Beiträge zum Thema: Männer wollen "attraktive" Frauen

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Germaine,
der Mensch ist so vielschichtig, dass man nichts auf eine Ebene bringen kann...

Vernachlässigung des eigenen Körpers hat sicher mehrere Ursachen, aber die grundlegendste mag wohl sein, dass man sich selbst nicht mehr wahrnimmt - und das ist Krankheit! Auch im Alter oder wenn Menschen verarmen verlottern sie auch körperlich - nicht alle, aber viele. Männer, deren Frauen sterben, vernachlässigen sich sehr oft. Bei Frauen kommt das nicht so häufig vor.

Alternative die meinen durch ihre Körpergerüche noch einen Touch ihres Alternativseins hinzufügen zu müssen, sind ganz einfach spätpubertär. Das vorsichhinstinken ist eine typische Eigenschaft von Jungs in der Pubertät. Ein Entwicklungsschritt, der vergeht. Nur bei manchen halt leider nicht.

Das sich nicht pflegen ist manchmal auch ein Aufsichaufmerksammachen...

Dann gibt es noch die Genossen die morgens aufstehen und ohne sich zu waschen in die Bahn steigen. In meinen Augen sind das auch Menschen mit Tick im Kopf. Jedem gesunden Menschen wäre das peinlich...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hier hat niemand etwas gelöscht. Es wäre auch schön so etwas nicht nochmal öffentlich zu kritisieren nachdem ich bereits per Mail Stellung genommen hatte. Wenn es mal an einem Beitrag hakt, muss das auch nicht immer etwas mit uns zu tun haben.
Ich denke auch, dass wir nicht gerade als "löschwütig" bekannt sind ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Aber Jockey

das war doch gut, daß es dort in die Hose ging und nicht später .... Bei diesen Unternehmungen ist die Chance Fifty : fifty; das ist doch auch der Sinn ...


lg Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . oh Mann,Flotter

das "miteinander-verreisen" kann aber sowas von in die Hose gehen :-(((
Und zwar nicht nur als Paar (Mann/Frau), sondern auch als Freunde . . .
alles schon erlebt - und es war SCHLIMM! ! ! !

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo

viele von Euch haben Angst, daß sich die eine oder andere Eigenschaft negativ entwickelt. Aber wie kann man das im Ansatz vorher erkennen ? Da hab ich einen praktikablen Vorschlag: Verreist doch mal miteinander, vielleicht hier mit Lebensfreude noch als Single.
Auf einer Reise kann man sehr leicht sehr viel erkennen, das Verstellen hat sehr bald ein Ende, wenn es sich um noch nicht bekannte Ziele und Umstände handelt.
Eine neue Partnerschaft hat für beide auch neue Ziele und Wege zur Folge, da wiederholt sich vieles, was man mag oder auch nicht.
Als vermeintliches Paar verreist, als Single wieder heimgekommen, vielleicht als anderes Paar wieder heimgereist, ist oft keine schlechte Lösung. Wie gefällt Euch das ?

lg Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Sammy,
wo geht denn das Blut der Männer hin, wenn es sich aus dem Kopf verabschiedet????? ;-))

An alle:
sicherlich haben erst mal die meisten am Anfang die rosarote Brille auf.
Das gehört ja auch dazu, so für die ersten paar Mal.
ABER. . . . jedeR von uns hat doch so seine Erfahrungen im Leben gemacht.
JedeR hat sich nach einer ausgeliebten Liebe gesagt,das passiert mir nicht noch einmal! ! ! !
Dann ist die rosarote Brille nämlich gar nicht mehr BLICKDICKT, sondern zeigt auch ein paar Grauschleier auf.
Und dann heißt es: nicht die wichtigen Sätze vergessen, die uns mal gerettet haben.
Die uns aus dem tiefen Loch des Liebeskummers geholt haben.
Auch wenn es ein bißchen schwerfällt und das Herz uns weismachen will, dieses Mal ist es was gaaaaanz anderes und besonderes . . . .
Kopf eingeschaltet lassen, mit Blut drin :-)

Jockeline, auch schon unter Blutmangel gelitten . . .
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Sammy, Frauen haben zum Ausgleich den Östrogen-Überschuss, der sich auch verhängnisvoll auswirken kann!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Offensichtlich setzt das Urteilsvermögen bei vielen erst ein,wenn sie schon verheiratet sind!!!Jokeline hat recht.Das hätte man schon vorher erkennen können wenn man es hätte erkennen wollen!!!Bei den Männern ist die Blutleere im Gehirn ja erklärbar,aber die Frauen..???
Gruss Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine Lieben;
ich möchte auf Stobbs' Gedanken eingehen, was wäre, wenn der Mensch anfangs attraktiv erscheint und sich später zum miefigen Stinkstiefel (könnt ihr nun auslegen wie ihr wollt) entwickelt?

eine ganz klare Antwort: nach den Ursachen forschen, über Lösungsmöglichkeiten nachdenken und sprechen und wenn alles vergeblih ist die Konsequenzen ziehen.
Denn es ist nicht verwerflich, auch seine eigene physische und pschychische Gesundheit nach Möglichkeit zu pflegen und zu erhalten.

Sich zu opfern bringt überhaupt nichts, das Gegenteil dürfte der Fall sein. Sagt jetzt nichts von Liebe bitte; bei den beschriebenen Verhältnissen ist die Liebe entweder bereits gestorben oder es hat nie eine wirkliche Liebe sonder bestenfalls ein blindes Verliebtsein gegeben.
Falls es entgegen aller Wahrscheinlich doch Liebe gewesen sein sollte, ist es m.E. ähnlich wie beim Alkoholabhängigen; er muss meistens ganz tief gefallen sein, bevor er evtl. in der Lage ist, sich selbst zu helfen und sich selbst helfen zu wollen.

Der Angehörige beweist Liebe unter Umständen gerade dadurch, dass er völlig "loslässt" und sich zurückzieht.

Aber nun zurück zur Attraktivität. Ich glaube wie Jocki auch nicht, dass sich ein Mensch über längere Zeit so verstellen kann. Allerdings gibt es ja auch "Lebenskünstler", die es perfekt beherrschen, ihre Umgebung und auch sich selbst zu BLENDEN.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Stobbs,

ja, ich sagte ein Zeichen von Krankheit! Und ich meine eine kranke Seele, denn wer sich selbst so wenig schätzt und seinen Körper nicht pflegt, hat ein Problem in der Seele. Selbst ein Mensch, der in der Wildnis lebt, reinigt sich und tritt seinen Umständen entsprechend gepflegt auf. Wer also alles an sich mißachtet, mißachtet auch die Mitmenschen und das ist für mich ein Zeichen einer kranken Seele.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Mädels,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich ein Mensch (egal ob Mann oder Frau) SO verstellen kann . . . .
Was das für eine Arbeit und Mühe ist!!!
Jemand, der andere nicht zu Wort kommen lassen will/kann - - - kann das auch nicht beim ersten Treffen.
Mag sein, er (der Mensch ! ! !) gibt sich Mühe, aber länger als eine halbe Stunde kann er das nicht aushalten.
Und Menschen, die mit abeglatschten Schuhen rumlaufen - HABEN nur solche.
Ich behaupte einfach mal, Menschen die derart "gestrickt" sind,sind VIEL zu BEQUEM,um ein anderes Bild von sich aufrecht zu erhalten . . . .
Beweist mir das Gegenteil ;-)

Auch Frauen wollen attraktive Männer :-)
Jedoch liegt Attraktivität im Auge des Betrachters.
Wie schon mehrfach gesagt, BLICKWINKEL ;-))
Ein Mensch, der in sich ruht,der mit sich eins ist - - der ist attraktiv.

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Irgendwie fragte ich mich schon immer, wie es wohl kommt, dass offensichtlich die meisten Menschen Attraktivität fast nur mit reinen Äußerlichkeiten in Verbindung bringen. Täusche ich mich?

Der Vollständigkeit halber: GEpflegtes Äußeres sehe ich als Grundvoraussetzung, aber Mimik oder Körpersprache und vor allem auch die Bereitschaft und Fähigkeit, mit anderen Menschen in Interaktion zu treten, sagen für mich so viel mehr aus als Körpergröße, Haarfarbe und dergleichen...

Ein attraktiver Mensch ist - finde ich - von einer Aura umgeben, hat Charisma und wirkt insgesamt integer, weil Selbstbewußtsein und Bescheidenheit in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Es liegt vielleicht in der Biologie, dass man - Mann oder Frau - sich jemanden wünscht, der gepflegt ist und somit "gesund" erscheint. Mit gepflegt meine ich nicht gestilt oder aufgetakelt, sondern so, dass sich der Mensch in sich selbst wohl fühlt. Wer sich vernachlässigt hat ja meistens ein Problem - mit sich und somit auch mit den Mitmenschen.
Im Tierreich ist Ungepflegtheit, Vernachlässigung der Fellpflege usw. ein Zeichen von Krankheit.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Zitat: Männer wollen attraktive Frauen:

Stimmt

Frauen wollen attraktive Männer

stimmt auch

Fizzli, kurz und knackig
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo liebe Stobbs

du hast das Unerotische beschrieben, nicht das Attraktive. Ich stehe mehr auf die positive Darstellung dieses wichtigen Grundthemas !

Nix für ungut

Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Ja meine Damen so ist es !

Ich glaube umgekehrt auch nicht, daß Frauen einen Mann Wollen, der aus dem Abfalleimer gezogen wurde. Es ist nur die Frage zu klären, was ist attraktiv ? Attraktiv ist eine ganz subjektive Feststellung, die auch Parallelen im eigenen Dasein sucht.
Zum Ersten: eine gepflegte Frau hat einfach was, sie ist sich selbst etwas wert, das strahlt aus. Ich fühle mich auch besser, wenn ich (!) frisch rasiert in den Spiegel schaue.
Zum Zweiten: Eine selbstbewußte Frau ist eben eine Lady, da spielt die Körper- und Gesichtsform wenig Rolle. Nur schwache Männer mögen keine Ladies. Das kann auch kein Bild vermitteln.
Zum Dritten: Erst ein Date zeigt, ob sich die vermeintliche Bildrealität und Attraktivitätsvorstellungen treffen. Da könnts dann schon einschlagen ..... oder auch nicht! Sollten sich beide attraktiv, ja anziehend finden, könnten sie sich ja zuneigen und urtriebliche Emotionen genießen.

Attraktivität ist ein absolutes Muß ... für beide Seiten

Sehr zum Segen, auf die Damen !

mfg

Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi Träumerin und alle anderen,

das physische "riechen können" ist natürlich auch enorm wichtig.
Und spätestens an diesem Punkt muss das Internet zwangsläufig scheitern. Drum empfiehlt es sich, nicht verschnupft zum Date zu gehen!

Am "falschen" Duft soll schon so manches Kennenlernen gescheitert sein.
Attraktivität ist also für den Einzelnen eine Frage aller vorhandenen Sinne.

wenn "von Sinnen", dann richtig!
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schreiberlinchen,
das schaffst nicht mal Du, meine Liebe, dass ich die Beherrschung verliere!
Du kannst Dich entspannen.

Im Extremfall (den wir ja nicht haben) sage ich mir, dass ich nicht gegen jeden Misthaufen anstinken muss.

emirena die Milde
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
emirena

sicher meinte ich das im übertragenen Sinne. Leider habe ich manchmal die Angewohnheit mich mißverständlich auszudrücken. Ich bitte um Milde lächel.

Aber ansonsten auf die Körperlichkeit bezogen sollte man sich auch riechen können. Aber eben diese Körperlichkeit hat wirklich nichts mit Ausstrahlung zu tun.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Träumerin,
Du nennst "Ausstrahlung" und "riechen können" in einem Atemzug. Das erscheint mir denn doch missverständlich.
Ausstrahlung hat ja nichts mit "riechen können" im Hinblick auf die Körperlichkeit zu tun! Sicher meintest Du "riechen können" mehr im übertragenen Sinne.

Also ich hätte auch gerne einen attraktiven Mann an meiner Seite - aussehen kann der aber wie er will, wenn er Charisma, Charme und Herzensbildung hat; wenn er lebenserfahren, männlich selbstbewußt (aber ohne Machogehabe), auch selbstkritisch und großzügig im Denken und Handeln ist. (einzige Einschränkung meinerseits: Gewicht und Größe sollten zu mir passen)
Kleingeister wirken auf mich ganz eindeutig nicht attraktiv, und wenn sie noch so gut aussehen.

Krebsella, "mein" Richard Gere mit Schweinsäuglein?
Protest! Ich finde ihn höchst attraktiv und habe dergleichen "Verunstaltungen" bei ihm nicht entdeckt. Jedenfall werden diese, falls dennoch vorhanden, von seiner Persönlichkeit kompensiert. Aber das meintest Du wahrscheinlich, denn deshalb hast Du ja auch die Streisand und den Dépardieu erwähnt. Jetzt frage ich mich allerdings, was passiert mit einer Riesenknollennase ohne interessante Persönlichkeit?
Auch die wird, denke ich, ihren Gegenpol finden.

Ich ahne ja, wo das Problem liegt. Angeblich sind die wenigsten Männer "multi-tasking-fähig", d.h. wenn sie gucken, können sie nicht gleichzeitig etwas anderes wahrnehmen.
Ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, dafür konnte ich bisher nicht ausreichend viele repräsentative Feldstudien durchführen. Das Vorurteil hört frau jedoch imme r wieder, auch von Männern selbst.

Also bleibt alles wie es ist; wer wen attraktiv findet, bestimmt jeder selbst. Und in unserem Profil hier haben wir die Möglichkeit, entsprechende Signale zu setzen. Dass dieser Versuch nicht selten das genaue Gegenteil bewirkt, ist hinlänglich bekannt.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen