leute getroffen - einschließlich der Inhaberin des dörflichen Tante-Emma-Ladens, die sich redlich bemüht hat, mir beim Einkauf meiner Lebensmittel weiterzuhelfen... Ich war dort 10 Tage und es war kein bißchen langeweilig.

Meine letzte Liebe im Jahre 2008, die begann im März und Anfang Mai fuhren wir für 1 Woche zum Kanufahren. War schön, aber - wie sich hinterher herausstellte, ein riskantes Unternehmen. Der "Junge" hat sich zum Glück gut benommen und zurückgehalten, weil er verunsichert war, wie ich es aufnehmen würde - es hätte aber heftig werden können und im schlimmsten Fall hätte man uns ins polnische Gefängnis gesteckt... Als Begleitung unwissend zu sein muss man erst beweisen. Ich darf gar nicht daran denken, was gewesen wäre wenn...
Er schien so "normal", gesund, lebensfroh, aber er hatte einen Entzug (nicht nur Alkohol) hinter sich und ich naive Kuh hab's nicht bemerkt. Kaum waren wir zurück, kam der Rückfall... Soviel zum Verreisen mit neuen Bekanntschaften... Er kam aus meinem beruflichen Umfeld, ein Mann mit anspruchsvollem Job. Man kann sich das nicht vorstellen.

Klar, ein bißchen wie die Kinder sollten wir schon sein, aber auch ein bißchen Eltern sein zu unserem 'Inneren Kind'...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Stobbs,

wo bei Deinem Gran Canaria - Erlebnis ein Wagnis war, kann ich auch nicht erkennen.

an alle:
ich glaube, wir müssen mal das Thema umbenennen.
Was hat das jetzt noch mit den attraktiven Frauen zu tun, die Männer wollen?
also wie jetzt; die attraktiven Frauen wollen Männer, oder??
Ach so, die Kirie teilt sich das Doppelzimmer nur mit einem attraktiven Kerl. Sehr vernünftig. Hoffe mal, der entpuppt sich nicht als Wolf im Schafspelz. Oder sollte er.......?

bisschen verwirrt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Kirie,

wegen einer Gruppenreise von LF-Leuten nach Korfu würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Vorausgesetzt ich möchte dort hin und kann kommen und gehen wann und wohin ich will.

Trotzdem, wenn ich mir vorstelle, dass ich von Kettenrauchern umgeben wäre oder von "Oma-/Opa-Typen", die vom Altersstarrsinn befallen sind - nee da wäre mir meine Zeit zu schade. Dann lieber alleine!
ABER zum Glück gibt es solche Leute bei LF ja kaum.

Es ging doch zunächst mal um die Frage, wie sich potentielle Paare beim gemeinsamen Verreisen besser kennenlernen können. Da bin ich dann schon vorsichtiger, obwohl ich auch mit gemeinsamen Doppelzimmern keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Da war die Vertrauensbasis schon eine wichtige Voraussetzung - ich würde es wieder so machen. Da verlasse ich mich auf meine Intuition, auf eine gute Zusammenarbeit von Bauch und Kopf.

Möglich ist vieles.
Wer aber zu vertrauensselig ist, soll bitte hinterher nicht rumjammern.

Viel Spass, bei was auch immer, wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Heilige Freizeit!

Das sehe ich ähnlich wie Du, Sonnenschein.
Vor dem gemeinsamen Verreisen steht bei mir auch ein erstes Kennenlernen. Zum besseren Kennenlernen ist das gemeinsame Verreisen dann gut.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass vor der Reise ein paar Rahmenbedingungen (z.B. Einzel- oder Doppelzimmer, Reisekasse, Reiseprogramm etc) abgesprochen wurden. Kommt es im Vorfeld schon zu keiner Einigung, sollte man es besser bleiben lassen.

Auch die "Attraktivität" wie ich sie sehe, spielt dabei eine Rolle. Die Begleitperson (egal ob männlich oder weiblich, egal sich anbahnende Liebesbeziehung oder freundschaftliche Gefühle) muss irgendwie die gleichen oder ähnliche Antennen haben, sonst wird das nix. Das kann man wirklich gut vorher herausfinden.

Meine Erfahrung ist die: dass Menschen auf der gleichen Wellenlänge sind wie ich, erkenne ich AUCH am Äußeren; an der Art und Weise, wie er (der Mensch) sein Äußeres "verpackt" oder wie er sich bewegt. Nicht umsonst sagt man, die Augen sind der Spiegel der Seele. Nach einem groben ersten Eindruck nehme ich mir doch gerne die Zeit, um einen Blick in die Seele zu riskieren.

Die "Fluchtdistanz" ist vermutlich auch eine sinnvolle Sicherheitsvorkehrung, Flotter.
Ich würde mich auch nie, ob Gruppen- oder Zweier-Reise, beim ersten Versuch völlig ausliefern/anvertrauen, sondern eine Alternative im Gepäck mitbringen für den Fall, dass die Reise sich zu einem Albtraum entwickelt. Muss man ja nicht haben.

Ich ahne schon, dass man mir an dieser STelle fehlende Spontaneität unterstellt. Für die finde ich anschließend noch Zeit und Gelegenheit genug.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo Nora

ich muß meine Aussage differenzieren. Deine Bedenken teile ich sehr wohl. Ich meinte ja auch eine Gruppenreise, damit ich meine Fluchtdistanz wahren kann. Wenn alles paßt, kann man sie ja auch unterschreiten.
Wie gesagt: Es könnt ja auch nicht so positiv ausgehen.

LG Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Stobbs,

also eine Art fröhliche Wiederkehr der Jugendherberge-Ära...?

Ich weiß nicht, um gemeinsam zu verreisen möchte ich meine Reisegenossen doch kennen und sicher gehen, dass die Reise kein allzu großes, unkontrollierbares Abenteuer wird. Es gibt so nervige Zeitgenossen - Wandervögel z. B., die vom Tal bis zum Gipfel und wieder retour pausenlos Wanderlieder singen... Das kann in der Erinnerung sehr lustig sein, aber im Moment des Geschehens, weiß man nicht, soll man den Singvogel oder sich selbst über den nächsten Felsen stürzen.... Oder wenn man feststellt, dass jemand bei Tisch überhaupt keine Manieren hat,...

Ich bin da sehr empfindlich, weil mir meine Freizeit heilig ist und ich Experimente a la Verhaltensforschung mit dem sich auf Reisen befindenden Homo Sapiens eher nicht mag...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Außen hui - innen pfui?
Besser ist natürlich, wer innen hui ist, achtet wahrscheinlich auch auf seine äußere Attraktivität, andersrum fliegt man sicher auf, bringt also nix.

Richtigrum-Fizzli, ganz arrogant und selbstbewußt. *gg*

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen