Beiträge zum Thema: " Männer sind einfach gestrickt ".

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Lefour, ein kleiner Hund braucht genauso Erziehung, da gebe ich Dir Recht. Das wird oft unterschätzt...

Davon, dass Mädchen, wenn sie unter sich unterrichtet werden, bessere Leistungen bringen, habe ich auch schon gehört. Die Gründe klingen plausibel.

Kinder bleiben in einem gewissen Alter ja auch gerne nach Geschlechtern getrennt unter sich. Das ändert sich dann wieder nach der Pubertät, wenn das andere Geschlecht interessant wird. Ich glaube, wenn man mehr auf die Natur der Dinge achten würde, gäbe es weniger Probleme...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ein großer Hund ohne Erziehung wäre unerträglich... Dass er einen Dickkopf hat sieht man ihm schon an... Manchmal wissen Hunde aber auch besser was zu tun ist als der Mensch.. - die Menschen wissen das aber leider nicht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Welch ein Prachtstück, Dein Max! Hier steht er mit breiter Brust, sich seiner Schönheit voll bewußt... - der reinste Hunde-Adonis! Kein Wunder wenn die Weiber schwach werden...

Lefour, Du hast einen wundervollen Begleiter! Du stimmst aber den von mir aufgeführten Eigenschaften eines Hundes doch zu, nicht wahr?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Cardia, in der Tat ist es einfacher, einen Hund zu lieben als einen Mann.... Hunde sind treu, anhänglich und klug... allerdings tapsen sie mit schmutzen Pfoten über frisch gescheuerte Fußböden, ohne schlechtes Gewissen. Sowas machen Männer nicht - oder zumindest nicht langjährige Ehemänner. Die wissen, wo ihre Pantoffel stehen.

Naja, ich weiß, es gibt auch Männer die treu sind, aber manchmal sind es halt jene, die gar nicht treu zu sein bräuchten oder gar anhänglich... uaaahhh!

Oje, ich bin schon wieder negativ, dabei hab ich grad meine Wohnung geputzt und blicke mit glücklichen Hausfrauenaugen in die Welt...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Sehr gut, Lefour!!!

Der Mensch lernt halt nie aus und...
" der Hund drückt mit seinem kurzen Schweifwedeln oft mehr an Gefühlen aus, als so mancher Mensch ( oder einfach gestrickte Mann ) in seinem ganzen Leben."-

Im Laufe der Jahre habe ich auch gelernt und den dringenden Wunsch verspürt, eher einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten meinen Hut zu ziehen, als mich gewissen Menschen zuzuwenden.-:-(((

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebe Gundi,

wie meinst du das?
Ich bin einfach gestrickt und versteh das nicht.
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo FitnessKönigin,

MANCHE Frauen gehen vom Früchtchen direkt zum Trockenobst über!!!

Ich glaube ich trinke jetzt einen Obstler. PROST
 
Beitrag aus Archiv
Herbert aus B
Herbert aus B
Anzahl Beiträge: 17
Stimmt jockeline !
Aber das ist doch was ich sage, habs ja selbst erlebt.
Ich habe immer gefragt ob sich was ändern soll oder muß, nein hieß es immer alles in bester Ordnung, also hab ich weitergemacht in dem glauben alles richtig zu tun.
Dann, nach 29 Jahren war alles falsch und beschissen, wie kann das sein?
Nur weil ein anderer im Spiel ist, einer der seine Frau seid Jahren betrügt und immer wieder ne neue Geliebte hat, na bravo sag ich da nur.
Jetzt das große heulen weil er wieder eine Andere hat, und der ach so einfach gestrickte Mann soll wieder nach Hause kommen, nein danke.
Meine neue Partnerin, ich hoffe sie ist wirklich so wie ich sie kennen gelernt habe, ist da ganz anders, Sie sagt was sie will und ich auch.
Klar, neu verliebt hängen alle Glocken tiefer und der Alltag wird auch bei uns einkehren aber ich werde nicht meht zulassen das es langweilig wird.
Man muß ja nicht jeden Tag die Welt auf den Kopf stellen aber ein bis zwei mal pro Woche sollte man auch die Welt anhalten und einfach nur leben.
Und erziehen wie einen Hund lass ich mich auch nicht, dann beiß ich lieber.
Gruß Herbert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo herbert,
".... nur wer redet, dem kann auch geholfen werden."
Stimmt :-)
Leider ist das REDEN bei vielen Männern verloren gegangen.
REDEN über elementare Dinge, die z.B. eine Partnerschaft angehen . . .
Es gibt sehr viele Menschen, die nicht mehr
in der Lage sind, klar und deutlich zu artikulieren, was sie wollen!!!
Drumherum und andeuten oder am besten totschweigen - ist natürlich auch einfacher, als sich der Wahrheit zu stellen,oder?

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Herbert aus B
Herbert aus B
Anzahl Beiträge: 17
Ach ja ?
Männer sind also einfach gestrickt und ihr könnt sie erziehen wie Hunde ?
Na Mädels dann passt mal schön auf das hr nicht gebissen werdet.
Männer sind bestimmt anders als ihr, Männer können sich streiten und dann ein Bier zusammen trinken, während ihr Krieg führt wenn Streit im Raum steht.
Männer wissen das Streit nicht lohnt und handeln deswegen anders.
Versucht doch mal mit den Männern zu reden und zu sagen was ihr wirklich wollt, ob im Leben oder im Bett.
Ihr wedet sehen das auch Männer eine Seele und Verstand haben.
Laßt uns nicht im Glauben alles richtig zu machen um nach langer Zeit dann zu sagen das eigentlich alles falsch war.
Nur wer redet dem kann auch geholfen werden.
Gruß Herbert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Sonnenschein,
Deine Statements wirken sehr weise auf mich.
Die Meinung, dass es die absolut richtige Form eines Zusammenlebens NICHT gibt, kann ich nur teilen.

Welche Individuen sich jeweils zusammen finden, ist entscheidend für den Verlauf. Aber es gibt eben keine Garantie dafür, dass immer alles so bleibt, wie es sich zu Beginn darstellt und anfühlt.

Schade finde ich nur, dass viele sich nach dem Scheitern einer Beziehung selbst ein Bein stellen, in dem sie die ERfahrungen der Vergangenheit entweder über- oder unterbewerten. Soll heißen: für einen Neuanfang braucht man ein Quäntchen Mut, ein gutes Feeling aber auch ein bisschen gesunden Menschenverstand, der nicht als Bremse sondern als Regulator für zukünftige Beziehungen dienen könnte, um nicht die alten Fehler zu wiederholen.

Erfolgreiche "Verstrickungen" sind das eine, das andere ist die Flexibilität des Strickmusters. Es sollte mit-wachsen können. Dies wiederum ist einfacher, wenn man nicht stur wie ein Esel auf alten Mustern beharrt, sondern offen für Neues ist. Das heißt ja nun nicht, dass man für ALLES offen sein muss, denn "wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein"

Ich bin zuversichtlich, dass es so (für mich) eine Option auf eine glückliche Zukunft gibt.
Sich selbst manchmal etwas weniger wichtig nehmen und den Partner dafür etwas mehr. Wenn beide das so handhaben, wird ein Schuh daraus.

Schönes heißes WE wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ich vermute, dass das heutige Lebensmodell zwischen Mann und Frau kein natürliches ist. Wir leben alle in einer Vorstellungswelt, die im 19. Jhdt. erschaffen wurde. Ein Paar hat für sich die eigenen Erwarungen und dazu noch die der Gesellschaft zu erfüllen. Die Kleinfamilie ist eine Idee der Staatsführungen, mehr Macht über die Menschen zu bekommen, so hab ich es mal gelesen. Großfamilien und Clans sind mächtiger und unkontrollierbarer. Unsere Zuwanderer aus Ländern, in denen noch die Großfamilie üblich ist zeigen es uns: Zwar ist diese Lebensform für uns mitteleuropäische Individualisten nicht vorstellbar, aber sie birgt auch Vorteile: Die Kinder und die Alten sind besser versorgt. Solange auch nur ein Familienmitglied Geld ins Haus bringt, herrscht keine so große Armut wie z. B. in Kleinfamilien ohne Einkommen. In Großfamilien kommt es kaum vor, dass NIEMAND Arbeit findet. Ein kluges Familienoberhaupt führt den Clan zu Wohlstand und Ansehen.
Die Partnerwahl findet auch unter anderen Kriterien statt. Sicherlich sind diese Menschen, die in Großfamilien leben nicht unbedingt glücklicher. Aber sie erwarten, im Gegensatz zu uns, nicht das Glück, dem wir immer hinterher rennen. Man hat gewählt (wenn man Mann ist) - bzw. die Familie hat gewählt, man wurde ausgewählt (wenn man Frau ist) und damit basta. Eine Großfamilien-Frau mit 5 Kindern denkt nicht mehr darüber nach, ob der Mann auch zärtlich genug ist - oft will sie nur mehr ihre Ruhe vor ihm.
Es ist noch nicht lange her, als in den Bauernfamilien hierzulande noch ähnliche Gebräuche herrschten. Energie wurde eher dafür aufgewendet, um den Besitzstand und die hierarchische Position zu wahren.

Für mich steht fest: Es gibt nicht die absolut seligmachende Lebensform, weder für Männer noch für Frauen - und auch nicht für beide zusammen. Manchmal klappt es, manchmal auch nur, weil Kompromisse geschlossen werden. Er paßt sich an, sie paßt sich an. Wehe, wenn die Anpassung nicht durch noch mehr Anpassung belohnt wird...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hi Kirie, tach auch

Bin sehr selten hier, nur ab und an zum schmökern.

Ein Thema für`s Forum habe ich im Moment nicht.
Die Themenexplosion und Themenkopien halten mich auch eher auf Abstand.


Ich hoffe ihr seid alle gut drauf und es geht euch gut.

Bin immer noch lustig und fidel und genieße das Leben soweit es möglich ist. Stricke auch nur wenig an mir und meinen Mitmenschen rum.
Die ganze Strickerei bringt nur was, wenn ich einen Pulli oder sowas brauche.
So damit habe ich jetzt außer dem "Tach auch" noch etwas zum Thema beigetragen.

LG

Fizzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Paul, bin auch erwischt worden von Sonnenschein

Kurz zum Thema:

Ihr lieben Mädels, ziemlich am Thema vorbeigestrickt und euch selbst verstrickt wie schon so manches Mal.

Liebe Grüße euer Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Sonnenschein,
mit deinem Satz „Ich nehme an, die Männer, die die ganze Forums-Telenovela lesen, krümmen sich vor Lachen...“ hast du mich erwischt, ich dachte das merkt keine. Ich glaube ihr kennt einige Strickmuster nur leider fehlt manchmal das Geschick die Nadeln zu führen. So nun Feuer frei!!!
Paul (der Neue)
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Ommmmmmm....ommmmmm......

Durchatmen und Merlins neues Thema aufgreifen,
dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;-)

Gerne,
aaaaber....
manchmal platzt der Kragen.....beim einen nur vorübergehend.....beim andern endgültig.
Gewitter reinigen die Luft!
Hoffen wir, dass es so ist!!!!

Ommmmmm.........
*die langsam einschlafenden Füße aus dem Schneidersitz befreiend*

Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na dann kreischt und/oder strickt mal schön weiter!
Ich wünsche viel Spass!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Na, ist doch gut, dass sich endlich mal ein Mann eingeschaltet hat und für Ordnung sorgt...
Solange das nicht geschehen ist, war die ganze Abfolge halt nur mehr zum Kreischen... Aus dem ursprünglichem "jetzt machen wir die Männer fertig" wurde eine gewaltige Stutenbeisserei.
Sowas passiert nicht bei Männern, sondern bei den Frauen. Gibt einen guten Ansatz zu der Überlegung, weshalb Frauen über Jahrhunderte die Verliererinnen waren, während sich Männerbünde immer als festes Bollwerk erwiesen haben.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Sonnenschein -

ich frag mich gerade, wieso KONKRETE HINWEISE zum KREISCHEN sind????

Ich will Emirena nicht "beschützen" oder "verteidigen" - das kann sie selber,und sie nimmt da auch kein Blatt vor den Mund.

Aber wie hier -in DIESEM Thema- miteinander oder besser GEGENEINANDER umgegangen wird, mißfällt mir total.

Nochwas, hast Du ALLE BEiträge gelesen??
Oder nur den hier???

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich glaube es ist jetzt mal genug. Es gibt keinen ersichtlichen Grund sich hier gegenseitig Schuldzuweisungen zu machen. Es ist auch völlig normal, dass man sich nach vielen Jahren in einem Forum an manchen Dingen stört und vielleicht auch mal zurückzieht.
Es wäre schön, wenn wir das Thema nun einfach mal beenden, durchatmen und den Humor zurückgewinnen ;-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen