Beiträge zum Thema: Männer wollen "attraktive" Frauen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
nakona

ich habe nicht geschrieben, das alle Männer so sind, sondern viele. Ich gebe den anderen Damen recht, es kommt auch für mich auf die Ausstrahlung und Sympathie an an. Nicht umsonst sagt man doch ich kann dich nicht riechen oder ?

Das Mann/Frau in unserem Alter grins ( dabei fühl ich mich noch gar nicht soooo alt ) Geduld haben muß ist schon klar. Aber dafür haben wir ja auch unsere Lebenserfahrung, dass wir es langsam angehen lassen und nicht wie unsere Küken es sofort bumm macht. Aber selbst bei uns soll das vorkommen lach. Hab ich jetzt bei einer Freundin erlebt. Sie strahlte schon vorher alles Gute aus aber jetzt ? Oh je, was die Liebe so vollbringen kann lächel. Unglaublich was für eine Ausstrahlung sie jetzt hat.

Ich selbst bin eigentlich ein ausgeglichener, ruhiger, warmherziger und gütiger Mensch, der hoffentlich vom Aussehen her das ausstrahlt wie er ist. Und mit einem Miesepeter, dem die Gesichtszüge regelmäßig entgleisen weil er/sie es nicht ab kann, wenn er/sie nicht die Hauptrolle spielt oder Lachen und Humor nicht verträgt, ein Verhalten wie ein Gockel oder eine männliche Domina sn den Tag legt, mit denen kann ich eigentlich nicht viel anfangen. Sicher hat man auch trübe Tage, an denen es einem sicherlich nicht sehr gut geht aber das muß man doch nicht unbedingt nach aussen tragen oder ?
 
Beitrag aus Archiv
krebsella
krebsella
Anzahl Beiträge: 30
Attraktiv kommt doch aus dem Lateinischen von attrahere (=her-anziehen),
also im wahrsten Sinn des Wortes ist es weder schön noch gutaussehend.

Für schön und gutaussehend gibt es ja, glaube ich, Formeln und Maßstäbe, in welchem Verhältnis z.B. Nase zu Ohr oder Hüfte zu großem Zeh sich zu verhalten hat, damit dieser Mensch als schön bezeichnet werden kann.

Attraktiv, also anziehend, in den Bann ziehend, ist immer nur vom Auge des Betrachters aus zu sehen (ich weiß, das wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber das ist der ausschlaggebende Punkt).

Ich suche z.B. auch einen attraktiven Mann, einen Mann zu dem ich mich hingezogen fühle. Da sind Männer manchmal ganz verwundert was Frau so alles attraktiv finden kann. Das können verschmitzte Augen sein, schöne Hände, eine kleine Wampe, Humor, Intelligenz, Lebenserfahrung, das kann vieles sein.

Mir fallen gerade noch ein paar Persönlichkeiten ein, die für viele attraktiv sind: Barbra Streisand, Gérard Depardieu, Richard Gere mit seinen Schweinsäuglein, die Liste ist unendlich.

Attraktivität hat ganz viel mit Ausstrahlung zu tun, also was von innen rausstrahlt und das haben wir alle selbst in der Hand, oder?
 
Beitrag aus Archiv
Eskaine
Eskaine
Anzahl Beiträge: 10
stimmt, Nell ... Attraktivität ist nicht nur auf Äußerlichkeiten begrenzt, aber ich habe die Frage sofort so verstanden! *KlischeModusan*Weil es halt so ist bei den meisten Männern ;-) *KlischeModusaus*
Hallo Stobbs
ja die Natürlichkeit :) die hat für mich sehr viel mit Ehrlichkeit zu tun :)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Was aber, lieber nakoma,....

wenn die erste Verliebtheit schwindet und die Raupe wieder erkennbar wird?-:)

Für mich zählt ein gesundes Selbstbewußtsein und gerade das macht Männer und Frauen attraktiv.-

Je älter der Mensch wird, desto mehr Pflege braucht er
und... es dauert auch immer länger....

Also, ich gehe nicht so, wie der liebe Gott mich erschaffen hat, in den Tag hinein. Nein, ich muss mich mit mir wohlfühlen und dazu gehört auch immer, dass ich mich etwas zurechtmache.

Ich mag keinen Stall,- Mist- und Jauchegeruch.-:)

( Sondern mich mit all meinen Schwächen und Stärken)

Und ich rieche es förmlich, ob ich jemand gern riechen kann.-

LG Cardia mit feiner Nase
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Hallo Eskaine,

ich schminke mich nie, aber es ist für mich völlig OK wenn meine Freundin es ( dezent ) macht.

Total zugekleisterte Frauen mag ich jedoch gar nicht, das ist wie mit den unsichtbaren Profilen, diese Frauen verstecken sich hinter einer Maske.

Ich liebe auch den sauberen Stallgeruch ! :-)
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
"Attraktiv" ist für mich ein Mann oder eine Frau der /die mich nicht nach 5 min. schon langweilt.

Humor finde ich attraktiv ! :-)))

Unsichtbare Profile empfinde ich als Unfreundlichkeit dem Gesprächspartner gegenüber und sind für mich unattraktiv.
 
Beitrag aus Archiv
Eskaine
Eskaine
Anzahl Beiträge: 10
oh, da möcht ich mein Empfinden auch kundtun :)
Ich bin und lebe natürlich.
Männer, die sich mit einer "künstlich schönen" Frau zieren müssen, erregen meinen Unmut und den Verdacht daß es ihnen an Autentizität mangelt, oder Komplexe gehobelt werden ...
Mit dem entsprechenden make up und Mode läßt sich aus jeder eine Filmdiva machen ...
Neee ... ich liebe Stallgeruch :D
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Ja meine Damen nicht alle Männer schauen aufs Äußere.
Ich habe einen schönen Spruch gelesen:
Für viele ist es nur eine Raupe, doch für
den verliebten ein wunderbarer,
Schmetterling.
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Ja meine Damen nicht alle Männer schauen aufs Äußere.
Ich habe einen schönen Spruch gelesen:
Für viele ist es nur eine Raupe, doch für
den verliebten ein wunderbarer,
Schmetterling.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Ja, finde ich auch: SCHÖNHEIT, ATTRAKTIVITÄT und noch so manches mehr liegen ausschließlich im Sinne des Betrachters.
Das ist wie beim Essen, alles schmeckt nicht jedem.

Um auf die Profile zurückzukommen, am Allertollsten finde ich ja die Leute, die 0 cm groß sind und 0 kg wiegen. Also durchsichtige Fliegengewichte sind. "keine Angabe" ist ja noch akzeptabel.
Aber den Vogel schießen die ab, die 99 Jahre alt sind und natürlich auch kein Bild drin haben. Da weiß man gleich, dass man es mit einer Mumie zu tun hat. Oder mit Spionen.

Also, Hauptsache, WIR hier finden uns gegenseitig nett und fühlen uns s a u w o h l.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
ja liebe Stobbs so sehe ich das auch. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Aussagen der männlichen Wesen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen